Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Putzi, dein Beitrag ist so wertvoll… sorry, dass manche eben erst später im Forum gelandet sind.


    Bist du daher nun was besseres? Oder hast du auch was konstruktives beizutragen?

  • Ich habe mich mal in der MLS mal umgeschaut, zwar ist es ziemliches Namedropping, aber auch interessant.

    Ian Murphy - Spielerprofil 2024
    www.transfermarkt.de

    Amerikanische Spieler kommen meistens über ihre ganze Athletik und sind sehr körperbetont.

    Der hier wurde schon davor vorgeschlagen, den finde ich auch interessant.

    Birk Risa - Player profile 2024
    www.transfermarkt.com

    Da Rebbe schon in England bei Huddersfield Town schon aktiv war. Habe ich mich auch in der 2. englischen Liga umgeschaut. Huddersfield Town und Birmingham City sind bekanntlich aus der 2. englischen Liga abgestiegen. Darum könnten auch die Marktwerte gesenkt sein

    Ben Wiles - Player profile 23/24
    www.transfermarkt.com

    Koji Miyoshi - Player profile 23/24

    Da Geis uns verlassen wird hätte ich den hier im defensiven Mittelfeld als Kandidaten.

  • Klar sind wir finanziell nicht so aufgestellt wie andere Vereine.


    Aber wenn wir wirklich irgendwas zwischen 14-18 Mio einnehmen durch spielerverkäufe, dann wäre alles unter 5 Mio. an Transferausgaben enttäuschend.

    wenn wir in der Rückrunde auf Platz 12 stehen brauchen sie auch nicht mehr auf Shopping-tour gehen…


    Aber ich bleib optimistisch, nach dem 1 Juli werden 2-3 Transfers für jeweils 1-1,5 mio verkündet

    es ist ja nicht so das ablösefreie Spieler kein Geld kosten...

    Keine Ahnung woher dieses Narrativ kommt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die ablösefreien Spieler an denen wir uns bedienen kosten ein Gehalt, das wahrscheinlich in der gleichen Sphäre liegt wie von den Spielern, die den Verein verlassen haben.


    Somit Kosten ja, aber keine Mehrkosten im Vergleich zur vorherigen GuV. Da der Kader in der Tendenz eher kleiner wird also leider kein Argument.

    Und in dem Kaliber bei dem wir uns bewegen wirds da auch kein großes Handgeld geben

  • Die ablösefreien Spieler an denen wir uns bedienen kosten ein Gehalt, das wahrscheinlich in der gleichen Sphäre liegt wie von den Spielern, die den Verein verlassen haben.


    Somit Kosten ja, aber keine Mehrkosten im Vergleich zur vorherigen GuV. Da der Kader in der Tendenz eher kleiner wird also leider kein Argument.

    Und in dem Kaliber bei dem wir uns bewegen wirds da auch kein großes Handgeld geben

    Na dann wissen wir ja jetzt bescheid.

    Also Leihgebühren, Ausbildungsentschädigungen, Beratergebühren, Handgeld, Reisekosten, Vertragskosten usw ignorieren wir halt einfach. Wir sind der Club

  • Die ablösefreien Spieler an denen wir uns bedienen kosten ein Gehalt, das wahrscheinlich in der gleichen Sphäre liegt wie von den Spielern, die den Verein verlassen haben.


    Somit Kosten ja, aber keine Mehrkosten im Vergleich zur vorherigen GuV. Da der Kader in der Tendenz eher kleiner wird also leider kein Argument.

    Und in dem Kaliber bei dem wir uns bewegen wirds da auch kein großes Handgeld geben

    Doch, gibt es sehr wohl... Steht auch im "kleingedruckten" in der Bilanz unter Transferaufwand. . Den Berater gibt es nämlich auch noch

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Voll meine Meinung! Klingt vernünftig und nachvollziehbar. Lass dich vom Putzilein nicht beeindrucken der stichelt gegen jeden der nicht seiner Meinung ist.

  • Ist halt echt so. Pick, Tzimas. Alles so No Names. Wenn man was erreichen will musst Leute holen die es schon bewiesen haben. Der Musilala oder so von den Bayern. Sowas musst kaufen. Wieso checkt des der Rebbling net

  • Die Kracher die Geld kosten und Qalität bringen kommen noch. Bin ich mir sicher. Da vertraue ich auf Rebbe und Co

    Der Fokus war, erstmal ein paar Pflunzen zu holen, die sich fürs Freistoßtraining in die Mauer stellen und zusammen mit ihren Frauen auf der Tribüne bei jedem Spiel was hermachen. Ernstzunehmende Alternativen für den Ruhmreichen sind das nicht.

  • Für welche Positionen fehlen jetzt noch Zugänge?

    Definitiv kommen wird ein junger LV als Herausforderer für Soares.

    Stand jetzt fehlen 2 Innenverteidiger, einer als sofortige Verstärkung mit Führungskompetenz, ein weiterer IV für die Breite. Wenn Marquez bleibt, kann der zweite IV ein Talent sein. Falls Marquez geht brauchen wir sogar noch 3 Innenverteidiger.


    Im Mittelfeld fehlt der geforderte und seit Jahren benötigte Leader als DM/ZM. Bei Castrop gehe ich von einem Verbleib aus, da sein Bruder (U19) jetzt auch hier ist. Zusätzlich vermute ich nach wie vor das Wenig bleibt. Durch die Verletzung wird man versuchen die Option zu drücken, durch seine Sprachkenntnisse wäre er optimal für Tzimas. Außerdem hat er richtig was am Kasten, man kann nur hoffen das die Verletzung ihn nicht zu weit zurückwirft. Für den rechten Flügel würde ich mir noch eine Verstärkung wünschen, vorausgesetzt Goller oder Hungbo verlassen uns. Warm werde ich mit beiden nicht.

    Im Sturm muss auch noch eine echte Verstärkung her.


    Gehen werden: Horn, Gürleyen, Geis, Daferner, Wintzheimer

    Wären dann 4x TW + 26 Feldspieler, zu viele.

    Daher vermute ich noch 2-3 Abgänge: Duman, Schleimer, Hungbo, Goller, Kania, Okunuki sind Kandidaten.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Also die Offensive Außenbahn ist in meinen Augen (vorerst) ausreichend besetzt, gerade auch in der Hinsicht das Pick ja auf beiden Seiten relativ gleich stark agieren kann.


    Hier wird ohne mindestens einen Abgang garnix mehr passieren, wobei ich mir sowohl bei Okunuki wie auch bei Hungo durchaus einen Abgang vorstellen kann

    Vielleicht kommt ja auch noch ein anderer Typ Mittelstürmer, der auch auf außen eingesetzt werden kann


    Ganz große Baustelle bleibt für mich die IV, wobei ich davon überzeugt bin das da die nächsten Tage auch schon mal mindestens ein neuer aufschlägt

    Und natürlich noch ein DM/ZM mit Qualität (hoffentlich Görtler)

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Bei Görtler geht es um die Ablöse. Verschiedene Gazetten berichten von einem Angebot des Clubs das deutlich unter 1 Mio liegt.

    Das kann man mal so machen, aber für einen Spieler mit einem Marktwert von 2 Mio, 2 Jahren Vertragslaufzeit und einem derartigen Standing beim abgehenden Verein wird man deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei Görtler geht es um die Ablöse. Verschiedene Gazetten berichten von einem Angebot des Clubs das deutlich unter 1 Mio liegt.

    Das kann man mal so machen, aber für einen Spieler mit einem Marktwert von 2 Mio, 2 Jahren Vertragslaufzeit und einem derartigen Standing beim abgehenden Verein wird man deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen.

    Oder man hat doch noch einen Plan B

  • Bei Görtler geht es um die Ablöse. Verschiedene Gazetten berichten von einem Angebot des Clubs das deutlich unter 1 Mio liegt.

    Das kann man mal so machen, aber für einen Spieler mit einem Marktwert von 2 Mio, 2 Jahren Vertragslaufzeit und einem derartigen Standing beim abgehenden Verein wird man deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen.

    Oder man hat doch noch einen Plan B

    Der dürfte dann aber ziemlich spektakulär sein. Angesichts der unbestreitbaren Klasse von Görtler nicht nur im fußballerischen Bereich. Robin Heußer zum Beispiel wechselt zum KSC

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!