Transfervorschläge und Spekulationen

  • Wir sind Abstiegskandidat. Warum hab ich mir nur wieder eine Dauerkarte gekauft? Und die anderen Vereine haben lauter Kracher gekauft. Ich falle in ein tiefes schwarzes Loch:loko:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich hoffe, dass nach den Talenten nun echte Verstärkungen kommen.

    Verteidiger: Robin Knoche

    Geht nicht nach Bochum

    Mittelfeld: Görtler

    Wäre die Führungskraft im Mittelfeld. Dazu Franke. Eventuell gleich neuer Kapitän. Ablöse zwischen 1.5 und 2 Mio Euro

    Sturm: Saeter

    In der norwegischen Liga, ein echter Torjäger. 8 Spiele 5 Tore. Ablöse 2 bis 3 Mio.


    Damit hätte man 3 Führungsspieler. Diese könnten die neue Achse sein.

  • Wäre ganz nett ! Denke aber , die Realität sieht anders aus :winking_face:

  • Das sind die Positionen auf denen bekanntermaßen gesucht wird.
    Ich bin mir sehr sicher, dass wir da erfahrene Spieler finden werden, die eine Achse bilden werden und die eine gewisse Begeisterung auslösen können. Es werden aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die Namen werden, die hier seit Wochen durchgekaut werden.

    Wenn’s am Ende Pfeiffer, Möhwald und Kownacki werden oder Toure, Richter und Pieringer oder Namen die wirklich niemand auf dem Schirm hat, soll’s mir genauso recht sein. Hauptsache Rebbe nimmt die Uzun-Kohle in die Hand und geht shoppen


  • Ja genau :grinning_face_with_sweat: Wenn man einen von denen bekommen könnte, dürfte man sich wohl schon glücklich schätzen. Die wollen übrigens auch alle noch was verdienen, bei der Ablöse allein wird’s nicht bleiben.

  • Bin irgendwie optimistisch, dass auch für die Achse gute Leute kommen werden. Würde mich nicht wundern, wenn wieder 2 davon Namen sind, die keiner auf der Rechnung hat. Glaube aber nicht so Recht, dass nach Verkündung des Uzun-Wechsel schnell die 3 Achsen-Spieler aus dem Hut gezaubert werden. Man hat ja schon angedeutet, dass im EM Jahr viele gute Möglichkeiten sich erst relativ spät ergeben könnten, wenn die Bundesligisten entschieden haben, wen sie abgeben würden.

  • Mal bisschen nachgedacht:

    Im Uzun-Thread war jüngst nachzulesen, dass die Ablöse für ihn in Raten fließt.

    Nehmen wir mal an der Sockelbetrag sind 10 Millionen Ablöse, aufgeteilt in zwei Raten a 5 Millionen.
    (Könnten natürlich auch mehr Raten sein, ich hab jetzt mal das Szenario angenommen, wo wir am flüssigsten sind).

    Somit würden wir durch Uzun für das Geschäftsjahr ab 1. Juli zum nächst mal ein plus von 5 Millionen verbuchen.
    Nun war zu lesen, dass wir 4-5 Millionen Spielraum für Neuzugänge haben sollen.

    Mein Gedanke jetzt:
    wie passt das zusammen?
    damit wäre die erste Rate für Uzun ja fast komplett reinvestiert und das widerspricht ja nun allem, was in den letzten Jahren unsere Finanzen bestimmt hat.
    Das berühmte strukturelle Defizit haben wir nun immer noch und waren ja bis zuletzt immer noch darauf angewiesen, ein Transferplus zu erwirtschaften.
    Auch wenn die Situation vermutlich mittlerweile um einiges entspanntere ist, werden sich die Gegebenheiten ja nicht komplett in Luft aufgelöst haben.
    Wäre es also möglich, dass wir diesen kolportierten Spielraum von 4-5 Millionen überhaupt nicht haben?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was du dabei komplett vernachlässigst ist, dass auch wir die Ablösen in Raten zahlen. Also werden von den 4-5 Millionen auch nicht gleich die 4-5 Millionen fällig.
    Das ist ja Nix Außergewöhnliches, dass Ablösen in Raten gezahlt werden.

  • Hmm das stimmt natürlich.

    Ich meine, du hattest die letzten Tage auch mal geschrieben, dass solche Ratenzahlungen mittlerweile fast schon der Normalzustand sind, oder?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Außerdem hat man das als Verein ja indirekt so kommuniziert. Man hätte doch viel stärker dementiert, wenn man nicht ungefähr diesen Rahmen zur Verfügung hätte. Man schafft ja Erwartungen, die man gleich böse zerstören würde

  • Ab morgen wird es dann richtig interessant.

    Zumindest in der IV und im Sturm rechne ich bald mit Verstärkungen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir müssen aber auch erst noch ein paar mehr Spieler von unserer Gehaltsliste streichen. So lange dort noch u.a. Geis drauf steht, werden wir vielleicht noch etwas zögern bei den Achsenspielern.

    Aber gemach, gemach. Das Transferfenster öffnet offiziell erst morgen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir müssen aber auch erst noch ein paar mehr Spieler von unserer Gehaltsliste streichen. So lange dort noch u.a. Geis drauf steht, werden wir vielleicht noch etwas zögern bei den Achsenspielern.

    Aber gemach, gemach. Das Transferfenster öffnet offiziell erst morgen.

    Ich schätze das gilt für das Mittelfeld, da werden noch ein paar gehen müssen, bevor wir Verstärkung holen können.

    In der Innenverteidigung und im Angriff sind wir aber unterbesetzt, da dürfte auf jeden Fall bald was passieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich verstehe dass alle auf die sogenannten „Achsenspieler“ warten, aber ich sehe ehrlich gesagt, unsere offensive Außenbahn auch unterirdisch besetzt. Okunuki, Goller, hungbo, keiner brauchbar. Pick könnte funktionieren, ist aber auch kein Scorer. Würde schon noch in einen guten LA/RA investieren

  • Ich verstehe dass alle auf die sogenannten „Achsenspieler“ warten, aber ich sehe ehrlich gesagt, unsere offensive Außenbahn auch unterirdisch besetzt. Okunuki, Goller, hungbo, keiner brauchbar. Pick könnte funktionieren, ist aber auch kein Scorer. Würde schon noch in einen guten LA/RA investieren

    Wer weiß ob Okunuki nochmal kommt, eine ganze Woche schon verlängerter Urlaub. Findet de ich schon lange für einen Sonderurlaub

  • ich würde es nicht verstehen, wenn man okunuki freiwillig abgibt

    Grundsätzliche Zustimmung, es kommt halt auf die Konditionen und die Pläne für Ersatz an.

    ähnlich wie bei horn

    allerdings würde ich es auch aus seiner sicht nicht verstehen, warum er zurück nach japan gehen sollte. hat sich in der hinrunde nicht grundlos in den kreis der n11 gespielt und sollte doch bestimmt den ehrgeiz besitzen, sich da wieder zurückzukämpfen?

    schafft er in europa sicherlich leichter als in japan

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!