Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • wobei ich Jung nie so dolle fand, aber gut, es gibt schlechtere

    Jung und reich - müsste doch genau Ihr Typ Frau sein, mein Monarch. :face_with_tongue:

    mein liebes Orakel, ich scheiß aufs Geld :winking_face: hauptsache die Frau passt...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Schade, jung wäre stark gewesen

    Warum? Hab mich mit ihm nie intensiv auseinander gesetzt, aber seine Kicker-Bewertungen sind schon einigermaßen katastrophal. Hier die Durchschnittsnoten der letzten 3 Saisons:

    2017/18: 4,07

    2018/19: 4,55

    2019/20: 3,85

    Das ist noch weit unter Margreitter-Niveau (letzte Saison: 3,47)! Dazu ist er sehr verletzungsanfällig. Also seid mir nicht böse, aber ich bin froh, wenn dieser Kelch an uns vorbei geht.

  • Warum? Hab mich mit ihm nie intensiv auseinander gesetzt, aber seine Kicker-Bewertungen sind schon einigermaßen katastrophal. Hier die Durchschnittsnoten der letzten 3 Saisons:

    2017/18: 4,07

    2018/19: 4,55

    2019/20: 3,85

    Das ist noch weit unter Margreitter-Niveau (letzte Saison: 3,47)! Dazu ist er sehr verletzungsanfällig. Also seid mir nicht böse, aber ich bin froh, wenn dieser Kelch an uns vorbei geht.

    Das einzige was für ihn spricht, ist die "körperliche Wucht", die der Mannschaft noch etwas abgeht. Insofern wäre der Typus schon die richtige Ergänzung.

  • Hab ihn paar mal live gesehen unter anderem gegen uns, da war er richtig gut. Auf die kicker noten geb ich nen scheiss wenn ihr ehrlich bin :winking_face: und da hecking letztes jahr in hh gearbeitet hat, kann er jung bestimmt besser einschätzen als der kicker. Wenns nach kicker noten gehen würde, wäre es am besten unsren ganzen kader zu erneuern :winking_face:

  • Mein HSV-Spezi meint, ihm fehlt leider auch die Geschwindigkeit und Gideon Jung ist auch ein wenig die Kategorie "Stinkstiefel", der öfter mal motiviert werden muss.

    Ich denke, wir finden da besseren Ersatz.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wie sieht es denn bei einem Hack-Abgang aus? Brauchen wir Ersatz auf seiner Position? Wie seht ihr das?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wie sieht es denn bei einem Hack-Abgang aus? Brauchen wir Ersatz auf seiner Position? Wie seht ihr das?

    Ich würde sagen oberste Priorität hat das nicht unbedingt, auch wenn es mich nicht wundern würde, wenn dann beispielsweise Batista Meier auf Leihbasis käme.

    Singh hat das doch bisher nicht verkehrt gemacht, Nürnberger kann das ganz gut spielen, umso mehr, da sich die beiden offensiven außen ziemlich ins Zentrum orientieren sollen. Und man sollte auch Misidjan nicht vergessen, der in seiner Karriere eigentlich sogar mehr links als rechts zuhause war.

    Hack in Topform wäre natürlich die ideale Lösung, ganz klar.

    Aber selbst wenn er bleibt, ist es doch ziemlich fraglich, ob wir ihn in Topform noch einmal bei uns bekommen.

    Mein Eindruck vom Test bei Union war zumindest offensiv so positiv, dass auch Hack wieder aktiv nachweisen müsste, dass er in die erste Elf gehört.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, gegen uns er war er glaube ich ganz gut, aber so richtig gefordert haben wir den HSV ja bekanntermaßen nicht. Und natürlich lässt sich über die Kickernote oft streiten, aber der Gesamtschnitt ist immer ein ganz guter Indikator, weil sich über einen längeren Zeitraum zu positive und zu negative Bewertungen meist ausgleichen. Insofern ist er für mich auch aussagekräftiger als ein Fanurteil basierend auf ein paar zufällig herausgepickten Spielen.

    Sicherlich wird Jung das Potenzial haben, bessere Leistungen zu bringen. So wie Mühl, der auch mehr kann als das was er letzte Saison gezeigt hat. Aber wenn jemand so lange nicht sein Können abruft, bin ich skeptisch. Da haben wir einfach schon zu viele Negativ-Erfahrungen gemacht. Außerdem können wir es uns nicht erlauben, so viel Geld für ein Experiment auszugeben. Ablösefrei und für ein geringes Gehalt? Ok. Leihe mit Kaufoption? Auch ok. Aber ca. 1,5 Mio. Ablöse und Hamburger Gehaltsdimensionen? Nö. Und daran wird der Transfer auch scheitern, wie es aussieht. Unglücklich bin ich darüber nicht, es gibt noch andere Verteidiger, auch welche mit mehr Erfahrung und konstanteren Leistungen

  • Wie sieht es denn bei einem Hack-Abgang aus? Brauchen wir Ersatz auf seiner Position? Wie seht ihr das?

    Nö. Haben genug gute Spieler für die DDoppelzehn.

    Sehe ich ganz anders, auch Bezug nehmen auf Iagos Post.

    Hack ist neben Misidjan und Lohkemper (evtl. Köpke) der einzige Spieler mit richtig Geschwindigkeit, dazu kann er sich im 1 zu 1 durchsetzen. Das sind Qualitäten, die heute extrem gefragt sind, darum ist Hack ja auch der einzige Spieler von uns mit dem größten Interesse aus der 1. Liga. Mag sein, dass wir nicht immer mit klassischen Außen spielen, aber man muss flexibel sein, ich denke nicht, dass das 4-3-3, 4-5-1 oder 3-4-3 bei uns gar nicht zum Einsatz kommt, wo man schnelle und spielerisch gute Außen braucht. Für mich würde Hack eine große Lücke hinterlassen, er wäre auch im Normalfall absolut gesetzt. Ich verlasse mich doch nicht auf Testspieleindrücke, wo wir "nur" 1:2 verloren haben. Vielleicht hätten wir mit einem starken Hack nämlich auch gewonnen. Letzte Saison war Hack der einzige mit der individuellen Qualität, ein Spiel auch mal alleine zu entscheiden. Durch Klauß wird das alles auch nicht von Zauberhand anders. Hack nicht zu ersetzen wäre arg blauäugig, es würde mich fast schon schockieren, da wir wir offensiv bis den Sturm eh unterbesetzt sind und zu wenig Qualität haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!