Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Das mit dem "Geld in die Hand nehmen" ist ja nur die eine Seite der Medaille. Wenn der Spieler nicht in die 2. Liga will, wird das alles nix bringen. Abgesehen davon werden wir wahrscheinlich maximal sparen müssen im Sommer.

    Er muss natürlich wollen. Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Sparen müssen wir so, wie alle anderen. Es ist aber die Frage, wie hoch Spieler überhaupt noch Forderungen wie früher stellen können. Jeder Verein muss sparen, bis auf ein paar Ausnahmen und diese sind sowieso nicht in unseren Galaxien.

  • Nächste Saison:

    ST: Schäffler/Shuranov

    HS: Köpke/Borkowski

    OM1:Hack/Nürnberger

    OM2: MMD/Lohkemper

    DM/ZM: xxx/Geis

    DM: xxx/Krauss

    LV: Handwerker/xxx

    RV: Valentini/Knothe

    IV1: xxx/Sörensen

    IV2: xxx/Margreitter

    Defensiv drückt aber sowas von der Schuh.

    Brauchen 2 IV, 2 DM/ZM und einen polyvalenten AV mit Stammpotential.

  • Mindestens Köpke, Hack, MMD, Geis, Krauß und Sörensen dürften keinen Vertrag für die 3. Liga haben, auch beim Rest ist es mehr als unklar.

    Solche Spekulationen erübrigen sich, im Mai ist eh alles obsolet.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da ich Osnabrück und Sandhausen auch nicht mehr zutraue, hab ich doch die Hoffnung das wir der dritten Liga diesmal sogar eine Woche früher entgehen können als es letzte Saison der Fall war...

    Darauf aufbauend natürlich die Überlegungen, obwohl ein Hack wohl ziemlich sicher nicht noch eine Saison bleiben wird.

  • Der Plattenhardt sitzt bei der Hertha nur auf der Bank ? Defensiv muss da einiges passieren, so gut das heute nach vorne in Halbzeit zwei aussah, so anfällig sind wir weiterhin hinten! Zum Glück werden 34 Punkte reichen ??

  • Zu den bereits feststehenden Abgängen (Früchtl, Lukse, Mühl, Goden, Behrens) würde ich noch folgende Spieler im Sommer versuchen los zu werden:

    - Handwerker (vielleicht bringt er 2-300.000€)

    - Valentini oder Sorg (meinetwegen Valentini behalten, aber nur als Backup)

    - Hack, wenn er 2,5-3 Millionen bringt kann man ihn abgeben

    - Dovedan und Schleusener gerne auch ablösefrei

    - Medeiros nimmt Braga vielleicht doch

    Verpflichtungen:

    - 3. Keeper jemand aus dem Nachwuchs

    - 2 neue Außenverteidiger

    - 2 neue Innenverteidiger

    - Margreitter kann man noch 1 Jahr behalten, aber nur zu geringsten Bezügen

    - Möller-Daehli müssen wir irgendwie verpflichten

    - 1 neuer 6er, der auf Anhieb den Anspruch Führungsspieler hat

    - 1-2 neue Flügelspieler

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Nachdem ich gestern bereits Strauß von Aue vorgeschlagen habe, würde ich heute weitere ablösefreie Spieler vorschlagen.

    TW Meyer

    MF Vrenezi

    Beide Regensburg

    Als,6er wäre Rapp von Darmstadt interessant.

    Für die IV Schonlau von Paderborn wobei der sicher andere Möglichkeiten hätte.

    Auch Antwi-Adjei und Fürich wären super, da beide hohes Tempo mitbringen.

    Sollte Kiel nicht aufsteigen wäre als RV Dehm interessant.

    Zwei weite Spieler die auch ablösefrei sind und uns gut zu Gesicht ständen, Choi und Goller vom KSC

    ACAB

  • Finde ich durch die Bank gute Vorschläge!??

  • Handwerker ist mit Sicherheit unser geringstes Problem.

  • Wenn es ins Ausland geht würde ich mich in Skandinavien umschauen. Dänische und schwedische Liga sind ziemlich relevant für uns.

    Ansonsten hätte ich noch als IVs und im zentralen Mittelfeldspieler 3-4 erfahrenen Typen als Eckpfeiler, wie zum Beispiel

    Neven Subotic vom SCR Altach

    Christopher Schindler von Huddersfield Town

    Moritz Leitner oder Lukas Rupp von Norwich City

  • Handwerker ist unser allergrößtes Problem... ?

    Was soll an nem LV gut sein, der weder verteidigen, noch offensiv eine Flanke anbringen kann?! Zusätzlich ist er spielerisch extremst limitiert.. .

  • Handwerker scheint ohne Konkurrenz absolut überfordert und überspielt zu sein.

    Das er aktuell wirklich schlecht spielt, Woche für Woche, ist aber ein Fakt.

  • Die Flanke auf Shuranov gestern war fein, hätte er die lassen sollen?

    Aber stimmt, dann hätten wir uns nicht ärgern müssen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Handwerker braucht schlicht ne adäquate Konkurrenz, wo er vlt auch mal aussetzen kann. Aber wer muss halt zwangsläufig immer spielen, genauso wie jz der Cheffe.

    Das muss dringenst verändert werden nächste Saison!

  • Die Flanke auf Shuranov gestern war fein, hätte er die lassen sollen?

    Aber stimmt, dann hätten wir uns nicht ärgern müssen!

    Die Quote ist das Problem. Eine brauchbare Flanke in 10 Spielen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die Flanke auf Shuranov gestern war fein, hätte er die lassen sollen?

    Aber stimmt, dann hätten wir uns nicht ärgern müssen!

    Die Quote ist das Problem. Eine brauchbare Flanke in 10 Spielen.

    Schon klar!

    Dennoch denke ich das Handwerker nicht unser Hauptproblem ist, der Fehler liegt in seiner konkurrenzlosen Position, die in einem Profiverein so nicht sein darf.

    Vor allem da die Situation nicht durch einen Verletzungsfall eingetreten ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Flanke auf Shuranov gestern war fein, hätte er die lassen sollen?

    Aber stimmt, dann hätten wir uns nicht ärgern müssen!

    der wievielte Versuch war das seit Saisonbeginn an gezählt ?

    wenn es danach geht, dann kann ich auch einmal im Leben einen Golfball auch "hole in one" oder aufs Green vom Abschlag aus legen nach jahrelangem Gedresche

    Ist so ähnlich wie Geis Standard-/Weitschussquote :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die Flanke auf Shuranov gestern war fein, hätte er die lassen sollen?

    Aber stimmt, dann hätten wir uns nicht ärgern müssen!

    der wievielte Versuch war das seit Saisonbeginn an gezählt ?

    wenn es danach geht, dann kann ich auch einmal im Leben einen Golfball auch "hole in one" oder aufs Green vom Abschlag aus legen nach jahrelangem Gedresche

    Das seine Flanken verbesserungsfähig sind steht außer Zweifel, aber ein bisschen mehr Objektivität würde dennoch nicht schaden.

    Auch in dieser Saison gab es schon einige starke Flanken von ihm die zu Großchancen führten, aber leider vergeben wurden.

    Dovedan gg Karlsruhe, Schäffler in Sandhausen, jetzt Shuranov gg Fürth.

    Beim Tor in Darmstadt war seine Flanke auch der Auslöser.

    Situationen die mir jetzt spontan eingefallen sind, da gab es sicher noch mehr.

    Wie gesagt, bei aller berechtigter Kritik, immer ein wenig objektiv bleiben!

    Umsonst ist der Junge nicht U-Nationalspieler geworden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!