Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Wir wollen immer Talente eine Chance geben und Jungs herausbringen, aber so bald ein Stammspieler verletzt ist, wird nach Neuverpflichtung gerufen

  • Sörensen ist verletzungsanfällig.

    Schindler ist nicht grundsätzlich verletzungsanfällig, kommt aber aus einer schweren Verletzung und ist zudem in einen Alter in den Verletzung per se häufiger werden. Mit Hübner fand ich uns in der IV gut aufgestellt, mit der Verletzung sind es halt aktuell nur 2 gestandene IV. Wohler wäre mir ein weiterer, wenn auch nicht absolut zwingend notwendig.

    Sörensen hat letzte Saison laut tm.de 1 Spiel wegen einer Verletzung verpasst und die Saison davor 3.

    Die Statistik auf TM ist lückenhaft, dennoch hat er dort mit 25 Jahren bereits ca. 500 Tage gefehlt, was ich als verletzungsanfällig bewerte. Schau dir doch mal Schindler oder Leistner zum Vergleich an, die sind doppelt so lange Profi und haben nur eine halb so lange Akte. Bei anderen IV sieht das in der Regel ählich aus.


    Ist im übrigen auch völlig okay, wenn Du meine Einschätzung nicht teilst.

  • Wir wollen immer Talente eine Chance geben und Jungs herausbringen, aber so bald ein Stammspieler verletzt ist, wird nach Neuverpflichtung gerufen

    Wir wollen immer Talente eine Chance geben und Jungs herausbringen, aber so bald wir gegen den Abstieg speilen wird nach Routiners gerufen.

    Mir haben die letzten Jahre mit bröseligen IV gereicht. Mit einem Mühl hätten wir das Spiel vergangene Woche gut und gerne verloren. Vielleicht bin ich da etwas risikoscheu gerade.

  • Sörensen hat letzte Saison laut tm.de 1 Spiel wegen einer Verletzung verpasst und die Saison davor 3.

    Die Statistik auf TM ist lückenhaft, dennoch hat er dort mit 25 Jahren bereits ca. 500 Tage gefehlt, was ich als verletzungsanfällig bewerte. Schau dir doch mal Schindler oder Leistner zum Vergleich an, die sind doppelt so lange Profi und haben nur eine halb so lange Akte. Bei anderen IV sieht das in der Regel ählich aus.


    Ist im übrigen auch völlig okay, wenn Du meine Einschätzung nicht teilst.

    Ja gut, das sehe ich natürlich. Aber die Verletzungen die schwerwiegend waren und zu diesen 500 Tagen beitragen liegen 5-8 Jahre zurück.

    In den letzten fünf Jahren war nichts dramatisches mehr. Und bei uns hat er jetzt vier von 68 Spielen verpasst.

    Das sehe ich nicht so dramatisch. Natürlich wäre komplett verletzungsfrei am besten, ist klar.

  • Und wenn Hübner dann in zwei Monaten wieder da ist haben wir 4 gestandene IV‘s, die alle spielen sollen. Und keinen Platz für die Talente. Dann wechselt Suver oder Knothe und in 2-3 Jahren lesen wir wieder wie blöd wir doch sind weil Suver / Knothe in Liga 1 oder 2 spielen und die Talente bei uns nie Chancen bekommen.

  • Hoffentlich ist bald der 31. August 2021!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Aber ChrisN hat doch immer recht ?‍?

    Vielleicht hatte er ja recht und es kam trotzdem nicht zu einem Transfer

    Man kann es aber nicht drehen wie man will! Vielleicht hatte er recht, aber vllt auch nicht. Mir kam das ganze sowieso schon spanisch vor, da wir sicher keinen besseren als TH in unserer aktuellen Situation bekommen werden.

  • Da spielen aber auch noch andere Dinge mit rein. Neben der sportlichen Komponente gibt es auch noch eine wirtschaftliche. Wie Altmeister geschrieben hat, ist es nicht unrealistisch, dass versucht wird zu verhindern, dass Handwerker ablösefrei geht. Das immer was dazwischen kommen kann sieht man ja bei Linus Rosenlöcher. Der Transfer war so gut wie fix, aber Zwickau hat dann keinen Platz im Kader freibekommen. Da würde ja auch niemand jetzt sagen „der Hecking hat keinen Plan, der hat falsch gelegen“.

    Es war ja nicht nur hier die Rede davon, dass der Club bereit war Handwerker abzugeben. Kicker, BILD, NN hatten auch alle diese Info.

    Es war halt nicht so, dass Handwerker auf teufel komm raus weg sollte, aber bereit ihn abzugeben war man.

  • Leistner sehe ich persönlich bei Dynamo Dresden. Knipping dort mit kreuzbandriss.

    Bei uns rechne ich mit keinem IV mehr. Hecking hat ja wieder betont, dass Knothe das zugetraut wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!