Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Finanziell kann ich mir eigentlich auch nur schwer vorstellen, Flick und Tempelmann verpflichten zu können. Flick hätte bei mir auch klar die höhere Priorität.

    Meiner Meinung nach lag Tempelmann letzte Saison natürlich deutlich unter dem Niveau der Vorsaison, hat sich aber unter Hecking zumindest wieder stabilisiert.

    Stimme zu, dass man an ihn sicher höhere Erwartungen hatte, nach dem guten ersten Jahr. Trotzdem wird er hier oft schlechter gemacht, als er war.

    Kann aber verstehen, wenn man ne gewisse Skepsis ihm gegenüber hat, ob er wieder seine Topform zeigen kann. Hab ich auch.

    Fände es trotzdem stark, wenn man ihn zusätzlich zu Flick holen könnte als 8er. Glaube Spieler mit seinem Potenzial, bekommen wir anderweitig nicht so leicht.

    So das war mein Senf zu der Sache.

  • Warum so negativ?

    Ganz einfach. Das zieht sich jetzt schon viel zu lange hin.

    Gefühlt ja, faktisch eigentlich nicht.

    Die entsprechenden Zeitungsartikel mit Zitaten der Verantwortlichen, dass jetzt die Verhandlungen losgehen, sind glaube ich gerade mal 6-7 Tage alt.

    Edit:

    Aber auf jeden Fall interessant, dass man seitdem überhaupt nichts mehr gehört hat, weder zum positiven noch zum negativen.

    Normalerweise wäre doch da mindestens die BILD angesprungen, aber ich denke die hören und erfahren einfach nichts.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hoffe einfach, dass das jetzt mal in den nächste zehn Tagen über die Bühne geht.

    Ansonsten sind wir auf der 6er-Position noch schlechter aufgestellt als letzte Saison.

  • Ich hoffe einfach, dass das jetzt mal in den nächste zehn Tagen über die Bühne geht.

    Ansonsten sind wir auf der 6er-Position noch schlechter aufgestellt als letzte Saison.

    Ja so bleiben wie jetzt kann es nicht, keine Frage.

    Wird es aber auch nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die ersten Spieltage wird Flick noch keine Rolle spielen. Da wird dann hoffentlich Loune reinwachsen.

    Für die folgenden Spiele wird Flick dann die erhoffte Verstärkung sein.

  • Die ersten Spieltage wird Flick noch keine Rolle spielen. Da wird dann hoffentlich Loune reinwachsen.

    Für die folgenden Spiele wird Flick dann die erhoffte Verstärkung sein.

    falls Loune abliefert wie Uzun/Brown , dann muss sich der Neue erst einmal hinten anstellen :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Iago78 :

    Weil es eine Zittersaison war die auf Platz 14 abgeschlossen wurde. Finde das war nicht das überzeugendste Argument um zu sagen, dass es mit genau diesem Personal weitergehen soll.

    Ich beziehe mich da auch nicht speziell auf Tempelmann dabei. Insgesamt sieht es einfach etwas nach „weiter so“ aus.

  • Iago78 :

    Weil es eine Zittersaison war die auf Platz 14 abgeschlossen wurde. Finde das war nicht das überzeugendste Argument um zu sagen, dass es mit genau diesem Personal weitergehen soll.

    Ich beziehe mich da auch nicht speziell auf Tempelmann dabei. Insgesamt sieht es einfach etwas nach „weiter so“ aus.

    Also die bisherigen Transfers sprechen ehr net für ein "weiter so".

    Ob es für mehr als Mittelfeld langen wird das wird sich weisen. Aber weil man mit Horn einen guten weiterverpflichtet hat und mit Flick einen der besten in der RR halten möchte seh ich etz kein "weiter so".

  • Iago78 :

    Weil es eine Zittersaison war die auf Platz 14 abgeschlossen wurde. Finde das war nicht das überzeugendste Argument um zu sagen, dass es mit genau diesem Personal weitergehen soll.

    Ich beziehe mich da auch nicht speziell auf Tempelmann dabei. Insgesamt sieht es einfach etwas nach „weiter so“ aus.

    Neuer Cheftrainer, neues System, neue Innenverteidiger, neue japanische Aussenstürmer/Stürmer.

    Uzun kann eigtl auch noch als neu angesehen werden.

    Wenn das ein „weiter so“ ist, dann frage ich mich welche Erwartungen bestehen. 10-15 neue Spieler?

  • Iago78 :

    Weil es eine Zittersaison war die auf Platz 14 abgeschlossen wurde. Finde das war nicht das überzeugendste Argument um zu sagen, dass es mit genau diesem Personal weitergehen soll.

    Ich beziehe mich da auch nicht speziell auf Tempelmann dabei. Insgesamt sieht es einfach etwas nach „weiter so“ aus.

    Es gibt nach so einer bescheidenen Saison, wo eigentlich fast jeder Einzelspieler schwach performt hat, Argumente dafür, möglichst viele austauschen zu wollen.

    Das ist schon alleine deswegen nicht möglich, weil wir uns das nicht leisten können.

    Die Abwehr ist sogar vorgezogen verjüngt worden, die beiden Japaner bieten einiges an Potenzial zur Verstärkung.

    Und mit die stärksten haben wir mit Horn und wollen wir mit Flick halten (das sehe ich wie putzi).

    Sollte Letzteres noch gelingen, sieht mir das bis dahin wie eine ziemlich vernünftige Weiterentwicklung des Kaders aus.

    Wobei ich dir natürlich dahingehend Recht gebe, dass da nach wie vor einige Schwächen drin sind, beispielsweise im Sturm (wo aber vermutlich einfach kein größerer Umbruch möglich war bisher), beim fehlenden Box to Box Spieler und rechts außen.

    Damit werden wir aber leben müssen.

    Ich denke auch wer von dieser Saison ein etwas besseres als einen gesicherten Mittelfeldplatz erwartet, wird bitte enttäuscht werden.

    Dabei wäre das im Vergleich zur letzten Saison schon ein ziemlicher Erfolg.

    Und sollten wir Fleck holen können, dann sehe ich das auch als möglich an.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also ich bin sogar ganz froh, dass das Kapitel Tempelmann bei uns beendet ist. Anfangs ok, aber zuletzt konnte ich mit seiner Art Fußball zu spielen wenig anfangen und Flick war und ist eindeutig der wichtigere Spieler. Hoffentlich geht man bei Tempelmann auf Abstand.

  • Tempelmann ist für unsere Verhältnisse überragend, wenn er seine Sololäufe mit enger Ballführung durchbringt und dadurch Räume kreiert bzw. öffnet. Wenn ihm das allerdings wegen fehlender Form oder zu guter Gegner nicht gelingt, ist er nicht hilfreich. Zu schlechtes Defensivspiel für einen Sechser und zu schlampiges, unkreatives Passspiel für einen Achter.

    Wenn ich mich zwischen Flick und Tempelmann entscheiden müsste, dann klar Flick.

    Wenn Tempelmann dann noch oben drauf dazu kommt, wäre es natürlich schon auch gut. Vorausgesetzt, er kommt wieder besser in Form und bringt seine Stärken wie in der ersten Leihsaison ein.

    Aber erstmal Flick klarmachen, ist mMn wichtiger.

  • Sagen wir mal so:

    Wenn Tempelmann nicht kommt, haben wir Stand heute (mit Flick) folgenden Kader im Mittelfeld:

    Flick, Geis, Duman, MMD, Castrop, Loune, Fuchs wobei letzterer ja nicht im TL dabei war. Zählt also nicht wirklich.

    Ich sehe hier wirklich ein mittleres Fragezeichen, weil das nicht ausgewogen ist.

    Mats und Can kannst du zusammen auf der 8 nur bringen wenn du nen bärenstarken Sechser hast.

    Dann wäre zusätzlich eine Dreierkette in der Offensive mit Hayashi, Duah und Goller? möglich, wobei ich dann die rechter Seite deutlich schwächer sehe.

    Links hätten wir mit Schleimer und Okunuki genügend Alternativen zu Hayashi.

    Der hat mir im letzten Testspiel auf rechts im übrigen überhaupt nicht gefallen.

    Er war praktisch überhaupt nicht im Spiel.

    Selbst wenn wir im MF zu viert spielen, also mit Absicherung für Flick sieht man, das es für den ein oder anderen im neuen System sehr eng werden könnte.

    Wo stellst du einen Duman oder Castrop hin?

    Können die Box-to-Box?

    Is mir bisher nicht wirklich aufgefallen.

    Kann Flick als alleiniger Sechser die Pässe nach vorne spielen? Is mir bisher auch nicht aufgefallen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Einen besseren 8er wie Tempelmann werden wir momentan nicht bekommen...

    Kann mir vorstellen, dass er vom neuen System profitiert und uns sehr weiterhelfen kann.

    Klar lief bei ihm letzte Saison nicht alles perfekt, mMn haben da aber allerdings auch ein bisschen die Mitspieler gefehlt.

    Er hat oft versucht das Spiel an sich zu ziehen... klar klappt da nicht immer alles aber welcher Spieler ist sonst letzte Saison voran gegangen?

    Das hab ich bei ihm am meisten gesehen und er wurde auch nicht grundlos zum Kapitän gemacht als Schindler ausgefallen ist.

    So einen Spielertyp wie ihn haben wir aktuell einfach nicht im Kader.

    Wäre sehr froh wenn wir ihn fest verpflichten könnten!

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Mal eine ganz andere Idee: Was wenn das neue Stadion einfach ins bestehend 8-eck eingebaut wird und die Haupttribüne bleibt einfach stehen, wie Sie ist?

    Darin könnte dann ein neuer VIP Bereich usw. installiert werden, der via Brücke o.ä. mit der neuen HT verbunden ist.

    Ist aber wahrscheinlich um einiges teurer, aber evtl. wäre der Denkmalschutz zufrieden.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Mal eine ganz andere Idee: Was wenn das neue Stadion einfach ins bestehend 8-eck eingebaut wird und die Haupttribüne bleibt einfach stehen, wie Sie ist?

    Darin könnte dann ein neuer VIP Bereich usw. installiert werden, der via Brücke o.ä. mit der neuen HT verbunden ist.

    Ist aber wahrscheinlich um einiges teurer, aber evtl. wäre der Denkmalschutz zufrieden.

    Irrläufer?

  • Mit dem letzten Absatz angefangen:

    Naja da sind wir wieder bei der eierlegenden Wollmilchsau.

    Ein alleiniger Sechser soll am besten alles können, das ist aber irgendwo realitätsfern, zumindest für uns.

    Flick kann das meiste, den tödlichen Schnittstellenpass halt eben nicht.

    Trotzdem könnte er die Absicherung zu MMD und Uzun sein und das könnte richtig Freude machen.

    Dennoch:

    Alleine die Tatsache, dass wir hier einen Spieler mitzählen, der noch gar nicht bei uns ist, zeigt ja schon, dass die Kaderplanung noch nicht passen beziehungsweise fertig sein kann.

    Wir sehen jetzt einfach das, was man schon in der Rückrunde gewusst hat:

    Die Kaderplanung in diesem Sommer wird wirklich schwierig werden und um es vorweg zu nehmen, in unserem Rahmen haben wir das meines Erachtens nach bisher ordentlich gemacht.

    Dennoch bleiben halt einfach Probleme, die wir sicher auch nicht mehr alle beheben werden können, dazu ist das zur Zeit einfach zu wenig Wunschkonzert für uns.

    Problem rechts offensiv.

    Überladung links.

    Da muss man abwarten, es soll ja noch ein offensiver Außen kommen.

    Letztlich sind wir vermutlich auf der linken Seite qualitativ und quantitativ ziemlich gut aufgestellt und müssen da vielleicht sogar gute Leute auf die Bank setzen, rechts haben wir Stand jetzt offensiv eine Schwachstelle.

    Goller taugt mir nicht wirklich.

    Problem Verletzunganfälligkeit:

    Horn hat mich jetzt ein bisschen überrascht und bereitet mir schon Bauchschmerzen.

    Das Hauptproblem dürfte aber im Mittelfeld entstehen.

    So leid es mir tut, Duman braucht man eigentlich nicht mehr richtig einplanen.

    Der verletzt sich immer wieder, wenn er halbwegs dabei ist, wieder in den Fluss zu kommen. Hat in der Summe wahrscheinlich einfach nicht den Körper für die zweite Liga, geplant höchstens als Einwechselspieler zu gebrauchen.

    Schade drum, das neue System hätte ihm vermutlich ziemlich gut gelegen.

    Bei Uzun muss man abwarten, ob sein Körper die zweite Liga mitmacht.

    MMD wird auch irgendwann mal wieder überspielt wirken und Belastungssteuerung haben.

    Bleibt da natürlich die Frage, wer in der Zentrale spielen soll.

    Castrop ist zwar nicht unbedingt für diese Position gebaut, aber er ist vielseitig einsetzbar und außerdem scheinbar nicht so fragil wie einige seiner Kollegen.

    Schleimer funktioniert in der Zentrale nicht, das haben wir jetzt gesehen.

    Bliebe Hayashi, aber der ist wieder ein Thema für sich.

    Dann müssen wir nachweisen, dass wir die passende Rolle für ihn finden, eigentlich muss für so einen Spieler, der schon Richtung Königstransfer geht, auch ein klarer Plan da sein, wenn man ihn verpflichtet. Ich denke, wir werden den finden.

    Wenn er sich auf dem Flügel nicht wohl fühlt, dann möglicherweise ab in die Zentrale mit ihm.

    Das Positive ist, dass die Abwehr auf dem Papier ziemlich gut aussieht und vermutlich auch den Ansprüchen der Liga uneingeschränkt genügt.

    Und in den Testspielen sah das bislang deutlich besser aus als letzten Sommer, Fortschritte sind da nicht zu übersehen.

    Es ist einfach, wie es ist,

    Wir werden nicht den Kader hinbekommen, der oben angreifen kann.

    Für eine Saison ohne ernsthafte Abstiegssorgen sollte es aber reichen.

    Vorausgesetzt, wir bekommen Flick.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich sah letzte Saison ein Mentalitätsproblem bei Tempelmann. Jedenfalls unter Klauß und unter Weinzierl.

    Es ist nämlich immer eine Frage des Willens, ob man einen Sprint nach hinten genau so an- und durchzieht, wie nach vorne mit Ball am Fuß.

    Defensiv habe ich das bei ihm zu oft vermisst und offensiv, war er mir auch eine Spur zu ballverliebt bei seinen Läufen durch das Mittelfeld.

    Da wäre das eine oder andere Mal der schnelle Pass zum Mitspieler die bessere Wahl gewesen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!