Transfervorschläge und Spekulationen

  • Neben den Abgängen wären so Modelle ala Castrop wieder denkbar. Nen Jungen holen, von dem man überzeugt ist, dass er besser ist als das was vom NLZ nachkommt und dann schonmal zum eingewöhnen mitkicken lassen. Das ist überragend gelaufen bei Castrop.

  • Sollten wir Spieler leihen im Winter, dann hoffentlich nur Spieler, bei denen eine realistische Chance besteht sie im Sommer fest zu verpflichten oder zumindest Leihen für 1,5 Jahre.

  • Im Winter wird nicht so viel gehen, auch wenn wir oft im Winter sehr gute Griffe hatten (Horn, Flick, MMD). Wünschenswert wäre es, wenn man die folgenden drei Themen angehen könnte (sortiert nach Wichtigkeit):

    1. Backup für Castrop
    2. Verkleinerung des Kaders (Lawrence, Hübner, Geis, Duman, Wekesser)
    3. neuer MS (damit Uzun endlich wieder ZOM spielen kann)

    Bei 1. & 3. nehme ich auch erstmal gerne Leihen, wenn darüber an eine gewisse Qualität kommt. Bei 2. kann uns die Tatsache helfen, dass im Sommer einige Verträge enden, das macht es einfacher den Schritt im Winter schon vorzuziehen.

    Das alles aber bitte nur, wenn man sich dabei nicht übernimmt. Es besteht diese Saison nicht die Not nachzubessern, aber wenn sich das berühmte Fenster (sorry das musste sein) auftut, dann darf man auch durchgreifen.

  • Im Winter wird nicht so viel gehen, auch wenn wir oft im Winter sehr gute Griffe hatten (Horn, Flick, MMD). Wünschenswert wäre es, wenn man die folgenden drei Themen angehen könnte (sortiert nach Wichtigkeit):

    1. Backup für Castrop
    2. Verkleinerung des Kaders (Lawrence, Hübner, Geis, Duman, Wekesser)
    3. neuer MS (damit Uzun endlich wieder ZOM spielen kann)

    Bei 1. & 3. nehme ich auch erstmal gerne Leihen, wenn darüber an eine gewisse Qualität kommt. Bei 2. kann uns die Tatsache helfen, dass im Sommer einige Verträge enden, das macht es einfacher den Schritt im Winter schon vorzuziehen.

    Das alles aber bitte nur, wenn man sich dabei nicht übernimmt. Es besteht diese Saison nicht die Not nachzubessern, aber wenn sich das berühmte Fenster (sorry das musste sein) auftut, dann darf man auch durchgreifen.

    Wenn man 1. und 3. im Winter mit entsprechender Qualität besetzt bringt das aber auch wieder gewisse „Probleme“ mit sich. Die Leihen sollten dann nicht auf 0,5 Jahr angelegt sein, da die 2 dann eigtl Stamm spielen müssten. Was dazu führen würde, dass nur noch 1 Platz frei wäre für Castrop oder Uzun.

    Einen Backup leihen mit entsprechender Qualität ist auch nicht einfach.

    Punkt 2 ist eminent wichtig.

  • welche "finanziellen" Möglichkeiten hätten wir denn?

    Daferner, Duman, Wekesser im Winter irgendwie verkaufen (bitte keinen davon verleihen)...

    Wenn diese Verkäufe (vielleicht noch Geis, Hübner oder Lawrence) klappen, sollten wir mehr Spielraum haben. Alle spielen bestimmt nicht für ein Butterbrot, werden aber sicherlich mehr als unsere Neu-NLZ Profis verdienen.

  • Ich denke schon das die oben allesamt genannten Spieler so im zwei Mio Jahresbereich verdienen werden und es wichtig wäre sie von der Gehaltsliste zu bekommen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich denke schon das die oben allesamt genannten Spieler so im zwei Mio Jahresbereich verdienen werden und es wichtig wäre sie von der Gehaltsliste zu bekommen.

    Die Spieler zusammen im 2 Mio-Bereich meinst du aber, oder? Meinst du Duman, Wekesser, Daferner? Oder Geis, Hübner, Lawrence dazu?

  • Ich denke schon das die oben allesamt genannten Spieler so im zwei Mio Jahresbereich verdienen werden und es wichtig wäre sie von der Gehaltsliste zu bekommen.

    Die Spieler zusammen im 2 Mio-Bereich meinst du aber, oder? Meinst du Duman, Wekesser, Daferner? Oder Geis, Hübner, Lawrence dazu?

    alle sechs

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sollten wir Spieler leihen im Winter, dann hoffentlich nur Spieler, bei denen eine realistische Chance besteht sie im Sommer fest zu verpflichten oder zumindest Leihen für 1,5 Jahre.

    Glaube, dass wenn man es einem Hollerbach mit dem jungem Team auch schmackhaft machen könnte, für die obere Tabellenhälfte zu spielen und ihm eine Startelfgarantie zu geben, wäre auch eine Festverpflichtung gar nicht mal so abwegig. Weiß jetzt nicht, ob das nicht vielleicht auch so ein Hack 2.0 ist, aber vielleicht wird er gesehen haben, dass er zuerst noch 1-2 Jahre Liga 2 spielen sollte, bevor er es in Liga 1 versucht.

    Aber auch wenn Hollerbach nicht auf unserem Radar ist: Ein Stürmer im Winter zu verpflichten ist ein Muss, wenn man Hayashi nicht so vertraut.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sollten wir Spieler leihen im Winter, dann hoffentlich nur Spieler, bei denen eine realistische Chance besteht sie im Sommer fest zu verpflichten oder zumindest Leihen für 1,5 Jahre.

    Glaube, dass wenn man es einem Hollerbach mit dem jungem Team auch schmackhaft machen könnte, für die obere Tabellenhälfte zu spielen und ihm eine Startelfgarantie zu geben, wäre auch eine Festverpflichtung gar nicht mal so abwegig. Weiß jetzt nicht, ob das nicht vielleicht auch so ein Hack 2.0 ist, aber vielleicht wird er gesehen haben, dass er zuerst noch 1-2 Jahre Liga 2 spielen sollte, bevor er es in Liga 1 versucht.

    Aber auch wenn Hollerbach nicht auf unserem Radar ist: Ein Stürmer im Winter zu verpflichten ist ein Muss, wenn man Hayashi nicht so vertraut.

    Eine Startelfgarantie sollte man keinem geben. Eine Verstärkung wäre er mit Sicherheit.

    Bei Hayashi ist die Frage ob es an der Achillessehne liegt oder andere Gründe hat weshalb er weniger spielt.

  • Glaube, dass wenn man es einem Hollerbach mit dem jungem Team auch schmackhaft machen könnte, für die obere Tabellenhälfte zu spielen und ihm eine Startelfgarantie zu geben, wäre auch eine Festverpflichtung gar nicht mal so abwegig. Weiß jetzt nicht, ob das nicht vielleicht auch so ein Hack 2.0 ist, aber vielleicht wird er gesehen haben, dass er zuerst noch 1-2 Jahre Liga 2 spielen sollte, bevor er es in Liga 1 versucht.

    Aber auch wenn Hollerbach nicht auf unserem Radar ist: Ein Stürmer im Winter zu verpflichten ist ein Muss, wenn man Hayashi nicht so vertraut.

    Eine Startelfgarantie sollte man keinem geben. Eine Verstärkung wäre er mit Sicherheit.

    Bei Hayashi ist die Frage ob es an der Achillessehne liegt oder andere Gründe hat weshalb er weniger spielt.

    Startelfgarantie klingt fast schon wieder nach Früchtl/Singh reloaded. Ergebnis war bekannt. Ich glaube, dass auch in Stuttgart im Winter der ein oder andere Spieler auf den Markt kommen wird. Egglof und Massimo sollen angeblich abgegeben werden und der ehemalige Stuttgarter Coulibaly ist immer noch ohne Verein. Vielleicht wären das ja interessante Optionen für die Offensive im Winter.

  • Hmmm, das Thema mit dem strukturellem Defizit blenden wir aus?

    Ich denke das uns ein Winter ohne Neuzugänge gut tun würde.

    Fokus sollte auf Kaderverkleinerung liegen.

    Erst wenn das safe ist und wir ein echtes Schnäppchen machen können, dann vielleicht. An Hollerbach glaube ich nicht. Der will sich unter dem neuen Trainer beweisen. Höchstens wenn auch vom neuen ein glasklares Nein kommt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • warum müssen wir in der Winterpause nachlegen, die Mannschaft ist stark genug um eine Endplatzierung zwischen 6 und 8 zu erzielen.

    Selbst mit 1 bis 2 Nachbesserungen ist nicht viel mehr drin. Unsere junge Mannschaft hat noch zu große Schwankungen um vorne anzugreifen.

    Ich würde eher von Kaderverkleinerung ausgehen, ggf mit 1 bis 2 Leihen vorgreifend für die nächste Saison. Das dann hoffentlich der Sprung nach oben wird.

  • MSV-Kumpel hat gesagt, dass er einer der wenigen ist, der gar nichts für die Situation kann und in Duisburger Kreisen deutlich besser gesehen wird.
    Wäre also wohl eine gute Verpflichtung!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!