Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Kann man nicht wieder so nen Trainersuch Thread aufmachen?

    Danach war der alte Trainer garantiert in kürzester Zeit weg, alte Foren-Regel :smiling_face_with_sunglasses:


    Also ich wäre für...DANNY GALM ?

  • Nach dem Spiel heute kommt keiner freiwillig zu uns. Außer vielleicht Ilicevic...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ein aggressive Leader für die defensive wäre bitter notwendig.

    Das sehe ich auch so. Ein Schäffler für die Defensive.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Angeblich leihen wir einen weiteren Spieler von Leipzig.

    19 Jahre, Sturm, Borkowski oder irgend so etwas...

    Da wir neben Schäffler keinen Stürmer haben, nehme ich den.

    Trotzdem brauchen wir noch was für hinten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wir müssen dringend in der Defensive noch etwas machen.

    Rechtsverteidiger:

    Nico Neidhart (Hansa Rostock)

    Notenbester Drittliga-Abwehr-Spieler.

    Leider Vertrag erst im Dezember verlängert, aber 300k Marktwert sollten wir doch hoffentlich noch stemmen können.

    Nico Neidhart - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt

    Vertragslose Spieler:

    Neven Subotic Neven Subotic - Spielerprofil | Transfermarkt

    Jozo Simunovic Jozo Simunovic - Spielerprofil | Transfermarkt

    und dann gerne noch Borkowski als Schäffler-Alternative. Wenn der mal ausfällt, wirds eh zappenduster.

    Dennis Borkowski - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt

    Dennis Borkowski - 19 Jahre

    In der U19-Bundesliga 3 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen. Braucht 88 Minuten für ein Tor. (Gut, hat auch gesamt nur 175 Minuten gespielt)

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Angeblich leihen wir einen weiteren Spieler von Leipzig.

    19 Jahre, Sturm, Borkowski oder irgend so etwas...

    Da wir neben Schäffler keinen Stürmer haben, nehme ich den.

    Trotzdem brauchen wir noch was für hinten.

    Wenn man ehrlich ist können wir nicht genug Offensivspieler holen bei unserem derzeit vorhandem material. Trotzdem sollten wir schauen, dass wir auch defensiv was machen. Ich kann und will Valentini nicht mehr sehen als RV.

  • Defensiv würde ich auch noch was machen. Neidhart dürfte aber unrealistisch sein. Der Marktwert sagt ja nix über die geforderte Ablöse aus. Glaube nicht, dass Rostock den für 300.000 abgibt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das hat Hecking vor 3 Tagen gesagt.

    Evtl hat er inzwischen seine Meinung geändert.

    Aber dieser „Steffen“ schreibt ja eh nur meist den Rotz der Blöd ab, das kann ich auch den Flug der Schwalben deuten, oder die Farbe meines Urins.

  • In der Abwehr, und dabei bleibe ich, auch wenn es viele anders sehen, liegen nicht die Hauptprobleme.

    Die Abwehr muss einfach zu viel während des Spiels verteidigen und bekommt deswegen eben auch mehr Tore. Wie auch bei Dinos zu sehen war: Ein guter IV hat die Probleme nicht gelöst. Es wurde viel wegverteidigt, aber eben nicht alles.


    Das Problem liegt im zentralen defensiven Mittelfeld. Da haben wir mit Geis einen, der einen feinen Ball spielen kann, der braucht neben sich aber einen agressiv-leader. Tom Kraus macht das in einigen Spielen ordentlich, ist aber in seinen Leistungen (logischerweise) noch zu schwankend. Einen richtig guten defensiven 6er neben Geis würde meiner Meinung nach viele Probleme lösen.

    Deswegen hoffe ich, dass nochmal Schwung in die Jung-Verpflichtung kommt nach dem Spiel.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • das problem ist nach wie vor die gesamte defensivarbeit.

    und das hauptübel sehe ich hier nach wie vor im ZM/DM ...

    geis spielt für sein niveau ne ordnetliche saison, hat aber weiterhin seine schwäche.

    in kombination mit krauss funktioniert das einfach zu selten. eigentlich hat das bisher nur gegen paderborn und osnabrück mMn richtig gut geklappt.