Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Angeblich dieser Leipziger perfekt.

    Wird nicht viel kosten, aber such nicht viel bringen.

    Sehr schade für die eigenen Nachwuchsstürmer.

    Das wird sich erst noch zeigen, was er bringen wird, oder nicht. Für mich macht das Sinn. Aber ein guter 6er würde auch Sinn machen!

  • In der Abwehr, und dabei bleibe ich, auch wenn es viele anders sehen, liegen nicht die Hauptprobleme.

    Die Abwehr muss einfach zu viel während des Spiels verteidigen und bekommt deswegen eben auch mehr Tore. Wie auch bei Dinos zu sehen war: Ein guter IV hat die Probleme nicht gelöst. Es wurde viel wegverteidigt, aber eben nicht alles.


    Das Problem liegt im zentralen defensiven Mittelfeld. Da haben wir mit Geis einen, der einen feinen Ball spielen kann, der braucht neben sich aber einen agressiv-leader. Tom Kraus macht das in einigen Spielen ordentlich, ist aber in seinen Leistungen (logischerweise) noch zu schwankend. Einen richtig guten defensiven 6er neben Geis würde meiner Meinung nach viele Probleme lösen.

    Deswegen hoffe ich, dass nochmal Schwung in die Jung-Verpflichtung kommt nach dem Spiel.

    Ist was dran, vor allem weil gestern mal wieder die Abstände zwischen den Mannschafts Teilen vorne und hinten nicht gepasst haben.

    Da stand Krauß beziehungsweise später Geis teilweise auf einem Raum von 30 oder 40 m mutterseelenallein, wenn Regensburg umgeschaltet hat.

    Dafür sehe ich den Trainer in der Verantwortung, er hätte Geis zumindest in der Halbzeit einwechseln müssen.

    Aber die schwachen AVs sind trotzdem Teil unseres Problems.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wenn uns Hack verlässt für eine entsprechende Summe, dann würde ich mich um

    Albion Vrenezi - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt

    bemühen!

    hat gestern deutlich gezeigt, dass gleich Dampf reingekommen ist im Spiel der Regensburger...hab ihn jetzt bereits paarmal beobachtet

    guter Mann!

    Den habe ich kürzlich auch schon mal vorgeschlagen. Vertrag läuft aus, daher evtl. für nächste Saison interessant. Momentan wäre mir aber Verstärkung für die 6er-Position wichtiger. Als Trainer bei uns hat Hecking immer für reichlich Alternativen auf der Position gesorgt (sorgen lassen). Hoffe er sieht auch die Notwendigkeit im jetzigen Kader.

  • Freiburgs Abrashi geht als Leihe nach Basel. Hätte ich mir als Spielertyp gut hier vorstellen können. Leider wohl schon ein Regal zu hoch für uns.

  • Freiburgs Abrashi geht als Leihe nach Basel. Hätte ich mir als Spielertyp gut hier vorstellen können. Leider wohl schon ein Regal zu hoch für uns.

    denke ich nicht mal... könnte auch sein, dass der Spieler lieber in der nähe seiner Heimat sein möchte...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Freiburgs Abrashi geht als Leihe nach Basel. Hätte ich mir als Spielertyp gut hier vorstellen können. Leider wohl schon ein Regal zu hoch für uns.

    denke ich nicht mal... könnte auch sein, dass der Spieler lieber in der nähe seiner Heimat sein möchte...

    Oh stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht. Position und Spielerprofil hätten bei uns halt gut passen können.

  • Meiner Meinung nach wären AV deutlich dringender als ein 6-er bzw. defensiver Mittelfeldspieler. Geis im Verbund mit Krauß und Nürnberger sollte eigentlich reichen für die zweite Liga. Aber bei unserern AV bekomme ich regelmäßig übelste Bauchschmerzen bei deren Darbietungen. Mit die schlechtesten in der Liga. Keine Impulse nach vorne und hinten löchrig wie ein Schweizer Käse und ständig falsches Stellungsspiel. Links wie rechts, wobei ich die rechte Seite mit Valentini als die noch größere Bausstelle sehe.

  • Meiner Meinung nach wären AV deutlich dringender als ein 6-er bzw. defensiver Mittelfeldspieler. Geis im Verbund mit Krauß und Nürnberger sollte eigentlich reichen für die zweite Liga. Aber bei unserern AV bekomme ich regelmäßig übelste Bauchschmerzen bei deren Darbietungen. Mit die schlechtesten in der Liga. Keine Impulse nach vorne und hinten löchrig wie ein Schweizer Käse und ständig falsches Stellungsspiel. Links wie rechts, wobei ich die rechte Seite mit Valentini als die noch größere Bausstelle sehe.

    Vll sollten die beiden lieber hinten bleiben, statt vorne herum zu hupfen. Das muss aber der Trainer vorgeben.

  • mir ist deutlich wohler, wenn valentini vorne rum "hupft". denn die stellungsfehler, unkonzentriertheiten und querschläger, die ich von ihm heuer defensiv gesehen habe, reichen eigentlich.

  • Rani Khedira soll den FCA verlassen dürfen. Der wäre doch was für unsere Defensive. Allerdings verdient er leider etwas zu viel.

    Aber es sollte schon noch mind. ein Defensiver geholt werden.

  • Das liebe ich.

    Er ist Manager eines Profivereins.

    Das ist vermutlich innerhalb von Wechselperioden sein täglich Brot.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Rani Khedira soll den FCA verlassen dürfen. Der wäre doch was für unsere Defensive. Allerdings verdient er leider etwas zu viel.

    Aber es sollte schon noch mind. ein Defensiver geholt werden.

    Warum nicht gleich noch Sami Khedira? Der sucht auch nen neuen Job und sein Marktwert lt TM.de liegt nur noch bei 2 Mio! (Rani 8 Mio.) Los Dieter, fragen kost nix!

  • Mal sehen ob jetzt doch noch Bewegung ins Geschehen kommt.

    Ich denke aber mit der Leihe von Borkowski hat man einen Vorgriff auf den Abgang von Singh gemacht.

    Das dürfte sich kostenmäßig ganz gut ausgehen.

    Vielleicht fragen wir mal bei Subotic nach....

    Für ein halbes Jahr sofern er fit ist mit Option auf ein weiteres Jahr Verlängerung fände ich den als Vorgriff und möglichen Ersatz für den Schuali nicht verkehrt. Vorausgesetzt er kann sich mit unserem Gehaltgefüge anfreunden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal sehen ob jetzt doch noch Bewegung ins Geschehen kommt.

    Ich denke aber mit der Leihe von Borkowski hat man einen Vorgriff auf den Abgang von Singh gemacht.

    Das dürfte sich kostenmäßig ganz gut ausgehen.

    Vielleicht fragen wir mal bei Subotic nach....

    Für ein halbes Jahr sofern er fit ist mit Option auf ein weiteres Jahr Verlängerung fände ich den als Vorgriff und möglichen Ersatz für den Schuali nicht verkehrt. Vorausgesetzt er kann sich mit unserem Gehaltgefüge anfreunden.

    Borowski kommt doch wegen den Ausfällen von Lohkemper und Köpke. Subotic fände ich auch geil. Genau so einen bräuchten wir für unsere wackelige Defensive.