Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ich sehe ihn schon kritisch, wie andere Spieler auch. Ich finde es halt nur etwas befremdlich, dass gerade im Spieltagsthread bei ihm jeder noch so kleine Fehler über Seiten thematisiert wird wohingegen es bei anderen da doch relativ ruhig ist. Bei Dovedan werden Alltagsdinge, die in jedem Zweitligaspiel passieren, überspitzt gesagt, als der lächerlichste Fehler aller Zeiten beschrieben. Bestes Beispiel war im letzten Spiel die Aktion, als Dovedan 30 m vorm Tor am Gegenspieler hängengeblieben ist und der dann den Ball gegen Dovedans Fuß spitzelt von dem der Ball ins Aus geht. Da liest man dann so Dinge wie „und dann schießt der den Ball noch absichtlich ins Aus.....“

    Aber egal. Dovedan hat hier nen schlechten Stand, mitunter selbstverschuldet. Aber manch einem anderen gegenüber wären solche Kritiken dann auch angemessen.

    Klar manchmal wird es maßlos übertrieben, aber woran liegt das? Ich denke mal dass er halt noch nie was gezeigt hat bei uns. Fand auch den turn im sommer krass, als er sich nach so ner auftaktsaison die 10 geschnappt hat. Kein weltuntergang, der kerl is jung, aber man merkt bei ihm einfach mit am krassesten wie schlecht seine technik ist. Da wirkt (für mich) selbst ein schleusener als technisch viel stärker. Glaub das hat sich dovedan mit seinen „leistungen“ bissl selbst zuzuschreiben, dass er so kritisch gesehen wird.

    ja er hat sich da mitunter schon einiges selbst zuzuschreiben.

    Die maßlose Übertreibung liegt aber an jedem User selbst.

    Man kommt auch gut aus ohne die ganzen Beleidigungen, die hier teilweise im Spieltagsthread abgehen. Aber auch das mus jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhabt.

    Dovedan hat wenigstens dafür gesorgt, dass wir letzte Saison mal ein Auftaktspiel und ein Pokalspiel gewonnen haben ?.

    Aber lassen wir das Thema und gehen zurück zu Transferspekulationen.

    Ein DM alternativ IV/ RV wären noch gut.

  • warum fragt man in Bremen nicht wg. einer leihe von Patrick erfasst nach? trainiert, ist fit, spielt aber nicht, Frank Baumann würde auch bestimmt nen Sonderpreis machen und mit erras wärs defensiv strukturierter u. kompakter

    Sehe ich auch so, Erras könnte uns vermutlich schon weiterhelfen.

    War eine der stärksten im Abstiegskampf letztes Jahr, hat uns deutlich stabiler gemacht, zu dem hinten und vorne kopfballstark.

    Ein Spielertyp, der uns in der Zentrale fehlt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • warum fragt man in Bremen nicht wg. einer leihe von Patrick erfasst nach? trainiert, ist fit, spielt aber nicht, Frank Baumann würde auch bestimmt nen Sonderpreis machen und mit erras wärs defensiv strukturierter u. kompakter

    Sehe ich auch so, Erras könnte uns vermutlich schon weiterhelfen.

    War eine der stärksten im Abstiegskampf letztes Jahr, hat uns deutlich stabiler gemacht, zu dem hinten und vorne kopfballstark.

    Ein Spielertyp, der uns in der Zentrale fehlt.

    Erras ist nicht fit

    'Ce la wie. Das wars'

  • Sehe ich auch so, Erras könnte uns vermutlich schon weiterhelfen.

    War eine der stärksten im Abstiegskampf letztes Jahr, hat uns deutlich stabiler gemacht, zu dem hinten und vorne kopfballstark.

    Ein Spielertyp, der uns in der Zentrale fehlt.

    Erras ist nicht fit

    Ach das wusste ich nicht, Danke Dir! :thumbs_up:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • warum fragt man in Bremen nicht wg. einer leihe von Patrick erfasst nach? trainiert, ist fit, spielt aber nicht, Frank Baumann würde auch bestimmt nen Sonderpreis machen und mit erras wärs defensiv strukturierter u. kompakter

    Ist verletzt

  • warum fragt man in Bremen nicht wg. einer leihe von Patrick erfasst nach? trainiert, ist fit, spielt aber nicht, Frank Baumann würde auch bestimmt nen Sonderpreis machen und mit erras wärs defensiv strukturierter u. kompakter

    Aber selbst wenn, weshalb sollte Baumann nen Sonderpreis machen? Der ist Angestellter von Werder Bremen und hat für den Verein das Beste rauszuholen.

  • Im gestrigen Kickerartikel sagt Klauß dass eine weitere Neuverpflichtung " sehr,sehr unwahrscheinlich " ist.

    Deshalb glaube ich nicht dass noch jemand kommt.

  • Erras würde uns nicht weiterbringen, er hätte die gleichen Probleme wie Behrens und Valentini. Die haben in der Aufstiegssaison im Köllnerschen Ballbesitzspiel mit Wucht und Kopfballstärke gut funktioniert. Laufstark, kopfballstark, physisch präsent. Das Spielsystem hat ihre Schnelligkeitsdefizite gut aufgefangen.

    Bei dem, was wir jetzt spielen, ist der Topspeed aber eine sehr wichtige Marke. Und Erras ist halt ein sehr sicherer, aber eben auch langsamer Spieler. Es wäre also wahrscheinlich eine beiderseitige Enttäuschung.

  • Die Aussage war aus der PK. Ich schreibe ja nur, dass eine Alternative gut wäre. Nicht, dass jmd kommt.

    Und nur mal so nebenbei: Hecking hat letzten Sonntag vorm Spiel gegen Hannover auch gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass jmd kommt und nun sind MMD und Borkowski da.

  • Im gestrigen Kickerartikel sagt Klauß dass eine weitere Neuverpflichtung " sehr,sehr unwahrscheinlich " ist.

    Deshalb glaube ich nicht dass noch jemand kommt.

    Die Aussage war aus der PK. Ich schreibe ja nur, dass eine Alternative gut wäre. Nicht, dass jmd kommt.

    Und nur mal so nebenbei: Hecking hat letzten Sonntag vorm Spiel gegen Hannover auch gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass jmd kommt und nun sind MMD und Borkowski da.

    Kann schon sein dass noch was passiert. Warten wir es ab. Wir können es nur herbeischreiben. :frowning_face:

  • Erras würde uns nicht weiterbringen, er hätte die gleichen Probleme wie Behrens und Valentini. Die haben in der Aufstiegssaison im Köllnerschen Ballbesitzspiel mit Wucht und Kopfballstärke gut funktioniert. Laufstark, kopfballstark, physisch präsent. Das Spielsystem hat ihre Schnelligkeitsdefizite gut aufgefangen.

    Bei dem, was wir jetzt spielen, ist der Topspeed aber eine sehr wichtige Marke. Und Erras ist halt ein sehr sicherer, aber eben auch langsamer Spieler. Es wäre also wahrscheinlich eine beiderseitige Enttäuschung.

    Die Quote in der letzten Rückrunde mit Erras war unglaublich. Weiß nicht, ob das nicht schon eine gute Stütze wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich weiß gar nicht, worauf die Spekulationen beruhen, dass HDH den Dovedan irgendwann zurückholen würde. Meine Kontakte nach HDH sagen das Gegenteil Das ist zwar Kenntnisstand Herbst 2020, aber warum soll sich seitdem daran etwas geändert haben. Wegen Dovedan und seinen Fußballkünsten sicher nichts.

    Und das kann man sehr gut verstehen.

    Wobei ich auch glaube, dass die Psyche beim Spieler eine große Rolle spielt und nach Beheben dieser Baustelle durchaus auch wieder Erfolg für ihn persönlich zurückkommen könnte. Wohl aber nicht mehr in Nürnberg.

  • Ich weiß gar nicht, worauf die Spekulationen beruhen, dass HDH den Dovedan irgendwann zurückholen würde. Meine Kontakte nach HDH sagen das Gegenteil Das ist zwar Kenntnisstand Herbst 2020, aber warum soll sich seitdem daran etwas geändert haben. Wegen Dovedan und seinen Fußballkünsten sicher nichts.

    Und das kann man sehr gut verstehen.

    Wobei ich auch glaube, dass die Psyche beim Spieler eine große Rolle spielt und nach Beheben dieser Baustelle durchaus auch wieder Erfolg für ihn persönlich zurückkommen könnte. Wohl aber nicht mehr in Nürnberg.

    Ging doch eh um kleindienst

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum muss ein Neuzugang immer vom Ergebnis eines einzigen Spieles abhängen ? Entweder ist er ist nötig oder nicht !

  • Elendiges Pack kann sich sein Smiley wohinstecken. Der Geifer trieft ja bald durchn Bildschirm.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Klar manchmal wird es maßlos übertrieben, aber woran liegt das? Ich denke mal dass er halt noch nie was gezeigt hat bei uns. Fand auch den turn im sommer krass, als er sich nach so ner auftaktsaison die 10 geschnappt hat. Kein weltuntergang, der kerl is jung, aber man merkt bei ihm einfach mit am krassesten wie schlecht seine technik ist. Da wirkt (für mich) selbst ein schleusener als technisch viel stärker. Glaub das hat sich dovedan mit seinen „leistungen“ bissl selbst zuzuschreiben, dass er so kritisch gesehen wird.

    Dovedan hat wenigstens dafür gesorgt, dass wir letzte Saison mal ein Auftaktspiel und ein Pokalspiel gewonnen haben ?.

    Aber lassen wir das Thema und gehen zurück zu Transferspekulationen.

    beides waren hundsmiserable auftritte unserer maanschoofd. da war der flipper könig in einer planlosen maanschoofd.