Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Die Scouting- und Beratertätigkeit ist ein hartes Geschäft mit viel Aufwand, die meisten verdienen nur relativ wenig in dieser Branche. Ich kenn einige persönlich, ich hoffe das ist dir bewusst PK35 Aber das ist jetzt etwas Off Topic.

    Cool, das du welche kennst.

    Ich mache das lediglich als Hobby, mir wäre wichtiger dass der Verein davon profitieren würde. Wenn man darauf angewiesen ist, ist da natürlich ganz anderer Druck dahinter.

    Ich denke schon, dass der Verein profitieren könnte, ich kann mehrere Sprachen, bin detailversessen und sauge jede Info wie einen Schwamm auf.

    Habe aber den Eindruck, das man da von außen nichts an sich ranlässt.

    Grethlein hat mir letztens geschrieben, sie bekommen wöchentlich zig Vorschläge. Irgendwie klang das halt so, als wäre das fast lästig. Ich fände es total cool und würde mir jedes Video reinziehen, was mir so geschickt wird.

    Je breiter die Basis, desto eher geht ein Talent ins Netz.

  • - Zsolt Kalmár habe ich schon öfters vorgeschlagen - bei Klassenerhalt mit viel Wunschdenken vielleicht machbar da momentan nur in der slowakischen Liga unterwegs. Alte RB - Schule, 12 Tore in 19 Spielen in der slowakischen Liga als Mittelfeldspieler.

    - Für die Abwehr wäre immer noch mein Wunschinnenverteidiger Dario Dumic, der Darmstädter aus der Saison 19/20, der bei uns per Distanzschuss das Siegtor erzielt hat. Mittlerweile wieder in Holland unterwegs, aber nur mit 42% Startelfquote, könnte also loszueisen sein.

  • Spieler aus moegeldorf sollten uns nicht mehr durch das Raster fallen

    Da ich im Vorgängerverein in Mögeldorf mal gespielt habe kann ich das nur hoffen! Da schlummern unzählige Talente!

    Bei den Ostern? Hab da in den frühen Neunzigern einige Monate am Training teilgenommen - dann kam der Konfirmantenunterricht und der war zum gleichen Termin in der Woche wie das Training - und aus war's. Gott wollte meine glorreiche Fußballkarriere nicht :winking_face::face_with_tongue:

  • Da ich im Vorgängerverein in Mögeldorf mal gespielt habe kann ich das nur hoffen! Da schlummern unzählige Talente!

    Bei den Ostern? Hab da in den frühen Neunzigern einige Monate am Training teilgenommen - dann kam der Konfirmantenunterricht und der war zum gleichen Termin in der Woche wie das Training - und aus war's. Gott wollte meine glorreiche Fußballkarriere nicht :winking_face::face_with_tongue:

    Exakt, bei mir war das so um 1980 herum!

    SNO macht alle KO!

    Unfassbar wie lange das her ist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Diakhité. Seit er in Braunschweig ist, steht deren Abwehr deutlich organisierter, auch wenn unser Angriff nicht der Maßstab für Liga 2 sein kann

    dachte ich mir gestern auch. ewerton verstärkte seinerzeit damals auch kaiserslautern.

    wenn man ihn bei abstieg btsv günstig holen kann, why not?!

  • Diakhité. Seit er in Braunschweig ist, steht deren Abwehr deutlich organisierter, auch wenn unser Angriff nicht der Maßstab für Liga 2 sein kann

    Ist natürlich auch einer der Bälle nur nach vorne bolzt, von Spielaufbau keine Spur!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie gerne würde ich wieder der alte FCN sein, der für junge hungrige Spieler eine Adresse ist. Wo ein zalazar (st Pauli, ausgeliehen von Eintracht Frankfurt) Bock hat zu uns zu kommen.

    Aber nein, wir haben Geis und Dovedan :red_heart:

  • Wie gerne würde ich wieder der alte FCN sein, der für junge hungrige Spieler eine Adresse ist. Wo ein zalazar (st Pauli, ausgeliehen von Eintracht Frankfurt) Bock hat zu uns zu kommen.

    Aber nein, wir haben Geis und Dovedan :red_heart:

    Ich bin froh, dass wir Geis haben. Einer der Wenigen, der mit dem Ball was anfangen kann.

  • Wie gerne würde ich wieder der alte FCN sein, der für junge hungrige Spieler eine Adresse ist. Wo ein zalazar (st Pauli, ausgeliehen von Eintracht Frankfurt) Bock hat zu uns zu kommen.

    Aber nein, wir haben Geis und Dovedan :red_heart:

    Wir haben doch auch junge und hungrige Spieler. Hack, Nürnberger, Borkowski, Krauß, auch Handwerker und die Spieler, die aus unserem NLZ kommen. Es ist ja nicht so, dass wir hier nur alte, abgehalfterte Spieler im Kader haben.

  • Ich hoffe, dass wir 2 gute Innenverteidiger holen, die auch ein gutes und mutiges Passspiel haben um das Spiel sauber zu eröffnen. Dann wird sich meiner Meinung nach die Spielweise stark verändern können. Eine mutige und saubere Eröffnung über die IV bewirkt, dass Unser Spiel nicht mehr durch zustellen von Geis angeschnitten werden kann und wir somit häufiger mit flachen Pässen nach vorne kommen. Dann kommen die Stärken von MMD, Cheffe und Borkowski mehr zur Geltung. Ob Hack dann noch da ist bezweifle ich etwas.

    Edit: Knothe wird in der kommenden Saison auch ein Stück weiter sein und als IV auch zum Spielaufbau beitragen können.

  • Ich hoffe, dass wir 2 gute Innenverteidiger holen, die auch ein gutes und mutiges Passspiel haben um das Spiel sauber zu eröffnen. Dann wird sich meiner Meinung nach die Spielweise stark verändern können. Eine mutige und saubere Eröffnung über die IV bewirkt, dass Unser Spiel nicht mehr durch zustellen von Geis angeschnitten werden kann und wir somit häufiger mit flachen Pässen nach vorne kommen. Dann kommen die Stärken von MMD, Cheffe und Borkowski mehr zur Geltung. Ob Hack dann noch da ist bezweifle ich etwas.

    Edit: Knothe wird in der kommenden Saison auch ein Stück weiter sein und als IV auch zum Spielaufbau beitragen können.

    Kann er das?

    Ernstgemeinte Frage, weil bisher durfte er das in Pflichtspielen nicht zeigen, weil er RV spielen musste.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: