Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ronstadt von Würzburg (wurde schon vorgeschlagen) würde mir gut gefallen.

    Ronstadt wäre auch m.E. einer der Spieler, die diesen Sommer ganz weit oben auf der Einkaufsliste des FCN stehen müssen. Auch Baris Atik, der bei Magdeburg eine überragende Halbserie spielt, sollte man unbedingt auf dem Radar haben.

    Da die beiden ablösefrei sind, wird es sicherlich einige Mitbewerber geben. Im ersten Schritt kommt es aber wohl darauf an, wie der FCN die Spieler sieht und seine Prioritäten setzt.

    Bin mal gespannt, wo die beiden am Ende landen werden.

    Zu der Diskussion mit Transfers am Deadline-Day: Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass man den Kader frühzeitig komplett haben möchte, Hecking hat sich im Kicker auch dahingehend geäußert.

    Für mich wäre der erste Schritt, jetzt auf dem ablösefreien Markt zuzuschlagen. Dass das letztes Jahr nicht geklappt hat war dadurch entschuldbar, dass Hecking so spät kam, das hat er auch selbst eingeräumt.

    Dieses Jahr ist die Situation aber eine andere, wir haben sogar den Luxus, frühzeitig Planungssicherheit zu haben. Meine Erwartung ist daher, dass wir den ein oder anderen ablösefreien Spieler für uns gewinnen können.

    Schindler wäre ein Anfang. Die richtig heißen Aktien sind aber z. B. Ronstadt und Atik.

  • Ronstadt hatte, obwohl unverletzt, nur 10 Startelfeinsätze bei Würzburg in dieser Saison. Er hat offensive Stärken, vor allem bei Standards, aber es wird wohl einen Grund geben, weshalb er beim Tabellenletzten so selten von Beginn an spielen durfte. Für einen echten Herausforderer für Valentini wäre mir das zu wenig, als reiner Backup vielleicht noch okay. Atik war in Dresden nicht so überzeugend, aber den könnte man probieren, er war bei Magdeburgs Höhenflug zuletzt maßgeblich beteiligt und kommt insgesamt auf 13 Spiele mit 7 Toren und 8 Vorlagen.

  • Hab wü kaum verfolgt diese Saison. Vorhin mal in die Zusammenfassung osnabrück gg wü reingezappt. Da hat der kerk den ronstadt über 50 m im sprint schön auf Abstand gehalten. Und das, wo bei kerk hier immer der speed so bemängelt wurde....

  • Die Erwartungen bezüglich Transfers erscheinen hier im Forum bei den meisten sehr hoch. Möglicherweise zu hoch ?

    Eine Weiterverpflichtung von MMD würde schon sehr viel "finanzielle Kraft" kosten. Ich hoffe trotzdem, dass das klappt.

    Daneben ist Duman fix.

    Es wird - auch ohne weitere Abgänge - noch ein IV kommen müssen, ggf. ist dies der Schindler.

    Vor der Verpflichtung eines neuen Sechsers stellt sich die Frage, was aus Geis wird.

    Sollte er bleiben, befürchte ich, kann ein neuer Spieler in diesem Bereich gar nicht gestemmt werden.

    Sollte nur Nürnberger gehen (derzeit wahrscheinlich), wird es - außer den genannten Namen - auch nur maximal 1-2 Neuverpflichtungen geben können, vermutlich einer auf seiner Position, möglicherweise auch ein AV. Sollte Geis gehen (derzeit wohl eher nicht so wahrscheinlich), wird (hoffentlich) noch ein sechser kommen. Einer der wirklich sofort weiterhilft, kostet allerdings wieder einiges, was den Handlungsspielraum für eine erfolgversprechende Verpflichtung einschränkt. Ein Dilemma.

    Ich rechne insofern jetzt nicht mit mehreren Neuverpflichtungen, die sofort oder relativ rasch helfen. Ein "Umbruch" kann also nur stattfinden, wenn es mehrere Abgänge (über die bisher bekannten hinaus) geben wird. Ein spielstarker sechser wird vermutlich auch in der neuen Saison ein Wunschtraum bleiben. Die Ziele bleiben insofern gleich: finanzielle Konsolidierung, Klassenerhalt.

  • Die Einschätzung zu den Transfers halte ich für realistisch. Einzig beim Ziel bin ich etwas optimistischer. Wir haben in den letzten Spielen gezeigt, daß wir trotz vieler Ausfälle mit den Teams aus der oberen Tabellenregion mithalten können. Deswegen erhoffe ich mir schon einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.

  • Schindler wäre ein Anfang. Die richtig heißen Aktien sind aber z. B. Ronstadt und Atik....

    ich kann jetzt nicht nachvollziehen was da manche für einen Mehrwert für den Club sehen? Würzburg ist sang und klanglos abgestiegen und der Ronstadt war noch nicht mal Stammspieler. Atik spielt in der dritten Liga und Magdeburg hat dort lange Zeit in den unteren Regionen herumgehangen. Ich habe jetzt beide Spieler nicht verfolgt und will mir kein abschließendes Urteil über die Leistungsfähigkeit der betreffenden Spieler erlauben, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies andere User hier richtig einschätzen können. Nur auf Basis von dem ein oder anderen Sportschauzusammenschnitt oder eines Spiels gegen den Club sollte man keine Einschätzung vornehmen.

    Wie auch immer die Neuzugänge aussehen werden. Wir werden nicht viele neue Spieler bekommen und die die kommen, müssen Verstärkungen sein und passen. Aufgrund der finanziellen Mittel sind da keine Spekulationstransfers möglich. Wir haben jetzt gerade erst einige Spieler von der Gehaltsliste bekommen, die das Budget belasten ohne einen wirklichen qualitativen Mehrwert darzustellen. Und es sind immer noch einige davon im Kader, da würde ich es ungern sehen wenn wieder nur mit dem gleichen Niveau aufgefüllt wird

  • Ronstadt von Würzburg (wurde schon vorgeschlagen) würde mir gut gefallen.

    Bis gestern fand ich ihn auch gut, aber trotz seines schönen Freistoßtores, benötigen wir jemand mit mehr Tempo.

    Kerk ist ihm mit Ball davon gelaufen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Natürlich wird es viele Neuzugänge geben, wir haben Stand jetzt 21 Spieler vom jetzigen Kader unter Vertrag. Dazu könnten Schleimer und MMD dazu kommen wären 23. 1 Neuzugang steht ja schon fest.

    Wir werden von den oben genannten 21 bestimmt 3-4 Abgänge mit Vertrag haben.

    Meiner Meinung nach werden wir bestimmt 6 Neuzugänge haben.

    Schaut man sich die zweite Liga nächstes Jahr an, dann wird man sehen das wir nicht mehr der große Name und erste Wahl für Neuzugänge sind. Auch die Finanzen spielen da nicht mit.

    Daher finde ich die Namens Atik und Randstad sehr realistisch, selbst für diese Spieler wird es schwer werden sie zu bekommen.

    Wer von mehr träumen will sehr gern, aber real ist das nicht.

    Wir werden Leihen, Ü 30 Spieler, oft verletzte oder junge Spieler aus U19, Regionalligisten und 3. LIGA transferieren

  • Ronstadt von Würzburg (wurde schon vorgeschlagen) würde mir gut gefallen.

    Bis gestern fand ich ihn auch gut, aber trotz seines schönen Freistoßtores, benötigen wir jemand mit mehr Tempo.

    Kerk ist ihm mit Ball davon gelaufen.

    Kann mich noch gut daran erinnern, wie der genesene Kerk hier ausgelacht wurde, weil er das Laufduell mit Jonathan Davies(!) klar verloren hat.

    Der war hier auf einmal zu langsam.

  • Bis gestern fand ich ihn auch gut, aber trotz seines schönen Freistoßtores, benötigen wir jemand mit mehr Tempo.

    Kerk ist ihm mit Ball davon gelaufen.

    Kann mich noch gut daran erinnern, wie der genesene Kerk hier ausgelacht wurde, weil er das Laufduell mit Jonathan Davies(!) klar verloren hat.

    Der war hier auf einmal zu langsam.

    Jonathan Davis ist der Leadsänger von Korn.

    Du meinst Alphonso, oder? :winking_face_with_tongue:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mehr als Ersatzspieler von Würzburg ist unrealistisch? Ich tippe auf das Gegenteil. Wir werden versuchen ein paar echte Verstärkungen zu holen und dafür lieber ein paar weniger Spieler holen und diese Positionen mit Nachwuchsspielern bei Bedarf auffüllen. Der Transfer von MMD im Winter und -falls es stimmt- Schindler sprechen eher für diese Strategie. Ü30-Spieler, Leihen oder Spieler aus der 3. Liga (da würden mir schon ein paar einfallen) können ja durchaus echte Verstärkungen darstellen.

  • Stimmt die Transfers von MMD ( Leihe ), Schindler (Ü30 und Verletzt) und Duman ( Region Regionnalliga) sprechen klar gegen meine Aussage :winking_face:

  • Auch wenn ich ihn für nicht realisierbar halte finde ich Steinhart als LV von den Sechzigern trotz seiner 28 Jahre interessant. Problem: Vertrag bis 2023 und vermutlich haben den auch andere aufm Zettel.

  • Ich gehe verstärkt von Leihen aus. Wenn ich kein Geld habe, muss ich eben Leihen. Qualität können wir nicht kaufen, also Leihen. Darum werden wir bis zum Ende warten müssen.

    Dies geht bis auf 10 Vereine allen so.

    Warum wäre dies so schlimm, wenn der Kader erst im September steht. Der hier so unerreichbare Schöpf war jetzt 3 × nicht im Kader bei Schalke. Ehrlich gefragt, wer will den für 1 Mio Gehalt.

  • Ich gehe verstärkt von Leihen aus. Wenn ich kein Geld habe, muss ich eben Leihen. Qualität können wir nicht kaufen, also Leihen. Darum werden wir bis zum Ende warten müssen.

    Dies geht bis auf 10 Vereine allen so.

    Warum wäre dies so schlimm, wenn der Kader erst im September steht. Der hier so unerreichbare Schöpf war jetzt 3 × nicht im Kader bei Schalke. Ehrlich gefragt, wer will den für 1 Mio Gehalt.

    Mit dem von dir erwähnten Schöpf, welchen Schöpf meinst du, der jetzt dreimal nicht im Kader war? Hat Schalke 2 Schöpf? Der, den die meisten hier meinen, der hat gestern von Beginn an gespielt.

  • Lieber Manager64 so ist es fast ok.

    Er war auch vorher nicht dreimal nicht im Kader, sondern nur zweimal. Einmal wurde er nicht eingewechselt ?

    Aber dem Grunde nach hast du Recht. Unerreichbar ist er nicht.

  • Herr Hecking hat gezeigt, dass er gute Leute holen kann. Mal schauen, was wir die nächsten Wochen so zu lesen bekommen. Ich freu mich auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!