Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • wir hatten doch unseren Vorgriff auf die neue Saison schon.

    Es wird also nix mehr passieren.

    Höchstens noch Leihen von Knothe und/oder Latteier.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wir hatten doch unseren Vorgriff auf die neue Saison schon.

    Es wird also nix mehr passieren.

    Höchstens noch Leihen von Knothe und/oder Latteier.

    Beide am Training dabei heute

    ok, dann eher nicht....

    Die U21 braucht eigentlich auch stabile Leute. Wir sind da unten noch längst nicht sicher ..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Waren exzellente Fussballer, weiß gar net wieso man da von Notfallkäufen spricht?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Waren exzellente Fussballer, weiß gar net wieso man da von Notfallkäufen spricht?

    Naja auf Kubo hätte man verzichten können und Misidjan hat auch nur in der Vorrunde brilliert, danach war er leider lang verletzt. Einzig Pereira war ne Waffe, aber hat auch bisschen gedauert bei ihm

  • Waren exzellente Fussballer, weiß gar net wieso man da von Notfallkäufen spricht?

    Naja auf Kubo hätte man verzichten können und Misidjan hat auch nur in der Vorrunde brilliert, danach war er leider lang verletzt. Einzig Pereira war ne Waffe, aber hat auch bisschen gedauert bei ihm

    In dem Fall muss man meiner Meinung nach leider sagen, dass alle drei richtig gute Fußballer waren. Auch ein Kubo war technisch gut unterwegs. Die Transfers waren in dem Jahr hakt nicht passend, da der Trainer es mit allen dreien nicht hinbekommen hat sie richtig zu integrieren. Eine Dreierreihe offensiv bestehend aus Vura, Kubo, Pereira hinter einem Stürmer wäre schon toll gewesen.

  • Lieber nichts am Deadline-Day als drei Notfallkäufe ala Kubo, Misidjan und... Pereira :pensive_face: :pensive_face: :pensive_face:

    Stimmt, Pereira war wirklich unterste Schublade

    Daher stehen hinter Pereira auch drei traurige Smileys :winking_face:

    Und ne, Misidjan war im Großen und Ganzen eine Fehlinvestition, auch, wenn er sicher mit der beste Kicker im Kader gewesen ist. Konnte man im Vorhinein aber wohl nicht wissen.

    Kubo hatte auch gute Ansätze, wie man am 2.Spieltag gegen Mainz sah. Ihm ging dann irgendwie die Motivation verloren oder ähnliches passierte dank Köllner.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • wir hatten doch unseren Vorgriff auf die neue Saison schon.

    Es wird also nix mehr passieren.

    Höchstens noch Leihen von Knothe und/oder Latteier.

    Beide am Training dabei heute

    Versteh eh nicht warum Knothe ein Kandidat für ne Leihe sein sollte, sein Vertrag endet doch am Ende der Saison

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Naja auf Kubo hätte man verzichten können und Misidjan hat auch nur in der Vorrunde brilliert, danach war er leider lang verletzt. Einzig Pereira war ne Waffe, aber hat auch bisschen gedauert bei ihm

    In dem Fall muss man meiner Meinung nach leider sagen, dass alle drei richtig gute Fußballer waren. Auch ein Kubo war technisch gut unterwegs. Die Transfers waren in dem Jahr hakt nicht passend, da der Trainer es mit allen dreien nicht hinbekommen hat sie richtig zu integrieren. Eine Dreierreihe offensiv bestehend aus Vura, Kubo, Pereira hinter einem Stürmer wäre schon toll gewesen.

    Kubo hat für mich beim Club 1 gutes Spiel gemacht und das war das 2te Saisonspiel gegen Mainz, danach für mich ne volle enttäuschung. Er mag evtl ne gute technik gehabt haben, aber allgemein für den deutschen fussball viel zu langsam.

    hat nach seiner station bei uns eigtl nie mehr was gerissen, spielt glaub ich mittlerweile in der usa.

    davor war er halt in belgien... naja da trifft der frey michi auch wie am fließband :slightly_smiling_face:

  • Naja auf Kubo hätte man verzichten können und Misidjan hat auch nur in der Vorrunde brilliert, danach war er leider lang verletzt. Einzig Pereira war ne Waffe, aber hat auch bisschen gedauert bei ihm

    In dem Fall muss man meiner Meinung nach leider sagen, dass alle drei richtig gute Fußballer waren. Auch ein Kubo war technisch gut unterwegs. Die Transfers waren in dem Jahr hakt nicht passend, da der Trainer es mit allen dreien nicht hinbekommen hat sie richtig zu integrieren. Eine Dreierreihe offensiv bestehend aus Vura, Kubo, Pereira hinter einem Stürmer wäre schon toll gewesen.

    Sehe ich genauso. Misidjan ging die Torgefährlichkeit bissl ab, aber als Außenbahnspieler mit seiner Technik und seinem Antritt eine Waffe. Kubo fand ich auch nicht wirklich schlecht, hatte mMn eine gute Vorrunde, ging dann aber zusammen mit der Mannschaft unter. Und über Perreira gibts wohl keine 2 Meinungen, klar hat er gebraucht, dazu noch das dumme Faul mit Tätlichkeit mit der roten Karte, danach kam er aber umso stärker zurück. Unterm Strich für einen Aufsteiger wie uns schon sehr gute Leute.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Teilweise aber nicht ganz richtig. Düsseldorf leiht einen (sicherlich) teuren Innenverteidiger aus England, holt Ginczek für den Sturm ... Das die dann Shipnoski verleihen, der jetzt auch keinen riesen Eindruck gemacht hat bislang, ist eher aus Kadergröße zu sehen.

    Ich gehe sogar Mal ketzerisch in die andere Richtung: die Transferaktivitäten sind doch ggü. vor Corona nicht wirklich eingebrochen?! Hab nicht das Gefühl, dass sich da garnix tut!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • In dem Fall muss man meiner Meinung nach leider sagen, dass alle drei richtig gute Fußballer waren. Auch ein Kubo war technisch gut unterwegs. Die Transfers waren in dem Jahr hakt nicht passend, da der Trainer es mit allen dreien nicht hinbekommen hat sie richtig zu integrieren. Eine Dreierreihe offensiv bestehend aus Vura, Kubo, Pereira hinter einem Stürmer wäre schon toll gewesen.

    Kubo hat für mich beim Club 1 gutes Spiel gemacht und das war das 2te Saisonspiel gegen Mainz, danach für mich ne volle enttäuschung. Er mag evtl ne gute technik gehabt haben, aber allgemein für den deutschen fussball viel zu langsam.

    hat nach seiner station bei uns eigtl nie mehr was gerissen, spielt glaub ich mittlerweile in der usa.

    davor war er halt in belgien... naja da trifft der frey michi auch wie am fließband :slightly_smiling_face:

    Du musst halt auch beachten auf welcher Position er in Hz 2 gegen Mainz gespielt hat, wo er richtig aufgedreht hat und wo ihn in dem Fall mastermind Köllner sonst hat spielen

  • Das mit Kubo konnte man selbst schon in den Youtube Videos erahnen. Es gab eines mit seinen Highlights, da war er Zehner oder zumindest zentral und hatte famose Aktionen und ein langes von einem Spiel von Japan. Da hat er auf außen gespielt und da dachte ich, hmm, ist jetzt nicht so prickelnd.

  • Das mit Kubo konnte man selbst schon in den Youtube Videos erahnen. Es gab eines mit seinen Highlights, da war er Zehner oder zumindest zentral und hatte famose Aktionen und ein langes von einem Spiel von Japan. Da hat er auf außen gespielt und da dachte ich, hmm, ist jetzt nicht so prickelnd.

    Das mit youtube meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Du schreibst doch selbst nur, dass er die 2 hz gegen mainz gut war, als er auf der „10“ gespielt hat. Sein werdegang zeigt doch eigtl ganz gut, wo kubo seine stärken hatte. Teils in der schweiz und teils in belgien. Für diese ligen mag er ein passabler spieler gewesen sein, für deutschland war er schlichtweg zu schwach.

  • Das mit Kubo konnte man selbst schon in den Youtube Videos erahnen. Es gab eines mit seinen Highlights, da war er Zehner oder zumindest zentral und hatte famose Aktionen und ein langes von einem Spiel von Japan. Da hat er auf außen gespielt und da dachte ich, hmm, ist jetzt nicht so prickelnd.

    Das mit youtube meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Du schreibst doch selbst nur, dass er die 2 hz gegen mainz gut war, als er auf der „10“ gespielt hat. Sein werdegang zeigt doch eigtl ganz gut, wo kubo seine stärken hatte. Teils in der schweiz und teils in belgien. Für diese ligen mag er ein passabler spieler gewesen sein, für deutschland war er schlichtweg zu schwach.

    Ich habe 1 Million Euro gewonnen. Eine Wette, dass du haargenau das mit YouTube kritisieren wirst. Ich habe auch erahnen geschrieben und das ist natürlich aus dem Blickwinkel "im Nachhinein".

    In dem einen Video hat er mir sehr gefallen, als Außen hat er nur Bälle zurück gespielt. Da dachte ich damals ob der was kann.

    Und es hat dich halt bestätigt, dass er auf der Zehn am besten aufgehoben ist, egal ob im der Schweiz oder Deutschland.

    Für mich hat ihn Köllner komplett falsch eingesetzt. Und Karrieren können schnell mal in die falsche Richtung laufen durch einen falschen Vereinswechsel. Und anscheinend wurde er ja auch nicht richtig integriert. So ganz ohne Grund war er sicher nicht mehrmaliger japanischer Nationalspieler.

    Mmn hätte man aus der Offensivreihe Kubo, Pereira, Misidjsn viel mehr rausholen können/müssen.

  • Beim VfL Osnabrück hat Mittelfeldspieler Sebastian Klaas verkündet seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen und am Saisonende ablösefrei zu wechseln. Er könnte vom Profil her auch für uns interessant sein. Er ist 23 Jahre alt und spielt im 4-3-3 auf der rechten 8er Position. Bisher in 22 Spielen 4 Tore 3 Vorlagen. Kicker Note 2,91 und in der Winter-Rangliste bei Mittelfeld Offensiv als "Auffällig" bewertet. Sicher einer den einige Zweitligisten auf dem Zettel haben.

  • Weiß grad net was du mit deiner mio meinst, aber glaub is auch net relevant bei der diskussion! Trotzdem ist es doch dennoch erstaunlich dass es nach dem abstieg keinerlei angebote gab, nicht mal aus liga 2. ist ja auch ok, dass du kubo stark fandest, ich fand ihn einfach schwach und war froh, dass er nach und nach keine bzw immer weniger spielzeit bei uns bekommen hab. Das mit der japanischen nationalmannschaft ist halt auch so ein totschlagargument. Mu kanazaki war auch nationalspieler.