Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Für die Offensive würde ich mir Maximilian Beier wünschen. Derzeit per Leihe in Hannover und ursprünglich gehört er Hoffenheim. Der könnte gut in unser System passen falls Lohkemper auch für die nächste Saison keine Option wird und man mit Dovedan nicht verlängern wird.

  • Für die Offensive würde ich mir Maximilian Beier wünschen. Derzeit per Leihe in Hannover und ursprünglich gehört er Hoffenheim. Der könnte gut in unser System passen falls Lohkemper auch für die nächste Saison keine Option wird und man mit Dovedan nicht verlängern wird.

    Gegen uns kann er schon mal nicht zeigen was er kann.

    Er fällt wegen Corona aus.

    Corona-Fälle bei 96: Beier und Krajnc fehlen gegen Nürnberg
    Hannover 96 muss vorerst auf ein Duo verzichten, das sich mit dem Coronavirus angesteckt hat.
    www.kicker.de


    Hannover würde die Leihe im übrigen gern verlängern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wäre meiner Meinung nach nur bei Aufstieg realistisch.

    Sollte Hoffenheim ihn noch mal innerhalb Liga 2 verleihen, dann wäre Hannover mehr als logisch. Zum Einen hat er dort schon Fuß gefasst und die Einsatzzeiten sind ihm recht sicher, zum anderen kennt ihn der Sportdirektor Mann noch aus seiner Hoffenheimer Zeit bzw hat gute Connections nach Hoffenheim.

  • no comprendo.

    Ich weiss nicht wer kleinerUdo ist. Ich bin maximal der kleine Pipo Gorosito und neu hier im Forum

    Alles gut, dann herzlich Willkommen hier :winking_face:

    Zu deiner Frage:

    Ich denke mal, dass sich inzwischen jeder eine Verlängerung von Handwerker wünscht, aber es wohl keiner sagen kann. Denke aber, dass man es in den nächsten Wochen erfahren wird :winking_face:

  • no comprendo.

    Ich weiss nicht wer kleinerUdo ist. Ich bin maximal der kleine Pipo Gorosito und neu hier im Forum

    Alles gut, dann herzlich Willkommen hier :winking_face:

    Zu deiner Frage:

    Ich denke mal, dass sich inzwischen jeder eine Verlängerung von Handwerker wünscht, aber es wohl keiner sagen kann. Denke aber, dass man es in den nächsten Wochen erfahren wird :winking_face:

    Ergänzend hierzu noch, den kleinen Udo wirst du (hoffentlich) demnächst mal wieder in höchstform erleben

  • no comprendo.

    Ich weiss nicht wer kleinerUdo ist. Ich bin maximal der kleine Pipo Gorosito und neu hier im Forum

    So lange du kein kleiner Lauser bist, ist alles in Ordnung.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • no comprendo.

    Ich weiss nicht wer kleinerUdo ist. Ich bin maximal der kleine Pipo Gorosito und neu hier im Forum

    Frage zurück, bei welchen Club (oder in welchen Forum) ist er dann im Gespräch?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Handwerker kann man mittlerweile wohl zu den besseren LV der 2.Liga zählen. Viel davon macht auch seine Fitness bzw seine Zuverlässigkeit aus, ein Leibold ist dennoch nochmal ne ganz andere Hausnummer. Nichtsdestotrotz freut es mich für ihn und für uns das er sich doch noch so steigern konnte.

  • Handwerker kann man mittlerweile wohl zu den besseren LV der 2.Liga zählen. Viel davon macht auch seine Fitness bzw seine Zuverlässigkeit aus, ein Leibold ist dennoch nochmal ne ganz andere Hausnummer. Nichtsdestotrotz freut es mich für ihn und für uns das er sich doch noch so steigern konnte.

    Hat zwar eigentlich nichts mit dem Thread hier zu tun, aber ich sehe Handwerker defensiv stabiler als Leibold. In Bezug auf die Offensive vice versa.

  • Handwerker kann man mittlerweile wohl zu den besseren LV der 2.Liga zählen. Viel davon macht auch seine Fitness bzw seine Zuverlässigkeit aus, ein Leibold ist dennoch nochmal ne ganz andere Hausnummer. Nichtsdestotrotz freut es mich für ihn und für uns das er sich doch noch so steigern konnte.

    Na bei Tim Leibold war auch nicht alles Gold was glänzt, vor allem hatte er auch seine Tage an denen er defensiv oft das Nachsehen hatte. Allerdings hat er auch einen guten Drive nach vorn, ist Torgefährlich und hat das Auge für seine Mitspieler.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Handwerker kann man mittlerweile wohl zu den besseren LV der 2.Liga zählen. Viel davon macht auch seine Fitness bzw seine Zuverlässigkeit aus, ein Leibold ist dennoch nochmal ne ganz andere Hausnummer. Nichtsdestotrotz freut es mich für ihn und für uns das er sich doch noch so steigern konnte.

    Hat zwar eigentlich nichts mit dem Thread hier zu tun, aber ich sehe Handwerker defensiv stabiler als Leibold. In Bezug auf die Offensive vice versa.

    Ne, bei aller Liebe.

    Leibold is scho a Klasse besser gwesen in dem Alter und jetzt meiner Meinung nach in der Liga mit der Beste.

    Da fehlt bei Handwerker scho noch was.

  • Bin gespannt, wie Hecking & Rebbe nachjustieren und den Kader verändern werden. Es gibt zwar noch keine 100%ige Planungssicherheit, denn irgendwie könnte man doch noch aufsteigen, aber nehmen wir mal an, wir würden in Liga 2 bleiben (mit eventuellem Aufstiegsziel oder zumindest Aufstiegsambitionen):

    TW: Top

    RV: Würde ich aufgrund der Tatsache, dass Fischer scheinbar doch 2.Liganiveau hat nicht nachjustieren, auch wenn Valentini mehr Erfahrung als Qualität bringt. In dieser Saison hat er zumindest in der Hinrunde solide bis gut gespielt. Da braucht man deshalb denke ich keinen zwingenden Zuwachs.

    IV: Top, bin gespannt, ob Hübner nächste Saison mehr Chancen bekommt. Aber weiß halt nicht, ob Hübner & Schindler die Kombi Sörensen & Schindler echt toppen können. Letztere machen das echt gut zum größten Teil.

    LV: Handwerker wird uns ggf. verlassen. Sollte dies der Fall sein, müssen wir da natürlich was besorgen. Auch wenn wir Wekesser geholt haben, glaube ich, dass wir als Alternative keinen Jugendspieler als Ersatz nehmen sollten (eher als Nummer 3 Ausweichoption). Vor allem wird uns auch Rausch verlassen, weswegen Verstärkung dringend notwendig wäre. Sollte Handwerker aber bleiben, brauchen wir da vermutlich wie bei der RV Position nicht zwingend Ersatz. Ich glaube, von der Entwicklung könnte Tim nächste Saison nochmal einen ordentlichen Sprung machen und vermehrt bessere Spiele absolvieren.

    ZM: Krauß wird uns zu 99% bei einem Nicht-Aufstieg verlassen. Dann übernimmt Castrop wohl zumindest eine ähnliche Rolle. Hoffentlich bleibt Tempelmann noch für ein weiteres Jahr. Nürnberger will ja auch in Liga 1, da muss man auch gucken, wie sich das entwickelt. Wir hätten zwar noch Geis, aber einen weiteren Ersatz würde ich schon holen, wenn Nürnberger wegwollen würde. Duman und MMD Top. Man müsste auch schauen, ob wir unbedingt einen offensiven Motor brauchen, denn da hätten wir MMD ja bereits. Dovedan/Schleimer werden uns ggf. auch verlassen. Da könnte man qualitativ schon nachrüsten.

    LM/RM: Wie in anderen Threads beschrieben wäre es schön, einen schnellen, dynamischen Außenspieler zu haben, der auch aufgrund seiner Schnelligkeit bei Kontersituationen effizient sein kann. Ein guter 2.Ligakicker, der auch für die 1.Liga zu gebrauchen wäre, aber bei dem noch bisschen Entwicklung für Liga 1 fehlt. Eine Art Schindler (obwohl dieser für Liga 1 definitiv reichen würde) nur als Offensivspieler wäre da wünschenswert.

    ST: Unser größtes Sorgenkind! Shuranov wohl weg, Dovedan zählte ich zur ZOM-Position, auch wenn er eher als Sturm spielt, Borkowski weg, Schäffler je nachdem, Lohkemper - auch wenn er dann wohl wieder fit wäre - allein wäre zu riskant aufgrund der Verletzungsanfälligkeit. Blieben nur Besong und Köpke über. Hier erhoffe ich mir von Hecking & Rebbe endlich mal wieder einen echt produktiven Stürmer, auf den man sich konstant verlassen kann. Klar gefällt es mir, wenn auch Mittelfeld- oder gar Abwehrspieler treffen, aber die Quote unserer Stürmer sieht halt insgesamt seeeehr mau aus (minimal besser, wenn man Dove als Stürmer ansieht. Da "verzerrt" der Hattrick gegen Aue ein wenig das Bild). Fast jeder 2.Ligaverein besitzt einen ausgezeichneten 2.Ligastürmer, der für jedes Team aus der oberen Hälfte gut wäre. Hier ist es aber - nicht wie bei der LM/RM-Position - so, dass dieser nicht gut genug für Liga 1 sein dürfte, weil der dann vermutlich eher von einem Abstiegskandidaten aus Liga 1 umworben wäre. Ich sehe da z.B. Daferner als hervorragende Möglichkeit, vor allem, wenn Dresden absteigen sollte. Aber auch Eckert Ayensa oder Bilbija aus Ingolstadt haben gutes Potential.
    Auch in der 3.Liga könnte man die Augen aufhalten. Baris Atik war in Liga 2 bisher nicht sooo der Bringer, glaube aber auch, dass er beim Aufstieg in Magdeburg bleiben könnte. Dominik Martinovic von Mannheim oder Gustaf Nilsson von Wiesbaden überzeugen in Liga 3 regelmäßig. Berkan Taz von Dortmund 2 wäre auch eine Überlegung, wobei dieser erst frisch zu den Dortmundern wechselte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Stimme deiner Einschätzung des Bedarfs eigentlich komplett zu.

    Zu den Kandidaten:

    Martinovic hat erst vor kurzem in Mannheim verlängert. Nilsson und vor allem Atik haben viele auf dem Schirm, nichts desto trotz natürlich interessant. Eckert-Ayensa hat mich in Liga 2 nicht überzeugt. Bilbija schon eher, aber auch nicht restlos. Taz hab ich nie spielen sehen, man liest aber viel gutes. Daferner würde mir sehr gut gefallen.

  • Stimme deiner Einschätzung des Bedarfs eigentlich komplett zu.

    Zu den Kandidaten:

    Martinovic hat erst vor kurzem in Mannheim verlängert. Nilsson und vor allem Atik haben viele auf dem Schirm, nichts desto trotz natürlich interessant. Eckert-Ayensa hat mich in Liga 2 nicht überzeugt. Bilbija schon eher, aber auch nicht restlos. Taz hab ich nie spielen sehen, man liest aber viel gutes. Daferner würde mir sehr gut gefallen.

    Bilbija ist dafür noch sehr jung. Kann mir gut vorstellen, dass Nürnberg ein guter nächster Schritt wäre und wir ihn auch was aufbauen könnten. Auch, wenn das vielleicht ein Risikospiel wäre, da er eben auch noch ein wenig Wundertüte wäre. Das mit Martinovic habe ich nicht mitbekommen. Aber vielleicht könnte man ja von Dovedans Gehalt und einer möglichen Ablöse Shuranovs einen Transfer möglich machen?

    AnalytikerFCN: Wieso ist Shuranov wohl weg?

    Zumindest die BILD FCN hat spekuliert, dass man wohl oder übel im Sommer Shuranov oder MMD abgeben müsste, weil sie am meisten Geld generieren würden und wir finanziell sonst Probleme kriegen würden. Da MMD aber unser Offensivherz ist, gehe ich davon aus, dass man eher Shu abgibt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • TW, IV und AV bin ich voll bei Dir. Egal wer von Nürnberger, Tempelmann und Krauß geht, so muss dieser eins zu eins ersetzt werden. Durch Castrop Vll einer weniger. Für die Außen brauchen wir unbedingt was. Jetzt ersetzen es Schleimer und Duman. Heute hast Du aber gesehen, dass wir keinen zum ersetzen haben. Außerdem ist es in meinen Augen nicht schlecht mehr als ein System zu haben. Also z.B. Raute und mit Flügel.

    Im Sturm hätten wir noch Köpke, Shuranov, schäffler und lohkemper. Evtl. Besong.

    Bei lohkemper muss man gucken.

    Shuranov wäre der Verkauf Kandidat.

    MMD hat für uns auf Gehalt verzichtet. Ich glaube nicht, dass man ihn Verkauft.