Transfervorschläge und Spekulationen

  • Haben ja gute Erfahrungen mit älteren Stürmern im Herbst der Karriere gemacht… Paolo Rink, Bernd Hobsch, Jan Koller… ?

    Spaß beiseite:

    Ich fände ein Comeback von Burgstaller fantastisch! ?

    Der Bernd hat uns damals zum Aufstieg geschossen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Gegen Mainz war das. :grinning_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Bernd hat uns damals zum Aufstieg geschossen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Gegen Mainz war das. :grinning_face:

    Krasser Scheiss.

    Kurz vor Saisonende inkl. Aufstieg 2001, wie is des ne Ewigkeit her ?

    Kann mich noch gut erinnern, stand im 7er mit Dauerkarte, 28.000 Zuschauer für so ein Spiel in dieser Konstellation, eigentlich undenkbar in heutiger Zeit.

    Das Spiel an sich war mehr als dürftig meiner Erinnerung nach, Kicker sagt was anderes. Kurz vor Spielende Hobsch mit dem Siegtreffer in Hobsch Manier, irgendwie rein das Ding.

    Krass find ich, Andi Köpke saß bei dem Spiel auf der Bank. Letztes Spiel gg Pauli wieder im Tor, kurz vor Schluss ausgewechselt worden.

    So, sorry, ordentlich off.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ja passt schon, bei mir kommt auch gerade ganz heftig die Erinnerung wieder hoch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das war wirklich eine der krassesten Spielzeiten, an die ich mich erinnern kann.

    Zum Auftakt gab’s glaube ich ein unentschieden, danach haben wir eins nach dem anderen gewonnen, 12 oder 13 oder so .

    Waren dann bis in die Rückrunde hinein dem Feld komplett enthält, aber irgendwann ist dann der Faden mal gerissen und unser Vorsprung ist geschmolzen und geschmolzen.

    Hat dann scheinbar doch mit dem 32. Spieltag noch relativ souverän gereicht.

    War auch eine geniale Mannschaft damals, mit Auge als Trainer, Drillo in Bestform, Wiblishauser/Johannson/Jarolim neu von den kleinen Bauern. Und am ersten Spieltag komplett die Rückennummer 1-11 auf dem Feld.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Burgstaller und Daferner anstelle von Schäffler und Dovedan hätte schon was...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Haben ja gute Erfahrungen mit älteren Stürmern im Herbst der Karriere gemacht… Paolo Rink, Bernd Hobsch, Jan Koller… ?

    Spaß beiseite:

    Ich fände ein Comeback von Burgstaller fantastisch! ?

    Rink war damals 28/29 als wir ihn geliehen hatten. Wenn das schon als Herbst der Karriere gilt... Und ich behaupte mal ohne Rink hätten wir weiland nicht die Klasse gehalten.

  • Bitte nicht Burgi!

    Gibts dafür auch argumente, oder weil er gejubelt hat gegen uns? :winking_face: sportlich gibts meiner meinung nach wenig gegenargumente ihn nicht gerne bei uns sehen zu wollen. Würd mich echt mal interessieren was hinter deiner aussage steckt.

  • Haben ja gute Erfahrungen mit älteren Stürmern im Herbst der Karriere gemacht… Paolo Rink, Bernd Hobsch, Jan Koller… ?

    Spaß beiseite:

    Ich fände ein Comeback von Burgstaller fantastisch! ?

    Rink war damals 28/29 als wir ihn geliehen hatten. Wenn das schon als Herbst der Karriere gilt... Und ich behaupte mal ohne Rink hätten wir weiland nicht die Klasse gehalten.

    Der Post war - wie sicher die meisten festgestellt haben - einfach spaßig gemeint… ?

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Sportlich gibts sogar einige Argumente die gegen Burgstaller sprechen.

    Alter, Verletzungsanfälligkeit und wohl auch die Kosten.

    Auf der anderen Seite ist Burgstaller wohl auch nächstes Jahr, wenn Verletzungsfrei, einer der Topstürmer in Liga zwei, allerdings müsst man ihn auch dementsprechend füttern dafür...

    Auch im Falle eines Aufstieges müsst man sich mit einem Burgstaller net direkt verstecken, im Vergleich zu einem Terrodde hat Burgi schon mehrfach gezeigt das er erste Liga kann und ich glaub net das er dies verlernt hat.

    Was Einstellung/Mentalität und auch Ausstrahlung angeht ist er eh über jeden Zweifel erhaben.

    Glaub zwar net das an dem Gerücht was dran is aber ich würd Burgstaller sofort nehmen.

    Das die Vertragskonditionen nicht Baderistisch wären setzt ich bei Hecking einfach vorraus.

  • Bitte nicht Burgi!

    Gibts dafür auch argumente, oder weil er gejubelt hat gegen uns? :winking_face: sportlich gibts meiner meinung nach wenig gegenargumente ihn nicht gerne bei uns sehen zu wollen. Würd mich echt mal interessieren was hinter deiner aussage steckt.

    Ich find Burgi gut und werde ihn immer in guter Erinnerung behalten. Ein Jubel bei einem Tor gegen uns ist völlig ok, da er jedes Recht hat mit seinem aktuellen Team zu feiern. Aber: ich halte ihn für eine Investition in die Vergangenheit und nicht in die Zukunft. Er ist schon relativ alt und teuer. Meiner Meinung nach hat er seinen Zenit überschritten. Halte zudem nichts von Rückholaktionen ehemals verdienter Spieler. Hat selten funktioniert. Unser Weg muss ein anderer sein. Jüngere, entwicklungsfähigere Spieler, die unser hervorragender Coach formen kann.

  • Deswegen schrieb ich auch sportlich, weiß net was das finanzielle jetzt damit zu tun hat. Verletzt ist der kerl doch quasi nie. Zumindest war er es die ganze saison nicht.

    Sportlich spricht meiner meinunt nach nix gegen ihn, da er perfekt ins system passen würde mit seinem einsatz und pressing. Das er weiß wo die kiste steht, muss er auch keine mehr beweisen.

  • Burgstaller wäre ein deutliches Upgrade zu Schäffler.

    Er hat sich bei Schalke und Pauli gewaltig gesteigert.

    Bei uns ist er noch oft mit dem Kopf durch die Wand.

    Heute setzt er auch sehr gut seine Mitspieler ein und arbeitet noch besser im Pressing und Gegenpressing.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Deswegen schrieb ich auch sportlich, weiß net was das finanzielle jetzt damit zu tun hat. Verletzt ist der kerl doch quasi nie. Zumindest war er es die ganze saison nicht.

    Sportlich spricht meiner meinunt nach nix gegen ihn, da er perfekt ins system passen würde mit seinem einsatz und pressing. Das er weiß wo die kiste steht, muss er auch keine mehr beweisen.

    Das sportliche und das finanzielle was Transfers bzw. Verträge angeht ist bei uns aber nicht trennbar und gehört dementsprechend mit bedacht wenn man über Spieler redet.

    Alles andere schreib ich ja ungefähr genauso wie du in meine Post.

  • Finaziell sehe ich auch einige Fragezeichen:

    Vertrag bis 2023 und Gehaltsniveau

    Nennt die BLÖD auch Quellen oder spekuliert sie nur wegen der relativen Nähe zu Österreich?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Finaziell sehe ich auch einige Fragezeichen:

    Vertrag bis 2023 und Gehaltsniveau

    Nennt die BLÖD auch Quellen oder spekuliert sie nur wegen der relativen Nähe zu Österreich?

    Würde mich sehr freuen wenn er wieder hier anheuern würde. Aber wieso will er denn aus Hamburg weg?

    Das mit der relativen Nähe zu Österreich ist auch so ein Ding. Der ist doch aus Kärnten? Das ist jetzt nicht gerade ums Eck aus Nürnberg... natürlich näher dran als Hamburg, aber bei diesen Entfernungen steigen die doch eh in nen Flieger...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Was ein Indiz sein könnte, dafür dass da was Wahres dran ist. ist die Tatsache dass der Artikel auch auf fcn.de verlinkt ist.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!