Transfervorschläge und Spekulationen

  • Also ich bin da einwenig Zwiegespalten.

    So sehr ich Burgi auch liebe und schätze, ihn auch heute noch für einen sehr guten 2.Liga Stürmer halte. Wäre es mir lieber den Weg mit den jungen Wilden weiter zu verfolgen. Dafür machen die jungen Hüpfer einfach zu viel Freude und unser Coach kann gut mit ihnen. Auch finanziell weiss man nicht ob es sich lohnt bzw überhaupt finanzierbar wäre. (Vllt bastelt DH ja an einen Tausch mit Schäffler+Bonus :face_with_hand_over_mouth: ) Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir mit Schäffler UND Burgstaller in die Saison gehen würden.

    Auf der anderen Seite könnten wir um den Aufstieg anzupeilen einen fitten Burgstaller sehr gut gebrauchen, auch beim Thema Mentalität könnte Burgi ein fehlendes Puzzlestück sein.

    Sehr interessante Personalie mal wieder, bin gespannt was bzw ob sich da etwas tut.

  • Also ich bin da einwenig Zwiegespalten.

    So sehr ich Burgi auch liebe und schätze, ihn auch heute noch für einen sehr guten 2.Liga Stürmer halte. Wäre es mir lieber den Weg mit den jungen Wilden weiter zu verfolgen.

    wieso es kann doch beides funktionieren.

    Im Sturm machen Dove und Borkowski Platz für Burgi und einen jungen Wilden, der entweder aus der eigenen U19 hochrückt oder extern verpflichtet wird. Und das unabhängig von der Personalie Schäffler, der ja vlt. auch noch transferiert wird.

    Burgi neben sich spielen zu haben, ist auch für einen jungen Stürmer ein upgrade, zumal Burgi seine Nebenspieler immer mit einbezieht und somit beide profitieren würden.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Das Gute an Burgstaller ist ja, dass er nicht der Typ Stürmer ist, der vorne drin steht und wartet bis er mit Bällen gefüttert wird, sondern selbst viel in Bewegung ist. So sehr ich es mir wünschen würde, dass die Geschichte stimmt, glaube ich nicht so recht dran, vor allem müsste St. Pauli ihn ja auch erst einmal freigeben.

  • Mal ganz im Ernst. Würdet ihr an Bornemanns Stelle den besten Stürmer vorzeitig ziehen lassen? Dass Pauli mit unter den Aufstiegskandidaten steht, verdankt es doch gerade Burgis Toren. Ohne ihn stünden die maximal auf 8-10.

    Da müsste schon eine ordentliche Summe auf den Tisch. Eine die WIR sicher nicht aufbringen können.

    Von daher halte ich das für eine Ente. Möglicherweise vom Club selbst platziert um zu zeigen, (z. B. in Richtung Dynamo Dresden) dass man noch andere Optionen hätte. ?

  • Auch für Pauli und Bornemann wird sich die Frage stellen ob sie im Sommer noch etwas Geld bekommen für ihn, das Gehaltsniveau entlasten oder ihn im Anschluss für lau abgeben.

    Für uns wäre Burgi auch trotz seines Alters keine so schlechte Alternative. Man könnte in seinem Schatten dann einen oder zwei Stürmer aus Shuranov, Vonic, Uzun und ggf Besong aufbauen.

  • Mal ganz im Ernst. Würdet ihr an Bornemanns Stelle den besten Stürmer vorzeitig ziehen lassen? Dass Pauli mit unter den Aufstiegskandidaten steht, verdankt es doch gerade Burgis Toren. Ohne ihn stünden die maximal auf 8-10.

    Da müsste schon eine ordentliche Summe auf den Tisch. Eine die WIR sicher nicht aufbringen können.

    Von daher halte ich das für eine Ente. Möglicherweise vom Club selbst platziert um zu zeigen, (z. B. in Richtung Dynamo Dresden) dass man noch andere Optionen hätte. ?

    Wir wissen aber auch nicht, ob Burgi irgendwelche AKs vereinbart hat.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mal ganz im Ernst. Würdet ihr an Bornemanns Stelle den besten Stürmer vorzeitig ziehen lassen? Dass Pauli mit unter den Aufstiegskandidaten steht, verdankt es doch gerade Burgis Toren. Ohne ihn stünden die maximal auf 8-10.

    Da müsste schon eine ordentliche Summe auf den Tisch. Eine die WIR sicher nicht aufbringen können.

    Von daher halte ich das für eine Ente. Möglicherweise vom Club selbst platziert um zu zeigen, (z. B. in Richtung Dynamo Dresden) dass man noch andere Optionen hätte. ?

    Es ist halt die Frage, für welche Liga sieht man ihn. Man spricht von Aufstieg. Wenn wir aufsteigen, dann brauchen wir drei vier Spieler, die uns vor dem Abstieg retten könnten. Für Liga 2 unbezahlbar. Für Liga 1 durchaus machbar.

  • Auch für Pauli und Bornemann wird sich die Frage stellen ob sie im Sommer noch etwas Geld bekommen für ihn, das Gehaltsniveau entlasten oder ihn im Anschluss für lau abgeben.

    Für uns wäre Burgi auch trotz seines Alters keine so schlechte Alternative. Man könnte in seinem Schatten dann einen oder zwei Stürmer aus Shuranov, Vonic, Uzun und ggf Besong aufbauen.

    Nicht nur im Schatten, der Vorteil Burgstallers ist, dass er exzellent als zweiter Stürmer funktioniert. Shuranov braucht Spielzeit, auf der Bank wird er nicht besser, zusammen mit Burgstaller könnte das funktionieren. Im Moment haben wir keinen Stürmer im Kader, der ihm da richtig zur Seite springen kann.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mal ganz im Ernst. Würdet ihr an Bornemanns Stelle den besten Stürmer vorzeitig ziehen lassen? Dass Pauli mit unter den Aufstiegskandidaten steht, verdankt es doch gerade Burgis Toren. Ohne ihn stünden die maximal auf 8-10.

    Da müsste schon eine ordentliche Summe auf den Tisch. Eine die WIR sicher nicht aufbringen können.

    Von daher halte ich das für eine Ente. Möglicherweise vom Club selbst platziert um zu zeigen, (z. B. in Richtung Dynamo Dresden) dass man noch andere Optionen hätte. ?

    ähm, und soa bisl Unruhe kurz vorm Pauli-Spiel net zu unterschätzen :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich habe die Burgstaller-Diskussion mal abgetrennt, da da doch bisschen was dahinter zu stecken scheint.

  • Der KICKER spekuliert, daß der HSV Kinsombi loswerden möchte. Fände ich eine gute Alternative je nach Abgängen in unserem defensiven Mittelfeld. Gehaltsmäßig dürfte es jedoch schwierig für uns werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der hier schon vorgeschlagene Nicolas Kühn von Aue und Phil Neumann aus Kiel stehen laut Bild kurz vor einem Wechsel zu Hannover. Wären schon zwei ordentliche Verstärkungen.

  • Der hier schon vorgeschlagene Nicolas Kühn von Aue und Phil Neumann aus Kiel stehen laut Bild kurz vor einem Wechsel zu Hannover. Wären schon zwei ordentliche Verstärkungen.

    Hannover hat (wie Düsseldorf) auf dem Papier halt auch jedes Mal echt gute Kader. Gott sei Dank kitzeln die da jedesmal nicht das Maximum raus...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Der hier schon vorgeschlagene Nicolas Kühn von Aue und Phil Neumann aus Kiel stehen laut Bild kurz vor einem Wechsel zu Hannover. Wären schon zwei ordentliche Verstärkungen.

    Hannover hat (wie Düsseldorf) auf dem Papier halt auch jedes Mal echt gute Kader. Gott sei Dank kitzeln die da jedesmal nicht das Maximum raus...

    Wart ner, bis aa nu der Leitl in Hannover is. Dann aber …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der KICKER spekuliert, daß der HSV Kinsombi loswerden möchte. Fände ich eine gute Alternative je nach Abgängen in unserem defensiven Mittelfeld. Gehaltsmäßig dürfte es jedoch schwierig für uns werden.

    Ja naja. Kinsombi fände ich top. Aber Nürnberger hat noch Vertrag, Tempelmann hat noch ein Jahr Leihvertrag und Krauss geht Stand jetzt. Aber wo will der jetzt schon viel hin? Vertrag verlängern in Leipzig und noch ein Jahr in Nbg bleiben, wär das gscheiteste. Geis haben wir zudem ja auch noch + Duman.

  • Der hier schon vorgeschlagene Nicolas Kühn von Aue und Phil Neumann aus Kiel stehen laut Bild kurz vor einem Wechsel zu Hannover. Wären schon zwei ordentliche Verstärkungen.

    Hannover hat (wie Düsseldorf) auf dem Papier halt auch jedes Mal echt gute Kader. Gott sei Dank kitzeln die da jedesmal nicht das Maximum raus...

    Laut Bild soll der Etat nächste Saison bei 40 Mio liegen und man möchte den Aufstieg in Angriff nehmen. Es sollen auch Ablösen möglich sein. Der potentielle Neuzugang Neumann soll z.B angeblich 600 k verdienen. Fans hoffen das deren Sportdirektor Mann etwas aus den Möglichkeiten macht.

  • 96 wollte auch Leipertz aus HDH holen. Dieser wechselt aber angeblich woanders hin. Falls wir wirklich mit offensiven Außenspielern planen, wäre er ein solider Zweitligaspieler.

  • Apropos Offensive Außenbahnspieler.

    Vertrag läuft aus. Statistik mit 22 Spielen 6 Tore 6 Vorlagen sehr ordentlich. In Deutschland geboren. Vielleicht verfolgt jemand ja die Holländische Liga und kann Näheres sagen. Das obligatorische Youtube Video sieht gut aus. Aber das tat es bei Salli auch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!