Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ich würde auch nochmal Tim Skarke von Darmstadt vorschlagen. Ablösefrei und er hatte diese Saison einen gemessenen Top-Speed von 35kmh. Offensive Top-Geschwindigkeit hat uns diese Saison definitiv gefehlt. Er hat in Darmstadt nicht nur auf dem Flügel, sondern auch im offensiven Mittelfeld gespielt. Aber so wie ich das Interview in den NN mit Hecking deute, kommt wohl nur noch ein Stürmer.

    Hab bei den Darmstädtern aber oft gelesen, dass sie genervt waren wenn er überhaupt nur aufgestellt wurde...

  • Puh, Daferner, wirklich? Wenn man einen will der nicht liefert wenn es drauf ankommt, kann man auch Schäffler wieder aufstellen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Puh, Daferner, wirklich? Wenn man einen will der nicht liefert wenn es drauf ankommt, kann man auch Schäffler wieder aufstellen.

    War etz in 2 Spielen wie oft beim Club. Wennst in der Luft hängst und ka Bälle bekommst, schießt a ka Tore. Muss man halt auch mal sehen und net nur das er keins gemacht hat. Dresden war offensiv 2x a Totalausfall.

  • Und Schäffler wurde bei uns dann immer standesgemäß bedient? Bei allem Respekt, Kaiserslautern ist(war) 3.Ligist. Und da kann man in 2 Spielen nix machen?

    Ich glaube diese Art von Offensivspielern hat im System von Klauß keine Zukunft. Vorne drinnen stehen und warten ob was kommt musst du dir leisten können.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mich würde ja brennend interessieren welche Stürmer auf Heckings Liste ganz oben stehen. Zumindest bei Daferner sollte ja bald Klarheit herrschen, nach dem Abstieg Dresdens.

  • Sehe in Daferner auch einen reinen Strafraumstürmer, der aber auch keine Kante wie z.B. Hofmann ist.

    Ich würde mir aber einen anderen Typ Stürmer wünschen, einen Stürmer der sich auch mal selbst die Bälle abholt, der auch mal in der Lage ist einen Gegner zu umspielen, der unterwegs ist, der Technik und auch Schnelligkeit mitbringt.

    Reine Strafraumstürmer dürften es in unserem System nicht leicht haben.

    Ich weiß, meine Vorstellungen von einem Stürmer sind wohl kaum zu erfüllen.

    Aber Stürmer die wenig Ballgefühl mitbringen gefallen mir halt überhaupt nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sehe in Daferner auch einen reinen Strafraumstürmer, der aber auch keine Kante wie z.B. Hofmann ist.

    Ich würde mir aber einen anderen Typ Stürmer wünschen, einen Stürmer der sich auch mal selbst die Bälle abholt, der auch mal in der Lage ist einen Gegner zu umspielen, der unterwegs ist, der Technik und auch Schnelligkeit mitbringt.

    Reine Strafraumstürmer dürften es in unserem System nicht leicht haben.

    Ich weiß, meine Vorstellungen von einem Stürmer sind wohl kaum zu erfüllen.

    Aber Stürmer die wenig Ballgefühl mitbringen gefallen mir halt überhaupt nicht.

    Deine Beschreibung , Spielercharaktetisierung trifft doch haargenau auf Burgi zu, zumindest auf seine Spielzeit beim Club und jetzt auch bei Pauli.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Puh, Daferner, wirklich? Wenn man einen will der nicht liefert wenn es drauf ankommt, kann man auch Schäffler wieder aufstellen.

    War etz in 2 Spielen wie oft beim Club. Wennst in der Luft hängst und ka Bälle bekommst, schießt a ka Tore. Muss man halt auch mal sehen und net nur das er keins gemacht hat. Dresden war offensiv 2x a Totalausfall.

    Da sind natürlich die aufgestellten Strümer gnänzlich unbeteiligt weil die aktive Spielteilname bestimmt untersagt ist/war.

  • Batista-Meier hatten wir vor der Singh Leihe präferiert.

    Nach Dresdens Abstieg müsste er doch machbar sein.

    Daferner bitte nur wenn Burgstaller auch kommt und Schäffler geht.

    Borkowskis Platz ist ja auch noch frei und Besong soll verliehen werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ein Shuranov hat auch 6 Buden gemacht und ein Daferner erst...

    Die nackten Zahlen schön und gut, vom taktischen Verhalten absolut vogelwild. Das war ein Kristiansen aber auch.

    Ich sehe den Herren in den nächsten 3 Jahren nicht in Liga 1, aber man darf sich überraschen lassen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich bin mir extrem unsicher was einen neuen Stürmer betrifft.

    Bis auf den hier genannten Burgstaller, haben unsere vorhandenen m.E. das gleiche Potential wie alle sonst hier diskutierten.

    Insofern hilft uns nur jemand, der wirklich einen Unterschied machen kann.

    Die sitzen aber entweder fest im Sattel, oder sind für uns nicht erschwinglich.

    Vermute mal, dass auch intensiv im Ausland gesucht wird.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich bin mir extrem unsicher was einen neuen Stürmer betrifft.

    Bis auf den hier genannten Burgstaller, haben unsere vorhandenen m.E. das gleiche Potential wie alle sonst hier diskutierten.

    Insofern hilft uns nur jemand, der wirklich einen Unterschied machen kann.

    Die sitzen aber entweder fest im Sattel, oder sind für uns nicht erschwinglich.

    Vermute mal, dass auch intensiv im Ausland gesucht wird.

    Solche finden wir evtl als last minute Leihe, das wird aber ein Glücksspiel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Solche finden wir evtl als last minute Leihe, das wird aber ein Glücksspiel.

    Hilft halt nix, das was Boggerl sagt is net von der Hand zu weisen.

    Die hier diskutierten Spieler untescheiden sich im Potential net von Lohkemper, Köpke, Schäffler oder Shura.

    Wenn unser Ziel eine Verbesserung ist brauchts andere Kaliber.

  • Nachdem ich Hecking/Rebbe nicht für Hazardeure halte, werden wir wahrscheinlich früher davon erfahren. :crossed:

    Hatte vor ein paar Wochen auch schon an jemand wie Voglsammer oder Bülter gedacht, aber die waren halt m.E. auch nur neben Klos bzw. Terodde gut.

    Ich bin sehr gespannt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Solche finden wir evtl als last minute Leihe, das wird aber ein Glücksspiel.

    Hilft halt nix, das was Boggerl sagt is net von der Hand zu weisen.

    Die hier diskutierten Spieler untescheiden sich im Potential net von Lohkemper, Köpke, Schäffler oder Shura.

    Wenn unser Ziel eine Verbesserung ist brauchts andere Kaliber.

    Ja definitiv, sehe ich genauso.

    Deswegen hoffe ich auch so sehr auf Burgstaller, weil der halt eine Konstellation ist, wo wir unverhofft jemanden bekommen könnten, der deutlich besser ist als die, die wir haben.

    Daferner und Konsorten bringen uns nicht weiter.

    Die Kategorie Leihspieler ala Bialek zum Beispiel würde ich aber schon weiter im Auge haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Solche finden wir evtl als last minute Leihe, das wird aber ein Glücksspiel.

    Hilft halt nix, das was Boggerl sagt is net von der Hand zu weisen.

    Die hier diskutierten Spieler untescheiden sich im Potential net von Lohkemper, Köpke, Schäffler oder Shura.

    Wenn unser Ziel eine Verbesserung ist brauchts andere Kaliber.

    Für ein " Kaliber " fehlt uns einfach das Geld.

  • Solche finden wir evtl als last minute Leihe, das wird aber ein Glücksspiel.

    Nachdem ich Hecking/Rebbe nicht für Hazardeure halte, werden wir wahrscheinlich früher davon erfahren. :crossed:

    Hatte vor ein paar Wochen auch schon an jemand wie Voglsammer oder Bülter gedacht, aber die waren halt m.E. auch nur neben Klos bzw. Terodde gut.

    Ich bin sehr gespannt.

    Ich bin da ziemlich zuversichtlich.

    Drauf ankommen lassen werden es die Verantwortlichen sicher nicht, die werden schon weit vor Ende der Transferperiode die Baustelle im Sturm weitgehend schließen.

    Es kann höchstens sein, dass wir noch kurzfristig jemanden und top holen, falls wir die Chance dazu bekommen.

    Da Besong offensichtlich verliehen werden soll und wir auch mit Lohkemper nicht fest planen, sind im Sturm immer noch Planstellen frei.

    Umso mehr, falls Schäffler gehen sollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)