Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Entscheidend ist, wer bei uns Tore schiesst. Alt oder jung, völlig egal.

    Wenn wir junge Spieler sehen wollen, dann müssen wir auch eine Entwicklung zu lassen und das passiert hier nicht. Viele Träumen jetzt schon wieder von der 1.Liga und wie schnell wir wieder oben sind. Gefährlich finde ich, dass wir das jetzt mit biegen und brechen wollen. Wir haben keinen großen Investor im Hintergrund. Wenn der Aufstieg nicht klappt, dann tut uns sowas richtig weh.

    Wer genau will denn den Aufstieg mit biegen und brechen? Ausser ein paar Fans hier, hab ich noch keinen gehört, der meinte, dass wir diese Saison hoch müssen.

    Die bisherigen Transfers sind alle sehr vernünftig und sehen nicht danach aus, dass man unbedingt oben angreifen muss.

  • Entscheidend ist, wer bei uns Tore schiesst. Alt oder jung, völlig egal.

    Wenn wir junge Spieler sehen wollen, dann müssen wir auch eine Entwicklung zu lassen und das passiert hier nicht. Viele Träumen jetzt schon wieder von der 1.Liga und wie schnell wir wieder oben sind. Gefährlich finde ich, dass wir das jetzt mit biegen und brechen wollen. Wir haben keinen großen Investor im Hintergrund. Wenn der Aufstieg nicht klappt, dann tut uns sowas richtig weh.

    Wollen wir das? Auch „auf Biegen und Brechen“? Konnte ich noch nirgends hören oder rauslesen…

  • Wer genau will denn den Aufstieg mit biegen und brechen? Ausser ein paar Fans hier, hab ich noch keinen gehört, der meinte, dass wir diese Saison hoch müssen.

    Die bisherigen Transfers sind alle sehr vernünftig und sehen nicht danach aus, dass man unbedingt oben angreifen muss.

    Ich spreche auch von den Fans.

  • Entscheidend ist, wer bei uns Tore schiesst. Alt oder jung, völlig egal.

    Wenn wir junge Spieler sehen wollen, dann müssen wir auch eine Entwicklung zu lassen und das passiert hier nicht. Viele Träumen jetzt schon wieder von der 1.Liga und wie schnell wir wieder oben sind. Gefährlich finde ich, dass wir das jetzt mit biegen und brechen wollen. Wir haben keinen großen Investor im Hintergrund. Wenn der Aufstieg nicht klappt, dann tut uns sowas richtig weh.

    Ein Problem hat man wenn Shuranov nicht in die Bahn kommt und man dann nichts mehr für ihn bekommt. Ist dasselbe Risiko.

  • Wer genau will denn den Aufstieg mit biegen und brechen? Ausser ein paar Fans hier, hab ich noch keinen gehört, der meinte, dass wir diese Saison hoch müssen.

    Die bisherigen Transfers sind alle sehr vernünftig und sehen nicht danach aus, dass man unbedingt oben angreifen muss.

    Ich spreche auch von den Fans.

    Das sind aber auch nur ein paar Einzelne und bestimmt nicht die Mehrheit :winking_face:

  • Wenn wir junge Spieler sehen wollen, dann müssen wir auch eine Entwicklung zu lassen und das passiert hier nicht. Viele Träumen jetzt schon wieder von der 1.Liga und wie schnell wir wieder oben sind. Gefährlich finde ich, dass wir das jetzt mit biegen und brechen wollen. Wir haben keinen großen Investor im Hintergrund. Wenn der Aufstieg nicht klappt, dann tut uns sowas richtig weh.

    Wer genau will denn den Aufstieg mit biegen und brechen? Ausser ein paar Fans hier, hab ich noch keinen gehört, der meinte, dass wir diese Saison hoch müssen.

    Die bisherigen Transfers sind alle sehr vernünftig und sehen nicht danach aus, dass man unbedingt oben angreifen muss.

    Naja ich denk schon das man drauf hinarbeitet mindestens oben mit dabei zu sein und dann mal schaut was geht.

    Kommt natürlich auch auf die Konkurrenz mit an aber zb wieder Platz 8 dürfte keinem schmecken.

    Hecking und Co machen das ja nicht aus Spaß an der Freude.

    Die wollen schon in die Bundesliga würd ich sagen

    NUR DER FCN

  • Oben mit dabei sein, klar. Wenn es für weiter oben reicht sehr gerne. Bin mir trotzdem sicher, dass der Aufstieg kein MUSS ist. Hecking hat doch bereits betont, dass die Liga keinesfalls schwächer ist als letztes Jahr, auch wenn Schalke und Bremen weg sind. Denk DH und RK werden das schon alles gut einschätzen können.

  • So ist es.

    Alles andere wäre ja auch ambitionslos.

    Hecking und Klauß wollen ja immer eine Steigerung, was auch das Ziel sein muss. Das bedeutet, dass man schon oben angreifen will.

    Das wird dann ja leider häufig mit „auf biegen und brechen“ verwechselt.

    Ich glaube auch, dass wir uns nicht kleiner machen sollten als wir sind.

    Wir sind einer von vielen Vereinen, der oben und damit wenn möglich, um den Aufstieg, mitspielen kann.

  • Was würdet ihr denn von einem 40 jährigen Stürmer halten, der sich erst operieren lassen musste und 7-8 Monate ausfällt?

    Spoiler anzeigen

    Ich meine natürlich Zlatan Ibrahimovic

  • Wenn wir junge Spieler sehen wollen, dann müssen wir auch eine Entwicklung zu lassen und das passiert hier nicht. Viele Träumen jetzt schon wieder von der 1.Liga und wie schnell wir wieder oben sind. Gefährlich finde ich, dass wir das jetzt mit biegen und brechen wollen. Wir haben keinen großen Investor im Hintergrund. Wenn der Aufstieg nicht klappt, dann tut uns sowas richtig weh.

    Ein Problem hat man wenn Shuranov nicht in die Bahn kommt und man dann nichts mehr für ihn bekommt. Ist dasselbe Risiko.

    Der ist 20 und hat zweifelsohne die Veranlagung ein richtig guter Stürmer zu werden.

    Ich würde ihn ohne Not jedenfalls nicht einfach so hergeben.

    Ich denke schon dass man ihn wieder in Spur bekommt und bei uns im gewohnten Umfeld könnte es für Shura auch einfacher sein als wenn er Jetz irgendwo in die Bundesliga wechselt und da dann komplett versauert weil's eben doch noch nicht für oben reicht.

    NUR DER FCN

  • Dieter sagt im Bild Interview auf Bild Twitter, dass in der Transferplanung noch das ein oder andere passieren wird.

    Mir wäre am liebsten, wenn wir noch einen Stürmer abgeben würden und dafür Burgi holen und ansonsten nix mehr. Dann wäre die Mannschaft schon voll im Saft und eingespielt, bis zum Saisonauftakt.

    Und natürlich der Verkauf von Cerin.

  • Dieter sagt im Bild Interview auf Bild Twitter, dass in der Transferplanung noch das ein oder andere passieren wird.

    Mir wäre am liebsten, wenn wir noch einen Stürmer abgeben würden und dafür Burgi holen und ansonsten nix mehr. Dann wäre die Mannschaft schon voll im Saft und eingespielt, bis zum Saisonauftakt.

    Und natürlich der Verkauf von Cerin.

    Also das, was Du möchtest, weiß jetzt aber auch der allerletzte User aus Hinterkleinkummersdorf - so oft, wie Du das schon vorge :crossed:et hast. :mrgreen:

  • Funk + Werzinger schreiben:

    """""Offiziell will beim Glubb niemand vom Aufstieg 2023 sprechen.

    Intern ist man da deutlich mutiger. Nach Bild-Informationen soll das Saisonziel Platz 1 - 5 bereits diskutiert werden"""""" :old:

    Und damit das hier klar ist, was Funk oder Werzinger oder allgemein die Bild so von sich gibt ist Gesetz :old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Warten wir doch erst mal ab wie sich der neue Sturm/ Offensive zu Saisonbeginn präsentiert, vorher lassen sich sowieso keine seriösen Saisonprognosen abgeben.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Naja ich denk schon das man drauf hinarbeitet mindestens oben mit dabei zu sein und dann mal schaut was geht.

    Kommt natürlich auch auf die Konkurrenz mit an aber zb wieder Platz 8 dürfte keinem schmecken.

    Hecking und Co machen das ja nicht aus Spaß an der Freude.

    Die wollen schon in die Bundesliga würd ich sagen

    Warten wir doch erst mal ab wie sich der neue Sturm/ Offensive zu Saisonbeginn präsentiert, vorher lassen sich sowieso keine seriösen Saisonprognosen abgeben.

    Da brauchst nicht lang abwarten. Unser Sturmduo heißt Dursun/Burgstaller und wir steigen auf. Punkt.

  • Da sowohl Dursun (was völliger Käse sein dürfte) als auch Burgstaller genannt werden, dürfte das Beuteschema klar sein. Erfahrener physisch sehr präsenter Stürmer, der eventuell auch schon seine Qualitäten in der 2. Liga nachgewiesen hat. Bin gespannt, wer es letztendlich wird und inwiefern er auf die genannten Eigenschaften zutrifft.