Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Wenn es stimmt das wir für D&D jeweils 1 Million hinlegen mussten,

    und für Burgstaller eine ähnliche Summe aufgerufen wurde,

    frag ich mich echt, wie man ernsthaft auf 3 Millionen kommen kann.

    Also außer weil man das Geld gut brauchen könnte.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Weil deutsche U21-Nationalspieler eben soviel kosten, auch wenn sie gerade in einem Karrieretief stecken.

    Er sollte unbedingt jetzt im August noch ein paar Einsätze bekommen umd sich dabei ordentlich präsentieren, dann klappts schon noch mit einem Transfer.

  • Vielleicht vor Corona und (jetzt nicht böse gemeint) für eine Karrieretief braucht es

    halt erstmal eine Karriere......

    er hatte gute Ansätze, feine Schußtechnik und einen Torriecher, mehr aber halt (derzeit) nicht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn der Glubb 2 Mio + x von Linz abgelehnt hat, dann ist ein Angebot von 3 Mio jetzt nicht soooo unrealistisch oder?

    Dann sage ich eben ab 2,65 Mio.

    Aber gut lassen wir ihn weiter auf der Bank sitzen, er verliert weiter an Wert und wir bekommen nicht mal ein Millionenangebot nächstes Jahr.

  • Wenn der Glubb 2 Mio + x von Linz abgelehnt hat, dann ist ein Angebot von 3 Mio jetzt nicht soooo unrealistisch oder?

    Gab es das so wirklich?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn der Glubb 2 Mio + x von Linz abgelehnt hat, dann ist ein Angebot von 3 Mio jetzt nicht soooo unrealistisch oder?

    Dann sage ich eben ab 2,65 Mio.

    Aber gut lassen wir ihn weiter auf der Bank sitzen, er verliert weiter an Wert und wir bekommen nicht mal ein Millionenangebot nächstes Jahr.

    Also weil es nur ein deutlich niedrigeres Angebot = greifbare Nachfrage gegeben hat ist ein deutlich höheres Angebot also realistisch??

    Warum bitte?

    Und mei was willst bitte machen?? Wäre dein Vorschlag ihn spielen zu lassen weils um die (noch nicht vorhandene) Karriere eines ehemaligen Jugenspielers und net um den sportlichen Erfolg des Vereins geht??

    Es is doch relativ einfach. Wenn er wirklich die Qualität hat die du und andere in ihm sehen und er es schafft die richtige Berufseinstelltung an den Tag zu legen wird er bei uns zwangsläufig wieder am Spielfeld auftauchen.

    Wenn net mach mer aber auch ka Geld kaputt weil fiktives Geld von fiktiven Angeboten bei Spielern die über fiktive Qualitäten verfügen halt als Zahlungsmittel net angenommen wird.

  • Spieler wie Shuranov sind immer so was wie eine Wette auf Gewinnzuwachs für potentielle Käufer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich verstehe nicht ganz was du da schreibst.

    Hab ich irgendwo geschrieben, das wir ihn spielen lassen sollen wegen seiner Karriere?

    Hab ich irgendwo geschrieben, das ich in ihn eine besondere Qualität sehe?

    Was ich sehe ist ein Spieler, für den ein Verein 2 Mio + x angeboten hat. Ein Spieler der vom Spielertyp nicht zu Klauß passt und einige Spieler vor sich hat die er mMn nicht überholen wird.

    Warum sollte ich ihn also behalten und die sagen wir mal 2,5 Mio liegen lassen obwohl wir für den Spieler keinen Mehrwert auf dem Feld erhalten werden?

    Wenn ich ihn behalte, wird er keine Spiele machen und a Wert verlieren. Wir werden viel weniger Geld bekommen nächstes Jahr und beißen uns in den Arsch, da wir das Geld gut benötigen.

    Und da ist es vollkommen egal wie ich den Spieler sehe. Ich sehe einfach diese Fakten.

  • Fakt isst. Alles was Hecking/Rebbe samt Trainer da in den letzten zwei Jahren machen folgt einem Plan und keiner Laune.

    Ich gehe also davon aus das man sich etwas dabei denkt wenn man so ein Angebot, sollte es existiert haben, ablehnt.

    Das Risiko das man, wie bei Hack, am Ende mit weniger dasteht hat man halt irgendwo immer.

    Mir gings eigentlich nur dadrum das ich es für völlig unrealistisch halte das uns, aktuell, jemand Shura für drei Plus X abkauft.

    Wenn man in ihm aber diesen Wert sieht wäre es auch irgndwo dumm ihn für weniger abzugeben.

    Weil es ist vollkommen egal wie ich den Spieler sehe. Ich vertrau da völlig auf unsere sportliche Führung.

  • Nur weil ich meine Meinung schreibe, vertraue ich unserer sportlichen Leitung nicht?

    Weil ich einen Spieler abgeben will der wenige Minuten sehen wird und für den ein Millionenangebot vorliegt, agiere ich aus Laune heraus?

    Und natürlich denkt man sich etwas dabei wenn man ein Angebot ablehnt. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Angebot zu niedrig war.

    Ich schaue nur in die Zukunft und fände es sinnvoller ihn jetzt zu verkaufen, da ich keine Aussicht auf Einsatzzeiten und somit Wertsteigerung sehe.

    Aber auch hier gilt. Es ist nur meine Meinung.

  • Nur weil ich meine Meinung schreibe, vertraue ich unserer sportlichen Leitung nicht?

    Weil ich einen Spieler abgeben will der wenige Minuten sehen wird und für den ein Millionenangebot vorliegt, agiere ich aus Laune heraus?

    Und natürlich denkt man sich etwas dabei wenn man ein Angebot ablehnt. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Angebot zu niedrig war.

    Ich schaue nur in die Zukunft und fände es sinnvoller ihn jetzt zu verkaufen, da ich keine Aussicht auf Einsatzzeiten und somit Wertsteigerung sehe.

    Aber auch hier gilt. Es ist nur meine Meinung.

    Hab ich dir jetzt nicht unterstellt.

    Ansonsten, ich bin weder beim Training, noch hab ich privaten Kontakt zu dem Spieler, kann also von außen weder einschätzen was hier also das sinnvollste ist, sowohl aus Sicht des Spielers als auch aus der des Clubs.

    Ich hätte eine Leihe in die dritte Liga bevorzugt.

    Begründung. Das er was drauf hat er in Ansätzen schon gezeigt und ganz blind dürft er net sein auch wenn man das Prädikat "U21 Nationalspieler" net überbewerten sollt.

    Aber er braucht in meinen Augen Spielzeit und die wird er bei uns net so schnell bekommen.

    Da der Markt dank Corona zumindest in unserem Sektor durchaus desillusionierend ist was Mondablösen angeht wäre ich einfach gegen einen Verkauf zu schlechten Konditionen.

  • Ich gehe mal davon aus das er bei uns seine Chancen noch erhalten wird, sieht man ja bei Schleimer oder Tempelmann wie schnell es gehen kann und Spieler wie Castrop oder Duman in den Fokus rücken können. Denk das er im Pokal zb spielt. Bin aber froh das wir ihn noch haben und da ist es mir egal ob Mehrwert hin oder her.

    Ist es nicht so, je besser wir in der Breite aufgestellt sind, desto besser ja auch die Chancen unser Saisonziel zu erreichen.

    Bei Verkauf für Summe x wäre ich nur damit einverstanden wenn prozentual bei Weiterverkauf viel für uns rausspringen würde.

    Bei Leihe, egal ob in die zweite oder dritte Liga sollte vorher der Vertrag oder zumindest das Recht beim Glubb liegen, bis 2025 verlängern zu können. mM

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wen haben wir noch für vorne drin, mal so gefragt? Lohkemper = Wundertüte

    Köpke = noch mehr Wundertüte, Schleimer = leider verletzt

    Sollten Duah oder Daferner ausfallen wäre Wintzheimer noch an Bord.

    Also brauchen wir ihn.

  • Angreifer Nummer 3 sollte Shura eigentlich drin haben.

    Bis er sich genug weiterentwickelt hat um an D&D vorbeizukommen, ist das jetzt auch nicht die schlechteste Perspektive für ihn, weil mit immer noch mehr als genug Einsatzzeit verbunden, ohne den riesigen Druck zu haben, dass vorne unser Wohl und Wehe von ihm abhängt.

    Letzte Saison ist er halt vorerst an eine Grenze gestoßen, mental, körperlich, Form etc., da muss er jetzt schlicht und einfach drüber kommen.

    Hierbleiben, erster Einwechsler werden, sich im Windschatten weiter entwickeln und dann da sein, wenn ein Platz in der ersten Elf in Reichweite kommt, das klingt für mich nach einem ganz guten Plan.

    Ob wir uns das bei einem guten Angebot leisten können oder wollen, ist dann die nächste Frage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wen haben wir noch für vorne drin, mal so gefragt? Lohkemper = Wundertüte

    Köpke = noch mehr Wundertüte, Schleimer = leider verletzt

    Sollten Duah oder Daferner ausfallen wäre Wintzheimer noch an Bord.

    Also brauchen wir ihn.

    Richtig, ich denke auch das beide noch für uns wichtig werden könnten zwecks Breite, und ist es nicht so,, wir haben zwar 3 Stürmer geholt, aber ja auch 3 abgegeben, darum kann ich das Argument von einigen von Überbesetzung null nachvollziehen, zumal der eine Verletzt u der andere ne Wundertüte ist.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wen haben wir noch für vorne drin, mal so gefragt? Lohkemper = Wundertüte

    Köpke = noch mehr Wundertüte, Schleimer = leider verletzt

    Sollten Duah oder Daferner ausfallen wäre Wintzheimer noch an Bord.

    Also brauchen wir ihn.

    Aber trotzdem haben diese spieler alle Vertrag und sind teil des Kaders.

    Duah

    Lohkemper

    Schleimer

    Daferner

    Wintzheimer

    Köpke

    Denke das selbst bei einem Abgang von Shuranov noch jede Position 3 Fach besitzt wäre, dazu hat man in der U23 enorm viel Talente für vorne drin.

    Wenn man denkt das Shuranov wenig Zeiten bekommt, dann wird man alles versuchen ihn jetzt zu verkaufen. Nächstes Jahr wäre der Wert kaputt. Ich verstehe das viele Shuranov behalten wollen, ich auch. Der Verein könnte aber meine beschriebenen Gedanken durchaus verfolgen.

    Und jetzt hört mir auf mit dem Argument das bei 6 Stürmer Plus 3 richtig gute in der U23 nicht genug im Kader wären

  • Angreifer Nummer 3 sollte Shura eigentlich drin haben.

    Bis er sich genug weiterentwickelt hat um an D&D vorbeizukommen, ist das jetzt auch nicht die schlechteste Perspektive für ihn, weil mit immer noch mehr als genug Einsatzzeit verbunden, ohne den riesigen Druck zu haben, dass vorne unser Wohl und Wehe von ihm abhängt.

    Letzte Saison ist er halt vorerst an eine Grenze gestoßen, mental, körperlich, Form etc., da muss er jetzt schlicht und einfach drüber kommen.

    Hierbleiben, erster Einwechsler werden, sich im Windschatten weiter entwickeln und dann da sein, wenn ein Platz in der ersten Elf in Reichweite kommt, das klingt für mich nach einem ganz guten Plan.

    Ob wir uns das bei einem guten Angebot leisten können oder wollen, ist dann die nächste Frage.

    Genau richtig, Shura ist doch eher ein Stürmertyp wie DD und da ist er absolut, zumindest für mich der Stürmer Nr. 3......und das hat mit Lohkemper, Köpke oder Schleimer gar nix zum tun, das sind ganz andere Stürmertypen, Schleimer kannst ja auch ins Mittelfeld stelln oder so.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: