Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Mir fällt auf Anhieb generell in Liga 2 keiner ein, der der deutschen Sprache nicht mächtig wäre. Ganz unabhängig der Wertung darüber, ob man einen, der kein Deutsch kann, verpflichten sollte oder nicht.

    Also ich zähle alleine in den Top 3 7 Spieler, die in der Hecking-Zeit aus fremdsprachigen Ländern kamen ohne deutsche Vergangenheit

    Mag sein, dass es in den unteren Regionen weniger wird, aber ich halte es auch nicht für ein Qualitätsmerkmal des Scouting.

  • Also hatte es ähnlich schon vor paar Monate geschrieben

    Wir haben verpflichtet

    Einen Ersatzspieler von Regensburg

    Zwei Ersatzspieler vom HSV

    Jugendspieler von Leverkusen

    Vereinslosen IV

    Stürmer eines Absteiger

    Stürmer aus der Schweiz

    Abgegeben haben wir unter anderem

    Einen jungen RV mit Perspektive

    Einen soliden 2. Liga IV

    3 Stürmer

    8er

    Usw

    Jeder der etwas Ahnung hat weiß doch das die getätigten Transfer unmöglich die Wunschtransfers der Offiziellen waren, es war einfach kein anderes Regal möglich.

    Der Tausch

    Fischer-Gymarah

    Sörensen-Lawrence

    Waren zum Beispiel komplett den Finanzen geschuldet, nie hätte man sie sonst Abgegeben.

    Und die Beträge wo wir für Duah und Daferner bezahlt haben sind lächerlich sorry, manche tun hier so das man für 0,7-1 Mio was anderes bekommen würde. Das ist Kleingeld im Geschäft. Nur weil es für uns viel Geld ist, bedeutet das keine Garantie auf Qualität.

    Wo sind die Leute wo immer gesagt haben wir benötigen kein Transfer Plus? Hat mir ja kie jemand geglaubt. Jetzt kommt nicht mit Rossow hat das gesagt, was hätte er tun sollen? Jeden Verein in der Presse sagen das wir Geld benötigen? Hört auf euch die Welt so schön zu Malen. Wir sind nach über 9 Mio Minus verdammt unter Druck gewesen.

    Der Kader wurde billiger im Unterhalt und es wurde ein Ordentliches Transfer Plus erwirtschaftet.

    Hört endlich auf die Offiziellen ständig zu beschießen, sie hätten auch gern andere Kaliber geholt.

    Sorgt lieber dafür das der Verein an der JHV frisches Geld generieren kann und Hört auf die Entwicklung zu blockieren.

    Ohne Moos nix los

  • Sehr gut beschrieben.

    Die Frage darf dann trotzdem gestellt werden warum man angesichts der Entwicklung im Kader ein derartiges Saisonziel rausgehauen hat.

    Für zu viele Fans steckt da nämlich auch der Aufstieg mit drin.

    DAS ist ja mal ein völlig utopisches Ziel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sehr gut beschrieben.

    Die Frage darf dann trotzdem gestellt werden warum man angesichts der Entwicklung im Kader ein derartiges Saisonziel rausgehauen hat.

    Für zu viele Fans steckt da nämlich auch der Aufstieg mit drin.

    DAS ist ja mal ein völlig utopisches Ziel.

    Du musst die Braut schon schmücken, wenn du Mittel akquirieren willst.

    Wenn sie dir dann vor der Hochzeit wegläuft, hast a Problem.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Naja die besten Teams der Liga sind raus und mit Fürth und Bielefeld schlechtereTeams dazu gekommen. Außerdem glau e ich was das Saisonziel einfach dem geschuldet das man sich jede Saison verbessern muss, was wäre hier los gewesen hätten sie Platz 8-12 ausgegeben?

    Außerdem ist die Zielsetzung nicht die von Hecking wie hier alle schreiben, er hat es lediglich verkündet. Das Team selbst und Trainer hatten sich Intern das so zugetraut

  • Naja die besten Teams der Liga sind raus und mit Fürth und Bielefeld schlechtereTeams dazu gekommen. Außerdem glau e ich was das Saisonziel einfach dem geschuldet das man sich jede Saison verbessern muss, was wäre hier los gewesen hätten sie Platz 8-12 ausgegeben?

    Außerdem ist die Zielsetzung nicht die von Hecking wie hier alle schreiben, er hat es lediglich verkündet. Das Team selbst und Trainer hatten sich Intern das so zugetraut

    Man kann es noch so oft lesen, drehen und wenden wie man möchte, es bleibt ein wirklich dummes Argument.

  • Die Finanzbazooka rausholen und mit einem klassischen Doppel-Wumms einen ordentlichen 6er verpflichten!

    Da ein Sondervermögen ja keine klassischen Schulden sind, müssten diese im Lizenzierungsverfahren auch sicher anders behandelt werden.

    Pro "Sondervermögen erfahrener 6er".

  • Die Finanzbazooka rausholen und mit einem klassischen Doppel-Wumms einen ordentlichen 6er verpflichten!

    Da ein Sondervermögen ja keine klassischen Schulden sind, müssten diese im Lizenzierungsverfahren auch sicher anders behandelt werden.

    Pro "Sondervermögen erfahrener 6er".

    grandios !

    endlich kommen wir aus dem Mecker-Sumpf ins Laufen !

  • Es kristallisiert sich immer mehr heraus, was das Forum seit dem Abgang von Timmy Simons fordert.

    Wir brauchen einen erfahrenen 6er der die Defensive stabilisiert, der IV den Druck nimmt permanent blank ins 1:1 oder in Laufduelle gegen die gegnerischen Stürmer gehen zu müssen.

    Der Leaderqualitäten hat, ein Mentalitätsmonster ist und obendrein noch die Spieleröffnung und Spielgestaltung von hinten heraus beherrscht.

    Viel Spass DH und OR beim Scouting …

    Denn dieser Schuss muss sitzen und darf sich nicht verletzen.

    Mit der vorhandenen Mannschaft wird es wohl trotz vorhandener Qualität ein Ritt auf der Rasierklinge….

  • ich wär scho zufrieden, wenn der raum vor der iv mal konsequent zugestellt wär.

    könnt da jedesmal ausrasten, wenn da von unsern schnarchern weit und breit nix zu sehen isst.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Was glaubt ihr, werden wir uns nur auf der Sechs verstärkt oder holt man auch noch einen IV. Mit Hühner kann man nicht rechnen.

    Woher holen, wenn nicht stehlen?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Was glaubt ihr, werden wir uns nur auf der Sechs verstärkt oder holt man auch noch einen IV. Mit Hühner kann man nicht rechnen.

    Woher holen, wenn nicht stehlen?

    Schlussendlich ist es wohl ein abwägen.

    Ein solider IV und ein 6er mit defensiv-Qualitäten, der dafür sorgt, dass der Raum vor der IV nicht permanent blank ist, das kostet in der Summe auf Leihbasis wohl weniger als ein Abstieg.

    Das Pokalspiel scheint ein Schicksalsspiel, denn es würde uns wohl genau diesen finanziellen Spielraum verschaffen ohne in ein finanzielles Risiko gehen zu müssen.

    Aber wie immer ist da viel vorweihnachtlicher Spekulatius dabei.

  • Woher holen, wenn nicht stehlen?

    Schlussendlich ist es wohl ein abwägen.

    Ein solider IV und ein 6er mit defensiv-Qualitäten, der dafür sorgt, dass der Raum vor der IV nicht permanent blank ist, das kostet in der Summe auf Leihbasis wohl weniger als ein Abstieg.

    Das Pokalspiel scheint ein Schicksalsspiel, denn es würde uns wohl genau diesen finanziellen Spielraum verschaffen ohne in ein finanzielles Risiko gehen zu müssen.

    Aber wie immer ist da viel vorweihnachtlicher Spekulatius dabei.

    Havard Nordtveit.

    Morgen spiel ich Lotto, an meinem Geburtstag gönn ich mir das. Und ich verspreche, ein ordentlicher Anteil vom Gewinn wird an unsren geliebten 1.FC Nürnberg fließen, zweckgebunden: Havard N. überzeugen u verpflichten. Der macht uns mit seiner kleinen Zehe alleins besser.

    Also, 2x Daumen druggn morgn.

    Um 13 Uhr u abends um kurz vor achte.

    FCN!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Was glaubt ihr, werden wir uns nur auf der Sechs verstärkt oder holt man auch noch einen IV. Mit Hühner kann man nicht rechnen.

    Ich würde uns auf beiden Positionen verstärken. Dafür müssen aber Spieler gehen. Ich tippe auf Köpke und Shuranov. Bei beiden würde mir das Herz bluten, aber für Erfolg muss man auch mal die Zähne zusammen beißen.

    Es kommt aber auch darauf an, wie es bis zur Winterpause aussieht. Schafft es Weinzierl mit den Spielern unser Spiel zu stabilisieren. Dann wird man es sich wahrscheinlich überlegen, ob man Geld in die Hand nimmt.