Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ich gehe davon aus das man einen 6er mit gewisser Größe und Zweikampfstärke holt, dazu könnte ich mir klassische Flügelspieler vorstellen. Für mich sind nämlich weder MMD noch Castrop das was man über außen braucht.

    Und woher nehmen, wenn nicht stehlen? Die gibt's ja an jeder Ecke. Immer dieses Gwaff mir braung jetzt an Sechser.

    Bist du Finanzvorstand ? Ich traue mir nicht zu, zu beurteilen was wir ausgeben können.

    Da wir gemäß DFL zum September einen Überschuss erreichen mussten,

    Konnte DH nicht einkaufen wie er wollte. DB4 hat völlig recht mit seiner

    Beschreibung. Das ist kein Gwaff.

    Diese Spieler gibt es nicht an jeder Ecke, richtig !, aber dafür haben wir mit DH und OR zwei hochbezahlte Mitarbeiter.

    Auch teile ich die Meinung von anderen

    Forumsteilnehmer dass von Köpke, Lohkemper und Shuranov zwei zuviel sind. Selbst bei nur Leihen spart man Gehalt.

    Ich glaube und hoffe, dass im Januar zwei Mittelfeldspieler aufschlagen.

    Ein eventueller Abstieg und immer tieferes Fallen im Fernsehranking wären wesentlich teurer.

    Ich habe gehofft , dass manche Insider bereits Gerüchte vernommen haben.

  • Auserdem könnte man den bekannten Vorgriff tätigen und so Geld das evtl nächsten Sommer geplant war verwenden.

    Pokal sind auch schon 1,4 und keine 0,85 Mio zusammen.

    Dazu denke ich das jeder gehen darf wo der Vertrag ausläuft und er nicjt verlängern will

  • Wegen einem Spieler steigen wir ab. Jetzt wird's immer lächerlicher. Wir haben einen Kader, der normaler gut genug ist für die zweite Liga. In meinen Augen wurde der Kader falsch trainiert. Wir haben gute junge Spieler. Und die gilt es jetzt richtig einzusetzen. Und das wir absteigen sollten ist ein Märchen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wegen einem Spieler steigen wir ab. Jetzt wird's immer lächerlicher. Wir haben einen Kader, der normaler gut genug ist für die zweite Liga. In meinen Augen wurde der Kader falsch trainiert. Wir haben gute junge Spieler. Und die gilt es jetzt richtig einzusetzen. Und das wir absteigen sollten ist ein Märchen

    zum einen ja zum anderen nein. Ja die vorhandenen Spieler müssen für mehr reichen und Weinzierl kann in den 4 Wochen nicht alles auf den Kopf stellen um daraus eine Maschine zu züchten. Auf eine voll trainierte Weinzierl-Mannschaft sehen zu können müssen wir schon bis zur Rückrunde warten. Zum nein, ich denke man hat das Mittelfeld trotzdem etwas überschätzt und man braucht schon mindestens einen, besser zwei. Und ein Abstieg ist ein märchen sehe ich leider nicht. Die Spieler rufen Abstiegskampf deutlich aus, man hat 12 Buden in 14 Spielen und nur 15 Punkte. Das sind Quoten eines Absteigers. Ich glaube, will es glauben, auch nicht daran. Absurd oder ein Märchen ist es nicht

  • Wegen einem Spieler steigen wir ab. Jetzt wird's immer lächerlicher. Wir haben einen Kader, der normaler gut genug ist für die zweite Liga. In meinen Augen wurde der Kader falsch trainiert. Wir haben gute junge Spieler. Und die gilt es jetzt richtig einzusetzen. Und das wir absteigen sollten ist ein Märchen

    zum einen ja zum anderen nein. Ja die vorhandenen Spieler müssen für mehr reichen und Weinzierl kann in den 4 Wochen nicht alles auf den Kopf stellen um daraus eine Maschine zu züchten. Auf eine voll trainierte Weinzierl-Mannschaft sehen zu können müssen wir schon bis zur Rückrunde warten. Zum nein, ich denke man hat das Mittelfeld trotzdem etwas überschätzt und man braucht schon mindestens einen, besser zwei. Und ein Abstieg ist ein märchen sehe ich leider nicht. Die Spieler rufen Abstiegskampf deutlich aus, man hat 12 Buden in 14 Spielen und nur 15 Punkte. Das sind Quoten eines Absteigers. Ich glaube, will es glauben, auch nicht daran. Absurd oder ein Märchen ist es nicht

    geile Schilderung :thinking_face:

  • Ein guter 6er evtl. ein Flügel das wäre top. PS: Der FCN steigt wieder auf (hoffe in liga 1 , nicht liga 2)

    In der Saison, bevor man 2018 aufgestiegen ist, war man doch auch nur mäßig unterwegs und hat gerade so die 40 Punkte erreicht ?❤️?

  • Weiß jemand, warum Nordtveit nie als Thema behandelt wurde. Ist lt. TM OHNE Vertrag. Wäre ja jederzeit möglich gewesen ihn zu holen.

    Auch Gimper könnte im Winter intensiv sein. Vertrag läuft aus und wurde noch nicht verlängert.

  • Weiß jemand, warum Nordtveit nie als Thema behandelt wurde. Ist lt. TM OHNE Vertrag. Wäre ja jederzeit möglich gewesen ihn zu holen.

    Auch Gimper könnte im Winter intensiv sein. Vertrag läuft aus und wurde noch nicht verlängert.

    Naja evtl will er schlicht und einfach nicht zu uns, oder wir wollen ohn nicht oder er verlangt zu viel Gehalt

  • Weiß jemand, warum Nordtveit nie als Thema behandelt wurde. Ist lt. TM OHNE Vertrag. Wäre ja jederzeit möglich gewesen ihn zu holen.

    Auch Gimper könnte im Winter intensiv sein. Vertrag läuft aus und wurde noch nicht verlängert.

    Vögelchen zwitscherten, dass er zur Bornemannzeit kurz vor Transferfensterschluss im Winter noch abgesprungen is.

    Hätte ihn auch gern wieder bei uns gesehen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich weiß nicht, wie realistisch das ist, leider hat der Verein noch eine Option auf ein weiteres Jahr. Aktuell läuft sein Vertrag zum Jahresende in der MLS aus - kenne ihn noch aus seiner Würzburger Zeit und finde, durch den Ausfall von Handwerker könnten wir da auf jeden Fall noch jemanden für links benötigen:

    Kai Wagner - Spielerprofil 2022
    www.transfermarkt.de
  • Ich weiß nicht, wie realistisch das ist, leider hat der Verein noch eine Option auf ein weiteres Jahr. Aktuell läuft sein Vertrag zum Jahresende in der MLS aus - kenne ihn noch aus seiner Würzburger Zeit und finde, durch den Ausfall von Handwerker könnten wir da auf jeden Fall noch jemanden für links benötigen:

    https://www.transfermarkt.de/kai-wagner/profil/spieler/357842

    Und ich dachte wir wollen auf die Jugend setzen, wo kommen wir hin wemn wir auf einer dreifach besetzten Position bei einem Verletzten auf dem Transfermarkt tätig werden?

  • Ich weiß nicht, wie realistisch das ist, leider hat der Verein noch eine Option auf ein weiteres Jahr. Aktuell läuft sein Vertrag zum Jahresende in der MLS aus - kenne ihn noch aus seiner Würzburger Zeit und finde, durch den Ausfall von Handwerker könnten wir da auf jeden Fall noch jemanden für links benötigen:

    https://www.transfermarkt.de/kai-wagner/profil/spieler/357842

    Und ich dachte wir wollen auf die Jugend setzen, wo kommen wir hin wemn wir auf einer dreifach besetzten Position bei einem Verletzten auf dem Transfermarkt tätig werden?

    Wir holen doch jetzt nicht nen dritten LV, der genau dann spiel berechtigt ist, wenn Handwerker wieder fit sein könnte. Wir haben nämlich jetzt dann 3 Monate bis zum ersten Spiel der Rückrunde. Das bedeutet dass Handwerker dann ca ein halbes Jahr draußen wäre. Ein Kreuzbandriss laut kurzer google suche dauert so ca ein halbes Jahr plus x...Nein, wir brauchen alternativen im Mittelfeld...

    Wir haben exakt 8 Mittelfeldspieler:

    1Fofana

    2Schleimer

    3Geis

    4Tempelmann

    5Castrop

    6Duman

    7Nürnberger

    8Daehli

    mir fehlt da irgendwie ein weiterer Mittelfeldspieler 6er artig der Anspruch haben will zu spielen, Stamm zu spielen.

    So stellt sich das ein wenig auf:

    3 etablierte Profis. Geis, Tempelmann, Daehli;

    3 wackelkandiaten: nürnberger , Duman, Schleimer

    und zwei newbies: castrop, Fofoana

    wobei Tempelmann da irgendwo dazwischen ist.

    Ich finde uns würde da durchaus noch ein Profi gut tun, der da ein gewisses Standing, Körperlichkeit und eine gewisse Wucht in Zweikämpfen mitbringt...

    Einen den man mal bringen könnte, damit davor die jungen wilden sich austoben können und das ganz aufräumt und organisiert.


    So jemanden zu finden wird echt schwer, ist aber eindeutig der Schwachpunkt in unserem Mittelfeld.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ich stimme dir voll zu was das hinzukaufen eines Verteidigers angeht. Das wäre bei der finanziellen Situation und vor allem diesem löchrig besetzten Mittelfeld sehr schwer zu verkaufen. Rechne aber nicht mit Handwerker zur Rückrunde. Da kannst mal getrost noch mindestens zwei Monate ran hängen und Richtung April gehen. Dann kommst du mit viel Rückstand erstmal wieder rein. Diese Saison wird Handwerker kein oder ein extrem geringer Faktor werden