Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Darum gehts doch vordergründig gar net bei dem Gedanken, den der olymp69 hat. Es geht erstmal drum, den anderen Schleichern zu sagen, dass zur Not der Jüngere spielt, weil der sich bspw den Allerwertesten deutlich weiter aufreißt! Die theoretisch vorhandene Qualität ist da absolut zweitrangig.

    Um mal einen bösen Vergleich zu ziehen, wenn ich mit meinem guten alten 206er Peugeot seelig im Stau hinter einem A6 ganz nah aufgefahren bin hatte der genau so lang Angst wie der Stau lang war.

    Ab dem Moment wo die Strecke frei war war mein 206er wirklich nimmer so beeindruckend das es dem A6 die Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat.

    Wäre also unsere Jugend in der Lage den Spielern der ersten Mannschaft schweißperlen bzw. Angst vor dem Kaderplatz zu erzeugen würde ein Profitrainer dieses Stilmittel sicherlich wählen.

    Offensichtlich scheint dies aber nicht der Fall zu sein und nur weil wir uns, wie eigentlich immer wenn wir grad abschmieren, ein Höher 2.0 wünschen scheint auch diesmal das vorhandene Material keinen Reuter enthalten.

    Die theoretische Qualität ist eben nicht zweitrangig weil von Geis bis Duah jeder Augen im Kopf hat und die sicherlich abschätzen können ob da grad wirklich Konkurrenz da ist oder eben nicht.

  • Das is doch der Punkt.

    Falls sie eine Verstärkung darstellen würden täten sie schon spielen.

    Glaub kaum das unsere Trainer alle blind sind.

    Man denke auch an das Testspiel gegen Luzern, da hab ich jetzt keinen gesehen der sich unbedingt für einen Zweitligastammplatz ausgezeichnet hat und auch keinen der den etablierten leistungsmäßig Feuer unterm Arsch machen könnte.

    Darum gehts doch vordergründig gar net bei dem Gedanken, den der olymp69 hat. Es geht erstmal drum, den anderen Schleichern zu sagen, dass zur Not der Jüngere spielt, weil der sich bspw den Allerwertesten deutlich weiter aufreißt! Die theoretisch vorhandene Qualität ist da absolut zweitrangig.

    Das verstehen wir schon, zumindest ich. Und putzi hat das glaube ich auch verstanden.

    Aber es ist doch nunmal so, dass jetzt schon ein halbes Dutzend Spieler aus U23/U19 regelmäßig bei den Profis mittrainiert und da die Möglichkeit hat zu zeigen, dass sie sich den Allerwertesten deutlich weiter aufreißen. Und in den Testspielen haben sie auch die Chance dazu. Es ist aber nicht passiert scheinbar.

    Bei dir liest sich das so als ob die Jugend gar keine Chance bekommt sich zu zeigen und sie erstmal ins Training dazukommen sollten.

  • Du weißt genau, dass ich niemand bin, der hier alle paar Tage/Wochen/schlechte Phasen dieses Stilmittel fordert. Aber aktuell würd ich das tatsächlich auch ausprobieren. Mit der entsprechenden vorherigen klaren Ansage. Und steht das Wasser nämlich eh bis zum Hals, wir ham nix mehr zu verlieren. Die aktuelle Hustentruppe is durch. Es nutzt halt auch nix, auf das theoretisch vorhandene Potential der Etablierten zu verweisen, wenn die schon beim Schuhebinden versagen. Und wer von den Kollegen dann tatsächlich meint, er könne das ganz entspannt sehen, dem zeig ich dann halt tatsächlich den zukünftigen Stammplatz auf der Tribüne.

  • Ich hab vorhin mit meinem Kumpel Max Eberl telefoniert. Hab ihm vorgeschlagen, Daferner und Nürnberger in der WP zu verpflichten. Da Max weiss, dass ich auch a weng Ahnung hab, hat er es in Erwägung gezogen.

    Frag ihn nächstes Mal bitte, was er für Nkunku haben will. Find den gut. Und ich hab schon mal das Foren Kicker Managerspiel hier gewonnen, ich hab Ahnung.

    Ok, ich hab eh noch was gut beim Max, wird schon klappen.

  • Du weißt genau, dass ich niemand bin, der hier alle paar Tage/Wochen/schlechte Phasen dieses Stilmittel fordert. Aber aktuell würd ich das tatsächlich auch ausprobieren. Mit der entsprechenden vorherigen klaren Ansage. Und steht das Wasser nämlich eh bis zum Hals, wir ham nix mehr zu verlieren. Die aktuelle Hustentruppe is durch. Es nutzt halt auch nix, auf das theoretisch vorhandene Potential der Etablierten zu verweisen, wenn die schon beim Schuhebinden versagen. Und wer von den Kollegen dann tatsächlich meint, er könne das ganz entspannt sehen, dem zeig ich dann halt tatsächlich den zukünftigen Stammplatz auf der Tribüne.

    Bin ich scho bei dir. Ich find übrigens den Wunsch nach Oktoberrevolution net mal schlimm.

    Aber wo genau es helfen soll in eine Mannschaft die so drauf ist wie wir momentan zwei oder drei Jugenspieler reinzuschmeißen erschließt sich mir nicht.

    Es geht ja selbstverständlich schlimmer und wir müssen zumindest versuchen aus den nächsten zwei Spielen was zählbares mitzunehmen.

    Die Winterpause bietet sich heuer geradezu an diese Spieler zu integrieren. Sollte wirklich Potential vorhanden sein.

    Der laufende Ligabetrieb aber nicht.

    Und "eh Daferner, treff die nächste 100ige sonst spielt der Vonic" dürft wenig bewirken weil wir ja genügend Spieler im Kader haben.

    Und ob einer in dem Kader die Situation mit einem schulterzucken hinnimmt kann zumindest ich net sagen. Bei einem Trainer wie Weinzirl hoff ich aber schon das der sich dann zu helfen wüsste.

  • Darum gehts doch vordergründig gar net bei dem Gedanken, den der olymp69 hat. Es geht erstmal drum, den anderen Schleichern zu sagen, dass zur Not der Jüngere spielt, weil der sich bspw den Allerwertesten deutlich weiter aufreißt! Die theoretisch vorhandene Qualität ist da absolut zweitrangig.

    Das verstehen wir schon, zumindest ich. Und putzi hat das glaube ich auch verstanden.

    Aber es ist doch nunmal so, dass jetzt schon ein halbes Dutzend Spieler aus U23/U19 regelmäßig bei den Profis mittrainiert und da die Möglichkeit hat zu zeigen, dass sie sich den Allerwertesten deutlich weiter aufreißen. Und in den Testspielen haben sie auch die Chance dazu. Es ist aber nicht passiert scheinbar.

    Bei dir liest sich das so als ob die Jugend gar keine Chance bekommt sich zu zeigen und sie erstmal ins Training dazukommen sollten.

    Das liest sich bei mir eben nicht so, nein.

    Im Gegenteil, ich finde es gut, dass sowohl Weinzierl als auch vorher Klauß den Jungen die Chance geben, sich zu zeigen bzw. sich auch bei den Profis weiter zu entwickeln. Und mir ist vollkommen bewusst, das da keine zehn Rohdiamanten auf ihre Entfesselung warten. Es geht in erster Linie um den berühmten Wink mit dem Zaunpfahl an die Etablierten. Wenn sich daraus mehr entwickelt, nehme ich das gerne mit!

  • Das verstehen wir schon, zumindest ich. Und putzi hat das glaube ich auch verstanden.

    Aber es ist doch nunmal so, dass jetzt schon ein halbes Dutzend Spieler aus U23/U19 regelmäßig bei den Profis mittrainiert und da die Möglichkeit hat zu zeigen, dass sie sich den Allerwertesten deutlich weiter aufreißen. Und in den Testspielen haben sie auch die Chance dazu. Es ist aber nicht passiert scheinbar.

    Bei dir liest sich das so als ob die Jugend gar keine Chance bekommt sich zu zeigen und sie erstmal ins Training dazukommen sollten.

    Das liest sich bei mir eben nicht so, nein.

    Im Gegenteil, ich finde es gut, dass sowohl Weinzierl als auch vorher Klauß den Jungen die Chance geben, sich zu zeigen bzw. sich auch bei den Profis weiter zu entwickeln. Und mir ist vollkommen bewusst, das da keine zehn Rohdiamanten auf ihre Entfesselung warten. Es geht in erster Linie um den berühmten Wink mit dem Zaunpfahl an die Etablierten. Wenn sich daraus mehr entwickelt, nehme ich das gerne mit!

    Aber den Wink mit dem Zaunpfahl gäbe es mit Sicherheit wenn die Trainer darin etwas Sinnvolles sehen würden.

    Hier wird sich immer beschwert, wenn die Trainer Phrasen benutzen wie „es haben die Grundtugenden gefehlt“ etc., aber gleichzeitig wird immer erwartet, dass sie aus reiner Symbolpolitik mal 2-3 Mann auf die Tribüne schicken und dafür Jugendspieler einbauen.

    Wie gesagt die Jugendspieler trainieren mit und können da zeigen, dass sie das Potential haben kurzfristig Alternativen zu sein.

  • Ich hab nie von den letzten zwei Spielen gesprochen, ganz im Gegenteil! Da müssen die Arrivierten schon selbst die Rübe hinhalten! Da kann man die Jungen nur verbrennen!

    Mir geht es um die lange Winterpause mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Da muss was passieren, Zeichen setzen, was weiß ich. Sonst säuft die Titanic gnadenlos ein zweites Mal ab.

  • Evtl. wurde er schon genannt, wenn ja dann sorry. Aber der Name Kevin Möhwald muss im Winter für ne Leihe auf der Liste stehen. Der spielt bei Union trotz Dreifachbelastung keine Rolle und wir brauchen dringend kreative Hilfe im Mittelfeld. Da muss man zwangsläufig ne Anfrage stellen.

    Ansonsten brauchen noch einen offensiven Flügel. Castrop kämpft zwar wie ein großer, hat aber offensiv null Ahnung, wie man nen anständigen Ball in die Mitte bringt.

    Absolut d'accord!! Hier wird mir auch viel zuviel die Kaufschiene gefahren, denke Leihgeschäfte von Spielern, die nachweislich die Qualität im Kader erhöhen sind hier zielführender. Abgesehen davon das diejenigen, welche uns wirklich helfen würden, finanziell eh net machbar sind. Und so schlechte Erfahrungen dürfte Hecking damals mit Breno und Ottl auch net gemacht haben, letztendlich waren sie aber ausschlaggebend für den Klassenerhalt.

    Kaufen werden wir über lange Zeit vergessen können. Ablösefrei oder Leihe, das muss das Ziel sein.

    Ablösefrei ist im Winter weit komplexer als im Sommer, also muss ich mir Qualität leihen.

    Möhwald ist nur ein Beispiel, da gibt es noch andere Kandidaten. Ganz schlimm fände ich nichts zu machen, aber bitte auch nix ohne Sinn.

  • Welche Titanic denn? Wir sind vielleicht ein Tretboot in Seenot…aber mit unseren tollen Rahmenbedingungen sicher kein Luxusdampfer mehr…schon lang nimmer :sleepy_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich hab nie von den letzten zwei Spielen gesprochen, ganz im Gegenteil! Da müssen die Arrivierten schon selbst die Rübe hinhalten! Da kann man die Jungen nur verbrennen!

    Mir geht es um die lange Winterpause mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Da muss was passieren, Zeichen setzen, was weiß ich. Sonst säuft die Titanic gnadenlos ein zweites Mal ab.

    Welche Titanic denn? Wir sind vielleicht ein Tretboot in Seenot…aber mit unseren tollen Rahmenbedingungen sicher kein Luxusdampfer mehr…schon lang nimmer :sleepy_face:

    Die „Macher“ der Titanic haben sich selbst und ihre Suppenschüssel auch gnadenlos überschätzt…

  • Die „Macher“ der Titanic haben sich selbst und ihre Suppenschüssel auch gnadenlos überschätzt…

    Das ist, mit Verlaub, historischer Unsinn.

    Um mal einen bösen Vergleich zu ziehen, wenn ich mit meinem guten alten 206er Peugeot seelig im Stau hinter einem A6 ganz nah aufgefahren bin hatte der genau so lang Angst wie der Stau lang war.

    Ab dem Moment wo die Strecke frei war war mein 206er wirklich nimmer so beeindruckend das es dem A6 die Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat.

    Wäre also unsere Jugend in der Lage den Spielern der ersten Mannschaft schweißperlen bzw. Angst vor dem Kaderplatz zu erzeugen würde ein Profitrainer dieses Stilmittel sicherlich wählen.

    Hier habe ich ein Problem.

    Es ist doch nicht so, daß die Lizenzspieler nicht wollen. Da besteht doch die Diskrepanz darin, daß die Pferdchen rausgeschickt werden, um zu springen, und sie tun das, was ihnen gesagt wurde, abzüglich dessen, was sie nicht können.

    So.

    Und was zum Geier soll sie befähigen, mehr zu können, wenn drei andere Pferdchen hinten mit den Hufen scharren?

    Entweder sie tun nicht, was sie können - ab auf die Tribüne

    oder

    sie tun, was sie können - ab zum Training, besser werden.

    Die U23 Jungs als Drohung zu vergeuden halte ich für eine dämliche Ansicht, pardon an alle, die das anders sehen. Aber das kann nur Strohfeuer und keine Wärme bringen.

    Meine 5 ct

    It's a jungle out there.

  • Weinzierl ist leider nicht dafür bekannt, großartig auf die Jugend zu setzen.

    Eventuell kann er ja seinen alten Kumpel Alfred F. aus Lyngby überreden.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Nochmal zwei vereinslose Profis, die ich schon sofort nehmen würde:


    Daniel Brosinski für die rechte Flanke (egal ob RV oder RM) - hat bis letzte Saison bei Mainz noch Bundesliga gespielt

    Nicolai Müller als Franke und als Drecksack für die Außenbahn - ist zwar 35, aber fand den immer ganz gut als Impuls.