Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Bei der Weltmeisterschaft, da habe ich mich im australischen Fußballkader schlau gemacht.

    Da wären doch sicher ein paar Kandidaten für uns

    Australia - Club profile | Transfermarkt

    Machen wir nicht, sprechen kein Deutsch.

    Arbeitnehmerrechtlich überhaupt legitim?

    Keine Ahnung, Der Club macht’s halt. Wir sind der deutschsprachige Blubb!

    Waren schon immer weltoffen und legen großen Wert auf soziale Standards.

    Schränkt man den Markt damit ein und bekommt vielleicht nicht den sportlich besten Spieler? Egaaal, Hauptsache man spricht deutsch. Rülps.

    So ein fremdsprachiger könnte ja eventuell auch die ein oder andere Gehirnzelle anregen in der Mannschaft, indem man aus seiner Komfortzone raus muss, sich in einer anderen Sprache verständigt, vielleicht damit auch mal vom sehr frustrierenden Alltag ablenkt.

    Aber naja. Der Club geht schon immer seinen eigenen Weg.

    Die echten Beweggründe dafür würden mich aber schon interessieren.

    Kann der ein oder andere Verantwortliche evtl. keine Fremdsprache und will sich nicht bloßstellen?

    Man weiß es nicht.

  • Stell doch deine Fragen mal den FCN! Bekommst bestimmt eine Antwort, anstatt irgendwelche Stammtisch Thesen hier aufzustellen… bist doch so gut vernetzt und kennst sämtliche Zustände und internen Vorgaben des Glubbs.

    Die Antwort dann bitte hier posten - Danke!

  • Kennt jemand nen günstigen LV und IV, die im Winter verfügbar sind? Frag für nen Rebbe.

    LV: Breunig und Brown

    IV: Fofana

    Naja, aktuell ist Fofana neben Schindler gesetzt, wer ist dann der Backup.

    Bei Breunig & Brown hätte ich auch Bauchschmerzen, denn als langfristige Alternative sehe ich sie (noch) nicht.

  • LV: Breunig und Brown

    IV: Fofana

    Naja, aktuell ist Fofana neben Schindler gesetzt, wer ist dann der Backup.

    Bei Breunig & Brown hätte ich auch Bauchschmerzen, denn als langfristige Alternative sehe ich sie (noch) nicht.

    Breunig und brown kann man eben noch nicht einschätzen, aber würde jetzt trotzdem keinen weiteren LV holen, da MW eh auf nürnberger setzt.

    Bei IV wirds leider echt dünn, da hübner ja auch ständig verletzt ist.

    Trotzdem glaub ich, dass die wintertransferphase für uns eher mau ausfällt. Evtl gibt man den ein oder anderen ab.

  • Ein Talent aus der ersten Liga brauchen wir nicht leihen, wir haben bereits Fofana. Einen gestandenen Spieler der uns tatsächlich weiterhilft und (in Abwesenheit von Lawrence und Hübner) um den Platz neben Schindler mit Fofana streitet, sehe ich ehrlich gesagt nicht zu uns wechseln, außer es ist finanziell extrem attraktiv und über die Saison hinaus eine Option.

    Salif Sané wäre noch ohne Verein, ist aber mit Sicherheit nicht finanzierbar.

  • Kennt jemand nen günstigen LV und IV, die im Winter verfügbar sind? Frag für nen Rebbe.

    Fussballn sollten’s aber scho auch noch können, oder?

    Halte hier Leihen für realistisch.

    Hm, ersteres scheint keine Grundvoraussetzung zu sein.

    Es wird wohl nur über Leihen laufen können, oder man bekommt jemand ablösefrei, dessen Vertrag im Winter ausläuft.

    Mein Favorit, nach kurzer Suche, für LV wäre:

    Kontakte zu Köln für ne Leihe sollten sehr gut sein, da die von Castrop vorbildlich läuft. Evtl. bekommt man da nen Fuß in die Tür.

  • Ohne den Spieler bewerten zu können:

    Die Marktwertentwicklung ist schon erschreckend.

    Dem hat man offenbar eine extrem steile Karriere zugetraut. Vielleicht hat ihm das nicht so gut getan?

    Ist jetzt für unsere Verhältnisse solide unterwegs und sogar in die U21 Nationalmannschaft berufen worden.

    Hat in Köln noch Vertrag bis 2024.

    Sein aktueller Arbeitgeber hat ne Kaufoption, Köln eine Rückkaufoption.

    Trotzdem denke ich das unsere "Notlösung" auf LV Fabian Nürnberger sein wird.

    Da tut sich dann zwar eine Lücke im Mittelfeld auf, aber die lässt sich vermutlich eher mit einer Leihe schließen als die LV Position.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Super wäre Florian Kleinhansl von Osnabrück, verfolg den schon seit der VfB Jugend. Hat sich gut entwickelt.

    https://www.transfermarkt.de/florian-kleinh…/spieler/448027

    Ist ein interessanter Spieler und wurde auch schon paar mal vorgeschlagen. Nur wäre das dann der dritte Linksverteidiger im Kader mit Anspruch auf Spielzeit nächste Saison. Außer man plant Wekesser in Zukunft im Mittelfeld ein. Dagegen spricht auch, dass wir uns selten in Liga 3 bedienen.

    Rechne eher mit einer Leihe, falls überhaupt einer für die Position kommt.