Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • DB4 mal wieder einer Meinung. Ich glaube diese Talente werden schnell zu Hoffnungsträgern gemacht.

    Bundesliga ist aber schon ein Unterschied zu Jugend oder Regionalliga. Den Jungs wird zusätzlich der Kopf von Beratern verdreht.

    Berater sind ein riesen Problem, wenn da Bayern, Leipzig, Dortmund und sogar Hoffenheim, Stuttgart bietet, sind wir ohne Chance. Oft sind die Eltern auch die wo keine Geduld haben und die Kinder, Jugendlichen schnell nach oben bringen wollen.

    In Summe ist es ein Mix aus Eltern, Berater und Vereine die gute Summe. Bezahlen

    Wenn du bei einem der oben genannten "scheiterst", kommst du aber auch eher noch bei einem Zweit-oder Drittligisten unter, als wenn du bei uns scheiterst.

    Dennoch sollte man zufrieden sein, dass wir es auch schaffen gute Talente zu halten, weil wir sicherlich nicht den schlechtesten Ruf als Ausbildungsverein haben.

  • DB4 mal wieder einer Meinung. Ich glaube diese Talente werden schnell zu Hoffnungsträgern gemacht.

    Bundesliga ist aber schon ein Unterschied zu Jugend oder Regionalliga. Den Jungs wird zusätzlich der Kopf von Beratern verdreht.

    Berater sind ein riesen Problem, wenn da Bayern, Leipzig, Dortmund und sogar Hoffenheim, Stuttgart bietet, sind wir ohne Chance. Oft sind die Eltern auch die wo keine Geduld haben und die Kinder, Jugendlichen schnell nach oben bringen wollen.

    In Summe ist es ein Mix aus Eltern, Berater und Vereine die gute Summe. Bezahlen

    Danke dir jedefalls für deine Einschätzung!!

    Einfach schade...aber leider wohl zu akzeptieren, dass es bereits in jungen Jahren nicht mehr ohne die Kohle geht. Sondern nur noch schneller, höher, weiter. Fußball mit Herz und Leidenschaft ist Wunschdenken eines Fußballeomantikers ?

    Die Kombination aus Eltern und Beratern ist einfach ?

    Scheinbar gibt es nur noch wenige im jungen Alter, die einen einigermaßen guten Charakter und vor allem ihre eigene Identität haben und sich nicht zu sehr von Berater und Eltern instrumentalisieren lassen.

    ACAB

  • Mal beim FC Saarbrücken nachfragen, was die dazu sagen... Ansonsten haben wir mit Goller und Flick gerade zwei Spieler geholt, die genau den Sprung aus der Jugend in den Profikader bei ihren Vereinen noch nicht so recht hinbekommen haben. Es ist also nicht so, daß wir in der Nahrungskette immer noch hinten dran stehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hoffen wir einfach, dass uns ein Goller und Flick für die RüRu helfen.

    Über Talente für die Zukunft mache ich mir derzeit keine Gedanken. Schwieriges Spagat im harten Alltag in Liga 2.

  • Hoffen wir einfach, dass uns ein Goller und Flick für die RüRu helfen.

    Über Talente für die Zukunft mache ich mir derzeit keine Gedanken. Schwieriges Spagat im harten Alltag in Liga 2.

    Eine ruhigere Saison würde es uns erleichtern die zahlreichen Jungen guten spieler auch einzusetzen.

    In U19 und U23 sind so viele Talente wie noch nie seit ich das verfolge.

  • Hoffen wir einfach, dass uns ein Goller und Flick für die RüRu helfen.

    Über Talente für die Zukunft mache ich mir derzeit keine Gedanken. Schwieriges Spagat im harten Alltag in Liga 2.

    Eine ruhigere Saison würde es uns erleichtern die zahlreichen Jungen guten spieler auch einzusetzen.

    In U19 und U23 sind so viele Talente wie noch nie seit ich das verfolge.

    Perspektive geben dürfte das Hauptthema sein neben Geld, um gute Jungs halten zu können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die BILD springt jetzt auch auf das Blum Gerücht auf. Beruft sich allerdings auch nur auf die Original Quelle aus Zypern.

    Fände ich generell aber nicht schlecht. Blum als außen und 2Liga erfahrenen Mann für unsere Truppe. Glaube auch, dass der eine gewisse Giftigkeit mitbringen würde. Dieses eklige / Mentalität fehlt noch komplett im aktuellen Kader. War im Bochum auch einer der aufstiegsgaranten. Würde ihn also nicht nur als "altes Eisen" sehen sondern glaube schon das er den Kader verstärken würde

  • Ich finde es ja richtig und wichtig, wenn man etwas verändern will. Aber im Aufblähen des Kaders mit Leuten wie Blum sehe ich eher wenig Sinn. Anders gesagt: Habe bei Blum wenig Hoffnung.

  • Ich finde es ja richtig und wichtig, wenn man etwas verändern will. Aber im Aufblähen des Kaders mit Leuten wie Blum sehe ich eher wenig Sinn. Anders gesagt: Habe bei Blum wenig Hoffnung.

    Ja du wie du es schreibst, du siehst wenig Sinn. Entscheiden werden es die Offiziellen und es wird bei wem auch immer Leut mit Pro und Contra geben. Aber bin bei dir, wir benötigen dringend Abgänge, bin aber auch sicher das diese bald kommen

  • Ich finde es ja richtig und wichtig, wenn man etwas verändern will. Aber im Aufblähen des Kaders mit Leuten wie Blum sehe ich eher wenig Sinn. Anders gesagt: Habe bei Blum wenig Hoffnung.

    Ja du wie du es schreibst, du siehst wenig Sinn. Entscheiden werden es die Offiziellen und es wird bei wem auch immer Leut mit Pro und Contra geben. Aber bin bei dir, wir benötigen dringend Abgänge, bin aber auch sicher das diese bald kommen

    Ja klar, ich habe nix zu melden. :grinning_face: Aber hier kann ich ja meine Einschätzung dazu abgeben. :winking_face:

  • Langzeitverletzte, wenig torgefährliche Flügelspieler haben wir genug... bringt meiner Ansicht nach gar nix und macht uns v.a. nicht stärker...

    Wie oft ha du ihn spielen eum das so deutlich zu bewerten? Würde mich interessieren nach was man als Laie solche Beurteilungen abgeben kann

  • Langzeitverletzte, wenig torgefährliche Flügelspieler haben wir genug... bringt meiner Ansicht nach gar nix und macht uns v.a. nicht stärker...

    Also die letzten zwei Jahre ist er zweimal für 2-3 Wochen ausgefallen. Denk das ist nicht über durchschnittlich. Diese Saison noch pberhkeine Verletzungen

  • Seriös einschätzen können wir es natürlich kaum. Man überlegt sich halt kurz, wie er bei uns so war und schaut schnell nach, was er zuletzt so geleistet hat und vergleicht das mit unserem Bedarf. Darauf beruhen ja hier die meisten Einschätzungen. Ich sehe da jetzt eher keinen Mehrwert, ihn zu holen.

  • Seriös einschätzen können wir es natürlich kaum. Man überlegt sich halt kurz, wie er bei uns so war und schaut schnell nach, was er zuletzt so geleistet hat und vergleicht das mit unserem Bedarf. Darauf beruhen ja hier die meisten Einschätzungen. Ich sehe da jetzt eher keinen Mehrwert, ihn zu holen.

    Ja gut dann muss man aber ehrlich sein das wir keinen einzigen gelernten linken Außenstürmer haben und er daher schon interessant wäre. Natürlich nur wenn man in Zukunft mit Offensiven Außen spielen will und MMD da nicht sieht

  • Langzeitverletzte, wenig torgefährliche Flügelspieler haben wir genug... bringt meiner Ansicht nach gar nix und macht uns v.a. nicht stärker...

    Blum hat doch ne passable Statistik als Torschütze und Vorlagengeber für einen Außenbahnspieler.

    In Bochum hatte er längere Zeit Wadenprobleme, ob das bei regelmäßiger Belastung (=Stammspieler) wieder auftreten könnte, weiß wahrscheinlich niemand.