Transfervorschläge und Spekulationen

  • Kannst du dir wirklich vorstellen das ein Dschambo oder selbst ein Wintzheimer vom HSV zu uns kommen wenn das Saisonziel 1-6 lautet und die für die dritte Liga unterschreiben.

    Oder das unsere Leihspieler so ne Klausel drin haben?

    Das wir ohne Spieler darstehen glaub ich etz a net, aber die gestandenen Spieler dürften kaum mit Drittligaverträgen ausgestattet sein.

    Ich habe ja geschrieben, dass mit Sicherheit eine Ausstiegsklausel mit drin sein wird.

    Dann kann jeder für sich selber entscheiden wie man damit umgeht.

    Das einer sowas fix unterschreibt - kann sein - bei unveränderten monitären Konditionen.

    Jedenfalls, käme da viel Arbeit auf die sportliche Leitung zu.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Exakt, drinbleiben müssen wir !

    Gedanken über die Folgen des Abstiegsfalls muss man sich halt auch mal machen um es einordnen zu können.

    Sorgen macht mit dann das was du beschreibst. Obwohl man dann also akut Fingerspitzengefühl, Professionalität, Fachkenntnisse und einen glaubhaften konkreten Businessplan, Verhandlungsgeschick, eine Vision und Überzeugungsfähigkeit bräuchte, weiss ich nicht wie der Club ausgerechnet dann alle diese Disziplinen akut effizient beherrschen und umsetzen soll.

  • Ein Abstieg würde viele Ziele über den Haufen werfen. Mehr nicht. Der Club wird immer fort bestehen bleiben. Wir haben eine große Fan Base und die ist das, was zählt und man schaue auf die 60er, die hat der Aufstieg eher gestärkt im Sachen Fans. Trotzdem sollten wir drin bleiben.

    In meinen Augen ist es aber auch so, dass der moderne Fußball nicht mehr bezahlbar ist. Wie in echten Leben. Ein zwei reiche. Der Rest lebt mehr schlecht als recht.

  • Lorenz von Kiel verlängert nicht. Laut Transfermarkt hat er seinen Marktwert gesteigert. Mit 26 in einem ordentlich Alter. Kann jemand was zu ihm sagen? Fände ihn interessant.

  • Lorenz von Kiel verlängert nicht. Laut Transfermarkt hat er seinen Marktwert gesteigert. Mit 26 in einem ordentlich Alter. Kann jemand was zu ihm sagen? Fände ihn interessant.

    War bei Kiel wohl IV Nummer 3 in der Hierarchie hinter Wahl und Komenda. Kam die letzten 2 Jahre aber relativ regelmäßig zum Einsatz, durch Verletzungen oder systembedingt. Scheint ein solider Verteidiger für Liga 2 zu sein mMn. Hatte auch Angebot zur Verlängerung, aber sich dagegen entschieden.

    Würde als Neuzugang jetzt keine Begeisterung bei mir auslösen. Könnte aber die Kategorie Spieler sein, die unser Geldbeutel hergibt.

  • Lorenz von Kiel verlängert nicht. Laut Transfermarkt hat er seinen Marktwert gesteigert. Mit 26 in einem ordentlich Alter. Kann jemand was zu ihm sagen? Fände ihn interessant.

    War bei Kiel wohl IV Nummer 3 in der Hierarchie hinter Wahl und Komenda. Kam die letzten 2 Jahre aber relativ regelmäßig zum Einsatz, durch Verletzungen oder systembedingt. Scheint ein solider Verteidiger für Liga 2 zu sein mMn. Hatte auch Angebot zur Verlängerung, aber sich dagegen entschieden.

    Würde als Neuzugang jetzt keine Begeisterung bei mir auslösen. Könnte aber die Kategorie Spieler sein, die unser Geldbeutel hergibt.

    Würde sagen Kategorie Lawrence

  • Falls Sandhausen absteigt vielleicht Dario Đumić ... ?

    Auslaufen würde sein Vertrag auch so laut tm.

    Dumic wird Anfang nächsten Jahres 32, würde unsere eh schon zu alte IV weiter aufstocken. Vom Profil finde ich ähnelt er Hübner, nur etwas schneller und weniger verletzungsanfällig.

    Bei Klassenerhalt wären das 4 Ü30 IV mit relativ ähnlichen Stärken und Schwächen nächste Saison. Für mich keine Verbesserung zu Schindler oder Lawrence. Daher bitte nicht.

  • Man beschwert sich über Leih- und ehemalige Ersatzspieler anderer Teams, will aber weiter (erfolglose) Spieler ohne Potential von unten ausgraben?

    Wundert man sich dann wirklich, warum es mit dem Verein sportlich immer weiter bergab geht? Klar kann man Topspieler aus "schwächeren" Vereinen ziehen, aber dann sollten die doch bitte eine Perspektive anbieten. Ein Dumic ist nicht besser als Schindler, Hübner oder Lawrence.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Über mögliche Transfers mach ich mir erst Gedanken wenn ich weiß in welcher Liga wir antreten werden.

    Die Verantwortlichen habens da weitaus schwerer die müssen schon seit geraumer Zeit zweigleisig planen, wahrscheinlich sogar drei. :cry:

    NUR DER FCN

  • Man beschwert sich über Leih- und ehemalige Ersatzspieler anderer Teams, will aber weiter (erfolglose) Spieler ohne Potential von unten ausgraben?

    Wundert man sich dann wirklich, warum es mit dem Verein sportlich immer weiter bergab geht? Klar kann man Topspieler aus "schwächeren" Vereinen ziehen, aber dann sollten die doch bitte eine Perspektive anbieten. Ein Dumic ist nicht besser als Schindler, Hübner oder Lawrence.

    Da gehe ich absolut mit, sonst enden wir wieder mit den Jürgen Mössmers und Robert Kochs dieser Welt.

    Ich persönlich sehe bei den Regensburgern ein paar interessante Spieler:

    • Benedikt Gimber: Wurde bereits genannt. Arbeiter im Mittelfeld und Kapitän des Teams. Dazu erst 26 Jahre und ablösefrei
    • Jan Elvedi: Einer der Stamm IV des Jahn. Auch erst 26 Jahre alt, lt. bundesliga.de ne Geschwindigkeit von 34.2 km/h, damit wäre er zweitschnellster IV nach Said Fofana. Dazu ein Notenschnitt von 3,37 beim Kicker, damit besser als Hübner (3,90) und Lawrence (3,70). Ebenfalls ablösefrei.
    • Kaan Kaliskaner: Ein Spieler, den ich immer auffällig finde, wenn ich die Regensburger sehe. Mit 1.92 ist er ein Brett für einen ZOM, aber gerade an Körperlichkeit mangelt es uns ja. Notenschnitt von 3,20 beim Kicker (so einen Schnitt hat keiner bei uns) und er steht aktuell bei 5 Toren/ 2 Vorlagen (unser bester im Mittelfeld ist Tempelmann mit 2 Tore/ 2 Vorlagen). Ebenfalls ablösefrei.
  • Man beschwert sich über Leih- und ehemalige Ersatzspieler anderer Teams, will aber weiter (erfolglose) Spieler ohne Potential von unten ausgraben?

    Wundert man sich dann wirklich, warum es mit dem Verein sportlich immer weiter bergab geht? Klar kann man Topspieler aus "schwächeren" Vereinen ziehen, aber dann sollten die doch bitte eine Perspektive anbieten. Ein Dumic ist nicht besser als Schindler, Hübner oder Lawrence.

    Da gehe ich absolut mit, sonst enden wir wieder mit den Jürgen Mössmers und Robert Kochs dieser Welt.

    Ich persönlich sehe bei den Regensburgern ein paar interessante Spieler:

    • Benedikt Gimber: Wurde bereits genannt. Arbeiter im Mittelfeld und Kapitän des Teams. Dazu erst 26 Jahre und ablösefrei
    • Jan Elvedi: Einer der Stamm IV des Jahn. Auch erst 26 Jahre alt, lt. bundesliga.de ne Geschwindigkeit von 34.2 km/h, damit wäre er zweitschnellster IV nach Said Fofana. Dazu ein Notenschnitt von 3,37 beim Kicker, damit besser als Hübner (3,90) und Lawrence (3,70). Ebenfalls ablösefrei.
    • Kaan Kaliskaner: Ein Spieler, den ich immer auffällig finde, wenn ich die Regensburger sehe. Mit 1.92 ist er ein Brett für einen ZOM, aber gerade an Körperlichkeit mangelt es uns ja. Notenschnitt von 3,20 beim Kicker (so einen Schnitt hat keiner bei uns) und er steht aktuell bei 5 Toren/ 2 Vorlagen (unser bester im Mittelfeld ist Tempelmann mit 2 Tore/ 2 Vorlagen). Ebenfalls ablösefrei.

    Das wären die 3 interessantesten Regensburger wie auch ich finde. Zudem wohl auch realistisch zu bekommen. Bei Elvedi schreckt mich aber seine Zweikampfquote ab. Caliskaner hab ich wenig auf dem Schirm, scheint sich als OM aber entwickelt zu haben.

    Ich hätte noch nen etwas schwerer zu realisierenden Vorschlag, der mit Risiken verbunden wäre.

    Filip Benkovic, der momentan von Udinese an Braunschweig verliehen ist. Er ist defensiv ne absolute Bank, sowohl am Boden wie in der Luft. Mit ihm hat Braunschweig den Großteil seiner Punkte geholt. Bekommt Top-Rezensionen für seine Leistungen dort und deren Fans schwärmen von ihm. Er hat wohl leider immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, oft Hüftprobleme.

    In Italien hat er noch bis 2025 Vertrag. Da wäre Rebbe gefragt ne kreative Leihe wie bei MMD auszuhandeln. Festverpflichtung wohl erstmal unrealistisch, aufgrund Marktwert. Man hätte auch Chancen ihn gewinnbringend weiterzuverkaufen, bei Kaufoption.

    Vielleicht schrecken die Verletzungen und viele Leihstationen größere Vereine ab und wir hätten ne Chance. Schätze die aber sehr gering an.

  • Man muss sich mit interessanten Spielern ais der dritten Liga eindecken! Die jungen Spieler wollen noch was werden und haben ihre Karriere noch vor sich... Freiburg II, Elversberg, etc.

  • Bin nach wie vor dafür sich um Gimber zu bemühen. (Eine Verpflichtung von Flick wär ein Traum, kann ich mir aber nicht vorstellen das das machbar ist)

    Zudem könnt ich Möhwald gut als Nachfolger von Tempelmann vorstellen.

    Ein Dreiermittelfeld mit Gimber als Zerstörer, Möhwald als Stratege und MMD als kreativer Aktivposten würde mir glaub ich gut gefallen.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Der Vertrag von Dzenis Burnic (Heidenheim) läuft aus. Galt früher als hoffnungsvolles Talent des BVB, hat sich aber bei Heidenheim insgesamt nicht komplett durchsetzen können und ist diese Saison zusehend aufs Abstellgleis geraten. Aufgrund der anzunehmenden Abgänge von Flick, Tempelmann und Nürnberger hatten wir prinzipiell schon Bedarf auf seiner Position.

  • Der Vertrag von Dzenis Burnic (Heidenheim) läuft aus. Galt früher als hoffnungsvolles Talent des BVB, hat sich aber bei Heidenheim insgesamt nicht komplett durchsetzen können und ist diese Saison zusehend aufs Abstellgleis geraten. Aufgrund der anzunehmenden Abgänge von Flick, Tempelmann und Nürnberger hatten wir prinzipiell schon Bedarf auf seiner Position.

    Ich glaube, dass wir auf dieser wichtigen Position einen noch besseren Spieler benötigen.

  • Ich will (noch) mehr von den talentierten Jungs aus dem eigenen NLZ sehen, statt externer Neuzugänge und Wundertüten. Damit kann ich mich auch total identifizieren, auch bei Rückschlägen. Von teuren, gestandenen aber satten Spielern habe ich genug gesehen. Klar, man darf es nicht übertreiben, aber der Nachwuchs muss noch mehr Spielzeit erhalten. Jungs wie Vonic, Hofmann, Uzun, Jahn, Nischalke & Co. müssen noch mehr integriert werden. Und damit meine ich nicht Kaderplatz 18, die Jungs brauchen Einsatzminuten. Auch das Alter darf kein Hindernis sein. Wenn ein 17 jähriger Junge ein klasse Kicker ist, dann werft ihn rein. Muss ich mir im Tor als Nummer 2 einen Klaus leisten, wenn man ihm auf Dauer die Nummer 1 nicht zutraut? Nein, die Nummer 2 kommt dann eben aus dem NLZ und heißt Ortegel oder Reichert. Die Lust auf eine Vielzahl externer Neuzugänge ist bei mir weg. Lieber im Sommer versuchen Horn, Flick, Vindahl oder Tempelmann zu halten, notfalls auch über eine weitere Leihe und nur 1-2 externe Neuzugänge, von denen man auch restlos überzeugt ist. Gerne auch mal wieder nach Osteuropa schauen. Die deutsche Sprache darf nicht ausschlaggebend sein, kicken muss derjenige können. Es ist total erfrischend wie unbekümmert z. B. ein Brown spielt. Wir müssen Transferwerte schaffen und lukrativer als mit Jungs aus dem eigenen NLZ gehts nicht.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich will (noch) mehr von den talentierten Jungs aus dem eigenen NLZ sehen, statt externer Neuzugänge und Wundertüten. Damit kann ich mich auch total identifizieren, auch bei Rückschlägen. Von teuren, gestandenen aber satten Spielern habe ich genug gesehen. Klar, man darf es nicht übertreiben, aber der Nachwuchs muss noch mehr Spielzeit erhalten. Jungs wie Vonic, Hofmann, Uzun, Jahn, Nischalke & Co. müssen noch mehr integriert werden. Und damit meine ich nicht Kaderplatz 18, die Jungs brauchen Einsatzminuten. Auch das Alter darf kein Hindernis sein. Wenn ein 17 jähriger Junge ein klasse Kicker ist, dann werft ihn rein. Muss ich mir im Tor als Nummer 2 einen Klaus leisten, wenn man ihm auf Dauer die Nummer 1 nicht zutraut? Nein, die Nummer 2 kommt dann eben aus dem NLZ und heißt Ortegel oder Reichert. Die Lust auf eine Vielzahl externer Neuzugänge ist bei mir weg. Lieber im Sommer versuchen Horn, Flick, Vindahl oder Tempelmann zu halten, notfalls auch über eine weitere Leihe und nur 1-2 externe Neuzugänge, von denen man auch restlos überzeugt ist. Gerne auch mal wieder nach Osteuropa schauen. Die deutsche Sprache darf nicht ausschlaggebend sein, kicken muss derjenige können. Es ist total erfrischend wie unbekümmert z. B. ein Brown spielt. Wir müssen Transferwerte schaffen und lukrativer als mit Jungs aus dem eigenen NLZ gehts nicht.

    Lt. Hecking auf der Nachspiel-PK ist man scheinbar auch dazu bereit diesen Weg zu gehen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!