Transfervorschläge und Spekulationen

  • Simon Lorenz wird nach der Saison seinen Vertrag bei Kiel nicht verlängern. Nachdem Hauke Wahl ja anscheinend nach St. Pauli wechselt könnte Lorenz ja einer für unsere Verteidigung werden.

    als Nr. 3?

    Weil ich ehrlich gesagt Schindler und Lawrence vor ihm sehe.

    Ist ja nur eine Mutmaßung von mir, dass er evtl. in unser Transfermuster passen könnte. 26 Jahre und Stammspieler in Kiel. Es könnte schlechtere Voraussetzungen geben. Und wenn man unser Verletzungspech dieser Saison dazu betrachtet können wir gar nicht genug Verteidiger haben.

  • Fofana spielt aktuell keine rolle Rolle mehr und er so wie auch Leverkusen wird bestimmt mehr Spielzeit wollen. Hier ist das nicht in Aussicht. Sollten Schindler, Lawrence und Hübner Vertrag haben, verstehe ich nicht warum immer wieder von der IV suche was zu lesen ist, siehe Wahl. Macht ja keinen Sinn wenn wir alle halten.

    Evtl hat Lawrence ja auch nur ein jahr mit Option bei bestimmten Einsätze unterschrieben vor der Saison.

    Was man aber so hört soll Breunig für höhere Praxis in Liga 3 verliehen werden

  • als Nr. 3?

    Weil ich ehrlich gesagt Schindler und Lawrence vor ihm sehe.

    Ist ja nur eine Mutmaßung von mir, dass er evtl. in unser Transfermuster passen könnte. 26 Jahre und Stammspieler in Kiel. Es könnte schlechtere Voraussetzungen geben.

    ist ja völlig legitim.

    Er ist halt kein Riese. Ich erinnere mich da an einen Trainer, der ein Eigengewächs aus der U23 mit genau der Begründung ausgemustert hat. :winking_face:

    Damals wurde sein Vertrag nicht verlängert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • als Nr. 3?

    Weil ich ehrlich gesagt Schindler und Lawrence vor ihm sehe.

    Wobei keiner die genauen laufzeiten von Hübner und Lawrence kennt und auch ein Leih Abbruch von Fofana könnte im Raum stehen

    Sagt wer?

    Die Verträge von Schindler und Lawrence laufen wohl ehr net zum Saisonende aus oder?

  • Das würde ich nicht unbedingt sagen.

    Er hat ja schon gezeigt was er kann. Ich denke er ist auch ein "Opfer" der schwierigen Saison geworden, denn nach der Sommervorbereitung war er auf jeden Fall auf Position 3 in der Rangliste.

    Er ist irgendwann in ein Leistungsloch gefallen und war zuletzt sogar in der U23 eher unauffällig.

    Wenn er da nicht herausfindet, wird er nicht mal dritte Liga spielen. Da weiß Leverkusen vermutlich auch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja aber wieso sollten wir jemand weiter ausleihen wenn er Null Chance auf Zeiten hat. Als Nr.4 auf der IV Position muss ich jemand im eigenen NLZ haben

  • Das würde ich nicht unbedingt sagen.

    Er hat ja schon gezeigt was er kann. Ich denke er ist auch ein "Opfer" der schwierigen Saison geworden, denn nach der Sommervorbereitung war er auf jeden Fall auf Position 3 in der Rangliste.

    Er ist irgendwann in ein Leistungsloch gefallen und war zuletzt sogar in der U23 eher unauffällig.

    Wenn er da nicht herausfindet, wird er nicht mal dritte Liga spielen. Da weiß Leverkusen vermutlich auch.

    Ja aber wieso sollten wir jemand weiter ausleihen wenn er Null Chance auf Zeiten hat. Als Nr.4 auf der IV Position muss ich jemand im eigenen NLZ haben

    Die Einschätzung muss der Trainer treffen.

    Und es hängt davon ab, wie unsere IV im nächsten Jahr besetzt ist.

    Wenn aus dem Trio Hübner/Schindler/Lawrence einer rausfällt, dann streiten sich Fofana und wer eigentlich um Platz 3?

    Breunig soll ja nach deiner Aussage verliehen werden. Und Fabian Menig werden wir wohl kaum hochziehen.

    Bleibt eigentlich nur Nikola Komljenovic, oder?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ein IV soll ja laut Gerüchte kommen, von daher müsste einer aus dem Trio gehen. IV ist im NLZ etwas die Position wo wir leider kein Ausnahmetalent haben und evtl extern was holen müssen

  • Ist ja nur eine Mutmaßung von mir, dass er evtl. in unser Transfermuster passen könnte. 26 Jahre und Stammspieler in Kiel. Es könnte schlechtere Voraussetzungen geben.

    ist ja völlig legitim.

    Er ist halt kein Riese. Ich erinnere mich da an einen Trainer, der ein Eigengewächs aus der U23 mit genau der Begründung ausgemustert hat. :winking_face:

    Damals wurde sein Vertrag nicht verlängert.

    Schindler ist 1.88m, Lorenz 1.86m. Soweit ich mich an die letzten Spiele erinnere, hatte Schindler jetzt auch keine Nachteile in Kopfballduellen :winking_face:

    Sofern wir wieder eine Dreierkette praktizieren könnten wir mit einer Formation Hübner, Schindler, Lawrence spielen. Da wäre ein weiterer IV nicht verkehrt.

  • ist ja völlig legitim.

    Er ist halt kein Riese. Ich erinnere mich da an einen Trainer, der ein Eigengewächs aus der U23 mit genau der Begründung ausgemustert hat. :winking_face:

    Damals wurde sein Vertrag nicht verlängert.

    Schindler ist 1.88m, Lorenz 1.86m. Soweit ich mich an die letzten Spiele erinnere, hatte Schindler jetzt auch keine Nachteile in Kopfballduellen :winking_face:

    Sofern wir wieder eine Dreierkette praktizieren könnten wir mit einer Formation Hübner, Schindler, Lawrence spielen. Da wäre ein weiterer IV nicht verkehrt.

    natürlich nicht. Zumal ja tatsächlich ein IV in der Gerüchteküche gehandelt wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ein gewisser Patrick Kammerbauer spielt in Verl :grinning_squinting_face:

    Spielen ist relativ…

    4 Einwechslungen, bei nem mittelmäßigen Drittligisten. Denk das hat er sich alles ein bisschen anders vorgestellt, als er uns damals verlassen hat

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ein bisschen Schadenfreude kommt da schon auf :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Da hat sich jemand (oder jemanden Berater) wohl für deutlich besser gehalten als er ist. Hätte er mal lieber auf Kölner gehört und wär bei uns geblieben. Hab ihn damals gern spielen sehen.

  • Interessant an diesem Artikel ist ein für die Bild in Sachsen eher unwichtiger Nebensatz:

    Freiburg-Talent im Visier: Hat Dynamo Dresden eine Chance bei Treu?
    Dynamo hat ein Auge auf Philipp Treu geworfen. Doch die Dresdner sind nicht die einzigen.
    www.bild.de

    Treu soll bereits mehrere Anfragen aus der 2. Liga vorliegen haben. Er wird wahrscheinlich nicht warten, bis feststeht, wo Dynamo in der nächsten Saison spielt.

    Wäre in meinen Augen ein richtig guter Neuzugang. (Falls wir dran sind)

    Allerdings haben wir aktuell noch ein ähnliches Problem wie Dresden, allerdings könnte sich das am Wochenende schon deutlich verkleinern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Interessant an diesem Artikel ist ein für die Bild in Sachsen eher unwichtiger Nebensatz:

    https://www.bild.de/sport/fussball…95108.bild.html

    Treu soll bereits mehrere Anfragen aus der 2. Liga vorliegen haben. Er wird wahrscheinlich nicht warten, bis feststeht, wo Dynamo in der nächsten Saison spielt.

    Wäre in meinen Augen ein richtig guter Neuzugang. (Falls wir dran sind)

    Allerdings haben wir aktuell noch ein ähnliches Problem wie Dresden, allerdings könnte sich das am Wochenende schon deutlich verkleinern.

    Bissl weit her geholt. Könnten noch 17 andere Vereine sein.

  • Geht hier ja auch um Spekulationen und Treu wurde schon öfter vorgeschlagen.

  • Ist halt die Frage ob 3er oder 4er Kette gespielt wird nächste JSaison (und das wird man vermutlich erst beantworten können wenn ein neuer Trainer da ist)... Treu kann RV UND LV

    Auf der LV (bzw. als linken "Schienenspieler") sind wir nächste Saison mit Handwerker/Brown/Wekesser aus meiner Sicht sehr sehr gut besetzt.

    RV hätte man Gambo/Valentini.... Wenn Gambo seine Form, die er vor der Verletzung hatte, wieder findet auch ein sehr guter RV für die 2. Liga.

    Halte sehr viel von Treu und würde ihn auch gerne bei uns sehen, auch weil er ablösefrei ist.

    Treu möchte aber wohl den nächsten Schritt gehn und dann auch Stammspieler sein bei einem Zweitligisten und ich glaub das kann man ihm bei uns nicht garantieren.

    Und falls mal ein RV bei uns ausfällt hätte man noch Hofmann und Yigit aus der 2. die man als Back-up denke ich auch einplanen kann.

    Treu ist ein interessanter, entwicklungsfähiger und kostengünstiger Spieler, allerdings glaube ich, dass wir größere und wichtigere Baustellen im Kader haben

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!