Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • so siehts aus, derselbe Kader, das bringt ja anscheindend net viel, es müssen zu den angegebenen Leihen darüberhinaus noch Verstärkungen kommen, sonst werden wir 1zu1 den selben Rotz sehen! :confounded_face:

  • Ohne Vereinsbrille sind wir normalerweise zur Zeit nicht in der Pole Position, wenn Paderborn mit am Start ist, zumal die ganz abgesehen davon von der aktuellen sportlichen Perspektive auch eine stattliche Ablöse für Schallenberg kassiert haben.

    Die stattliche Ablöse, die Paderborn erhalten hat, spielt da aber erstmal keine Rolle, da Wagner nur verliehen werden soll. Und da hat Freiburg mit uns gute Erfahrungen gesammelt.

    Danke dir, dachte es ging um einen Kauf. 👍

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin ehrlich gesagt der Meinung das wir es mit den Leihspielern ehr nicht übertreiben sollten.

    Sehe ich prinzipiell auch so.

    Würde dann eine Leihe befürworten, wenn wir dafür ein klares Upgrade bekommen würden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin ehrlich gesagt der Meinung das wir es mit den Leihspielern ehr nicht übertreiben sollten.

    Es gibt in D tausende von Unternehmen, die nicht vorhandenes fachliches Personal durch Leiharbeiter:innen abdecken, um ihre Unternehmensziele zu erreichen.

    Wieso sollte das im "Unternehmen Fußballverein" anders sein?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bin ehrlich gesagt der Meinung das wir es mit den Leihspielern ehr nicht übertreiben sollten.

    Es gibt in D tausende von Unternehmen, die nicht vorhandenes fachliches Personal durch Leiharbeiter:innen abdecken, um ihre Unternehmensziele zu erreichen.

    Wieso sollte das im "Unternehmen Fußballverein" anders sein?

    naja ein Argument wäre, dass du im Fußball, zumindest in unserer Position einen erheblichen Anteil deiner Einnahmen durch Verkäufe dieses Fachpersonal machst, das funktioniert bei Leihspielern eben nicht..,

  • Es gibt in D tausende von Unternehmen, die nicht vorhandenes fachliches Personal durch Leiharbeiter:innen abdecken, um ihre Unternehmensziele zu erreichen.

    Wieso sollte das im "Unternehmen Fußballverein" anders sein?

    naja ein Argument wäre, dass du im Fußball, zumindest in unserer Position einen erheblichen Anteil deiner Einnahmen durch Verkäufe dieses Fachpersonal machst, das funktioniert bei Leihspielern eben nicht..,

    Ausser, du ziehst eine Kaufoption und verkaufst den anschließend für mehr Geld weiter.

    Wobei das "Fachpersonal" bei Fußballvereinen gleichzeitig auch deren Anlagevermögen ist.

    Das sehen leider viele Unternehmen nicht so, wenn man sieht, wie die mit ihrem Personal umgehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bin ehrlich gesagt der Meinung das wir es mit den Leihspielern ehr nicht übertreiben sollten.

    Es gibt in D tausende von Unternehmen, die nicht vorhandenes fachliches Personal durch Leiharbeiter:innen abdecken, um ihre Unternehmensziele zu erreichen.

    Wieso sollte das im "Unternehmen Fußballverein" anders sein?

    Na ja zum einen weil wir auf der Einnahmenseite bisher auf Transfererlöse angewiesen sind die wir mit Leihspielern nicht generieren können.

    Zum anderen sieht man es ja heuer, wenn man jetzt Horn, Tempelmann und Flick ersetzten muss hat man eine sportliche Lücke zu schließen ohne dafür die Mittel zu haben und nebenbei ja noch andere Baustellen im Kader.

    Das man nicht ganz auf Leihspieler verzichten kann und sie, wenn eine realistische Kaufoption vorhanden ist sicher eine Option darstellen ist mir schon klar.

    Aber in der Leihe von Jugendspieler anderer Vereine sehe ich persönlich keinen Sinn, dafür haben wir sämtliche U Mannschaften und das NLZ.

  • Ohne Vereinsbrille sind wir normalerweise zur Zeit nicht in der Pole Position, wenn Paderborn mit am Start ist, zumal die ganz abgesehen davon von der aktuellen sportlichen Perspektive auch eine stattliche Ablöse für Schallenberg kassiert haben.

    Die stattliche Ablöse, die Paderborn erhalten hat, spielt da aber erstmal keine Rolle, da Wagner nur verliehen werden soll. Und da hat Freiburg mit uns gute Erfahrungen gesammelt.

    Paderborn hat auf der ZM mit Kleefisch und Schuster ja auch zwei gute Kandidaten um das Amt von Schallenberg zu beerben. Mal schauen wie sich die Situation in den nächsten Tagen so entwickelt.

  • Die vier Leihen, welche wir krampfhaft verlängern wollen, waren aber schon

    Mitglieder der letztjährigen Mannschaft.

    Ergebnis bekannt.

    Wäre es hier nicht Hecking/Rebbes

    Auftrag eventuell andere Spieler zu suchen. Ansonsten haben wir einen neuen IV für Schindler und den xx Stürmer geholt. Abgänge mit Ablöse

    noch nichts.

  • Paul Besong stimmt dem zu 😉

  • Na ja zum einen weil wir auf der Einnahmenseite bisher auf Transfererlöse angewiesen sind die wir mit Leihspielern nicht generieren können.

    Zum anderen sieht man es ja heuer, wenn man jetzt Horn, Tempelmann und Flick ersetzten muss hat man eine sportliche Lücke zu schließen ohne dafür die Mittel zu haben und nebenbei ja noch andere Baustellen im Kader.

    Das man nicht ganz auf Leihspieler verzichten kann und sie, wenn eine realistische Kaufoption vorhanden ist sicher eine Option darstellen ist mir schon klar.

    Aber in der Leihe von Jugendspieler anderer Vereine sehe ich persönlich keinen Sinn, dafür haben wir sämtliche U Mannschaften und das NLZ.

    Ja, und wie ich auch schon mal geschrieben habe, genügen unsere U-Spieler anscheinend nicht den Ansprüchen, bzw. haben die Erwartungshaltungen erfüllt.

    Um das pot. Gesamtziel zu erreichen, bedient man sich dann halt anderweitig.

    Ich sehe da kein Problem. Ist doch ganz normals "Geschäftsgebaren"


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Shuranov, Besong

  • Horn und Flick waren aber nur ein halbes Jahr da, davon war Horn noch mal die Hälfte verletzt.

    Die anderen beiden sind über weite Strecken in einer Mannschaft mit untergegangen, die mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen hatte und wo entsprechend wenig zusammen lief.

    Beide haben sich aber auch gewehrt und zählten eher zu den Hoffnungsschimmern als zu den Problemen.

    Und man darf auch nicht vergessen, dass, seitdem Fiel mit Hecking in der Verantwortung war, sich die Mannschaft auch stabilisiert hatte, die Bilanz seitdem war 4-5-4, was angesichts der zum Ende hin doch irrsinnig vielen Verletzungen auch nicht ganz selbstverständlich war.

    Also würden uns die drei schon ganz gut zu Gesicht stehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das, so denke ich, würde ja auch jeder unterschreiben, dennoch sind eigentlich weitere Zugänge notwendig, um dieses Team zu verstärken und um die kommende Saison erfolgreicher abzuschließen.

    Und wer sagt, dass unser Verletzungspech jetzt plötzlich endet, gerade bei so Spielern wie Lohkemper, Hübner, Handwerker usw...

    Wird sehr, sehr schwierig mit der aktuellen Mannschaft ein besseres Ergebnis einzufahren...zuviel auf Zufall basiert. Deswegen bin ich vlt garnicht mal so unfroh, wenn der Tempelmo und MMD uns verließen würden. Natürlich nur gegen, sagen wir mal, gleichwertigen Ersatz.

    Zumindest machen die jungen Spieler Hoffnung, ala Brown und Uzun, aber da weiß man ja auch nicht, ob da eine kontinuierliche Weiterentwicklung stattfinden wird.

  • Die hoggn doch eh nur in der Stuhlfauth-Stubn un saufm Kaffee un Broseggo

  • Handwerker war jetzt aber nicht so viel Verletzt. Kreuzband im Spiel gegen Regensburg ist halt einfach Pech. Davor hat er doch immer gespielt. Lohkemper ist garantiert einer der auch abgegeben werden würde, findet sich ein Abnehmer zu dem auch er wechseln will. Hübner 1zu1 das Gleiche.

    Tempelmann und MMD gleichwertig erstzen sagt es schon. Wie willst du sowas machen in unserer Situation? Welcher Spieler kommt denn an die Klasse von Tempelmann bei uns ran? MMD ist technisch vermutlich einer der Top Spieler in Liga2 meiner Meinung nach halt komplett falsch eingesetzt da er nicht die große Torgefahr hat. Der muss als Stratege ins zentrale Mittefeld.

    Ich fände ein passendes Spielsystem und eine Weiterentwicklung unter Fiel des zuvor aufgebauten in der Rückrunde, deutlich cleverer. Dazu frische Elemente wie jetzt eben Hayashi und auch junge Wilde wie Loune, Brown Uzun, evtl noch ein neuer 6er der krachend robust ist einen perfekten Weg

  • Ohne Vereinsbrille sind wir normalerweise zur Zeit nicht in der Pole Position, wenn Paderborn mit am Start ist, zumal die ganz abgesehen davon von der aktuellen sportlichen Perspektive auch eine stattliche Ablöse für Schallenberg kassiert haben.

    Die stattliche Ablöse, die Paderborn erhalten hat, spielt da aber erstmal keine Rolle, da Wagner nur verliehen werden soll. Und da hat Freiburg mit uns gute Erfahrungen gesammelt.

    Seh ich genauso!

    Und außerdem hat Paderborn mit Kinsombi (ZM) und Mattes Hansen (ZDM, Kapitän der Schalker U19) schon 2 Spieler für das Zentrum geholt...

    Weiß nicht ob die noch dringenden Bedarf an einem weiteren Talent haben.

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart: