Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ich vermute auch, dass erstmal etwas Geld eingenommen werden muss, bevor im größeren Umfang Ablösen gezahlt werden können. Zum Beispiel durch einen Verkauf von Duah.

    Ich finde aktuell wirkt es ein bisschen so, als würde der FCN der Musik etwas hinterher laufen. Andere Vereine sind teilweise schon weiter, auch solche, die im Abstiegskampf waren. Aber es sind auch noch viele Wochen hin bis zum Saisonstart.

    Bedingt.

    Prinzipiell hast du schon recht, die Ebbe. In der Kasse macht unsere Ausgangsposition nicht besser.

    Aber für unsere Möglichkeiten haben wir das bisher ganz gut gelöst, umgekehrt war bisher auch kein Transfer dabei, wo ich geheult habe, dass der nicht zu uns ist.

    Zumindest keine in den Dimensionen, wo wir uns die Ablöse hätten leisten können.

    Vasiliadis, zum Beispiel, hätten wir da insistiert, hätte er wahrscheinlich schon bei uns landen können, ablösefrei können wir uns gerade noch leisten und Rostock hätten wir schon noch ausgestochen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sind wir nicht inzwischen ein Ausbildungsverein?

    Dann sollten wir vielleicht versuchen, unsere eigenen Jungs weiter auszubilden, die jungen Spieler mehr einzubinden und uns nicht seitenlang darüber unterhalten, wen wir von extern noch alles kaufen oder leihen sollen. Sonst können wir unser NLZ auch gleich dicht,achen.

    Natürlich ist auch mir klar, dass wir nicht nur mit dem Nachwuchs bestehen können, aber ein bisschen mehr Vertrauen in die Jungen sollte man schon haben. Nrown ist dafür doch das beste Beispiel.

    Dir ist klar, dass der FCN bereits die meisten Jugendspieler in der Liga einsetzt? Niemand spricht sich dafür aus, daran etwas zu ändern, auch nicht in diesem Thread. Ist daher eine Phantomdiskussion, die du hier führst.

  • Mir würden da schon ein paar Namen einfallen, die interessant waren. Aber da wir weder wissen an wem der Verein dran war noch wen Hecking noch präsentieren wird, ist es müßig darüber zu spekulieren.

    Dennoch glaube ich nicht, dass hohe Ablösen investiert werden ohne das verkauft wird. Das würde allem widersprechen, was man zuletzt über die wirtschaftliche Lage lesen konnte & was Hecking zuletzt gesagt hat („Verkäuferverein“).

  • Kann Bilanz technisch auch der 01.07. eine Rolle spielen.

    Jetziges Geschäftsjahr läuft bis 30.06. Und wir dürfen keine ablösepflichtigen Spieler holen, um die Lizenzauflagen nicht zu gefährden.

  • Ich bin der Meinung , Scheiss auf unnötige Transfers. Gebt dem eigenen Nachwuchs endlich die Chance. Wir sollten klar noch auf der 6er Position und dem Flügel vll noch diese 2 Transfers tätigen,aber ansonsten einfach auf den eigenen Nachwuchs setzen. Kann nicht viel schlimmer werden als letzte Saison 🔴⚫🔴⚫

  • Letztes Jahr waren die Transfers frühzeitig eingetütet und das Ergebnis bekannt.

    Qualität sollte es nicht nur in dem bekannten Becken, sondern auch international geben…

    Ziehen wir eine Linie, wenn der Kader fix ist. Nervös bin ich nicht, einzig um den 6er würde ich gerne einen Hacken machen mit Flick, dem Spieler aus Halle.

  • Die Mischung macht’s. Haben junge Spieler ein paar erfahrene und spielstärkere Spieler neben sich, kann das in der Entwicklung enorm helfen. Dass Jugendspieler sofort einschlagen und in einer schlecht zusammengestellten Mannschaften herausragen, ist höchst unwahrscheinlich. Allein auf Nachwuchs setzen, dürft auch nicht zielführend sein.

  • Die Mischung macht’s. Haben junge Spieler ein paar erfahrene und spielstärkere Spieler neben sich, kann das in der Entwicklung enorm helfen. Dass Jugendspieler sofort einschlagen und in einer schlecht zusammengestellten Mannschaften herausragen, ist höchst unwahrscheinlich. Allein auf Nachwuchs setzen, dürft auch nicht zielführend sein.

    Sagt ja auch keiner.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Mischung macht’s. Haben junge Spieler ein paar erfahrene und spielstärkere Spieler neben sich, kann das in der Entwicklung enorm helfen. Dass Jugendspieler sofort einschlagen und in einer schlecht zusammengestellten Mannschaften herausragen, ist höchst unwahrscheinlich. Allein auf Nachwuchs setzen, dürft auch nicht zielführend sein.

    Sagt ja auch keiner.

    Die Aussagen „Gebt dem Nachwuchs eine Chance“ oder „auf Nachwuchs setzen, kann nicht viel schlimmer werden“ sind zwar schön und hört man oft, sind aber nicht die alleinige Lösung. Zumal wir dahingehend auch schon ganz gut sind.

  • Sagt ja auch keiner.

    Die Aussagen „Gebt dem Nachwuchs eine Chance“ oder „auf Nachwuchs setzen, kann nicht viel schlimmer werden“ sind zwar schön und hört man oft, sind aber nicht die alleinige Lösung. Zumal wir dahingehend auch schon ganz gut sind.

    Das habe ich so auch nicht gesagt. Die Mischung macht es. Natürlich musst Du dem Nachwuchs auch zwei, drei Leitfiguren zur Seite stellen, die die Jungen notfalls an die Hand nehmen.

    Allerdings wird aus dem Nachwuchs auch nichts, wenn man ihnen ständig andere von ausserhalb vor die Nase setzt. Sie wechseln dann höchstens für kleines Geld den Verein.

    Als Ausbildungsverein hat man damit dann auch nix gewonnen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ok, nächste Saison dann mit der U23 plus Geis, Mathenia und Valentini. Hayashi und Marquez werden wieder weggeschickt, genauso alle anderen Spieler über 23 (Möller-Daehli, Hübner, Lawrence, Duman, Lohkemper, Handwerker usw.).

    Klingt nach einem super Plan!

  • Wer nicht lesen kann, der kann auch nichts verstehen.

    Die blöde Polemik kann man auch steckenlassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich bin der Meinung , Scheiss auf unnötige Transfers. Gebt dem eigenen Nachwuchs endlich die Chance. Wir sollten klar noch auf der 6er Position und dem Flügel vll noch diese 2 Transfers tätigen,aber ansonsten einfach auf den eigenen Nachwuchs setzen. Kann nicht viel schlimmer werden als letzte Saison 🔴⚫🔴⚫

    Doch durchaus.

    Es kann noch viel, viel schlimmer kommen.

    Und genau das ist das Damoklesschwert, das über uns baumelt und den Verein letztendlich dazu zwingt mehr Qualität als letzte Saison in den Kader zu bringen und das nahezu ohne Kapital. Nicht umsonst spricht Hecking davon, dass es weitaus schwieriger wird/ ist Transfers abzuwickeln.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich bin der Meinung , Scheiss auf unnötige Transfers. Gebt dem eigenen Nachwuchs endlich die Chance. Wir sollten klar noch auf der 6er Position und dem Flügel vll noch diese 2 Transfers tätigen,aber ansonsten einfach auf den eigenen Nachwuchs setzen. Kann nicht viel schlimmer werden als letzte Saison 🔴⚫🔴⚫

    Doch durchaus.

    Es kann noch viel, viel schlimmer kommen.

    Und genau das ist das Damoklesschwert, das über uns baumelt und den Verein letztendlich dazu zwingt mehr Qualität als letzte Saison in den Kader zu bringen und das nahezu ohne Kapital. Nicht umsonst spricht Hecking davon, dass es weitaus schwieriger wird/ ist Transfers abzuwickeln.

    Es wird ganz sicher was passieren, wir werden ganz sicher Qualität in den Kader bekommen.

    Es wird eben vermutlich nicht alles so aussehen, wie wir uns das hier wünschen und wie die drei bisher getätigten Verpflichtungen (Castrop zählt ja auch dazu) daherkommen.

    Sprich, im Zweifelsfall müssen wir uns eben darauf einstellen, dass nicht jeder Wunschtransfer klappt, dann eventuell auch zu vereinen geht, denen wir vor ein oder zwei Jahren noch über waren und dass es bei uns dann zum Ende hin auch auf die eine oder andere Leihe ohne Kaufoption hinausläuft (die ja Flick, Horn und Tempelmann auch waren).

    Und natürlich, dass wir noch mindestens einen Spieler verkaufen müssen.

    Im Großen und Ganzen macht das aber nichts, erstens, weil die Transferperiode noch wirklich lang ist ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass wir auf dem Transfermarkt unsere Hausaufgaben machen werden.

    Und zweitens, weil man auch ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass die Verantwortlichen die Fehleinschätzungen der letzten Saison nicht wiederholen werden und auf den Positionen, wo wir einfach schwach aufgestellt sind, tätig werden.

    Damit gehe ich schwer davon aus, dass das Mannschaftsgefüge zur kommenden Saison stärker sein wird als zur letzten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hoffe und wünsche mir Du behälst bei allem recht.

    Auf Meppen, Gütersloh und Wattenscheid etc. habe und hatte ich auch nie Bock.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich auch nicht. Wer schon.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)