Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ja ich weiß was du meinst aber, ein neuer Stürmer mit den gefragten Attributen würde deutlich mehr kosten als ein Verbleib von Daferner, das geringe Budget wird dir einen Stürmer bringen der dir auch rein gar nichts granatiert. Angedeutet hat Daferner es auch bei uns letzte Saison. Das Tor gegen Sandhausen machen so nur die aller wenigsten. Kämpferisch immer Top. Verkrampft wirkte er mehr und mehr von Spiel zu Spiel. Ich würde Daferner nicht so leichtfertig abschenken und auf eine zweite Chance setzen.

    Flick wird nicht von einem Transfer von Daferner abhängen, da man dann ebenfalls diesen Spielertyp nachlegen müsste als variable. Ich bin gespannt was passiert und vertraue da auf Hecking und Rebbe

    Also ich denke für 500 Tsd kriege ich locker einen Stürmer, der das toppt, was Daferner in der letzten Saison gezeigt hat.

    Das war so grottenschlecht... mit Verlaub, ich vermute bei manchen hat schon die Post-Season-Amnesie eingesetzt. Daferner erinnert mich an Stürmer wie Sibon oder Kennedy - technisch völlig überfordert.

    Lieber jetzt das Geld mitnehmen (wobei ich nicht glaube, dass jemand Geld für ihn zahlen will) als irgendwann gar nix zu bekommen und weiter Gehalt zu zahlen für einen Stürmer, der keinen Mehrwert hat. Viele haben auch bei Shuranov vergeblich gehofft, dass da noch was kommt. Das hat uns etwa 1,5 Mio. gekostet.

    Hättest du 1-2 Beispiele parat für diese Stürmer? Weil mir würde es schwer fallen, da jemanden zu finden, der locker besser ist.

  • Also ich denke für 500 Tsd kriege ich locker einen Stürmer, der das toppt, was Daferner in der letzten Saison gezeigt hat.

    Das war so grottenschlecht... mit Verlaub, ich vermute bei manchen hat schon die Post-Season-Amnesie eingesetzt. Daferner erinnert mich an Stürmer wie Sibon oder Kennedy - technisch völlig überfordert.

    Lieber jetzt das Geld mitnehmen (wobei ich nicht glaube, dass jemand Geld für ihn zahlen will) als irgendwann gar nix zu bekommen und weiter Gehalt zu zahlen für einen Stürmer, der keinen Mehrwert hat. Viele haben auch bei Shuranov vergeblich gehofft, dass da noch was kommt. Das hat uns etwa 1,5 Mio. gekostet.

    Einen Stürmer finden der locker besser ist und 500k oder weniger kostet, halte ich bei den Preisen für Spieler als locker völlig falsch. Selbst Shuranov hat 900k gekostet und der hat Mal gar nichts gerissen diese Saison.

    Außerdem hat das nichts mit Amnesie zu tun wenn man sagt, seine Saison war scheiße aber bevor ich mehr Geld für wieder ungewisses ausgebe, gebe ich unserem Stürmer lieber nochmal eine Chance.....

  • Also ich denke für 500 Tsd kriege ich locker einen Stürmer, der das toppt, was Daferner in der letzten Saison gezeigt hat.

    Das war so grottenschlecht... mit Verlaub, ich vermute bei manchen hat schon die Post-Season-Amnesie eingesetzt. Daferner erinnert mich an Stürmer wie Sibon oder Kennedy - technisch völlig überfordert.

    Lieber jetzt das Geld mitnehmen (wobei ich nicht glaube, dass jemand Geld für ihn zahlen will) als irgendwann gar nix zu bekommen und weiter Gehalt zu zahlen für einen Stürmer, der keinen Mehrwert hat. Viele haben auch bei Shuranov vergeblich gehofft, dass da noch was kommt. Das hat uns etwa 1,5 Mio. gekostet.

    Hättest du 1-2 Beispiele parat für diese Stürmer? Weil mir würde es schwer fallen, da jemanden zu finden, der locker besser ist.

    Leihen kann man immer irgendjemand, der am Ende denselben Output wie Daferner hat.

    Stuttgart und Frankfurt haben bspw. je 8 Mittelstürmer im Kader, Köln 7 oder Augsburg 6. Die wären sicher froh, wenn sie den ein oder anderen Stürmer verleihen können.

    Auch im Ausland findet man günstige Leute (wie unsere Japaner). Soo schwer kann das also nicht sein. Wir reden wohlgemerkt darüber, einen Stürmer zu ersetzen, der wenig bis gar nix gezeigt hat.

  • Hättest du 1-2 Beispiele parat für diese Stürmer? Weil mir würde es schwer fallen, da jemanden zu finden, der locker besser ist.

    Leihen kann man immer irgendjemand, der am Ende denselben Output wie Daferner hat.

    Stuttgart und Frankfurt haben bspw. je 8 Mittelstürmer im Kader, Köln 7 oder Augsburg 6. Die wären sicher froh, wenn sie den ein oder anderen Stürmer verleihen können.

    Auch im Ausland findet man günstige Leute (wie unsere Japaner). Soo schwer kann das also nicht sein. Wir reden wohlgemerkt darüber, einen Stürmer zu ersetzen, der wenig bis gar nix gezeigt hat.

    Ich sehe in Liga 1 kaum realistische Kandidaten in diesen Kadern, die gleichzeitig klar besser als Daferner wären. Zumal für 500 k.

    Ne Leihe, kurz vor Transferschluss, könnte klappen, birgt aber Risiko leer auszugehen. Vorher kriegst du "bessere" Spieler nicht. Und Leihe wäre halt wieder niemand der uns gehört.

    Unsere neuen Japaner sind erstmal ein Stück weit Wundertüten. Es bleibt abzuwarten, wie sie sich machen.

    Daferner besteht auch aus mehr, als nur letzter Saison.

  • Daferner kann ganz sicher mehr als das, was er letzte Saison gezeigt hat.

    Aber bei uns war es eben leider nicht mehr und ich sehe gerade auch das Szenario nicht, wo es wieder deutlich besser werden könnte.

    Nicht vergessen, die Zeit, in der Fiel mit verantwortlich war, war auch die, wo er noch mal ein gutes Stück weiter von der ersten Elf weg war als unter den beiden Vorgängern.

    Er ist jetzt einfach ein gutes Stück hinten dran, er ist ja nicht nur hinter Duah, sondern auch noch hinter Lohkemper, Hayashi und wenn man ihn mitrechnet hinter Uzun.

    Wenn das hier noch was werden sollte, dann müsste er jetzt so eine bombastische Vorbereitung spielen, dass er da einige Plätze gut macht.

    Und so wie Lohkemper und Uzun hintenraus drauf waren, halte ich das doch für sehr unwahrscheinlich.

    Gefühlsmäßig geht hier nichts mehr, der Junge ist hier einfach verbrannt.

    Wenn wir noch auf ihn setzen müssen, dann notgedrungen, weil noch mehrere gehen.

    Klar, im Fußball ist alles möglich.

    Aber am Ende ist es trotzdem eine Frage von Wahrscheinlichkeiten.

    Und da wird Daferner uns aller Voraussicht nach am meisten helfen, wenn er uns Geld bringt, das wir dann in die Verstärkung der Mannschaft investieren können.

    BTW: eine Wundertüte sind wir als gesamte Mannschaft in der kommenden Saison, das betrifft nicht nur einzelne Spieler.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nun gut dann lass ich das mal so stehen . Offensichtlich habe ich dich vorschnell festgelegt tut mir leid ich bin was negative Bewertungen vorneweg betrifft leider etwas ich sag mal empfindlich. Sorry in deinem Fall gebe ich dir Recht immer im Kontext lesen....

  • Nun gut dann lass ich das mal so stehen . Offensichtlich habe ich dich vorschnell festgelegt tut mir leid ich bin was negative Bewertungen vorneweg betrifft leider etwas ich sag mal empfindlich. Sorry in deinem Fall gebe ich dir Recht immer im Kontext lesen....

    Alles gut. War wie gesagt nicht abwertend gemeint.

  • Stimmt und trotzdem muss ich auch da wieder widersprechen. Daferner war zum Beispiel auch da nie ohne Einsatz. Und genau so erwarte ich auch erstmal seinen Stand und seine Aufgabe. Alles deutet auf ein sehr schnelles ballorientiertes Spiel in der Offensive hin. Da ist Daferner einfach raus. Jetzt zum Aber. Daferner ist der einzige kantige Stürmer. Brauchst du jetzt ein Brecher vorne drin weil die Verteidigung sehr schnell und wendig ist, dafür aber nicht die größten, kannst du Daferner bringen und mit Flanken füttern. Das brauchst bei Duah, Uzun, Lohkemper an sich nicht versuchen. Da kann man den Ball gleich ins aus spielen um nicht in den Konter zu rennen. Das System aus der letzten Saison ist hinfällig für die neue, wir bekommen ganz andere Optionen. Quasi ist das wie als hätte Daferner gewechselt.

    Die Vorbereitung von ihm sieht ja bisher auch gut aus. Heute wieder mit seinem Tor und halt genau mit dem Kopf.

    Das muss er natürlich jetzt selbst bestätigen und zwar länger und nicht nur in zwei Testspielen wovon eines gegen einen Bezirksligisten war. Ich kann mir aber wie gesagt sehr gut vorstellen, dass er für die neue Saison einen ganz anderen Schub bekommt, vor allem kommt endlich auch Mal etwas das Glück dazu und er jokert sich von Spiel zu Spiel und trifft ab und an. Dann haben wir eine Option mehr die absolut sinnvoll ist bei einem Spiel mit schnellen Spielern um den Strafraum. Ich trau ihm wie gesagt diese Rolle noch zu

  • Ich habe mich letzten Sommer sehr über Daferners Verpflichtung gefreut, in der Hoffnung auf einiges von dem, was Du beschreibst.

    Bekommen hat der Club davon eigentlich gar nichts. Kein Abschirmen, kein Durchsetzungsvermögen, keine Kopfballstärke, kein anständiges Verhalten gegen den Ball.

    Dazu eine furchtbar tölpelhafte Chancenverwertung.

    Das alles ist nicht bloß systemabhängig, er persönlich hat einfach ganz schwache Leistungen abgeliefert, fortgesetzt, obwohl er gut 2/3 der Saison von zwei Trainern sogar noch überwiegend das Vertrauen von Anfang an bekommen hat.

    Somit war er für mich kein Opfer einer Art von Fußball die ihm nicht liegt, sondern vielmehr Teil des Problems.

    Daferner könnte selbst in einem komplett auf ihn „zugeschnittenem“ System nur dann funktionieren, wenn er selber einigermaßen abliefert.

    So schwach wie er sich hier bei uns präsentiert, fehlt mir da die Fantasie dafür.

    Ich hoffe aber trotzdem inständig, dass Du recht hast.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Finde seine Leistungen letzte Saison total schwer zu bewerten.

    Wir brauchen nicht diskutieren, dass sein allgemeines Leistungsvermögen schwach war.

    Aber ich finde, dass er schon viel angelaufen ist und seine Einstellung hat auch immer gestimmt - wirkte aber oft so dermaßen unglücklich.

    Dass ein Stürmer am Ende an seinen Kisten gemessen wird, ist klar - deshalb wird auch Duah in den Himmel gelobt, obwohl er sich in meinen Augen in Sachen Einsatz bei Daferner locker ein/zwei Scheiben abschneiden hätte können. Dieses ewige Alibi-Rumgetrabe und im Abseits stehen, hat mich dann am Ende schon sehr genervt.

    Daferner ist halt kein Stürmer für schnelles, ballorientiertes Offensivspiel. Er lebt von Flanken und da haben wir gefühlt 3 Stück geschlagen in der letzten Saison.

    Traue ihm im richtigen System trotzdem 10+ Tore zu. Wir werden dieses System aber nicht spielen, deshalb muss man ihn am Ende des Tages wahrscheinlich auch abgeben.

  • Flick hier, Flick da...

    Mal ehrlich, fandet ihr den in der letzten Saison so überragend, dass man sich jetzt so massiv um ihn bemüht. Mir ist er irgendwie nie wirklich gesondert aufgefallen. Solide ja, aber dass ich jetzt so richtig begeistert von ihm als 6er war....hm.

    Vielleicht hab ich aber auch was verpasst oder schlichtweg keine Ahnung.

    Für mich muss ein 6er für Ordung sorgen, das Spiel an sich ziehen, es lenken, die Mannschaftsteile zusammenhalten, Gegenstöße einleiten, auch mal Tempo rausnehmen.... derart aktiv und bestimmend habe ich Flick nicht gesehen.

    Ja gut, du hast auch gesehen das wir gans gans sicher absteigen...

  • Ich verstehe das ganze geheule nach einem Sechser nicht.

    Wir haben uns ganz klar für Flick entschieden und dies kann dauern.

    Dazu ist Geis bereits hier.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, spielen wir nächstes Jahr mit einem Sechser und zwei Achtern.

    Warum sollte man jetzt irgend einen Spieler verpflichten, wenn man nur

    FLICK will und braucht.