Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ein System mit zwei 6ern schließe ich keineswegs aus, würde es sogar für das erste Saisondrittel favorisieren, um nicht am Anfang gleich in einen Niederlagen/Negativserienstrudel reinzukommen.

    Die Frage(n) im Zusammenhang mit der 6er Position sind für mich richtungsweisend, für die Zusammenstellung der restlichen Mannschaft.

    glubbforum.de/forum/thread/?postID=3932906#post3932906
  • Flick holen, einen Rechtsaußen leihen und die Kohle für Reparaturarbeiten in der Winterpause auf die Seite legen wäre auch eine Herangehensweise, mit der ich leben könnte.

  • Summasummarum finde ich uns noch auf der 6, der 8 sowie auf RA und beim MS qualitativ zu dünn besetzt. Mindestens zwei Positionen davon werden wohl noch angegangen werden. Ansonsten braucht es wohl noch Abgänge. Aktuell sieht man aber wie schnell es wieder eng werden kann mit derzeit nur drei fitten IV (Marquez, Lawrence, Hübner).

    Zitat von Drillos Maddin

    Der Kater isst viel zu groß! Und auf die eigene Jugend wird sich auch viel zu wenig gesetzt! Stößchen 🥂

  • Als Ersatz für Duah könnte ich mir auch Ragnar Ache vorstellen.

    In Frankfurt wohl ohne Chance, vielleicht würden sie sich auf eine Ablöse von 750k + WVK einlassen. Steht offenbar auch in Kaiserslautern, Hannover, Düsseldorf und Fürth auf dem Zettel.

    Vorteil wäre auch der, dass er uns im Derby schon keins mehr einschenken kann.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Summasummarum finde ich uns noch auf der 6, der 8 sowie auf RA und beim MS qualitativ zu dünn besetzt. Mindestens zwei Positionen davon werden wohl noch angegangen werden. Ansonsten braucht es wohl noch Abgänge. Aktuell sieht man aber wie schnell es wieder eng werden kann mit derzeit nur drei fitten IV (Marquez, Lawrence, Hübner).

    Zitat von Drillos Maddin

    Der Kater isst viel zu groß! Und auf die eigene Jugend wird sich auch viel zu wenig gesetzt! Stößchen 🥂

    Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber widersprechen muss sich das trotzdem nicht. Unsere Abwehr ist Luxus was die Größe angeht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Als Ersatz für Duah könnte ich mir auch Ragnar Ache vorstellen.

    In Frankfurt wohl ohne Chance, vielleicht würden sie sich auf eine Ablöse von 750k + WVK einlassen. Steht offenbar auch in Kaiserslautern, Hannover, Düsseldorf und Fürth auf dem Zettel.

    Vorteil wäre auch der, dass er uns im Derby schon keins mehr einschenken kann.

    Den habe ich auch auf dem Zettel. Aber bei der Auswahl haben wir wahrscheinlich schlechte Karten. :frowning_face:

  • Also ich hab jetzt schon mehrmals gehört das der aktuelle Kader schon teurer ist wie wir geplant haben. Bedeutet eigentlich das wir weitere Abgänge brauchen wenn wir uns noch verstärken wollen.

  • 8er Position sehe ich problematisch.

    MMD und Uzun, beide eigentlich offensiver.

    Wir gehen also vermutlich als Stamm mit zwei ungelernten in die Saison, wobei meiner Meinung nach die Position für MMD sehr gut passt. Auch Nene ist sehr gut vorstellbar.

    Schleimer ebenfalls kein 8er, dazu mit schlechten Passentscheidungen.

    Es gibt also eine Auswahl, jedoch keinen wirklich gelernten 8er.

    Du hast Duman und Castrop vergessen.

    Quantitativ sind wir auf der 8 gut besetzt. Aber es sind zu viele, die eher auf die 10 gehören. Da wäre eine weitere etwas robustere und gegen den Ball stärkere Alternative schön

  • Also ich hab jetzt schon mehrmals gehört das der aktuelle Kader schon teurer ist wie wir geplant haben. Bedeutet eigentlich das wir weitere Abgänge brauchen wenn wir uns noch verstärken wollen.

    na grandios…

    Dann würde ich mich fragen, was geplant wurde.

    Kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen. Vor allem zu diesem Zeitpunkt.

  • Also ich hab jetzt schon mehrmals gehört das der aktuelle Kader schon teurer ist wie wir geplant haben. Bedeutet eigentlich das wir weitere Abgänge brauchen wenn wir uns noch verstärken wollen.

    Ja gut, mit dem Transfer von Duah dürfte sich jetzt ja einiges ändern an dieser Einschätzung.

    Ansonsten:

    Wann hast du das gehört?

    Beispielsweise haben wir vor nicht mal zwei Wochen Wintzheimer verliehen, hatten zudem ungeplante Einnahmen durch die Beteiligungen an Hack und Medeiros, Klauß ist uns entgegengekommen, Mathenia hat wohl zu deutlich reduzierten Bezügen verlängert.

    Das spült alles Geld in die Kassen und verschafft wiederum Spielraum.

    Die bisherigen Zugänge waren eigentlich notwendig aufgrund der Abgänge und der langfristigen Verletzungen, zudem haben wir insgesamt bisher extrem wenig Ablöse gezahlt.

    Verstehe also nicht, wo jetzt das Problem von wegen zu teuer liegen soll.

    Wenn der Kader jetzt schon zu teuer ist, wie soll das dann mit der Konkurrenzfähigkeit aussehen? Sorry, ich sehe schon jetzt (ohne Verstärkungen mindestens im DM und RA) keine Mannschaft, die mehr oder weniger sicher die Liga halten wird.

    Wenn wir jetzt etatmäßig noch gezwungen werden, auszudünnen, dann droht ganz konkret die dritte Liga.

    Und die ist im Zweifelsfall immer teurer als die Alternativen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • na grandios…

    Dann würde ich mich fragen, was geplant wurde.

    Kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen. Vor allem zu diesem Zeitpunkt.

    muss ganz ehrlich zugeben, dass mir der aktuelle Kader noch überhaupt nicht gefällt. Ja, die Abwehr wurde verstärkt und die Jugend macht Hoffnung. Aber auf der 6 hätte es auch wenn Flick kommt noch einen Neuzugang gebraucht. Und wirklich Torgefährlichkeit haben wir nach dem Abgang von Duah auch nicht im Kader….

    Altlasten im Kader haben wir mit Hübner Lohkemper Daferner noch ausreichend

  • na grandios…

    Dann würde ich mich fragen, was geplant wurde.

    Kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen. Vor allem zu diesem Zeitpunkt.

    Was soll geplant sein? Der Sportvorstand hat ein Gehaltsbudget zur Verfügung und das ist aktuell wohl schon überschritten.

    Du kannst dir das nicht vorstellen? Bei 5 IV mit Startelf Ambition? Bei 3 LV und 3 RV im Kader?

  • Ich glaub du hast einiges nicht verstanden.

    - Duah ist noch kein Vollzug gemeldet oder?

    - Mathenia wird sich nicht ab sofort für weniger Geld spielen, sicher erst ab ursprünglichen Vertragsende

    - die Nachzahlungen für Medeiros und Hack haben null mit einem einzuhaltenden Gehaltsbudget zu tun

    - Kader zu teuer und billiger machen hat nicht immer was mit Qualitätsverlust zu tun, gibt auch Möglichkeiten das ohne Verlust von Qualität zu tun

  • Dann würde ich mich fragen, was geplant wurde.

    Kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen. Vor allem zu diesem Zeitpunkt.

    Was soll geplant sein? Der Sportvorstand hat ein Gehaltsbudget zur Verfügung und das ist aktuell wohl schon überschritten.

    Du kannst dir das nicht vorstellen? Bei 5 IV mit Startelf Ambition? Bei 3 LV und 3 RV im Kader?

    Noch mal die Frage:

    Wann hast du das gehört?

    In den letzten zwei Wochen haben Mathenia, Wintzheimer und Duah Spielraum freigemacht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bei Mathenia sehe ich das anders. In der Regel wird das so gestaltet, dass die neue Gehaltsstruktur ab sofort zählt und es dafür dann oft ein weiteres Vertragsjahr gibt.

  • Dann würde ich mich fragen, was geplant wurde.

    Kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen. Vor allem zu diesem Zeitpunkt.

    Was soll geplant sein? Der Sportvorstand hat ein Gehaltsbudget zur Verfügung und das ist aktuell wohl schon überschritten.

    Du kannst dir das nicht vorstellen? Bei 5 IV mit Startelf Ambition? Bei 3 LV und 3 RV im Kader?

    Ja kann ich mir nicht vorstellen. Wer hat schon solche Einblicke und gibt mal eben solche Infos raus. Und dann noch mehrere Personen.

    Auf den besagten Positionen sind auch Spieler dabei, die gerade frisch aus der Jugend kommen oder wohl nicht (mehr) zu den Topverdienern zählen.

    Traue den Verantwortlichen schon zu seriös und sinnvoll mit dem Budget umzugehen und konservativ zu planen.

    Glaubst du z.b. man hätte sich keinen Platz im Budget für einen DM frei gehalten? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Was soll geplant sein? Der Sportvorstand hat ein Gehaltsbudget zur Verfügung und das ist aktuell wohl schon überschritten.

    Du kannst dir das nicht vorstellen? Bei 5 IV mit Startelf Ambition? Bei 3 LV und 3 RV im Kader?

    Noch mal die Frage:

    Wann hast du das gehört?

    In den letzten zwei Wochen haben Mathenia, Wintzheimer und Duah Spielraum freigemacht.

    Nochmal an dich, wo hat Mathenia was frei gemacht? Er spielt frühestens ab seinen ursprünglichen Vertragsende 2024 für weniger und nicht ab sofort.

    Duah, wo ist seine Vermeldung? Hab noch keine vom Verein gelesen.

    Wintzheimer war schon berücksichtigt