Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Sollte es bei Daehli noch länger dauern würde ich Klement als möglichen Neuzugang vorschlagen. Dirk Schuster scheint nicht so wirklich auf diesen Spielertypen zu stehen. Realistisch ist es zwar nicht aber ein Vorschlag.

  • ich wage mal eine Prognose ich weiß sehr gewagt :winking_face: : ein 8er kommt noch wenn Castrop uns verläßt und ein Stürmer kommt noch wenn weder Daichi noch Daferner bis zum Ablauf der Transfairfrist treffen...

  • weil er nicht beim Club bleiben will und die Ösis 2 Mio. blechen.

    Das eine ist eine Behauptung ohne jeglichen Hintergrund und das andere ein inzwischen auch schon zwei Wochen altes Gerücht das jetzt schon mehreren Stellen als recht seicht beurteilt wurde.

  • das heißt noch gar nix solange er sich nicht klar dazu äußert beim Club bleiben zu wollen. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren soferne du da was weißt was ich noch nicht auf dem Schirm habe. Im übrigen würde ich es begrüßen wenn er sich dazu entscheidet zu bleiben um bei uns den nächsten Schritt zu machen. Und ich bin durchaus der Meinung dem Trainer und der Mannschaft Zeit zu geben sich zu entwickeln und da gehören halt auch Niederlagen wie gegen Rostock dazu.

  • Und habe nicht geschrieben , dass Castrop uns definitiv verläßt die Betonung liegt auf wenn....und sollte es so sein denke ich doch , dass sich die meisten im Forum einen Ersatz auf der 8 wünschen....weil da einfach eine riesen Lücke besteht. Das ist jetzt nix neues.

  • Ich weiß gar nicht was hier alle immer mit der Acht haben? Was soll überhaupt die Position der sogentannten Acht sein? Ich sehe überhaupt keinen Bedarf für einen Neuzugang auf der acht oder sonstwo im Mittelfeld, sofern uns jetzt nicht noch potentielle Stammspieler verlassen.

    Wo wir allerdings sicherlich noch Bedarf haben (in meinen Augen), ist die zentrale Stürmerposition mit einem Spieler, der Bälle behaupten und ablegen kann und selbst auch kopfballstark ist (Typ Dursun z.b.).

  • Ich leg mich mal fest, ich glaube es kommt gar keiner mehr, sollte uns nicht noch jemand verlassen... Hab das Gefühl, der Kader passt unserer sportlichen Leitung so. Ich persönlich finde ihn nach wie vor viel zu aufgebläht mit viel Mittelmaß und auch nicht ausgeglichen in Bezug auf die verschiedenen Mannschaftsteile. Kreativität aus dem Mittelfeld sehe ich z.B. nach wie vor keine. Moeller-Daehli nehme ich da mal aus, da er seit einem Jahr jegliche Effizienz vermissen lässt. Die spielerischen Fähigkeiten hätte er schon... auch die 6er Position sehe ich nicht optimal gelöst. Flick ist noch nicht fit, das wird sicher auch noch dauern, bis er wieder der alte ist. Ich hätte gerne neben Flick einen wirklich "Kopf" im Mittelfeld gesehen. Einen der die anderen mal mitreißt, einen der Löcher stopft, Bälle abfängt und dann aber schnell weiterleitet. Simons war so einer, Galasek auch. Ich glaube dass all unsere jungen Spieler gleich 10% mehr bringen würden, hätten sie so nen Leader neben sich. Man kann von Bader halten was man will, aber er hat es immer mal wieder geschafft, solche Transfers aus dem Ärmel zu schütteln. Und wirklich mehr Kohle hatten wir damals auch nicht!

  • Wirklich mehr Kohle hatten wir nicht damals - aber trotzdem haben wir einfach mehr ausgegeben. Wäre doch toll wir würden das wieder so machen.

    Daran sieht man gut wie die Zeit unter Bader eingeschätzt wird. Klar hatten wir da auch mal Erfolg. Haben uns aber finanziell auch total übernommen.

    Dazu waren wir meistens ein Erstligist und somit auch attraktiver für solche gestandenen Spieler.

  • Wirklich mehr Kohle hatten wir nicht damals - aber trotzdem haben wir einfach mehr ausgegeben. Wäre doch toll wir würden das wieder so machen.

    Daran sieht man gut wie die Zeit unter Bader eingeschätzt wird. Klar hatten wir da auch mal Erfolg. Haben uns aber finanziell auch total übernommen.

    Dazu waren wir meistens ein Erstligist und somit auch attraktiver für solche gestandenen Spieler.

    Das mit dem Erstligist stimmt natürlich, da ist sowas defintiv leichter zu realisieren. Ob die finanzielle Schieflage v.a. unter Bader so entstanden ist, vage ich zu bezweifeln. Da gabs vorher schon noch ein paar andere Kracher, die deutlich mehr Kohle vebraten haben. Keine Angst, ich will die Bader-Äre hier nicht glorifizieren. Ich lege nur immer Wert drauf, ein wenig differenzierter ranzugehen. Und bezüglich Transfers waren auch ein paar richtig gute Treffer dabei damals... natürlich auch jede Menge Fehlgriffe - das ist mir schon klar.

  • Dank den letzten zwei Sätzen kann man deine Beiträge jetzt recht gut einschätzen.

    Das erklärt so einiges.

    Kannst du das bitte sachlich erklären oder gehts wieder nur ums Provozieren?

    Hat doch Daniel schon geschrieben.

    Bader hat mit Geld das wir nicht hatten gearbeitet und den Verein an den finanziellen Kollaps geführt.

    Davon das wir damals Erstligist waren und Baders zweitligakader auch recht weit weg von Qualität waren sollt mer dann auch reden wenn man das rein finanzielle mal außen vor lässt.

    Kurz wenn einer provoziert dann bins mit solchen Thesen wie den deinen sicher net ich.

  • Ja das schaut gut aus.

    Aber auch bei uns schaut es jetzt besser aus als noch vor einem Jahr was perspektivische, für den Verein überlebenswichtige Erlöse aus Verkäufen anbelangt.

    Hungbo, Okunuki, Uzun, Brown, Loune, Castrop, Flick, Horn, mit Abstrichen Handwerker, MMD...

    Vieleicht haben wir ja auch mal ein glückliches Händchen und wir schaffen einen Break wie Graz bei Hojlund oder Emegha.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Stiven Bibo für 100k holen, in 3 Jahren ist er 10 Millionen wert.

    Ist nicht so schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!