Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Im TM wird Mathias Oleson zum FC Köln

    Als möglicher Achter und Castrop Nachfolger diskutiert.

    Marktwert 1,2 Millionen, bis 2025 Vertrag. Ob so ein Spieler für uns finanzierbar ist?

    Hat im Pokal 120 Minuten durchgespielt und die Mannschaft sah für mich jetzt nicht aus, als wäre da viel zweite Wahl dabei.

  • Können mir eigtl die ganzen casar fans sagen, warum wir den unbedingt holen müssen? Ich kann ehrlicherweise gar nix zu ihm sagen, da ich ihn noch nie hab spielen sehn. Aber scheinbar kommt er bei halle auch nur von der bank und so stark schätz ich halle etz auch net ein.

  • Können mir eigtl die ganzen casar fans sagen, warum wir den unbedingt holen müssen? Ich kann ehrlicherweise gar nix zu ihm sagen, da ich ihn noch nie hab spielen sehn. Aber scheinbar kommt er bei halle auch nur von der bank und so stark schätz ich halle etz auch net ein.

    ich glaube nicht, dass die meisten da wirklich sagen würden: Es muss Cäsar sein oder ein anderer expliziter Spieler. Warum der Spieler dennoch interessant ist:

    1.

    Ich glaube den meistens, insbesondere mir fehlte halt damals, als das Gerücht aufkam ein 8ter bzw. 6er gefehlt. Nur mit Geis und Flick wäre halt meiner Meinung nach zu wenig gewesen. Aktuell scheint es aber eher so zu sein, dass Loune diese Rolle erfüllen kann...

    2.

    Cäsar wäre durchaus noch eine Art Spieler typ, wie wir ihn nicht in dieser Form haben, zumindestens was ich von den Ausschnitten gesehen habe. Ein durchaus Kopfballstarker Spieler mit akzeptabler Endgeschwindigkeit und einem ganz guten Schusss aus der zweiten Reihe. Das wäre auch das Anforderungsprofil, was ich für unseren 8ter nehmen würde. So eine Art Goretzka Ballack Typ... (mir falllen gerade keine passenden 2.liga kicker ein, vielleicht damals Behrens) der eine Ergänzung zu unseren vielen wendigen Spielern und technisch starken Mittelfeldspielern in Form von Mats, Uzun, Duman und Castrop ist und auch mal als Alternative in den 16er stoßt und

    bei unserem stärkeren Flügelspiel mal Präsenz im 16er zeigt bzw. im Rückraum mal drauf hält das kann aber Duman zum Beispiel auch ...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Okay, den letzten Absatz finde ich jetzt interessant und überraschend.

    Ist Casar nicht ein klarer DM?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Okay, den letzten Absatz finde ich jetzt interessant und überraschend.

    Ist Casar nicht ein klarer DM?

    Wie gesagt, ich kann nur für die 4-5 Zusammenfassungen sprechen die ich gesehen habe und da hab ich danach geschaut wo er seine vorlagen hatte etc. Ich weiß aber auch nicht wie halle spielt noch hab ich scouting daten, wie oft er offensiv in den Zweikampf geht oder in der Box zu finden war...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Uns würde ein nicht vorbelasteter Routinier fürs Zentrum gut tun. Denk da z. B. an Rudy. Allzu teuer dürfte der nicht sein. Aber einer der in engen Spielen Ruhe durch Erfahrung reinbringen kann. Leider traue ich das unseren alten Herren nicht zu.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Uns würde ein nicht vorbelasteter Routinier fürs Zentrum gut tun. Denk da z. B. an Rudy. Allzu teuer dürfte der nicht sein. Aber einer der in engen Spielen Ruhe durch Erfahrung reinbringen kann. Leider traue ich das unseren alten Herren nicht zu.

    Rudy hat auf jeden Fall Routine.

    Interessant finde ich aber, dass wir auf junge Spieler setzen wollen, wir die auch immer fordern mit Verweis darauf, dass die Routiniers bei uns schwach sind - parallel dazu aber Routiniers als Neuzugänge vorschlagen

  • Uns würde ein nicht vorbelasteter Routinier fürs Zentrum gut tun. Denk da z. B. an Rudy. Allzu teuer dürfte der nicht sein. Aber einer der in engen Spielen Ruhe durch Erfahrung reinbringen kann. Leider traue ich das unseren alten Herren nicht zu.

    Ich rieche Geis 2.0

  • Uns würde ein nicht vorbelasteter Routinier fürs Zentrum gut tun. Denk da z. B. an Rudy. Allzu teuer dürfte der nicht sein. Aber einer der in engen Spielen Ruhe durch Erfahrung reinbringen kann. Leider traue ich das unseren alten Herren nicht zu.

    Rudy hat auf jeden Fall Routine.

    Interessant finde ich aber, dass wir auf junge Spieler setzen wollen, wir die auch immer fordern mit Verweis darauf, dass die Routiniers bei uns schwach sind - parallel dazu aber Routiniers als Neuzugänge vorschlagen

    Wenn du einen Routinier wie Geis hast, der dieser Rolle einfach nicht gerecht wird, versteh ich das schon. Selbst Flick ist ja noch ein junger Kerl. Ansonsten gibt es halt keinen Erfahrenen im Mittelfeld.

  • Rudy hat auf jeden Fall Routine.

    Interessant finde ich aber, dass wir auf junge Spieler setzen wollen, wir die auch immer fordern mit Verweis darauf, dass die Routiniers bei uns schwach sind - parallel dazu aber Routiniers als Neuzugänge vorschlagen

    Wenn du einen Routinier wie Geis hast, der dieser Rolle einfach nicht gerecht wird, versteh ich das schon. Selbst Flick ist ja noch ein junger Kerl. Ansonsten gibt es halt keinen Erfahrenen im Mittelfeld.

    MMD :grinning_face_with_smiling_eyes:

    was ist eigentlich mit ihm??

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn du einen Routinier wie Geis hast, der dieser Rolle einfach nicht gerecht wird, versteh ich das schon. Selbst Flick ist ja noch ein junger Kerl. Ansonsten gibt es halt keinen Erfahrenen im Mittelfeld.

    MMD :grinning_face_with_smiling_eyes:

    was ist eigentlich mit ihm??

    Wenn der für dich ne Alternative in der Zentrale ist, ok. Ich sehe ihn als klaren Offensivspieler. Darum ging es ja, weil Rudy vorgeschlagen wurde.

  • MMD :grinning_face_with_smiling_eyes:

    was ist eigentlich mit ihm??

    Wenn der für dich ne Alternative in der Zentrale ist, ok. Ich sehe ihn als klaren Offensivspieler. Darum ging es ja, weil Rudy vorgeschlagen wurde.

    Dachte es geht allgemeiner um das Mittelfeld. Ein Sechser ist er nicht, als würde ich ihn eher sehen, weiter vorne ist er mir nicht effizient genug.

    'Ce la wie. Das wars'