Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Verkaufen sollten wir: Wekesser, Duman, Hübner, Lawrence, Daferner, Geis, Klaus

    Neu holen: Stammtorwart, 9er, 2 8er, dazu Jeltsch fest hochziehen.

    Wäre schön, wird natürlich kein Wunschkonzert werden.

    Jeltsch wird vermutlich hochgezogen.

    Prio muss ganz klar ein 8er mit Rückwärtsgang haben und ich denke man kann sicher davon ausgehen, dass so einer auch geholt wird.

    Alles was von Deiner Liste dann noch on Top kommt wäre schön, aber ist nicht unbedingt zu erwarten, schon alle weil wir nicht alle genannten loskommen werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 3 der Abgänge dürften schon klar sein.

  • Wäre schön, wird natürlich kein Wunschkonzert werden.

    Jeltsch wird vermutlich hochgezogen.

    Prio muss ganz klar ein 8er mit Rückwärtsgang haben und ich denke man kann sicher davon ausgehen, dass so einer auch geholt wird.

    Alles was von Deiner Liste dann noch on Top kommt wäre schön, aber ist nicht unbedingt zu erwarten, schon alle weil wir nicht alle genannten loskommen werden.

    3 der Abgänge dürften schon klar sein.

    Wekesser, Daferner, Lawrence ziemlich safe, ja.

    Auch die anderen von dir genannten wäre natürlich wünschenswert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Oder für neue, sinnlose Trainerwechsel verprassen…

    Spoiler anzeigen

    :ironie:

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Verkaufen sollten wir: Wekesser, Duman, Hübner, Lawrence, Daferner, Geis, Klaus

    Neu holen: Stammtorwart, 9er, 2 8er, dazu Jeltsch fest hochziehen.

    Belasse es bei „Verschenken“…

    Hauptsache weg…

    Leg´ von mir aus noch MMD mit dazu…

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Verkaufen sollten wir: Wekesser, Duman, Hübner, Lawrence, Daferner, Geis, Klaus

    Neu holen: Stammtorwart, 9er, 2 8er, dazu Jeltsch fest hochziehen.

    Belasse es bei „Verschenken“…

    Hauptsache weg…

    Leg´ von mir aus noch MMD mit dazu…

    Optimal für die Buchhaltung wenn man die alle verschenkt.

    Hauptsache alle verschenken. Die Finanzen freuen sich.

  • Ja, klar… 0 Euro lassen sich besser addieren… 😂

    Wenn wir dann bald keinen Finanzvorstand mehr haben, darf es nicht mehr so kompliziert sein… 🤣

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ja, klar… 0 Euro lassen sich besser addieren… 😂

    Wenn wir dann bald keinen Finanzvorstand mehr haben, darf es nicht mehr so kompliziert sein… 🤣

    Hast ja zum Beispiel bei Daferner schon das Problem, dass die Ablöse für den noch nicht komplett abgeschrieben ist.

  • Ja, klar… 0 Euro lassen sich besser addieren… 😂

    Wenn wir dann bald keinen Finanzvorstand mehr haben, darf es nicht mehr so kompliziert sein… 🤣

    Hast ja zum Beispiel bei Daferner schon das Problem, dass die Ablöse für den noch nicht komplett abgeschrieben ist.

    Als geringwertiges Wirtschaftsgut doch eigentlich im Jahr der Anschaffung vollständig anzusetzen… 🥸

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Hast ja zum Beispiel bei Daferner schon das Problem, dass die Ablöse für den noch nicht komplett abgeschrieben ist.

    Als geringwertiges Wirtschaftsgut doch eigentlich im Jahr der Anschaffung vollständig anzusetzen… 🥸

    Leider wird er nur in einer verbohrten Fanwelt als geringwertiges Wirtschaftsgut gesehen.

    Die Ablöse muss über die Vertragsdauer abgeschrieben werden.

  • 3 der Abgänge dürften schon klar sein.

    Wekesser, Daferner, Lawrence ziemlich safe, ja.

    Auch die anderen von dir genannten wäre natürlich wünschenswert.

    Ich würde MMD noch ergänzen und eventuell Lohkemper

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wekesser, Daferner, Lawrence ziemlich safe, ja.

    Auch die anderen von dir genannten wäre natürlich wünschenswert.

    Ich würde MMD noch ergänzen und eventuell Lohkemper

    Würde ich beide nicht abgeben, MMD hat seinen Wert alles Uzun-Ersatz und Lohkemper hat zwar scheinbar schon starke Schwankungen drin, ist aber doch immer für belebende Impulse und auch für Tore gut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es wird im winter höchstens abgänge geben. Zugänge eher nicht. Vor 2 wochen fanden die meisten auch, dass wie keine zugänge benötigen. Jetzt scheinbar wieder alles über bord geworfen.

  • Es wird im winter höchstens abgänge geben. Zugänge eher nicht. Vor 2 wochen fanden die meisten auch, dass wie keine zugänge benötigen. Jetzt scheinbar wieder alles über bord geworfen.

    Sicher werden erst mal welche gehen, bevor überhaupt jemand kommen kann.

    Aber einen starken zentralen Mittelfeldspieler bräuchten wir schon.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es wird im winter höchstens abgänge geben. Zugänge eher nicht. Vor 2 wochen fanden die meisten auch, dass wie keine zugänge benötigen. Jetzt scheinbar wieder alles über bord geworfen.

    Sicher werden erst mal welche gehen, bevor überhaupt jemand kommen kann.

    Aber einen starken zentralen Mittelfeldspieler bräuchten wir schon.

    Sehe ich genau so… weder Castrop noch Flick können wir aktuell gleichwertig ersetzen.

    Es wäre fahrlässig da keinen weiteren Spieler dazu zu nehmen, der neben den beiden eine tragende Rolle auf 6/8 spielen kann.