Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Finde wir sollten uns im Winter falls die Chance zum Aufstieg noch gegeben ist, noch nach einem echten großen 9er vom Spielerprofils eines Polters oder Terrodde umschauen. Das ist meiner Meinung nach das einzige was uns im Kader noch fehlt (Daferner zu schwach, Kania braucht noch etwas). Hätte aber auch nix dagegen wenns Kania noch packt, diesen Kaderplatz auszufüllen.

  • Burgi hat sich zuletzt leider selbst aus dem Rennen geschossen.. :face_with_rolling_eyes:

    Ich könnte mir vorstellen, dass er richtig Bock auf die Aufgabe bei uns hat. Wir spielen endlich wieder attraktiven Fußball, das einzige was fehlt ist ein richtiger 9er, sein Vertrag läuft im Sommer sowieso aus. Rapid spielt eine katastrophale Saison und er könnte sich hier für die EM empfehlen. Zutrauen würde ich Burgi einen Wechsel.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Nicht nur Du wirst die Richtung erkannt haben, die ich Burgi da zuschreibe. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Aber Du hast schon recht, das Projekt GLUBB 2024 kann sehr reizvoll sein - ein starkes Argument.

    It's a jungle out there.

  • Finde wir sollten uns im Winter falls die Chance zum Aufstieg noch gegeben ist, noch nach einem echten großen 9er vom Spielerprofils eines Polters oder Terrodde umschauen. Das ist meiner Meinung nach das einzige was uns im Kader noch fehlt (Daferner zu schwach, Kania braucht noch etwas). Hätte aber auch nix dagegen wenns Kania noch packt, diesen Kaderplatz auszufüllen.

    Dass wir es bei Polter versuchen, wenn uns Daferner verlässt, vermute ich auch. Ist aktuell bei S04 Stürmer Nummer 5 hinter Karaman, Lasme, Terrode und Topp. Er hat zwar die Saison bisher wie die wenigsten Schalker noch nicht wirklich gezeigt was er kann, bin mir aber sicher dass er einer Mannschaft die ein funktionierendes Mittelfeld mitbringt, wie es bei uns der Fall ist schon weiterhelfen könnte.

  • Was ich für den Winter als dringlichste Personalie sehe, ist ein Backup für Okunuki auf LA, besonders wenn er zu den Asien Meisterschaften muss und bis zu 5 Wochen fehlt.

    Oder ist hier im Nachwuchs jemand in der Lage ihn zu ersetzen? Schleimer oder auch MMD wäre ja vermutlich eher eine Notlösung.

  • Mir hat gestern dieser Bilbija gut gefallen. Der hat jede Menge Betrieb gemacht. War an jedem Paderborner Angriff beteiligt und hatte mit Abstand die meisten Abschlüsse. Das ist ein richtig guter Junge, hat auch beim Pokalsieg in Freiburg doppelt getroffen. Lt. TM.de liegt sein MW bei 600.000. Allerdings hat er Vertrag, der würde was kosten.

  • Den fand ich gestern auch richtig gut. Ist aber wohl eher nicht die Kategorie Spieler, die sich hinter Okunuki als Backup einreihen möchte.

    Vielleicht haben wir mit Forkel ja auch schon den passenden Spieler im Verein. Obwohl ihm wohl noch ein Jahr U 21 gut tun würde.

  • Finde wir sollten uns im Winter falls die Chance zum Aufstieg noch gegeben ist, noch nach einem echten großen 9er vom Spielerprofils eines Polters oder Terrodde umschauen. Das ist meiner Meinung nach das einzige was uns im Kader noch fehlt (Daferner zu schwach, Kania braucht noch etwas). Hätte aber auch nix dagegen wenns Kania noch packt, diesen Kaderplatz auszufüllen.

    Ein Neuner und ein solider 6er/8er als Backup zu Flick/Castrop.

    Die beiden sind momentan nicht zu ersetzen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bitte keinen Stürmer der seine Prime schon lange hinter sich hat. Polter oder Dursun würden unser Mannschaftsgefüge ganz schön durcheinander bringen.

    Burgi wäre die einzige Ausnahme.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bitte keinen Stürmer der seine Prime schon lange hinter sich hat. Polter oder Dursun würden unser Mannschaftsgefüge ganz schön durcheinander bringen.

    Burgi wäre die einzige Ausnahme.

    Da hat man nach Jahren endlich mal wieder nen geilen Teamgeist und dann werden die größten Söldneregokicker in Europa vorgeschlagen.

    Kannste dir nicht ausdenken.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Was ich für den Winter als dringlichste Personalie sehe, ist ein Backup für Okunuki auf LA, besonders wenn er zu den Asien Meisterschaften muss und bis zu 5 Wochen fehlt.

    Oder ist hier im Nachwuchs jemand in der Lage ihn zu ersetzen? Schleimer oder auch MMD wäre ja vermutlich eher eine Notlösung.

    Bitte nur jemanden verpflichten, wenn man auch 100%ig überzeugt ist. Falls nicht, einfach Muteba reinwerfen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Burgstaller nochmal bei uns spielen wird. Vor allem auch das Alter wäre allein schon ein Aspekt, was unpassend für Heckings/Rebbes Transferpolitik wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Burgstaller kann ich mir eigtl nur dann als Wintertransfer vorstellen wenn wir mit 27 plus x Punkten in die Winterpause gehen und die Euphorie im Umfeld dann noch eine Stufe mehr angezündet werden soll.

    Die Mannschaft spielt derzeit tollen Fußball, da ist es aber auch die Aufgabe von Hecking / Rebbe / Fiel aufzupassen, dass der Teamspirit nicht unter Transfers leidet. Ist auch ein schmaler Grat dann. Einerseits Verstärking im Sturm holen, andererseits zb Kania trotzdem die Möglichkeit geben einen Kaderplatz zu erreichen.

  • Ich gehe stark davon aus das die Aktivität am Markt neben möglichen Abgänge, auch an der Tabelle und Pokal liegt.

    Im Idealfall noch eine Runde weiter, 27 Punkte und 3 Abgänge von Bankdrücker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!