Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ich hab mich mal bei Stuttgart umgeschaut und fand folgende 3 Spieler interessant für uns:

    ist komplett außen vor und wäre eine Alternative auf dem Flügel. Eventuell kann er auch Links außen spielen. Stuttgarten sehen in Umstritten aber durchaus mit Fußballerischen Potential. Könnte je nach Winterabgang interessant sein.

    Junger Zentraler Mittelfeldspieler , hat mal U19 National gespielt und die Stuttgarten halten viel von ihm. Könnte ein Uzun ersatz sein für die zweite Liga und wir könnt es erstmal mit einer Leihe versuchen.

    Letzterer hat aktuell nen Knorpelschaden, keine Ahnung ob er wieder fit wird. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er bei uns die Einsätze in der Rückrunde bekommen könnte, um wieder match parix zu erlangen. Hier weiß ich nicht, ob er wirklich rechtzeitig in Schuss kommt. Könnte mir hier auch eine Leihe vorstellen. Weiß aber auch nicht ob er eigentlich zu gut für uns ist.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Vertrag läuft im Sommer aus. Er ist mit 33 sicher auch über seinen Zenit, könnte mir Guilavogui aber gut als Geis Ersatz vorstellen

    https://www.transfermarkt.de/josuha-guilavo…l/spieler/93704

    Wieso sollte den Mainz nach grob 10 Spielen schon wieder hergeben? Und ich bezweifle, dass er in Liga 2 geht.

    Wie geschrieben, Vertrag läuft aus. Wenn Mainz mit ihm verlängern will, ist das Thema natürlich durch.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wieso sollte den Mainz nach grob 10 Spielen schon wieder hergeben? Und ich bezweifle, dass er in Liga 2 geht.

    Wie geschrieben, Vertrag läuft aus. Wenn Mainz mit ihm verlängern will, ist das Thema natürlich durch.

    Der hat bisher 31 Minuten BuLi gespielt diese Saison.

    Warum sollten wir uns einen Spieler holen, der wie du selbst schreibst, über seinen Zenit hinaus ist.

    Wir geben Geis ab um im Gegenzug dann einen älteren Spieler zu holen, der nicht fit ist. Ich hoffe diese Zeiten sind vorbei.

  • Wie geschrieben, Vertrag läuft aus. Wenn Mainz mit ihm verlängern will, ist das Thema natürlich durch.

    Der hat bisher 31 Minuten BuLi gespielt diese Saison.

    Warum sollten wir uns einen Spieler holen, der wie du selbst schreibst, über seinen Zenit hinaus ist.

    Wir geben Geis ab um im Gegenzug dann einen älteren Spieler zu holen, der nicht fit ist. Ich hoffe diese Zeiten sind vorbei.

    Bin bei so einer Personalie ein bisschen hin und hergerissen.

    Ich meine, mit 33 muss er noch kein Rentner sein, die Zeiten sind vorbei.

    Hasebe ist 39 und hält noch mit.

    Galasek und Simons waren meine ich auch 33 beziehungsweise 34, als sie zu uns kamen.

    Guilavogui spielt jetzt seit knapp zehn Jahren in der Bundesliga, hat da über 200 Spiele, ist meine ich auch Kapitän von Wolfsburg gewesen, so einer ist schon eine Erscheinung und wenn er nicht wirklich kräftig abgebaut hat, ragt er in der zweiten Liga sicher immer noch heraus.

    Wie sein zukünftiges Leistungsvermögen und sein aktuelle Zustand bezüglich der Verletzung ist, da wird es dann natürlich tricky, das kann man wahrscheinlich als Laie überhaupt nicht und auch als Fachmann nur mit einem gewissen Restrisiko beurteilen.

    Wenn sowas mehr als ein PR-Gag sein soll, dann muss man schon davon zuversichtlich sein, dass so einer die Mannschaft mindestens noch zwei, eher drei Jahre führen kann.

    Falls man als sportlicher Entscheider davon mit hinreichender Wahrscheinlichkeit ausgeht, dann ganz ehrlich, warum nicht?

    Ein Risiko hast du bei jedem Transfer dabei, auch bei deutlich jüngeren.

    Die andere Seite ist natürlich die Frage, warum Guilavogui zum Club kommen sollte.

    Über Hecking ist eine gewisse Verbindung da, ansonsten gibt es da aber eigentlich keine Berührungspunkte,

    Und die nächste Frage wäre natürlich das Gehalt.

    Alle drei Aspekte zufriedenstellend zusammenzubringen ist sicher extrem schwierig und extrem unwahrscheinlich.

    Aber trotzdem, der Gedanke an so einen Spieler, falls alles zusammenpasst, gefällt mir prinzipiell schon.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn wir paar Altlasten losbekommen sollte nach dem Winter Platz im Kader für Jeltsch + 1-2 offensive Leihen sein.

    Potentielle Abgänge:

    Daferner

    Lawrence

    Wekesser

    MMD (Bin eigentlich immer ein Fan von Ihm gewesen, aber das wird nichts mehr)

    Geis (1 gutes Spiel reists da jetzt auch net raus)

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Klingt sinnvoll, die nächste Frage ist, wie viel sich davon realisieren lässt.

    MMD und Lawrence haben sicher einen Markt, die würden auch Konkurrenten in der zweiten Liga verstärken.

    Für MMD würden wir auch sicher Ablöse bekommen.

    Bei den anderen dreien riecht es aber verdammt stark nach der dritten Liga und das bedeutet wiederum Übernahme des größeren Teils ihres Gehalts.

    Loune sollten wir noch versuchen zu verleihen oder ihn konsequenterweise ganz abgeben.

    Er hatte die letzten Monate eigentlich keinen Auftrag mehr und ist scheinbar ein ganzes Stück weg, obwohl gerade auf seiner Position eine Lücke klafft.

    Dass er trotzdem keine Option mehr war, lässt schon tief blicken.

    Er wird im März 22 und verlässt dann langsam den Status eines Talents.

    Ist sicher ein Härtefall, aber ich bin der Meinung eigentlich hätte er den Sprung jetzt schaffen müssen.

    Da wir ziemlich sicher davon ausgehen können, dass für die Zentrale noch einer kommt, werden seine Chancen auf Spielzeit in der Rückrunde auch prinzipiell drastisch sinken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Lawrence & Daferner sind für mich „muss“ Abgänge. Wir tuen beiden keinen Gefallen, wenn sie länger bei uns bleiben und uns auch nicht.

    Duman & Geis sind „kann“ Abgänge. Es gibt keine Tiefe im Mittelfeld, daher kannst du beide nur abgeben, wenn du sofort Ersatz hast. Jeder von uns würde gerne ein Upgrade zu beiden haben, nur ist das im Winter realistisch.

    MMD & Wekesser sind für mich auch potentielle Abgänge.

    MMD ist scheinbar so gar keine Option mehr, aber wohl sehr teuer. Um ihn tut es mir extrem leid, weil ich ihn für einen guten Kicker halte und die Hoffnung hatte, dass ihm das System Fiel liegt. Wir müssen uns aber schon fragen, ob es Sinn macht ihn noch zu halten, wenn er scheinbar weit weg vom Team zu sein scheint.

    Einen Allrounder wie Wekesser im Team zu haben macht Sinn, aber er hat zu keinem Zeitpunkt gezeigt, dass er ne echte Option ist. Auf LV hat er defensiv zu viele Schwächen und offensiv ist er mir zu behäbig. Was bringt uns also ein Allrounder, der nichts so richtig kann?

    Ein großer Umbruch im Winter ist nicht sinnvoll, da teuer & meist kommst du nicht an die gewünschte Qualität. Ich bin dafür, dass wir die „muss“ Abgänge durchziehen und dafür einen ZM holen.

    Das würde es ermöglichen noch einen „kann“ Transfer zu realisieren. Den Platz würde ich in einen offensiven Spieler, entweder OA oder ST, investieren.

    Damit wäre die Phase für mich auch schon vorbei. Im Sommer wird und muss es zu nem weiteren größeren Umbruch kommen, wenn uns leider die Talente verlassen werden.

  • Man kann Loune also kein komplettes Profijahr zugestehen bevor man über seine sportliche Leistungsfähigkeit urteilt?

    Er hätte sich durchsetzen müssen?

    Wie schnell hat sich ein Nene Brown denn letztendlich durchgesetzt?

    Natürlich lief die erste Profisaison wahrscheinlich vor allem für Ali selbst nicht optimal, er hat aber einfach Potential und Anlagen es auf jeden Fall zu packen den Rest wird man sehen müssen.

    Im Gegensatz dazu wird bei Geis für seine Rolle in einem tiefstehenden System in dem er sich nur 1-2 mal überlaufen hat lassen der Daumen gehoben oder Hübner solide Leistungen bescheinigt, obwohl er in jedem Spiel Stellungsfehler drin hat die schon allein aufgrund seiner Erfahrung einfach nicht gehen.

  • Ja, im Sommer hast du definitiv wieder nen größeren Umbruch, nicht nur wegen der möglichen Abgänge der Talente.

    Es laufen auch etliche Verträge aus. Laut tm.de wären das Hübner, Schindler, Lawrence und Vale.

    Weiterhin läuft laut tm.de die Leihe von Hayashi aus.

    Es könnte also durchaus sein, das man den Umbruch auf zwei Perioden aufteilt.

    Mit Jeltsch steht der erste "Neuzugang" ja quasi schon fest.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn man so drüber nachdenkt, wird es im Mittelfeld bis zum Sommer zu einem Totalumbruch kommen:

    Uzun und Castrop werden vermutlich gehen.

    MMD vermutlich auch, der kommt jetzt seit gut eineinhalb Jahren nicht mehr aus seiner Abwärtsspirale raus.

    Geis und Duman sind bestenfalls Ergänzungspieler, auf die kann man nicht bauen.

    Loune ist weit weg von der Mannschaft.

    Dann würden als verlässliche Konstante, sofern nicht verletzt, nur noch Flick und Schleimer bleiben.

    Deswegen muss im Mittelfeld schon im Winter dringend was passieren, wir können nicht im Sommer fast das gesamte Mittelfeld austauschen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich frage mich, wie man einen verletzten Lawrence verkaufen soll!?

    Das kommt auf die Schwere der Verletzung und in Medizincheck an.

    Generell ist es nichts ungewöhnliches, dass ein Spieler auch verletzt den Verein wechselt.

    Ishak kam 2017 beispielsweise auch verletzt zu uns.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bei Loune bin ich ja bei dir. Die Frage ist was ihm mehr helfen würde: Eine Leihe mit regelmäßiger Spielpraxis oder nur tägliches Training bei den Profis. Louis Breunig hat sich in Regensburg gut entwickelt und ist absoluter Stammspieler.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja, wie gesagt, es dürfte (weil man wirklich davon ausgehen muss, dass für die Zentrale noch jemand kommt) in der Rückrunde für ihn nochmal deutlich schwerer werden als bisher, in den Spieltagskader zu rutschen.

    Der Vergleich mit Brown passt hier gar nicht, finde ich.

    Der war mehr oder weniger eine feste Größe ab dem Zeitpunkt, wo er zu den Profis gekommen ist.

    Loune hat bei uns gerade seinen Entdecker und Förderer an der Seitenlinie stehen, trotzdem ist er seit ungefähr zwei Monaten in der Regel nicht mal mehr im Spieltagskader.

    Das mag eine Delle in seiner Leistung sein, aber die kommt leider komplett zu Unzeit, die Chance, es zu packen, wäre in den vergangenen Monaten riesig gewesen, eine wie er wäre auch notwendig gewesen, wenn er es gepackt hätte.

    Man muss es sehen, vielleicht spielt er ja eine starke Vorbereitung und drängt sich da noch mal auf.

    Wenn sich das aber nicht abzeichnet, sollten wir ihn zumindest verleihen und sehen, ob er sich im nächsten halben Jahr meinetwegen in der dritten Liga besser entwickelt.

    Auf die Art, wie es die letzten Monate war, bringt es keiner Seite was.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So gesehen hast du Recht und es würde wegen der besseren Eingewöhnung Sinn machen, den ein oder anderen Transfer vielleicht schon jetzt zu tätigen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zumal wir mit Wintertransfers die letzten Jahre eigentlich immer ganz gut gefahren sind.

    2021 MMD war am Anfang stark, 2022 Castrop war ein richtig guter Fang, 2023 Goller, Flick und Horn auch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, im Sommer hast du definitiv wieder nen größeren Umbruch, nicht nur wegen der möglichen Abgänge der Talente.

    Es laufen auch etliche Verträge aus. Laut tm.de wären das Hübner, Schindler, Lawrence und Vale.

    Weiterhin läuft laut tm.de die Leihe von Hayashi aus.

    Es könnte also durchaus sein, das man den Umbruch auf zwei Perioden aufteilt.

    Mit Jeltsch steht der erste "Neuzugang" ja quasi schon fest.

    Ich hoffe halt, dass wir die letzte Transferperiode wiederholen können und nicht wie vor 1 1/2 Jahren ne komplette Transferperiode falsch angehen. Geht Geis brauchen wir einen ZDM Backup. Für Castrop brauchen wir definitiv einen Backup. Ein Stürmer dazu wäre auch super.

    Ich sehe im Winter sogar sehr gute Chancen, dass wir interessante Spieler finden. Wie bei Daferner sind einige Spieler ins Hintertreffen geraten, die uns helfen können.

  • Ich frage mich, wie man einen verletzten Lawrence verkaufen soll!?

    Das kommt auf die Schwere der Verletzung und in Medizincheck an.

    Generell ist es nichts ungewöhnliches, dass ein Spieler auch verletzt den Verein wechselt.

    Ishak kam 2017 beispielsweise auch verletzt zu uns.

    Lawrence wird ja seit ner Ewigkeit mit „muskulären Problemen“ geführt, 8 Spieltage sind da schon ein Brett.

    Ich frage mich echt, warum sich das so lange zieht.

    Das ist aber keine schwerwiegende Verletzung, die einen Transfer unmöglich macht.