Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Und mit 25 auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Könnte perfekt als Castrop-Nachfolger passen.

    Im Winter wird man ihn nicht kriegen, aber wäre super, wenn man man ihn bald für den Sommer fix machen würde.

  • Ich kann diese Bedenken verstehen und ich glaube es ist gar nicht so lange her, da hätte ich ähnlich gedacht. Aber die letzten Jahre haben mich da zu sehr ernüchtert.

    Wir stehen einfach wirtschaftlich, nicht mehr so dar, dass wir einfach noch etwas dazuholen können. Klar wird man noch etwas machen wenn sich etwas ergibt. Aber es muss einfach passen und ja wir sollten dann eher auch noch etwas abgeben.

    Eines kam bei der letzten JHV klar raus. Wir haben in den letzten Jahren über unsere Verhältnisse gelebt. Wir hatten große Kader um auf Verletzungen zu reagieren und fanden meist nur raus, dass die, die dann dazugeholt wurden, auch nicht zum neuen Glanz führten.

    Ironischerweise waren es dann meist die eigenen Leute die dann besser aussahen.

    Ich weiß als Fan hofft man immer auf nen Neuzugang, der dann besseres verspricht, aber bei unseren Finanzen bekommen wir eher nur ein weiteres Fragezeichen.

    Ich finde Trainer und Mannschaft machten bisher nen guten Job und das bisher gezeigte, lässt eher die Vermutung aufkommen, dass wir ähnlich Punkten wie in der Vorrunde.

    Nicht immer gleich das schlimmste vermuten. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Oh, mal, mit Anlass zu Optimismus anzufangen:

    Optimistisch bin ich ganz konkret, weil wir in den vergangenen zwei Wintern gute Leute geholt haben, die uns weitergebracht haben.

    Ansonsten:

    Ich denke, unsere Lage dürfte jedem bekannt sein, der sich ein bisschen mit dem Club auseinandersetzt.

    Wer das leugnet, glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann.

    Wo sich die Ansichten vielleicht unterscheiden ist in der Konsequenz daraus.

    Meine Haltung dazu ist ganz klar:

    Dritte Liga = Game Over.

    Die einzige Chance auf ein Überleben in de zweiten Liga, die ich für uns sehe, ist irgendwie die Jahre zu überbrücken, bis zunächst mal die Eigenvermarktung greift und wir unser strukturelles Defizit dadurch reduzieren können.

    Dafür werden wir Geld in die Hand nehmen müssen, ob es uns nun wehtut oder nicht, sonst wird es uns eher früher als später zerreissen.

    Und die Einschnitte, die wir dann vornehmen müssten, wären wesentlich schmerzhafter als jetzt der eine oder andere Transfer mehr.

    Genug Qualität in die Mannschaft bringen, um die nächsten 2-3 Jahre souverän die Klasse zu halten, das wird sportlich schon das so ziemlich höchste der Gefühle sein.

    Und dann auf eine verbesserte Einnahmen/Ausgaben-Situation hoffen, eventuell auch durch verbessertes Sponsoring?

    Dazu natürlich noch auf unser NLZ zählen, dass sich unsere Arbeit weiter auszahlt.

    So könnten wir eine Chance haben.

    Aber mit einem Abstieg in die dritte Liga wäre das alles zum Teufel.

    Deswegen müssen wir es uns auch was kosten lassen, dieses Risiko zu reduzieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sehr guter Beitrag.

  • Die Tabellensituation gibt sowohl zu Pessimismus und Optimismus Anlass. Es kristallisiert sich heraus, dass wir mit Castrop im oberen Mittelfeld spielen und ansonsten im Mittelfeld mit Tendenz nach unten. Ob das alles an Castrop liegt oder auch an der Taktik, kann das Trainerteam beantworten. Mir wäre auch wohler mit einem soliden 6er/8er, den nix umwirft. Andererseits könnte auch ein Mittelstürmer, der den Ball festmacht und Spieler auf sich zieht unsere Offensive stärken und die Defensive entlasten. Da ist theoretisch Andersson der richtige. Mit den Millionen von Brown und MMD würde ich persönlich dennoch im DM für Nachhaltigkeit sorgen wollen, weil Castrop ist vermutlich und leider bald weg.

  • Da bin ich schon bei Mike 9816.

    Der vermeintlich sichere Mittelfeldplatz ist schon etwas trügerisch, es fühlt sich schon so an, dass wir den Blick mehr nach unten richten müssen, als nach oben schieben zu können.

    Unsere Tordifferenz spricht da auch einen ziemlich klare Sprache, die kostet in dem Sinne zwar keine Punkte, ist aber doch irgendwo auch Ausdruck unserer Gesamtleistung.

    Und da waren eben immer mal wieder Spiele dabei, die gezeigt haben, dass wir einfach nicht konkurrenzfähig sind, wenn wir mal nicht an unsere 100 % kommen.

    ...

    Warum?

    Außer dem üblichen "weil mir halt der Club sin" wird da jetzt wenig kommen.

    Wir haben genauso viele Punkte und stehen auch tabellarisch genau da wo wir hingehören, das ist bisher eine der wenigen Saisons wo man weder ein wahre Tabelle noch Indianerfriedhöfe braucht.

    Der Kader und die Qualität der Mannschaft ist also völlig ausreichend um die Saison im gesicherten Mittelfeld zu spielen.

    Einen Zwang zu Neuzugängen ergäbe sich nur wenn man Leistungsträger abgibt.

  • Die Tabellensituation gibt sowohl zu Pessimismus und Optimismus Anlass. Es kristallisiert sich heraus, dass wir mit Castrop im oberen Mittelfeld spielen und ansonsten im Mittelfeld mit Tendenz nach unten. Ob das alles an Castrop liegt oder auch an der Taktik, kann das Trainerteam beantworten. Mir wäre auch wohler mit einem soliden 6er/8er, den nix umwirft. Andererseits könnte auch ein Mittelstürmer, der den Ball festmacht und Spieler auf sich zieht unsere Offensive stärken und die Defensive entlasten. Da ist theoretisch Andersson der richtige. Mit den Millionen von Brown und MMD würde ich persönlich dennoch im DM für Nachhaltigkeit sorgen wollen, weil Castrop ist vermutlich und leider bald weg.

    Ich bin bei dir, wobei ich das nicht alles an der Person Castrop festmachen möchte, sondern mehr an der Tatsache das uns dieser Spielertyp der Flick in der Defensive unterstützen kann, schlichtweg im Kader mit Ausnahme von eben Castrop fehlt.

    Da davon auszugehen ist, das Castrop im Sommer geht und wir jetzt wie auch im Sommer mehrere Millionen einnehmen werden, wär es fahrlässig sich nicht bereits jetzt nach einer Alternative umzusehen.

    Ich habs vor paar Wochen schon mal geschrieben: Lass Castrop längerfristig verletzen und es sieht auf einmal sehr duster aus...

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ich bin bei dir, wobei ich das nicht alles an der Person Castrop festmachen möchte, sondern mehr an der Tatsache das uns dieser Spielertyp der Flick in der Defensive unterstützen kann, schlichtweg im Kader mit Ausnahme von eben Castrop fehlt.

    Da davon auszugehen ist, das Castrop im Sommer geht und wir jetzt wie auch im Sommer mehrere Millionen einnehmen werden, wär es fahrlässig sich nicht bereits jetzt nach einer Alternative umzusehen.

    Ich habs vor paar Wochen schon mal geschrieben: Lass Castrop längerfristig verletzen und es sieht auf einmal sehr duster aus...

    Ein Backup für Castrop würde mir im Winter auch sehr gefallen.

  • Ich hoffe wir gewinnen gegen Rostock, dann ist der Käs nach unten gegessen und der Rest der Saison läuft frei nach Götz Widmann, Spielzeit ging dann auch vorbei, fressen, f*cken, sorgenfrei.

    Wenn wir das aber verlieren, sinds eben 4 Punkte nach unten und die Welt sieht anders aus.

    Und natürlich reicht unsere Qualität fürs gesicherte Mittelfeld - wenn alles passt.

    Was zB passiert, wenn Castrop nicht spielt, haben wir ja gesehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hoffe wir gewinnen gegen Rostock, dann ist der Käs nach unten gegessen und der Rest der Saison läuft frei nach Götz Widmann, Spielzeit ging dann auch vorbei, fressen, f*cken, sorgenfrei.

    Wenn wir das aber verlieren, sinds eben 4 Punkte nach unten und die Welt sieht anders aus.

    Und natürlich reicht unsere Qualität fürs gesicherte Mittelfeld - wenn alles passt.

    Was zB passiert, wenn Castrop nicht spielt, haben wir ja gesehen.

    Ähm wir haben den 18. Spieltag. Egal was da passiert, weder sind wir durch noch plötzlich mittendrin.

  • Ich hoffe wir gewinnen gegen Rostock, dann ist der Käs nach unten gegessen und der Rest der Saison läuft frei nach Götz Widmann, Spielzeit ging dann auch vorbei, fressen, f*cken, sorgenfrei.

    Wenn wir das aber verlieren, sinds eben 4 Punkte nach unten und die Welt sieht anders aus.

    Und natürlich reicht unsere Qualität fürs gesicherte Mittelfeld - wenn alles passt.

    Was zB passiert, wenn Castrop nicht spielt, haben wir ja gesehen.

    Ähm wir haben den 18. Spieltag. Egal was da passiert, weder sind wir durch noch plötzlich mittendrin.

    geht halt im Extremfall drum ob wir 10 oder 4 Punkte vor sind.

    Himmelweiter Unterschied.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • geht halt im Extremfall drum ob wir 10 oder 4 Punkte vor sind.

    Himmelweiter Unterschied.

    Ja gut, am 18 Spieltag würde sich meine Panik doch in argen Grenzen halten und angesichts der letzten Auftritte ist neben dem reinen Ergebnis auch die Art und Weise des zustandekommen entscheidend.

    Spielen wir wie z.B. Paderborn erste HZ und verlieren dumm, mei blöd aber wayne. Spielen wir wie gegen Düsseldorf, den KSC, Lautern, Elversberg oder den HSV (keine Ahnung warum einige das Spiel so positiv bewerten) und verlieren würde es halt den negativen Trend zum Ende der Hinrunde bestätigen und dann müsste man sich schon sogen machen.

    Dann würden wir aber in meinen Augen ein Problem haben das weder mit Castrop noch mit einem potentiellen Neuzugang zu tun hätte.

  • geht halt im Extremfall drum ob wir 10 oder 4 Punkte vor sind.

    Himmelweiter Unterschied.

    Ja gut, am 18 Spieltag würde sich meine Panik doch in argen Grenzen halten und angesichts der letzten Auftritte ist neben dem reinen Ergebnis auch die Art und Weise des zustandekommen entscheidend.

    Spielen wir wie z.B. Paderborn erste HZ und verlieren dumm, mei blöd aber wayne. Spielen wir wie gegen Düsseldorf, den KSC, Lautern, Elversberg oder den HSV (keine Ahnung warum einige das Spiel so positiv bewerten) und verlieren würde es halt den negativen Trend zum Ende der Hinrunde bestätigen und dann müsste man sich schon sogen machen.

    Dann würden wir aber in meinen Augen ein Problem haben das weder mit Castrop noch mit einem potentiellen Neuzugang zu tun hätte.

    kommt dann eben auf die performance an.
    Personell könnte man ja noch bis zum 31. reagieren, falls man Bedarf sieht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ähm wir haben den 18. Spieltag. Egal was da passiert, weder sind wir durch noch plötzlich mittendrin.

    geht halt im Extremfall drum ob wir 10 oder 4 Punkte vor sind.

    Himmelweiter Unterschied.

    Wäre aber, auch bei 4 Punkten, kein Grund für Panik am 18. Spieltag. Obwohl Panik immer schnell ausbricht. Nach Spieltag 1 ging die ja auch rum.

  • Selbst wenn wir verlieren sinds keine 4 nach unten. Ich weiss was du meinst, aber da stehen auch noch viele Mansnchaften dazwischen. Ich bin da relativ entspannt, auch wenn man natürlich die Tabelle nicht leichtfertig annehmen darf. Die Lage ist durchaus trügerisch.

  • Ich hoffe wir gewinnen gegen Rostock, dann ist der Käs nach unten gegessen und der Rest der Saison läuft frei nach Götz Widmann, Spielzeit ging dann auch vorbei, fressen, f*cken, sorgenfrei.

    Wenn wir das aber verlieren, sinds eben 4 Punkte nach unten und die Welt sieht anders aus.

    Und natürlich reicht unsere Qualität fürs gesicherte Mittelfeld - wenn alles passt.

    Was zB passiert, wenn Castrop nicht spielt, haben wir ja gesehen.

    Selbst wenn wir verlieren sinds keine 4 nach unten. Ich weiss was du meinst, aber da stehen auch noch viele Mansnchaften dazwischen. Ich bin da relativ entspannt, auch wenn man natürlich die Tabelle nicht leichtfertig annehmen darf. Die Lage ist durchaus trügerisch.

    Das meine ich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • geht halt im Extremfall drum ob wir 10 oder 4 Punkte vor sind.

    Himmelweiter Unterschied.

    Wäre aber, auch bei 4 Punkten, kein Grund für Panik am 18. Spieltag. Obwohl Panik immer schnell ausbricht. Nach Spieltag 1 ging die ja auch rum.

    Für Panik nicht, aber für etwas mehr Sorge.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • geht halt im Extremfall drum ob wir 10 oder 4 Punkte vor sind.

    Himmelweiter Unterschied.

    Wäre aber, auch bei 4 Punkten, kein Grund für Panik am 18. Spieltag. Obwohl Panik immer schnell ausbricht. Nach Spieltag 1 ging die ja auch rum.

    Panik nicht, aber man sollte auch nicht naiv sein und glauben, dass es gegen besagte Angstgegner "sicherlich in DIESER Rückrunde" erfolgreich laufen und vielleicht ein Sieg dabei rausspringen könnte. Gegen die sollte, nein, man muss schon mit 0 Punkten rechnen. Und das sind dann schon so 4 Spiele. Sprich hat man im realistischen Sinne nicht alle 17 Spieltage der Rückrunde zur Verfügung. Natürlich kann man über 1-2 Spiele auch sagen, dass das sichere Siege sein sollten - Lieblingsgegnereffekt.

    (Vielleicht die Diskussion in den "Klassenerhalt"-Thread switchen)

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg