Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ja schon, aber bei Festverpflichtung tragen wir auch das Risiko, dass e er uns eben nicht weiterhilft.

    Mit seiner Vorgeschichte sollten wir ihn und mal die RR anschauen und dann über die Zukunft entscheiden können.

    Hat DüDo ja mit Daferner auch so gemacht.

    Vergleich zu Daferner hinkt. Wir wollten für Daferner noch gutes Geld sehen. Die KO soll ja auch im hohen sechsstelligen Bereich liegen. Wir haben Daferner auch nicht aussortiert und zur U23 geschickt.

    Besuschkow wurde nach seiner Verletzung auch ein Opfer davon in Hannover, dass Leitl auf andere Spieler gesetzt hat.

    Schon verständlich.

    Aber wir müssen auch der Vorgeschichte von Beschuschkow Rechnung tragen.

    Halbes Jahr Vertrag mit Option auf Verlängerung oder so.

    Im Zweifel können wir es uns nicht erlauben, so einen Spieler dann im Sommer noch auf der Gehaltsliste zu haben, wenn sich herausstellen sollte, dass er uns nicht weiterhilft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Welche Vorgeschichte hat Besuschkow denn?

    Er hat in den letzten Jahren immer 30+-Spiele in Liga 2 absolviert. Dieses Jahr dann jetzt ne Verletzung, die ihn knapp 2 Monate außer Gefecht gesetzt hat und danach kam er bei Leitl nicht zum Zug.

    Wir werden uns im Mittelfeld eh komplett neu aufstellen müssen im Sommer - da ist es dann schon sinnvoll wenn jemand schon ein halbes Jahr hier ist.

    Und ganz ehrliche Frage: Denkst du ein Spieler in seinem Alter unterschreibt jetzt für ein halbes Jahr mit Option? Das ist nicht wie bei Andersson, der Anfang 30 ist und 1,5 Jahre raus war.

  • Es ist doch wie bei Andersson. Wenn es geht, ein halbes Jahr preislich günstig ausprobieren. Dann entscheiden. Aber wenn es nicht klappt, auch egal.

    An Krätzing glaube ich langsam nicht mehr.

  • Wär was für kommende Saison, kann vorne mehrere Positionen spielen. Ist sauschnell und hat richtig gute Scorerwerte in Liga 3

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ganz ehrlich:

    Das sehe ich primär als das Problem von Beschuschkow und Hannover.

    Der wird in Hannover nicht auf dem schlechtesten Vertrag sitzen, entsprechend werden die eine Abfindung zahlen müssen, wenn sie ihn denn unbedingt von der Gehaltsliste bekommen wollen.

    Ist das gleiche Spiel wie bei etlichen Spielern von uns.

    Wenn er dann bei einem anderen Zweitligisten längerfristig unterkommt, zu vernünftigen Konditionen, dann wird er natürlich diese Option bevorzugen.

    Aber gerade in seinem Alter wird er es sich zweimal überlegen, ob er jetzt noch ein halbes Jahr auf der Tribüne verbringen will oder ob er seiner Karriere noch mal die Chance geben will, Fahrt aufzunehmen.

    In die dritte Liga kann er natürlich jederzeit, aber das bringt ihm nichts.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gut. Da haben wir wohl 2 unterschiedliche Sichtweisen.

    Ich finde den Teil mit „Karriere Fahrt aufnehmen“ hört sich eher so an als wenn es um einen Spieler geht, der jetzt schon so lange raus ist wie es Andersson war. Das ist bei Besuschkow jetzt Nicht so extrem finde ich.

    Hört sich halt so an als ob es für ihn toll ist wenn er jetzt was über ein halbes Jahr bekommt.

  • Besuschkow wäre doch stand jetzt auch nicht mehr als eine Alternative. Er kommt jetzt bei Hannover schon nicht zum Zug und bei uns wäre seine Chance auf Spielzeit auch nicht soo viel höher. Wäre für ihn wahrscheinlich der bessere Schritt in Liga 3 zu gehen (Rgb hat ja angeblich Interersse), oder eben zu Hansa. Ich finde in seinem Alter sollte das Ziel sein, bis zum Sommer so viel Spielzeit wie möglich zu sammeln

  • Besuschkow wäre doch stand jetzt auch nicht mehr als eine Alternative. Er kommt jetzt bei Hannover schon nicht zum Zug und bei uns wäre seine Chance auf Spielzeit auch nicht soo viel höher. Wäre für ihn wahrscheinlich der bessere Schritt in Liga 3 zu gehen (Rgb hat ja angeblich Interersse), oder eben zu Hansa. Ich finde in seinem Alter sollte das Ziel sein, bis zum Sommer so viel Spielzeit wie möglich zu sammeln

    Eine Alternative für unser ZM fände ich persönlich nicht verkehrt. An Castrop und Uzun vorbeizukommen würde diese Saison für viele Spieler schwierig. Dementsprechend wird es auch schwer viel bessere Alternativen als Spieler mit Besuschkows Profil zu finden, die nicht zu teuer sind. Will man jemand haben, der Uzun oder Castrop den Platz wegnimmt in der Rückrunde?

    Hansa und Regensburg sind doch laut dem von dir verlinkten Artikel Falschmeldungen gewesen.

  • Er wird sicher was längerfristiges finden.

    Für uns ist’s halt ein Risiko und die Frage ist, ob wir dann ‚, falls er denn keine Verstärkung sein sollte, nach der Saison einen mehr im Kader haben wollen wo wir dann so hmm denken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gut. Da haben wir wohl 2 unterschiedliche Sichtweisen.

    Ich finde den Teil mit „Karriere Fahrt aufnehmen“ hört sich eher so an als wenn es um einen Spieler geht, der jetzt schon so lange raus ist wie es Andersson war. Das ist bei Besuschkow jetzt Nicht so extrem finde ich.

    Hört sich halt so an als ob es für ihn toll ist wenn er jetzt was über ein halbes Jahr bekommt.

    Er wird sicher was längerfristiges finden.

    Für uns ist’s halt ein Risiko und die Frage ist, ob wir dann ‚, falls er denn keine Verstärkung sein sollte, nach der Saison einen mehr im Kader haben wollen wo wir dann so hmm denken.

    Das Risiko hast du aber doch bei jedem Spieler. Das besteht bei einem Caspar Jander, der noch kein Zweitligaspiel bestritten hat, auch. Und der hat einen Vertrag über 4 Jahre bekommen.

    Besuschkow hat jetzt 130 Zweitligaspiele und ist Mitte 20. Er ist bestimmt nicht der Überspieler, der alles rausreißt. Aber in den Beurteilungen finde ich liest es sich halt so als ob es darum geht einem Spieler, der über 30 ist und schon ewig raus, einen Rentenvertrag zu geben.

    Aber gut. Warten wir erstmal ob wie groß unser Interesse überhaupt ist.

  • Besuschkow wäre doch stand jetzt auch nicht mehr als eine Alternative. Er kommt jetzt bei Hannover schon nicht zum Zug und bei uns wäre seine Chance auf Spielzeit auch nicht soo viel höher. Wäre für ihn wahrscheinlich der bessere Schritt in Liga 3 zu gehen (Rgb hat ja angeblich Interersse), oder eben zu Hansa. Ich finde in seinem Alter sollte das Ziel sein, bis zum Sommer so viel Spielzeit wie möglich zu sammeln

    Wir haben aktuell mit Flick, Castrop, Uzun und Andersson aktuell 4 Spieler für 4 Positionen. Dahinter bietet unser Kader quasi keine qualitativ gleichwertigen Optionen ( Ausnahme Hayashi, aber der ist ständig verletzt )

    Klar wird es mit Startelf schwierig, wenn alle 4 fit sind. Aber wie oft ist mal jemand angeschlagen, gesperrt etc.

    Auf genug Spielzeit würde deshalb ein neuer 8er auf alle Fälle kommen. Und nächste Saison sind Castrop und Uzun eh weg...

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Er wird sicher was längerfristiges finden.

    Für uns ist’s halt ein Risiko und die Frage ist, ob wir dann ‚, falls er denn keine Verstärkung sein sollte, nach der Saison einen mehr im Kader haben wollen wo wir dann so hmm denken.

    Das Risiko hast du aber doch bei jedem Spieler. Das besteht bei einem Caspar Jander, der noch kein Zweitligaspiel bestritten hat, auch. Und der hat einen Vertrag über 4 Jahre bekommen.

    Besuschkow hat jetzt 130 Zweitligaspiele und ist Mitte 20. Er ist bestimmt nicht der Überspieler, der alles rausreißt. Aber in den Beurteilungen finde ich liest es sich halt so als ob es darum geht einem Spieler, der über 30 ist und schon ewig raus, einen Rentenvertrag zu geben.

    Aber gut. Warten wir erstmal ob wie groß unser Interesse überhaupt ist.

    Für den Moment könnte Beschuschkow für uns auf jeden Fall passen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Besuschkow wäre doch stand jetzt auch nicht mehr als eine Alternative. Er kommt jetzt bei Hannover schon nicht zum Zug und bei uns wäre seine Chance auf Spielzeit auch nicht soo viel höher. Wäre für ihn wahrscheinlich der bessere Schritt in Liga 3 zu gehen (Rgb hat ja angeblich Interersse), oder eben zu Hansa. Ich finde in seinem Alter sollte das Ziel sein, bis zum Sommer so viel Spielzeit wie möglich zu sammeln

    Wir haben aktuell mit Flick, Castrop, Uzun und Andersson aktuell 4 Spieler für 4 Positionen. Dahinter bietet unser Kader quasi keine qualitativ gleichwertigen Optionen ( Ausnahme Hayashi, aber der ist ständig verletzt )

    Klar wird es mit Startelf schwierig, wenn alle 4 fit sind. Aber wie oft ist mal jemand angeschlagen, gesperrt etc.

    Auf genug Spielzeit würde deshalb ein neuer 8er auf alle Fälle kommen. Und nächste Saison sind Castrop und Uzun eh weg...

    Besuschkow ist aber auch kein 8ter. Für den Sommer erwarten wir aber andere Spieler als einen Besuschkow, oder meinst du nicht? Das man Uzun und Castrop nicht 1:1 ersetzen kann ist mir auch klar, aber einen besseren Spieler als Besuschkow sollten wir da schon finden/kriegen.

    Ich hatte vorhin nur aus Sicht des Spielers geschrieben, der jetzt seit über nem halben Jahr keinen Fuß mehr auf dem Platz hatte. Deshalb glaube ich kaum, dass er zu nem Verein wechseln will, bei dem er wsl auch nur auf wenig Spielzeit kommen wird.

  • Besuschkow wäre doch stand jetzt auch nicht mehr als eine Alternative. Er kommt jetzt bei Hannover schon nicht zum Zug und bei uns wäre seine Chance auf Spielzeit auch nicht soo viel höher. Wäre für ihn wahrscheinlich der bessere Schritt in Liga 3 zu gehen (Rgb hat ja angeblich Interersse), oder eben zu Hansa. Ich finde in seinem Alter sollte das Ziel sein, bis zum Sommer so viel Spielzeit wie möglich zu sammeln

    Eine Alternative für unser ZM fände ich persönlich nicht verkehrt. An Castrop und Uzun vorbeizukommen würde diese Saison für viele Spieler schwierig. Dementsprechend wird es auch schwer viel bessere Alternativen als Spieler mit Besuschkows Profil zu finden, die nicht zu teuer sind. Will man jemand haben, der Uzun oder Castrop den Platz wegnimmt in der Rückrunde?

    Hansa und Regensburg sind doch laut dem von dir verlinkten Artikel Falschmeldungen gewesen.

    Ich fände eine Alternative auch nicht verkehrt, aber wie bereits geschrieben, glaube ich kaum, dass Besuschkow daran großes Interesse haben wird. Man braucht den Spieler jetzt im übrigen auch nicht immer nach seinen Leistungen von über nem Jahr zu beurteilen. Man weiß doch gar nicht, ob er an diese Leistungen überhaupt nochmal anknüpfen kann. So stark waren die Leistungen übrigens auch nicht. Kann allerdings nur von den Leistungen aus RGB schreiben, da war er gut, aber auch nicht überragend. Bei H96 hatte ich ihn gar nicht mehr verfolgt.

    Es gab schon vor Wochen Gerüchte für einen Wechsel zu Hansa.

  • Wir haben aktuell mit Flick, Castrop, Uzun und Andersson aktuell 4 Spieler für 4 Positionen. Dahinter bietet unser Kader quasi keine qualitativ gleichwertigen Optionen ( Ausnahme Hayashi, aber der ist ständig verletzt )

    Klar wird es mit Startelf schwierig, wenn alle 4 fit sind. Aber wie oft ist mal jemand angeschlagen, gesperrt etc.

    Auf genug Spielzeit würde deshalb ein neuer 8er auf alle Fälle kommen. Und nächste Saison sind Castrop und Uzun eh weg...

    Besuschkow ist aber auch kein 8ter. Für den Sommer erwarten wir aber andere Spieler als einen Besuschkow, oder meinst du nicht? Das man Uzun und Castrop nicht 1:1 ersetzen kann ist mir auch klar, aber einen besseren Spieler als Besuschkow sollten wir da schon finden/kriegen.

    Ich hatte vorhin nur aus Sicht des Spielers geschrieben, der jetzt seit über nem halben Jahr keinen Fuß mehr auf dem Platz hatte. Deshalb glaube ich kaum, dass er zu nem Verein wechseln will, bei dem er wsl auch nur auf wenig Spielzeit kommen wird.

    Wir haben keine Alternative auf der Castrop Position, von daher wäre er Sinnvoll. Und weil du sagst er ist kein 8er, klar ist er das!

  • Besuschkow ist aber auch kein 8ter. Für den Sommer erwarten wir aber andere Spieler als einen Besuschkow, oder meinst du nicht? Das man Uzun und Castrop nicht 1:1 ersetzen kann ist mir auch klar, aber einen besseren Spieler als Besuschkow sollten wir da schon finden/kriegen.

    Ich hatte vorhin nur aus Sicht des Spielers geschrieben, der jetzt seit über nem halben Jahr keinen Fuß mehr auf dem Platz hatte. Deshalb glaube ich kaum, dass er zu nem Verein wechseln will, bei dem er wsl auch nur auf wenig Spielzeit kommen wird.

    Wir haben keine Alternative auf der Castrop Position, von daher wäre er Sinnvoll. Und weil du sagst er ist kein 8er, klar ist er das!

    Tendenziell hat er am besten als offensiver 6er gespielt, gehe aber auch mit dem Achter mit. Ja, er wäre für mich gerade die beste, verfügbare(!), Alternative zu Castrop.