Transfervorschläge und Spekulationen

  • Gibt es auch eine Begründung für den Daumen oder sind die, die sportunaffine Personen in den Aufsichtsrat wählen, letztendlich für nix verantwortlich?

    Entschuldigung, ich vergass: ich weiss zwar alles besser, kann dem Glubb aber leider net helfen, denn das ist nich mein Job. Maulen aber schon.

    Was erwartest du eigentlich auf deine defätistischen Beiträge?

    Jubelarien?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da der SpoVo abgesägt wurde, dürfte das nicht so einfach werden.

    Oder hat da eher der Katerplaner versagt und der Glubb schmeißt Hecking nun völlig unnötig eine Abfindung hinterher?

    Hier werden alle möglichen Personen für das Desaster verantwortlich gemacht, aber die eigentlich Verantwortlichen bleiben immer aussen vor: der Amateuraufsichrsrat (gewählt von angeblichen Vereinsmitbestimmern - übernehmen die eigentlich auch eine Mitverantowrtung für ihr fußballunabhängiges, sympathieabhängiges Abstimmungsverhalten oder dürfen die auch weiterhin lustig Daumen nachnoben oder unten halten?) mit seiner unglaublichen Sportfachkompetenz, der jetzt wieder einen SpoVo sucht. Der nächste Fehlgriff ist also höchstwahrscheinlich.

    Wir sollten alle rauswerfen und den Verein abmelden. Dann wär endlich a Ruh. Wer das aber nicht will, sollte mit unserem Dilettantenstadl zufrieden sein - besser wirds nicht mehr. Auch nicht mit dem zehnten Sportvorstand und dem hundersten Trainer. Der Glubb ist so, wie er ist. Und wenn mir das alles so arg auf den Sack gehen würde wie so manchem hier, würde ich mich einfach abmelden.

    Es heißt „Kaderplaner“ und nicht Kater, mit Miezekatzis hat das sehr wenig zu tun, aber wird schon 👍🤦🏻‍♂️

    Kopf hoch

  • Evtl. Tom Bischof als potentiellen Ersatz für Uzun :thinking_face: . Ich war am So. in Darmstadt gegen Hoffenheim, hier hat mir Tim Drexler gut gefallen, sehr abgeklärt und er hat für sein Alter recht viel dirigiert. Das könnte evtl. beides unsere Kragenweite sein.

    Im Normalfall sollte der schon ne Klasse zu gut für uns sein. Mich wundert extrem, dass er nur einen Vertrag bis 2025 bei Hoffe hat. Für ne Leihe müsste dieser erstmal verlängert werden, eine feste Verpflichtung halte ich für ausgeschlossen.

    Aber ja, Tom Bischof wäre ein sehr guter Ersatz, aber halt ne Kategorie zu hoch.

  • ich würde mir nach wie vor wünschen, dass wir uns bemühen um eine Leihe von Zvonarek vom FCB

    er hat seinen Vertrag verlängert...ja er hat in der Buli angeklopft, hat aber noch viele Viertligaspiele intus...so ein Jahr in der 2.Liga wäre ja von der Entwicklung her sehr gut...quasi als Uzun-Ersatz...kann auch über den rechten Flügel kommen

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich werfe mal Dennis Dressel als weitere Option für das Zentrum in den Raum. Mit 25 Jahren in nem sehr guten Alter, hat die Erfahrung von 67 Spielen in Liga 2 und hat alle Spiele für Hanse bestritten. Er hat keinen Vertrag mehr für die kommende Saison, wäre damit also ablösefrei.

    In der aktuellen Saison war er nicht so gut, wie letzte Saison (kicker Note 2022/23: 3,40; kicker Note 2023/24: 3,73) was man aber von der kompletten Hansa Mannschaft behaupten muss.

    Vergleicht man seine Status mit den von Castrop, dann bewegt er sich zu einem großen Teil auf einem ähnlichen Niveau:

    Auch wenn Dressel nicht die Verbesserung in der Spitze wäre, so würde er uns die Tiefe im Zentrum geben, die wir diese Saison so schmerzhaft vermisst haben.

    Ich hätte ihn damals gerne schon von den Löwen zu uns geholt, aber da war Hansa aktiver. Jetzt bietet sich wieder die Chance und die sollten wir mMn. nutzen.

  • Gibt es auch eine Begründung für den Daumen oder sind die, die sportunaffine Personen in den Aufsichtsrat wählen, letztendlich für nix verantwortlich?

    Entschuldigung, ich vergass: ich weiss zwar alles besser, kann dem Glubb aber leider net helfen, denn das ist nich mein Job. Maulen aber schon.

    Das schlimme ist du weißt net mal alles besser sondern sabbelst nur aus prinzip dagegen.

    Der AR ist dafür verantwortlich das wir in der wichtigsten Saisonphase ohne sportliche Leitung dastehen.

    Weder für die Trainerauswahl noch für die Kaderzusammenstellung ist er verantwortlich.

    Hecking musste gehen weil wir im zweiten Jahr in Folge im Abstiegskampf hängen und der Kader zum zweiten mal in Folge nicht stimmig ist, über den Trainer wollen wir net reden weil der in deiner Welt eh für nix was kann.

    Man muss jetzt einfach die Hoffnung haben das der AR die Situation richtig analysiert hat und mit Hecking den richtigen entfernt hat, ob dem so ist, da hab ich auch meine Zweifel aber was anderes bleibt net übrig.

  • Maxi Breunig zu Heidenheim.

    Wieder mal einer, der im Forum mehrheitlich als zu schwach abgelehnt wurde und in die Bundesliga wechselt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Maxi Breunig zu Heidenheim.

    Wieder mal einer, der im Forum mehrheitlich als zu schwach abgelehnt wurde und in die Bundesliga wechselt.

    Da Heidenheim angeklopft hat hätten wir Ihn sowieso nicht bekommen.

    Wir werden uns alle noch wundern welche Spieler wir verpflichten können ( und werden ).

  • Maxi Breunig zu Heidenheim.

    Wieder mal einer, der im Forum mehrheitlich als zu schwach abgelehnt wurde und in die Bundesliga wechselt.

    Da Heidenheim angeklopft hat hätten wir Ihn sowieso nicht bekommen.

    Wir werden uns alle noch wundern welche Spieler wir verpflichten können ( und werden ).

    Deswegen sollten wir vorwiegend im Ausland scouten und eben verstärkt weiterhin auf die eigene Jugend setzen. Reichert, Jahn, Forkel, Kania, Sanogo, Irigoyen und Ikene. Sind so Spieler die ich mir gut oben vorstellen könnte, wenn sie denn schon bereit sind.

  • Mmh. Ich erinnere mich noch an einen User welcher grundsätzlich immer Kater geschrieben hat. Erinnere mich aber nicht mehr an seinen Namen. :face_with_rolling_eyes:

  • Wer soll die denn alle verpflichten?

  • Versteh die Frage nicht?

    Rebbe mit Genehmigung von Heim & dem AR.

  • Die ganze Kohle landet doch bei Frau Fritsch.

    Finde das nicht lustig. Wenn CSR mehr Angestellte hat wie das Scouting kann mam es ja lustig finden, muss man aber nicht.

    Ich finde es schwer hier eine Wertung zu bringen. Quantität ist nicht Qualität. Auch nicht in der Bezahlung.

    Vielleicht hat man einen gut bezahlten Scout, der kostet aber mehr als drei Büroassistenzen im CSR.

    Für eine wertende Analyse liegen uns vermutlich zu wenig Daten vor.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich finde es schwer hier eine Wertung zu bringen. Quantität ist nicht Qualität. Auch nicht in der Bezahlung.

    Vielleicht hat man einen gut bezahlten Scout, der kostet aber mehr als drei Büroassistenzen im CSR.

    Für eine wertende Analyse liegen uns vermutlich zu wenig Daten vor.

    Mir kommt es nicht auf die Bezahlung an, sondern auf den Output was Nutzen und Nachhaltigkeit betrifft.

    Sowohl im sportlichen als auch im sozialen Bereich.

    Ich muss sagen, dass rein was die Darstellung betrifft (CSR-Heftla vs. spielweise/Tabellenplatz) momentan

    die Abteilung CSR sich besser darstellt. :mrgreen:

    Das könnte sich natürlich schnell ändern, wenn das Scouting/Planing ein super Team vorschlägt und dieses dann entsprechend einschlägt im Verlauf der nächsten Saison.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!