Transfervorschläge und Spekulationen

  • Länger bleiben, wenn ich noch Vertrag hab wenn ein neuer Trainer kommt, ist die eine Sache.

    Aber aktiv wohin wechseln, wo ich nicht weiß, ob der neue Trainer was mit mir anfangen kann und mich vielleicht auf die Bank setzt, weil er auf andere Spieler setzt, ist schätze ich mal doch was anderes.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • hat der jetzt echt gesagt Soares und Jander sind Würmer?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Aktuell sind wir eher so der Hering im Becken großer Tümmler. Den ein oder anderen Fisch werden wir trotzdem fangen denke ich.

    Deswegen hoffe ich, daß uns Joti wieder durch kluges Scouting auferstehen lässt.

    Naja, wir sind innerhalb der Liga von Jahr zu Jahr kleiner geworden seit dem Abstieg.

    Aber so negativ würde ich es jetzt tatsächlich nicht sehen.

    2020 war schlimmer als aktuell, da lag ja wirklich alles in Trümmern.

    2023 war ähnlich wie jetzt.

    Trotzdem sind jeweils noch ganz interessante Spieler zu uns gekommen.

    Unsere Argumente für Neuzugänge werden halt anders, aber sie verschwinden nicht.

    Wir können gerade niemandem die Perspektive Aufstiegskampf und möglicherweise im Sommer 2025 Bundesliga bieten.

    Was wir aber Leuten, wie Heußer, Görtler, Pick schon bieten können, ist eine tragende Rolle, die sie möglicherweise woanders nicht so bekommen.

    Geht z.B. Heußer nach Berlin, hat er auf seiner Position wesentlich stärkere Konkurrenz als bei uns und findet sich möglicherweise auf der Bank wieder.

    sowas ist dann halt eine Frage von Überzeugungsarbeit und Perspektive.

    Und es ist ja nicht so, dass jetzt bei uns die Lichter ausgegangen sind, Geld ist da, einige gute Spieler haben wir trotzdem noch.

    Auch die Verpflichtung von Soares kann da ein gewisses Signal an andere Spieler sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Lies doch das Posting über meinem. Da steht die Antwort auf Deine Frage.

    Nee sorry verstehe ich aus dem Kontext heraus nicht.

    Wäre Pick demnach ein kleines Brötchen oder für uns eher ne große Nummer?

    Schau, ich meine den Wunsch nach dem Nonplusultra. Das ist etwas, woran wir uns wirklich gewöhnen müssen - wir können nicht "fertige" Spitzenspieler nach Wunsch einkaufen, baw sind wirklich machbare Transfers und verstärkt junge Leute angesagt, die sich hoffentlich nach Wunsch (da isser wieder!) entwickeln sollen und dürfen müssen. Das Anspruchsdenken muss einige Stufen zurück gesetzt werden, sonst sind entweder Enttäuschungen vorprogrammiert, oder die Kasse wird in großer Hoffnung überanstrengt - die berühmte letzte Patrone lässt grüßen!

    Das wollte ich mit den kleineren Brötchen ansprechen, da war kein einzelner Spieler gemeint. Sorry, hat gedauert, ich hab ekliges Kopfweh seit zwei Stunden.

    It's a jungle out there.

  • Der HsV und Berlin scheinen an Pratjiins interessiert zu sein. Glaube der Zug bei interessanten Zweitligaspielern ist bei uns mittlerweile abgefahren. Wir können das weder finanziell stemmen noch sind wir attraktiv genug. Auch dritte Liga scheint zunehmend schwierig zu werden.

    Wir sind mehr denn je auf ein kreatives scouting im Ausland angewiesen.

    kann mir jetzt kaum vorstellen, dass Berlin finanziell ein Regal zu hoch für uns sein soll.

  • kann mir jetzt kaum vorstellen, dass Berlin finanziell ein Regal zu hoch für uns sein soll.

    Die haben aber bald diesen besonderen, guten Trainer….

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Nee sorry verstehe ich aus dem Kontext heraus nicht.

    Wäre Pick demnach ein kleines Brötchen oder für uns eher ne große Nummer?

    Schau, ich meine den Wunsch nach dem Nonplusultra. Das ist etwas, woran wir uns wirklich gewöhnen müssen - wir können nicht "fertige" Spitzenspieler nach Wunsch einkaufen, baw sind wirklich machbare Transfers und verstärkt junge Leute angesagt, die sich hoffentlich nach Wunsch (da isser wieder!) entwickeln sollen und dürfen müssen. Das Anspruchsdenken muss einige Stufen zurück gesetzt werden, sonst sind entweder Enttäuschungen vorprogrammiert, oder die Kasse wird in großer Hoffnung überanstrengt - die berühmte letzte Patrone lässt grüßen!

    Das wollte ich mit den kleineren Brötchen ansprechen, da war kein einzelner Spieler gemeint. Sorry, hat gedauert, ich hab ekliges Kopfweh seit zwei Stunden.

    Alles gut, danke dir!

    Hoffe dein Kopfweh wird bald besser!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nee sorry verstehe ich aus dem Kontext heraus nicht.

    Wäre Pick demnach ein kleines Brötchen oder für uns eher ne große Nummer?

    Schau, ich meine den Wunsch nach dem Nonplusultra. Das ist etwas, woran wir uns wirklich gewöhnen müssen - wir können nicht "fertige" Spitzenspieler nach Wunsch einkaufen, baw sind wirklich machbare Transfers und verstärkt junge Leute angesagt, die sich hoffentlich nach Wunsch (da isser wieder!) entwickeln sollen und dürfen müssen. Das Anspruchsdenken muss einige Stufen zurück gesetzt werden, sonst sind entweder Enttäuschungen vorprogrammiert, oder die Kasse wird in großer Hoffnung überanstrengt - die berühmte letzte Patrone lässt grüßen!

    Das wollte ich mit den kleineren Brötchen ansprechen, da war kein einzelner Spieler gemeint. Sorry, hat gedauert, ich hab ekliges Kopfweh seit zwei Stunden.

    wir haben quasi die rolle, die wir von 2009-14 in liga 1 hatten

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Gut, das heißt am konkreten Beispiel länger als eine Saison

    Nur Maiden ist Musik :love_you_gesture:

  • Nee sorry verstehe ich aus dem Kontext heraus nicht.

    Wäre Pick demnach ein kleines Brötchen oder für uns eher ne große Nummer?

    Schau, ich meine den Wunsch nach dem Nonplusultra. Das ist etwas, woran wir uns wirklich gewöhnen müssen - wir können nicht "fertige" Spitzenspieler nach Wunsch einkaufen, baw sind wirklich machbare Transfers und verstärkt junge Leute angesagt, die sich hoffentlich nach Wunsch (da isser wieder!) entwickeln sollen und dürfen müssen. Das Anspruchsdenken muss einige Stufen zurück gesetzt werden, sonst sind entweder Enttäuschungen vorprogrammiert, oder die Kasse wird in großer Hoffnung überanstrengt - die berühmte letzte Patrone lässt grüßen!

    Das wollte ich mit den kleineren Brötchen ansprechen, da war kein einzelner Spieler gemeint. Sorry, hat gedauert, ich hab ekliges Kopfweh seit zwei Stunden.

    Ich denke, man kann schon den Spagat schaffen, ambitioniert zu denken und dabei trotzdem realistisch zu bleiben und nicht zu enttäuscht zu sein, wenn der eine oder andere Spieler dann doch ein Regal zu hoch ist.

    Letztlich finde ich müssen wir schon schauen, dass wir uns auch Spieler holen, die ihren Leistungsnachweis in der zweiten Liga schon erbracht haben, oder in einer Liga vergleichbarer Stärke.

    Nur mit Jungen aus der dritten Liga oder auf dem Nachwuchs von Erstligisten wird es nicht gehen.

    Görtler, Heußer, Pick wären mE gute Transfers für uns

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • https://www.liga-zwei.de/hertha-bsc-bei…-pole-position/

    Hertha scheint die besten Chancen bei Heusser zu haben :face_with_rolling_eyes:

    Nach Informationen der Braunschweiger Zeitung. Ich glaube die hat uns bei dem ein oder anderen Transfer dann auch mal in der besten Position gesehen und es waren dann Enten.

    Heußer dürfte mit seinem Profil aber einen großen Markt haben flexibel im Zentrum einsetzbar, gut im Zweikampf, technisch gut unterwegs und Standards kann er auch.

  • Der HsV und Berlin scheinen an Pratjiins interessiert zu sein. Glaube der Zug bei interessanten Zweitligaspielern ist bei uns mittlerweile abgefahren. Wir können das weder finanziell stemmen noch sind wir attraktiv genug. Auch dritte Liga scheint zunehmend schwierig zu werden.

    Wir sind mehr denn je auf ein kreatives scouting im Ausland angewiesen.

    Ach ganz ehrlich, einen Gürleyen haben wir auch letztes Jahr vom Aufsteiger Wehen geholt. Lest die ersten Seiten mal nach, da waren alle ganz begeistert. Klar kann es funktionieren, aber kreatives Scouting im Ausland halte ich für sinnvoller als sich auf Drittligaspieler zu konzentrieren, die eh schon im Blickpunkt der meisten deutschen Vereine stehen.

  • Davon abgesehen haben wir mit Jander ja schon jemanden aus der dritten Liga geholt. Man muss halt nur früh genug dran sein. Dass man gerade am Ende der Saison, wenn noch mal einzelne Spieler auftrumpfen, kaum noch Chancen hat, diese zu holen, ist klar.

  • Als Jander zugesagt hat, sind wir sportlich und perspektivisch viel besser da gestanden.

    Ob Jander aktuell bei uns unterschreiben würde, ist dann doch eher fraglich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Welcher Verein kann einen Aufstieg garantieren? Die 2.Liga ist spannend bis zum letzten Tag. Das sollte jetzt vll mal jeder verstanden haben.

    Wir punkten mit einem super Umfeld.

    Ganz ehrlich. Es gibt viele Vereine, die stinken gegen uns ja in Sachen Fans und Stimmung schon sehr ab.

    Hecking hatte mit einem Recht. Macht doch den Club nicht immer so klein. Das nervt und hat mit der Realität sehr wenig zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!