Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ich denke das wichtigste wird sein Uzun zu ersetzen. Da bedarf es schon einen Stürmer der Kategorie Glatzel, Tabakovic oder Ache

    Wenn du mit solchen Namen um dich wirfst, wirst du am Ende bitter enttäuscht sein. Das kann ich dir jetzt schon prognostizieren...

    Ist mir klar dass wir uns das nicht leisten können oder wollen. Die Vereinsführung wird wohl eher auf die Marke Glücksgriff setzen.

  • Wenn du mit solchen Namen um dich wirfst, wirst du am Ende bitter enttäuscht sein. Das kann ich dir jetzt schon prognostizieren...

    Ist mir klar dass wir uns das nicht leisten können oder wollen. Die Vereinsführung wird wohl eher auf die Marke Glücksgriff setzen.

    Glatzel? Ist das die Kategorie, die man nicht in der 2. Spielklasse halten kann?

    Da wird keiner enttäuscht sein, wenn das Regal zu hoch ist.

    Außer Clubfans…

  • Ich denke das wichtigste wird sein Uzun zu ersetzen. Da bedarf es schon einen Stürmer der Kategorie Glatzel, Tabakovic oder Ache

    Trollen ist dein Lieblingshobby, oder?

    Alle drei genannten Spieler kann sich der Club nicht leisten.

  • Ich denke das wichtigste wird sein Uzun zu ersetzen. Da bedarf es schon einen Stürmer der Kategorie Glatzel, Tabakovic oder Ache

    Trollen ist dein Lieblingshobby, oder?

    Alle drei genannten Spieler kann sich der Club nicht leisten.

    Er hat doch geschrieben "Kategorie" und was hat die Hertha für Tabakovic gezahlt? Ich glaube 500.000 Euro. Wenn man so jmd. für das Geld verpflichtet, ist garantiert viel Hoffnung dabei und ganz wenig Sicherheit, dass der Transfer einschlägt.

  • Ich denke das wichtigste wird sein Uzun zu ersetzen. Da bedarf es schon einen Stürmer der Kategorie Glatzel, Tabakovic oder Ache

    Trollen ist dein Lieblingshobby, oder?

    Alle drei genannten Spieler kann sich der Club nicht leisten.

    Hab ich doch geschrieben dass wir uns die nicht leisten können. Aber wenn man auf die Tore die Uzun geschossen hat schaut, dann wird einem klar welche Kategorie wir eigentlich brauchen. Da wir sie uns nicht leisten können muss es wohl ein Glücksgriff werden. Sonst wirds eine schwierige Saison.

  • Einen guten Stürmer muss man halt in den weiten des europäischen bzw weltweiten Fußballs „finden“. In irgendeiner Bananenliga läuft vielleicht unbeachtet irgend so ein Sasa Ciric rum und wartet nur darauf, vom Glubb entdeckt zu werden. Man muss halt die Augen offen halten und akribisch suchen. Einen fertigen, prominenten Bundesliga-tauglichen können wir uns freilich nicht leisten.

  • Ich hoffe man arbeitet dann mehr mit datenbasiertem Scouting.

    Demnach hätte man Daferner NIE verpflichten dürfen, weil der wohl in Dresden extrem überperformed hat und außer laufen und gegen den Ball pressen eigentlich nix kann.

    Christoph Daferner: neuer Anlauf in Nürnberg? - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Um ein Haar wäre die Leihgabe des 1. FC Nürnberg, Christoph Daferner, mit Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga aufgestiegen. Dass es am Ende knapp nicht…
    clubfokus.de

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wäre irgendwie seltsam.

    Mit Reichert haben wir eigentlich den jungen Torhüter mit Startelfambitionen selbst schon.

    Wenn wir wirklich eine andere Nummer eins suchen, denke ich, dass dies eher ein Torwart mit etwas mehr Erfahrung ist.

    Als Torwart Nummer 2, macht er auch wenig Sinn. Dann müsste Mathenia erstmal weg.

    Bliebe nur die Option als Torwart Nummer 3?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wäre einer der U 17 Weltmeister realistisch?

    Kann ich mir nicht vorstellen, ich finde es zum Teil schon erschreckend, dass Mannschaften wie Heidenheim oder Kiel jetzt auch schon in der 3. Liga Spieler verpflichten und wir dann nicht mal mehr da Chancen haben.

    da hast du Recht. Nimmt schon bedenkliche Züge an. Es scheint so, als ob wir auch in dieser Kategorie von Spielern außen vor bleiben.

  • Wäre irgendwie seltsam.

    Mit Reichert haben wir eigentlich den jungen Torhüter mit Startelfambitionen selbst schon.

    Wenn wir wirklich eine andere Nummer eins suchen, denke ich, dass dies eher ein Torwart mit etwas mehr Erfahrung ist.

    Als Torwart Nummer 2, macht er auch wenig Sinn. Dann müsste Mathenia erstmal weg.

    Bliebe nur die Option als Torwart Nummer 3?

    Ich nehme Mathenia mal leicht aus der Gleichung. Vielleicht war da der Gedanke dahinter Reichert einen Konkurrenten zu geben.

    Bleibt es bei der Konstellation, wäre die Rollenvergabe ja schon klar. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

    Ich kann zumindest erkennen, dass das nicht komplett sinnlos wäre Reichert gegen einen anderen Keeper antreten zu lassen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der beste Torhüter ist der, der pro Spiel drei Bälle aufs Tor bekommt (und diese dann natürlich auch hält), weil seine Vorderleute gewissenhaft alles abräumen, was auf ihn zukommt. Leider hatten Marquez und Gürleyen wieder nicht das für die zweite Liga erforderliche Niveau und dann sieht auch der beste Keeper oft schlecht aus. Wir brauchen endlich wieder ein endgeiles Innenverteidiger-Duo, dann packts auch der Reichert. 🫲😠🫱

  • Kann ich mir nicht vorstellen, ich finde es zum Teil schon erschreckend, dass Mannschaften wie Heidenheim oder Kiel jetzt auch schon in der 3. Liga Spieler verpflichten und wir dann nicht mal mehr da Chancen haben.

    da hast du Recht. Nimmt schon bedenkliche Züge an. Es scheint so, als ob wir auch in dieser Kategorie von Spielern außen vor bleiben.

    Dafür werden Pick und co. dann wieder frei und es gibt ja noch ein paar Länder mehr. Die Vereine holen sich halt junge interessante Spieler. Das kann aber ganz schnell auch nach hinten los gehen. Union hatte mehr Glück als Verstand und wenn bei Heidenheim auch die richtigen Stützen weg sind, dann schauen wir mal, was die noch reisen.

    Oft ist mir das hier drin schon sehr Panikhaft. Wir werden Spieler bekommen und auch interessante. Welche, werden wir sehen.

  • Das hat hier niemand in Frage gestellt, es fällt in dieser Transferperiode halt auf, dass immer mehr Erstligisten immer mehr in der dritten Liga ihre Fühler ausstrecken. Das dies für die betroffenen Spieler eine bessere Option als ein mittelmäßiger Zweitligist darstellt, ist ebenfalls unstrittig. Mach mir auch keine Sorgen, wir werden hoffentlich die Spieler bekommen, die uns auch weiterhelfen

  • Das hat hier niemand in Frage gestellt, es fällt in dieser Transferperiode halt auf, dass immer mehr Erstligisten immer mehr in der dritten Liga ihre Fühler ausstrecken. Das dies für die betroffenen Spieler eine bessere Option als ein mittelmäßiger Zweitligist darstellt, ist ebenfalls unstrittig. Mach mir auch keine Sorgen, wir werden hoffentlich die Spieler bekommen, die uns auch weiterhelfen

    Hört sich nach Panik an. Wie oft hat die Premier League in der 2. Liga gefischt usw. Wir wissen eh nicht, wie die Transfers klappen. Die letzten Jahre waren eher sehr mau.

  • Mika Baur hat bei Freiburg meines Wissens immernoch nicht verlängert. Wäre ein überragender Transfer für uns :smiling_face_with_heart_eyes:

    Hat aber auch noch 1 Jahr Vertrag.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute kommt wohl Neuzugang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!