Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Und wir haben Uzun so wie es aussieht noch nicht transferiert, also ist am Gerücht erst ab 01.07 zwecks Bilanz wahrscheinlich was dran. Könnte dann auch bedeuten das wir Transfers gegen höhere Ablöse auch erst ab 01.07 tätigen können

    Das könnte natürlich sein.
    Wenn die Millionen für Uzun erst im neuen Geschäftsjahr verbucht werden, müssen wir aufpassen, dass unsere Bilanz im alten Geschäftsjahr durch teure Transfers wie zB Görtler nicht zu schlecht wird.

    Entsprechend kann es auch wirklich sein, dass wir unsere wichtigsten Neuzugänge wie den Wechsel von Uzun auch erst im Juli verkünden, obwohl sie schon längst fix sind.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ist eine bilanzielle Behandlung wirklich davon abhängig wann man etwas mitteilt?
    Natürlich kann man vorhaben den Uzuntransfer bilanztechnisch im nächsten Geschäftsjahr abzubilden - was aber dann eher bedeuten würde, dass man im laufenden Geschäftsjahr eh schon ein gutes Ergebnis abbilden kann.
    Aber von einer Mitteilung über einen Transfer hängt das glaub ich nicht ab.

  • Es muss doch eigentlich jedem klar gewesen sein das sich unsere Kaderplanung diesmal bis zum Ende der Transferphase hinziehen wird...

    Das liegt doch schon daran das man erstmal nen halben Kader transferieren muss bevor man ihn verstärken kann.


    Kann die Ungeduld deshalb jetzt nur bedingt nachvollziehen.


    Gewisse Abgänge wären ja auch schon mal good news.

  • Ist eine bilanzielle Behandlung wirklich davon abhängig wann man etwas mitteilt?
    Natürlich kann man vorhaben den Uzuntransfer bilanztechnisch im nächsten Geschäftsjahr abzubilden - was aber dann eher bedeuten würde, dass man im laufenden Geschäftsjahr eh schon ein gutes Ergebnis abbilden kann.
    Aber von einer Mitteilung über einen Transfer hängt das glaub ich nicht ab.

    Nein natürlich wann man es Unterschreibt, hat Frankfurt es verkündet? Also gehen davon aus das man eine Vereinbarung hat das alles nach 01.07 zu Vollziehen. Dieses Geschäftsjahr ist schon mit einem super Trannsferplus, dann wäre das nächste durch Uzun auch gesichert

  • Ist eine bilanzielle Behandlung wirklich davon abhängig wann man etwas mitteilt?
    Natürlich kann man vorhaben den Uzuntransfer bilanztechnisch im nächsten Geschäftsjahr abzubilden - was aber dann eher bedeuten würde, dass man im laufenden Geschäftsjahr eh schon ein gutes Ergebnis abbilden kann.
    Aber von einer Mitteilung über einen Transfer hängt das glaub ich nicht ab.


    das hab ich mich auch gefragt.
    Logischerweise müsste die Ankündigung eines Wechsels mit der bilanziellen Verbuchung eigentlich überhaupt nichts zu tun haben, es bleibt ja den jeweiligen Vereinen vorbehalten, wann sie den Wechsel abwickeln.

    Ich verstehe auch ehrlich gesagt in diesem Zusammenhang nicht, was Frankfurt für ein Geheimnis aus der Verpflichtung von Uzun macht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Wechsel ist gemäß den Statuten sowieso erst ab 01.07. physisch möglich und erst dann wird es verbucht. Weil dann die Leistung wirksam wird.

    Verstehe es sowieso nicht, wieso man es nicht verkündet.

  • Für meinen Geschmack hätte die ganze Sache irgendwann Anfang bis Mitte der Rückrunde mal fix sein müssen. War immer so ein Thema das über allem gewabert ist. Bestimmt nicht absolut schädlich aber förderlich war es nicht. Immer davon ausgehend, dass mit Frankfurt tatsächlich lang alles klar war…

  • Polenz ist zB noch da

    Es sollen zwei neu CO Kommen. Polenz wird Trainer Analyse, Steinmetz back to the roots als Athletik Trainer. Die beiden Östereicher wurden lt. BILD Bericht entlassen. Bei einem der CO tippe ich auf Tiger Gerland.

    Nach dem Interview in der BILD glaube ich nicht an Gerland.

    Er äußert sich hier schon sehr verhalten im Bezug auf Klose und den FCN.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • FCN: Club-Transfers: Alles für die Achse
    Gut 18 Millionen nimmt der 1. FC Nürnberg vor allem dank Can Uzun (bis zu 15 Mio. Euro zu Eintracht Frankfurt) in diesem Sommer an Transfererlösen ein...
    m.bild.de


    Laut Bild konzentriert man sich beim "Geldausgeben" auf die Achse, je ein erfahrener Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer, die in der 2. Liga Unterschiedsspieler sein könnten, und beim Rest eher ablösefrei bzw. als Leihe.

  • Was genau will man denn trainieren, wenn die "neue Achse" noch nicht da ist?

    Kondition, technische Basics?

    Taktische Varianten eher nicht. Aber der Feinschliff kommt ja eh immer im zweiten Abschnitt der Vorbereitung, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • https://m.bild.de/sport/fussball…866537a381fbc81


    Laut Bild konzentriert man sich beim "Geldausgeben" auf die Achse, je ein erfahrener Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer, die in der 2. Liga Unterschiedsspieler sein könnten, und beim Rest eher ablösefrei bzw. als Leihe.

    fünf mio´s von 15 werden reinvestiert...... bissle weng? was ist denn mit den restlichen 10? löcher stopfen?

    mein Gott...les bitte einfach den Finanzthred aber kurz für dich:

    Wir haben ca 10 Millionen negatives Eigenkapital....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu