Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ihr habt mich überzeugt und es stimmt, folgende Transfers gabs im Juni:

    • Hayashi 20. Juni
    • Gürleyen 26. Juni
    • Horn 29. Juni
    • Okunuki 30. Juni

    Dazu gab es im Juli schon Spiele, diese Saison startet man am ersten August WE. Ich war also zu ungeduldig.

  • Hasan Kurucay wäre ggf. jemand. War in der Rückrunde bärenstark neben Bicakcic beim BTSV und ein Grund für den Klassenerhalt. Dazu vorne auch mit paar Buden.


    Hat in Braunschweig noch nicht verlängert und hat wohl bessere Angebote vorliegen.


    https://www.transfermarkt.de/hasan-kurucay/…/spieler/292812

    Sportlich könnte man darüber nachdenken, aber schwierig in Puncto Außendarstellung, da sich Kurucay hoch problematisch zu Israel-Palästina positioniert hat.

    Schwer vorstellbar, dass Chatzialexiou, der auf Haltung wert legt, so einen Skandalprofi zum Club holt.

    Eintracht Braunschweig: Löwen-Profi sorgt für Instagram-Skandal – jetzt spricht Kurucay
    Ein Profi von Eintracht Braunschweig hat für einen handfesten Eklat gesorgt. Verharmlost er den Hamas-Terror gegen Israel?
    www.news38.de
  • Habe gestern Türkei gegen Georgien in Dortmund geschaut und war beeindruckt vom leidenschaftlichen Kampf, aber auch vom spielerischen Potenzial der Georgier. Dabei hat sogar noch mit Kiteishvili der Spieler der Saison in Österreich angeschlagen gefehlt.

    Als Zweitligist haben wir wohl nur bei den vermeintlich kleinen Nationen wie Georgien, Slowenien und der Slowakei eine Chance. Folgende Spieler aus dem gestrigen Spiel wären interessant und preislich im machbaren Bereich (MW bis 1,5 Mio)

    Giorgi Tsitaishvili - linker Wingback - 23, hat bislang in Polen und der Ukraine gespielt, letzte Saison nach Georgien verliehen, Marktwert 800T

    Lasha Dvali - IV - 29, spielt in Zypern, MW 900T

    Otar Kakabadze - rechter Wingback - 28, spielt in Polen, zuvor schon zwei Jahre in Luzern, MW 600T

    Anzor Mekvabishvili - Sechser - 23, spielt in Rumänien, MW 1,2 Mio

    Giorgi Kochorashvili - Achter - 24, ein Castrop in fair, gestern immer wieder gefährlich im Spiel nach vorne, spielt seit Jahren in der 2. spanischen Liga, MW 1 Mio


    Etwas teurer (2,5 Mio) wäre noch Chakvetadze als Zehner/Linksaußen. Der war mal beim HSV und spielt jetzt bei Watford.

  • Durch die EM ist am Transfermarkt sowieso etwas Stille… Top Teams werden warten und dadurch ergeben sich dann Reservisten, die keine Chance mehr bei ihrem Stammverein sehen.
    Bis zum Trainingslager die Mannschaft einigermaßen zusammen zu haben wäre wichtiger als beim Trainingsauftakt.

  • Falls die Georgier so weiterspielen wie gestern werden sich deren Marktwerte schnell erhöhen.

  • Ich sag mal so, nachdem unser bester Mann, gleichzeitig Spieler der Saison der ganzen Liga, bei einer eher durchschnittlichen Mannschaft wie der Türkei nicht dabei ist, denke ich nicht, dass die Europameisterschaft auch nur einen Spieler für uns bereit hält... Dieses scouting können wir uns sparen...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wenngleich gestern Abend war ein Spieler im roten Trikot mit der Nummer 7, etwas lauffaul, aber schien mir ein erfahrener abgewichster Typ zu sein vor der Kiste vorne. Wirkte technisch auch nicht hackstockmäßig.

    Vielleicht kann Rebbe da mal anfragen, kickt wohl auch in einer eher schwächeren Liga in Fernost, da könnte der europäische Markt wie die zweite deutsche Liga durchaus reizvoll sein.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich sag mal so, nachdem unser bester Mann, gleichzeitig Spieler der Saison der ganzen Liga, bei einer eher durchschnittlichen Mannschaft wie der Türkei nicht dabei ist, denke ich nicht, dass die Europameisterschaft auch nur einen Spieler für uns bereit hält... Dieses scouting können wir uns sparen...

    Bei der Türkei spielt ein Großteil CL oder EL, wäre Uzun Slowake wäre er Führungsspieler. Nach Mintal und Vittek sind wir für junge Spieler von dort immer eine Option.

    Bei Georgien wären wir auch nicht chancenlos, Sagnol kennt Klose bestens von der gemeinsamen Zeit bei den Bayern, ein Zivzivadze ist Publikumsliebling in Karlsruhe.


    Bei Slowenien ist ein Gnezda Cerin, der bei uns grandios gescheitert ist, absoluter Leistungsträger und Mittelfeldmotor.

  • Cerin ist hier aber auch ein Sonderfall. Ich glaube bei uns wusste kein Coach seine Stärken wirklich im gespielten System einzusetzen. Dazu noch die Sprachbarriere und der undankbare erste Einsatz gegen den HSV. Hätte den gerne noch länger bei uns gehabt. Aber so ist es halt im Fussball, du zeigst in deiner ersten Saison bzw. den ersten Einsätzen nicht die erwartete Leistung, schon bist du auf dem Abstellgleis und wirst wieder abgestoßen. Zu selten wird mittlerweile gerade jungen Spielern Zeit zum Entwickeln gegeben.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Wenngleich gestern Abend war ein Spieler im roten Trikot mit der Nummer 7, etwas lauffaul, aber schien mir ein erfahrener abgewichster Typ zu sein vor der Kiste vorne. Wirkte technisch auch nicht hackstockmäßig.

    Vielleicht kann Rebbe da mal anfragen, kickt wohl auch in einer eher schwächeren Liga in Fernost, da könnte der europäische Markt wie die zweite deutsche Liga durchaus reizvoll sein.

    Ich glaub der ist auch einfach zu alt.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Cerin ist hier aber auch ein Sonderfall. Ich glaube bei uns wusste kein Coach seine Stärken wirklich im gespielten System einzusetzen. Dazu noch die Sprachbarriere und der undankbare erste Einsatz gegen den HSV. Hätte den gerne noch länger bei uns gehabt. Aber so ist es halt im Fussball, du zeigst in deiner ersten Saison bzw. den ersten Einsätzen nicht die erwartete Leistung, schon bist du auf dem Abstellgleis und wirst wieder abgestoßen. Zu selten wird mittlerweile gerade jungen Spielern Zeit zum Entwickeln gegeben.

    Wollte der nicht unbedingt weg?

  • Der hat nach ein paar Kurzeinsätzen in der Hinrunde mehrere Böcke gegen den HSV gehabt und wurde noch vor der Halbzeit ausgewechselt. Dann wurde er verliehen, ist durchgestartet und wollte unbedingt verkauft werden.

  • Ich sag mal so, nachdem unser bester Mann, gleichzeitig Spieler der Saison der ganzen Liga, bei einer eher durchschnittlichen Mannschaft wie der Türkei nicht dabei ist, denke ich nicht, dass die Europameisterschaft auch nur einen Spieler für uns bereit hält... Dieses scouting können wir uns sparen...

    Sind wir doch ehrlich. Uzun war noch nicht so weit. Er ist zu oft bei uns abgetaucht und hat dann wieder Top Spiele gezeigt. Einfach nicht konstant genug. Die Türkei hat ihn gewollt, dass er nicht für den DFB spielt und Uzun wollte halt nicht einen Schritt nach dem anderen machen beim DFB, also U21 und dann A-Nationalmannschaft, sondern sofort durchstarten. Er wurde unsanft in das harte Geschäft des Fußballs einbezogen.

  • Bin gespannt, was da für Unterschieds-Achsenspieler kommen werden. Aber endlich wird mal an den richtigen Positionen angepackt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Da Breunig jetzt fest zum Jahn wechselt brauchen wir zwingend auch den Achsenspieler in der Abwehr.

    Auch wenn das vorher schon so kommuniziert wurde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da Breunig jetzt fest zum Jahn wechselt brauchen wir zwingend auch den Achsenspieler in der Abwehr.

    Auch wenn das vorher schon so kommuniziert wurde.

    Da brauchen wir einen Ochsenspieler, mindestens 1,95 m groß und mindestens 1 Meter breit, Kampfgewicht minimal zwei Zentner. Und nein, nicht Suele.

  • Da Breunig jetzt fest zum Jahn wechselt brauchen wir zwingend auch den Achsenspieler in der Abwehr.

    Auch wenn das vorher schon so kommuniziert wurde.

    Da brauchen wir einen Ochsenspieler, mindestens 1,95 m groß und mindestens 1 Meter breit, Kampfgewicht minimal zwei Zentner. Und nein, nicht Suele.

    Eigentlich haben wir den schon mit Gürleyen. Aber wir wissen auch was wir an ihm haben bzw. nicht haben :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!