Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Gibt viele Gründe, zum einen etwas Druck auf Mathenia evtl doch von der Gehaltsliste gehen zu wollen, zum anderen Konkurrenz für Reichert weil man Mathenia ja eigentlich enteiert hat, weil man in der Regel 3 Torhüter braucht und Ortegel Nr.1 in der U23 sein soll und weil man sich wahrscheinlich Ablösefrei einen Spieler mit Entwicklungspotenial sichern konnte

  • Wurde doch klar kommuniziert.

    Auch wenn Reichert die Nr. 1 sein soll, soll es Konkurrenz auf der Position geben, die mit Mathenia nicht gegeben wäre.

    Damit sind die Tage von Mathenia wohl gezählt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn man sich durch die Kader der Erstligisten "wühlt" findet man den ein oder anderen Kandidaten zur Leihe.

    Als MS zum Beispiel Chris Bedia.

    Chris Bedia - Spielerprofil 23/24
    www.transfermarkt.de

    Kam im Winter aus der Schweiz zu Union Berlin und hat sich in der eher chaotischen Rückrunde bei den Eisernen keinen Stammplatz sichern können.

    die haben aktuell 4 Mittelstürmer in ihren Reihen

    wobei sich Mikkel Kauffmann und er schon sehr ähnlich sind.

    Volland und Hollerbach sind eher andere Typen.

    Hat Vertrag bis 2027, es wäre also unter Umständen eine Leihe drin.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • so was ähnliches hab ich mir über ihn gedacht. Aktuell per Leihe bei der Austria, relativ Jung und hat dort trotzt Verletzung 4 Buden und einen Assist gemacht.

    Vielleicht leiht hoffenheim ihn ja nochmal ein Jahr aus . ich denke zweite Liga könnte seine Kragenweite sein .

    Sehr groß und schlacksig, gut am Ball und Abschlussstark...

    War mal U20 Nationalspieler...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Mal schauen, ob Medizinchecks bei Prof. Krutsch einzeln erfolgen oder mehrere Personen drankommen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mal schauen, ob Medizinchecks bei Prof. Krutsch einzeln erfolgen oder mehrere Personen drankommen...

    erstmal müssen die Jungen einen Erhebungsbogen ausfüllen, in dem sie ihr Bereitschaft erklären und dann werden sie gemustert..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mladenovic und Görtler werden nächste Woche eingetütet. Davon bin ich überzeugt, dass das schon fix ist.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Vielleicht könnte man Varga davon überzeugen, die letzten Jahre seiner Karriere, außerhalb Ungarns zu spielen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mladenovic und Görtler werden nächste Woche eingetütet. Davon bin ich überzeugt, dass das schon fix ist.

    Währen denke ich schon beides gute Transfers für uns.

    Speziell bei Görtler wird dann aber auch die Frage interessant, wie sehr Klose auf das 4231fixiert ist oder ob er dazu bereit wäre, beispielsweise bei unserem 4141 zu bleiben.

    Unsere bisher verpflichteten Jungs für das Mittelfeld, Jander und Lubach, sind so wie ich das sehe, dort relativ flexibel einsetzbar und wären als achter, als aktiver Part einer DoppelSechs oder im Zweifelsfall sogar als ZOM vorstellbar.

    Insofern sind deren Transfers ohnehin sinnvoll.

    Görtler hat bei St. Gallen meistens im rechten Mittelfeld (bei 4 4,2 entweder mit Raute oder flacher Vierer) oder in der Zentrale als achter in einem ähnlichen System wie bei uns gespielt, gelegentlich auch im DM.
    Falls wir jetzt nächste Saison wirklich 4231 spielen wollen, wäre das aber wahrscheinlich für Görtler nicht unbedingt das optimale System, weil er wiederum kein klassischer Rechtsaußen oder ROM ist, dann würden wir wieder von positionsfremder Aufstellung reden und bei dem wahrscheinlich doch deutlich siebenstelligen Betrag, den wir für ihn hinlegen müssten, wäre das fragwürdig.
    Zudem wäre unser Personal für die DoppelSechs dann schon ziemlich redundant, es sei denn, man würde wirklich mit Jander oder Lubach im ZOM planen und Görtler neben beispielsweise Flick oder Castrop auf der DoppelSechs.

    Passender wäre Görtler aber in meinen Augen eindeutig für die acht im 4141 aus der letzten Saison.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Castrop auf der Sechs, Görtler auf der Acht und Mladenovic oder ein anderer auf der Zehn/offensiven Acht klingt schon interessant. Aber wir brauchen unbedingt noch einen offensiven Mittelfeldspieler, "kann das auch" ist mir da nicht genug und Schleimer seh ich eher im Sturm, Duman wäre für mich maximal ein Backup, wenn überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!