Transfervorschläge und Spekulationen

  • Schlagt mich oder federt mich. Auf TM wird Dovedan diskutiert.

    Finde ich nicht schlecht ⚫️🔴

    Wäre eventuell der Nachfolger von Uzun und ablösefrei. Jahesvertrag und sehen.


    Und nun Feuer frei

    Ja wegen dem Training im Clubtrikot, quelle Frankenfernsehen 😂

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auch wenns nicht hier her gehört….

    Für eine Raute bräuchten wir aktuell 2 neue AVs.weder gyamerah noch Soares sind als alleinige Aussenspieler geeignet.

    Warum? Es gibt doch 1000 Optionen in ner Raute Breite zu geben, das müssen nicht zwangsläufig die AVs sein.

    Wer soll das sein?die 8er nehmen in einem 4-4-2 Raute für mich Halbpositionen ein.würden sie auf die Flügel ausweichen entstehen doch riesen Lücken im Zentrum.

    p.s.wir bräuchten einen“welches System ist für unseren Kader geeignet-thread“ um hier nicht offtopic zu spamen

  • Schlagt mich oder federt mich. Auf TM wird Dovedan diskutiert.

    Finde ich nicht schlecht ⚫️🔴

    Wäre eventuell der Nachfolger von Uzun und ablösefrei. Jahesvertrag und sehen.


    Und nun Feuer frei

    Haltet mich für verrückt, aber ich würde einen Deal eingehen, wenn der finanziell passt.
    Dovedan in der Uzun Rolle oder als HS (hinter ner echten Spitze) in nem 4-2-3-1, kann funktionieren.
    Dazu war er im Pressing immer giftig. Für mich ne Option, wenn es finanziell passt.

  • Warum? Es gibt doch 1000 Optionen in ner Raute Breite zu geben, das müssen nicht zwangsläufig die AVs sein.

    Wer soll das sein?die 8er nehmen in einem 4-4-2 Raute für mich Halbpositionen ein.würden sie auf die Flügel ausweichen entstehen doch riesen Lücken im Zentrum.

    p.s.wir bräuchten einen“welches System ist für unseren Kader geeignet-thread“ um hier nicht offtopic zu spamen

    Ich will nicht zu tief in die taktikschine einsteigen, weil dafür das Clubforum ganz klar der falsche Ort. Ganz basal - ich bin ein Fan davon, die außen im 4-D-2 nur situativ zu besetzen; u.a. durch ausweichende Bewegungen der Stürmer oder herausrücken der 8er oder ganz basal einfach nur hochschiebende AVs.

  • Castrops optimale Position ist schon die defensive Acht, weil er hier seine Dynamik und seine sehr starke Zweikampfführung am Besten einbringen kann.

    Löst man endlich konsequent im Verbund das Pressing aus und schiebt nach, generiert einem Castrop Ballgewinne wie nur wenige in Liga 2. Wichtig wird das man weiter gezielt an seinem transitiongame arbeitet um den Output insgesamt zu gestalten.

    Wichtig wird sein, dass es jemanden im Mittelfeld gibt der mit einem guten Auge Räume öffnet, ordnet und Struktur gibt. Vielleicht ist das Görtler (hab ich nie bewusst spielen sehen) vielleicht wird das doch noch Flick, oder best case holt man so jemanden ala Eric Smith als IV.

    Bei Castrop wird die erste Frage sein, ob er denn überhaupt bleibt.

    Letzten Sommer war das ja alles andere als sicher, und die abgelaufene Spielzeit ist nun weder für ihn noch für uns zufrieden stellend verlaufen.

    Denke wenn er wen anchleppt, wird der fcn ab 3 millionen drüber nachdenken

    Wir haben so viel eingenommen, dass wir bei ihm auch nein sagen können, wenn sichs finanziell nicht lohnt

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Aber nur wenn Lugge Mühl auch kommt

  • Kostet diesmal keine 2,5 Mio ablöse. Hat in der 1.Liga Tore geschossen. Nachdem Vereinslos könnte man ihn bestimmt ordentlich beim Gehalt drücken. Bin absolut kein Fan von ihm, aber Ablösefrei. Warum nicht.

  • Castrop kannst keinen alleinigen Sechser spielen lassen.. er mag vllt die Galligkeit haben, aber Ballsicherheit, Passsicherheit etc. Ich weiß nicht...

    Ich stell mir da halt vor, daß der Görtler einen Achter in der Art von Kroos gibt, also Pass- und Raumkontrolle ausübt und Castrop wäre dann eher in der Andrich-Rolle für die Aggresivität in den Zweikämpfen zuständig.

    Sensationell, wie Kroos seine Position interpretiert. Er holt sich die Bälle von der Innenverteidigung, eröffnet dann das Spiel und rückt immer weiter vor. Quasi ein moderner Libero.

  • Interessante Diskussion um die taktische Formation. Ich würde gerne noch zwei Gedanken mit hineinwerfen.

    Zum ersten: Laut AR-Mitglied Schäfer im CEF-Interview (ungefähr bei Minute 17:00) ist die Kadergröße von 22 Feldspielern und 3 Torhütern klare Vorgabe des Vereins, wobei in dieser Größe bereits Minimum 3 Jugendspieler dabei sind.

    Zum zweiten: Laut Miro und Joti möchte man eine Achse aus erfahreneren Spielern haben, die das Gerüst bilden, um die herum sich die Jungen entwickeln können. Joti betonte, dass Hierarchie wichtig ist.

    Mit diesen beiden Gedanken im Kopf, frage ich mich wie die Kaderplanung aussieht und auf welchen Positionen Neuzugänge zu erwarten sind.

    Sicher kann man ein 4-4-2 mit Raute spielen, dann wären aber aus dem derzeitigen Kader Okunuki, Goller und Hungbo eher überflüssig, es sei denn man stellt sie in den Sturm oder funktioniert sie zum Außenverteidiger um. Beides scheint mir jedoch eher wenig erfolgversprechend. Ebenso müsste man überlegen, wie die Jugendspieler Forkel und Janisch in das System passen würden.


    Auch Klose hat auf seinen früheren Trainerposten meist taktische Formationen mit drei Mittelfeldspielern in der Zentrale gewählt.

    Aktuell haben wir dafür als:

    6er: Flick, Geis

    8er: Castrop, Jander, Lubach

    10er: Duman, Schleimer

    Über einzelne Zuordnungen (besetzt Schleimer evtl. einen Platz im Sturm? Ist Lubach eher ein 6er, Jander eher ein 10er und Duman eher ein 8er?) sowie die taktische Anordnung lässt sich streiten.

    Klar scheint mir hingegen, dass die drei Kaderstellen aktuell vollbesetzt sind. Oder zählt Lubach formal zur U21? Wurde im Rahmen der Verpflichtung nach meiner Erinnerung jedoch nicht so kommuniziert. Plant man noch mit Geis und Duman? Würde man Castrop bei einem interessanten Angebot abgeben? Möchte er wechseln?

    Und wie verhält es sich mit möglichen Führungskräften für die angestrebte Achse? Mit dem Torhüter (Reichert oder Kukucka) sowie Jeltsch dürften bereits zwei zentrale Positionen mit jungen Spielern besetzt sein. Der Sturm ist eine Baustelle. Wer aus der obigen Aufzählung ist denn im Mittelfeld ein potenzieller Führungsspieler?

    Vor diesem Hintergrund ist Görtler wohl eine spannende Personalie. Zudem brächte er etwas mit, was uns bislang v.a. im Mittelfeld bis auf Flick fehlt: nämlich Physis/Körperlänge.

    Ich werfe mal noch drei andere Namen als Transfervorschläge in die Runde, von denen mind. zwei hier in den vergangenen Monaten auch immer mal wieder auftauchten:

    Ousmane Diakité (23, DM, TSV Hartberg). War im Testspiel gegen uns sehr auffällig, starke Zweikampfführung, große Präsenz, passsicher. Wäre ein interessanter 6er und ablösefrei. Und vielleicht gehen seine Sprachkenntnisse nach mehreren Jahren in Österreich über die hinaus, die Hans Meyer in Gladbach einst Lawrence Aidoo attestierte.

    Tsiy Ndenge (27, DM/ZM, Grashoppers Zürich). Kommt aus der Gladbacher Jugend, spielt aber bereits seit vielen Jahren in der Schweiz. Bringt ebenfalls physische Präsenz und Zweikampfstärke mit und verfügt auch über eine sehr gute Technik. Hat sich bei Grashoppers zu einer Führungskraft entwickelt (zuletzt gar Kapitän) und war letzte Saison als Mittelfeldspieler mit acht Buden auch torgefährlich. Marktwert laut tm.de bei 1,5 Mio. Euro, der Vertrag läuft wohl noch ein Jahr.

    Max Meyer (28, OM, FC Luzern). Ich weiß, an ihm scheiden sich die Geister. Ich halte ihn aber für einen technisch beschlagenen 10er, passsicher, dribbelstark und mit guten Standards. Nach seinem Weggang von Schalke mit viel Schatten, aber in der Schweiz zuletzt wieder mit viel Licht. Wäre ebenso ablösefrei und bekundete jüngst in einem Interview, dass er bspw. für einen Wechsel zu Schalke auch bereit wäre, finanziell Abstriche zu machen. Ein Wechsel in die zweite Liga scheint daher nicht völlig utopisch. Zumindest Joti dürfte in aus DFB-Zeiten wohl kennen.

  • Und trotzdem:

    KWADWO DUAH!

    Marktwert lt. Transfermarkt.de "nur" 3 Mio. -das ist wenig für einen Mann, der erwiesenermaßen liefert. Vielleicht reizt ihn ein Neustart in Nürnberg unter Miro Klose doch mehr als sein bulgarisches Exil..?

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)

                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Und trotzdem:

    KWADWO DUAH!

    Marktwert lt. Transfermarkt.de "nur" 3 Mio. -das ist wenig für einen Mann, der erwiesenermaßen liefert. Vielleicht reizt ihn ein Neustart in Nürnberg unter Miro Klose doch mehr als sein bulgarisches Exil..?

    Wenn wir 5 Mio für ihn bezahlen, partizipieren wir dann auch an der Ablöse? 😛

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wann hat es das letzte Mal das 22 Plus 3 gegeben? Ich habe es auch gehört und musste schmunzeln. Papier ist geduldig. Meistens macht man dann eh was anderes. Ich mache mir gerade Null Gedanken und warte auf das, was kommt. Ich bin ja eh etwas vorsichtig in Sachen Zukunft und bin gespannt ob das ganze überhaupt so klappt.

  • Ob wir 4-3-3, 4-4-2, 3-4-3 oder 4-1-4-1 spielen, sollte für die Außenstürmer nicht entscheidend sein.
    Das erwarte ich auch von unseren Trainern, dass sie Okunuki, Goller, Hungbo oder wem auch immer, beibringen können, was es in den anderen Grundformationen von einem Außenspieler braucht.

    Auch in anderen Teams sind das nicht immer gelernte Außenverteidiger die dann als Wingman zum Beispiel in einem 3-4-3 spielen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das hoffe ich auch.

    Evtl haben Joti und Klose ja auch andere Vorstellungen zu Neuzugängen als die bereits von Rebbe und Fiel vorbereiteten Transfers.

  • Als erfahrenen Sechser für die Achse wäre jemand wie Thomas Delaney ein Traum. Wahrscheinlich total unrealistisch, aber in Sevilla hat er nur noch 1 Jahr Vertrag und zuletzt bei der Leihe in Anderlecht kam er auch wenig zum Einsatz. Bei 2,5 Mio MW und 32 Jahren, würde ich ihn für 1 Mio + holen, wenn er zu haben wäre.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Es ist klar das in Summe noch mindesten 4 bis 6 Neuzugänge fehlen wenn man berücksichtigt das es für drei von 4 Leihrückkehrern keine Zukunft am Valznerweiher geben wird und dazu Geis, Marquez Gürleyen noch abgegeben werden.

    Tim Handwerker hat jetzt natürlich die Option sich nach der Verletzung wieder an die Mannschaft heranzuarbeiten.

    Gleiches gilt für Duman, der is zwar nicht verletzt hat aber auch eine enttäuschende Saison hinter sich.

    Neuer Trainer, neue Chance? Das gilt sicher für den ein oder andere Wackelkandidaten. Schon allein deswegen wird der Kader Finale nicht so schnell komplett sein.

    Aber vor dem Trainingsauftakt wird definitiv noch was passieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!