Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Vielleicht tut sich da eine Tür auf?

    Ernst könnte bei uns ein Achsenspieler werden. Für mich unverständlich, dass er in Hannover aussortiert wurde.

    https://www.kicker.de/hannover-u-23-…1034386/artikel

    Unter nem Achsenspieler habe ich andere Vorstellungen. Wär mir nichtmal so sicher ob der überhaupt Stammspieler wäre. Geschweige denn Führungsspieler.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Vielleicht tut sich da eine Tür auf?

    Ernst könnte bei uns ein Achsenspieler werden. Für mich unverständlich, dass er in Hannover aussortiert wurde.

    https://www.kicker.de/hannover-u-23-…1034386/artikel

    Unter nem Achsenspieler habe ich andere Vorstellungen. Wär mir nichtmal so sicher ob der überhaupt Stammspieler wäre. Geschweige denn Führungsspieler.

    Hast Du ihn schon mal spielen sehen. Schau dir einfach mal an, wie er gegen uns im Rückspiel war und u.a. Uzun abgekocht hat.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Unter nem Achsenspieler habe ich andere Vorstellungen. Wär mir nichtmal so sicher ob der überhaupt Stammspieler wäre. Geschweige denn Führungsspieler.

    Hast Du ihn schon mal spielen sehen. Schau dir einfach mal an, wie er gegen uns im Rückspiel war und u.a. Uzun abgekocht hat.

    Aber es wäre trotzdem eher eine Art "Wundertüte", ob er die alte Form der Fürther Zeit wieder erreicht und somit keine sichere "Achse".

  • Korrekt.

    Bei den Achsenspielern müssen wir eine maximale Trefferquote haben.

    Für die wollen wir ja Geld in die Hand nehmen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Unter nem Achsenspieler habe ich andere Vorstellungen. Wär mir nichtmal so sicher ob der überhaupt Stammspieler wäre. Geschweige denn Führungsspieler.

    Hast Du ihn schon mal spielen sehen. Schau dir einfach mal an, wie er gegen uns im Rückspiel war und u.a. Uzun abgekocht hat.

    Ja ich kenn den Spieler, hat ja schon das ein oder andere Mal gegen uns gespielt. Hatte durchaus gute Spielzeiten. Jedoch glaube ich nicht das er uns noch weiterbringt. Vorallem als Führungsspieler, wie wir ihn auf dieser Position dringend benötigen.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • In Hannover hat er große Konkurrenz und dort gibt es auch andere Ziele für die kommende Saison.

    Ich weiß ja nicht, was wir schon wieder für Erwartungen haben. Ernst hat mehr als 180 Zweitligaspiele auf dem Buckel.

    Er ist sehr ballsicher, hat einen guten Abschluss und vor allem ist er auch sehr gallig gegen den Ball. Dazu kommt der auslaufende Vertrag und wahrscheinlich auch nicht total versaute Gehaltsvorstellungen. Natürlich wäre mir Görtler lieber, aber ich halte schon auch Ernst für eine sehr große Verstärkung.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Korrekt.

    Bei den Achsenspielern müssen wir eine maximale Trefferquote haben.

    Für die wollen wir ja Geld in die Hand nehmen.

    Also ohne, dass ich jetzt unken will, aber eine maximale Trefferquote bei Transfers ist von vornherein eigentlich schon ziemlich unmöglich, da gibt es so viele Unwägbarkeiten, dass du immer mal einen dabei hast, der nicht so funktioniert, wie man will.

    Der Plan mit den Achsenspielern kann in meinen Augen nur dann aufgehen, wenn wir zusätzlich noch ein paar ligaerfahrene Leute dazuholen, die hellen können die Mannschaft aufzufangen, wenn es schwierig wird.
    Tun wir das nicht, dann müssten ein paar Auserwählte eine mehr oder weniger Jugendmannschaft zusammenhalten und führen und das wäre schon extrem riskant.
    Lass mal ein oder zwei von diesen “Achsenspielern“ nicht aufgehen oder sich schwerer verletzen, dann stehen wir schnell komplett mit heruntergelassenen Hosen da.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Korrekt.

    Bei den Achsenspielern müssen wir eine maximale Trefferquote haben.

    Für die wollen wir ja Geld in die Hand nehmen.

    Also ohne, dass ich jetzt unken will, aber eine maximale Trefferquote bei Transfers ist von vornherein eigentlich schon ziemlich unmöglich, da gibt es so viele Unwägbarkeiten, dass du immer mal einen dabei hast, der nicht so funktioniert, wie man will.

    Der Plan mit den Achsenspielern kann in meinen Augen nur dann aufgehen, wenn wir zusätzlich noch ein paar ligaerfahrene Leute dazuholen, die hellen können die Mannschaft aufzufangen, wenn es schwierig wird.
    Tun wir das nicht, dann müssten ein paar Auserwählte eine mehr oder weniger Jugendmannschaft zusammenhalten und führen und das wäre schon extrem riskant.
    Lass mal ein oder zwei von diesen “Achsenspielern“ nicht aufgehen oder sich schwerer verletzen, dann stehen wir schnell komplett mit heruntergelassenen Hosen da.

    Maximal heißt ja nicht 100%...

    :winking_face:


    Aber von vier Spielern die Geld kosten müssen halt drei passen.

    Oder anders ausgedrückt: Du musst noch genauer abwägen ob der Spieler passt.

    Insgesamt wird der Kader wohl tatsächlich bei 23-24 +3(Torhüter) plus Spieler aus dem Perspektivkader bestehen.

    Da wird es sicher auch den ein oder anderen erfahrenen geben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn ich so durchzähle, bleiben momentan noch 2 bis evtl 3 (je nachdem was Marquez macht) Planstellen für die IV, vermutlich auch 2 für den Sturm.

    Das sollte dann auf jeden Fall ein gewisses Maß an Erfahrung kommen.

    In den übrigen Mannschaftsteilen sind wir Stand jetzt aber eigentlich dicht, in meinen Augen müssen insbesondere im Mittelfeld und auf den Flügeln wirklich erst mal noch Leute gehen, bevor wir dort ein Upgrade holen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • https://www.transfermarkt.de/aleksandar-dra…l/spieler/59032


    Hab vorhin mal geschaut, was so an Innenverteifigern mit dem Prädikat Stütze verfügbar wären und deutschsprachig.... Bis auf ihn und Robin Knoche hab ich auf transfermarkt niemanden gesehen der in mein Suchraster gefallen ist

    Wär ich nicht abgeneigt. Ähnlich wie bei Knoche.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Auch mal ein bisschen Namedropping, weil ich keine Ahnung habe, ob diese Innenverteidiger stark in der Spieleröffnung sind.
    Aber es sind nicht die kleinsten, haben alle einen linken Fuß, besitzen Erfahrung und passen auch sonst mehr oder weniger in unser Beuteschema:




    Robin Jansson - Spielerprofil 2024
    www.transfermarkt.de



    Birk Risa - Spielerprofil 2024
    www.transfermarkt.de




    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir suchen also einen Innenverteidiger, der groß , zweikampf– und kopfballstark ist, spielintelligent ist, ein gutes Stellungsspiel hat, schnell und dazu gut am Ball ist.

    Dazu noch einen mit den gleichen Attributen, dann kulanterweise in etwas schlechterer Qualität, damit der sich klaglos hinter dem Neuen und Jentsch auf die Bank setzen kann.


    das Profil ist somit quasi klar, sollte also kein Problem sein.

    Chatzi, bitte übernehmen!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir reden immer von 4-4,5 Millionen, die in Ablösesummen fließen. Was ist mit dem Geld, was wir gerade einnehmen? Wekesser, etc.`?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Patrick Pfeiffer konnte sich letzte Saison nach guten Jahren in der 2. Liga bei Augsburg nicht durchsetzen. Vielleicht kriegt Verhandlungsgott Rebbe da einen Transfer oder eine Leihe mit Kaufoption verhandelt?

    Wäre auf jeden Fall ein richtiger Kracher für die Abwehr und die Konkurrenz nicht ganz so prominent wie bei Knoche.

  • Wir reden immer von 4-4,5 Millionen, die in Ablösesummen fließen. Was ist mit dem Geld, was wir gerade einnehmen? Wekesser, etc.`?

    Gute Frage, eigentlich müssten wir das zumindest anteilig schon reinvestieren können.

    Allerdings kann es ja sein, dass wir auch noch die eine oder andere Abfindung bei Abgängen berappen müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)