Transfervorschläge und Spekulationen

  • Na ja, wer weiß schon ob Spieler abgesagt haben, oder wir Spieler abgesagt haben. Es wäre das normalste der Welt wenn das so abgelaufen ist.

    Viele Gespräche wurden mit Hecking und Fiel geführt, die beide nicht mehr da sind. Da können durchaus Spieler abgesagt haben, ebenso können nun Klose und Chatzialexiou von geplanten Spielern nicht überzeugt sein.

    Das alles sorgt nicht dafür, dass man mit einen schnell zusammengestellten Kader rechnen darf.

    Aber natürlich ist das bei den Umbruch den wir haben nicht optimal. Ich hoffe deswegen dennoch noch mit 1-2 Abgängen und Zugängen bis zum Trainingsstart. Um die Vorbereitung zu erleichtern.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Und wir haben Uzun so wie es aussieht noch nicht transferiert, also ist am Gerücht erst ab 01.07 zwecks Bilanz wahrscheinlich was dran. Könnte dann auch bedeuten das wir Transfers gegen höhere Ablöse auch erst ab 01.07 tätigen können

  • Und wir haben Uzun so wie es aussieht noch nicht transferiert, also ist am Gerücht erst ab 01.07 zwecks Bilanz wahrscheinlich was dran. Könnte dann auch bedeuten das wir Transfers gegen höhere Ablöse auch erst ab 01.07 tätigen können

    Oder der Can Uzun steht zum Trainingsbeginn wieder auf der Matte. Er hat sich ja hinsichtlich Nationalmannschaft auch verspekuliert.

  • Und wir haben Uzun so wie es aussieht noch nicht transferiert, also ist am Gerücht erst ab 01.07 zwecks Bilanz wahrscheinlich was dran. Könnte dann auch bedeuten das wir Transfers gegen höhere Ablöse auch erst ab 01.07 tätigen können

    Das könnte natürlich sein.
    Wenn die Millionen für Uzun erst im neuen Geschäftsjahr verbucht werden, müssen wir aufpassen, dass unsere Bilanz im alten Geschäftsjahr durch teure Transfers wie zB Görtler nicht zu schlecht wird.

    Entsprechend kann es auch wirklich sein, dass wir unsere wichtigsten Neuzugänge wie den Wechsel von Uzun auch erst im Juli verkünden, obwohl sie schon längst fix sind.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ist eine bilanzielle Behandlung wirklich davon abhängig wann man etwas mitteilt?
    Natürlich kann man vorhaben den Uzuntransfer bilanztechnisch im nächsten Geschäftsjahr abzubilden - was aber dann eher bedeuten würde, dass man im laufenden Geschäftsjahr eh schon ein gutes Ergebnis abbilden kann.
    Aber von einer Mitteilung über einen Transfer hängt das glaub ich nicht ab.

  • Es muss doch eigentlich jedem klar gewesen sein das sich unsere Kaderplanung diesmal bis zum Ende der Transferphase hinziehen wird...

    Das liegt doch schon daran das man erstmal nen halben Kader transferieren muss bevor man ihn verstärken kann.


    Kann die Ungeduld deshalb jetzt nur bedingt nachvollziehen.


    Gewisse Abgänge wären ja auch schon mal good news.

  • Ist eine bilanzielle Behandlung wirklich davon abhängig wann man etwas mitteilt?
    Natürlich kann man vorhaben den Uzuntransfer bilanztechnisch im nächsten Geschäftsjahr abzubilden - was aber dann eher bedeuten würde, dass man im laufenden Geschäftsjahr eh schon ein gutes Ergebnis abbilden kann.
    Aber von einer Mitteilung über einen Transfer hängt das glaub ich nicht ab.

    Nein natürlich wann man es Unterschreibt, hat Frankfurt es verkündet? Also gehen davon aus das man eine Vereinbarung hat das alles nach 01.07 zu Vollziehen. Dieses Geschäftsjahr ist schon mit einem super Trannsferplus, dann wäre das nächste durch Uzun auch gesichert

  • Ist eine bilanzielle Behandlung wirklich davon abhängig wann man etwas mitteilt?
    Natürlich kann man vorhaben den Uzuntransfer bilanztechnisch im nächsten Geschäftsjahr abzubilden - was aber dann eher bedeuten würde, dass man im laufenden Geschäftsjahr eh schon ein gutes Ergebnis abbilden kann.
    Aber von einer Mitteilung über einen Transfer hängt das glaub ich nicht ab.


    das hab ich mich auch gefragt.
    Logischerweise müsste die Ankündigung eines Wechsels mit der bilanziellen Verbuchung eigentlich überhaupt nichts zu tun haben, es bleibt ja den jeweiligen Vereinen vorbehalten, wann sie den Wechsel abwickeln.

    Ich verstehe auch ehrlich gesagt in diesem Zusammenhang nicht, was Frankfurt für ein Geheimnis aus der Verpflichtung von Uzun macht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Wechsel ist gemäß den Statuten sowieso erst ab 01.07. physisch möglich und erst dann wird es verbucht. Weil dann die Leistung wirksam wird.

    Verstehe es sowieso nicht, wieso man es nicht verkündet.

  • Für meinen Geschmack hätte die ganze Sache irgendwann Anfang bis Mitte der Rückrunde mal fix sein müssen. War immer so ein Thema das über allem gewabert ist. Bestimmt nicht absolut schädlich aber förderlich war es nicht. Immer davon ausgehend, dass mit Frankfurt tatsächlich lang alles klar war…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!