Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Der Mause soll für 1 Mille plus x in die zweite Liga verkauft werden. Könnte mir vorstellen dass wir da unsere Finger im Spiel haben. Wär genau unser Beuteschema

    Den Ingolstädter? Für mehr als eine Mio?

    Des sin Räusch...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mause guter Mann mit Torgarantie. Wär der erste Kracher. Nächste Woche kommen die Millionen aus Frankfurt dann geht die Einkaufstour los. Hoffentlich

    Das wäre mit Verlaub vermutlich Daferner reloaded. Für ein bisschen mehr kannst du auch Ole Saeter holen. DAS wäre ein Kracher

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Saeter wäre wirklich Achse mit Ansage!
    Hat aber wohl noch zwei Jahre Vertrag in Trondheim.

    Naja, der Marc schon prinzipiell ein guter Mann sein, Kindheit aber die Liga auch nicht und hat seine Leistung dort auch noch nicht nachgewiesen.

    Bisher finde ich unsere Transfersdurchaus gut, der Kader hat dadurch mindestens mehr Tiefe bekommen, auf der einen oder anderen Position könnten wir uns auch verstärkt haben bisher.

    Allerdings musste für diesen Transfersumme das Ziel sein, den Abgang von Uzun aufzufangen, und das ist in meinen Augen bisher nicht gelungen, weder, was seine Tore angeht, noch, was die Situationen angeht, die er kreieren konnte.
    Für mich sind wir daher auch momentan noch ein klarer Abstiegskandidat, wenn nicht noch wirklich mehrere merkliche Verstärkungen für Abwehr, Mittelfeld und Sturm kommen sollten.

    In der Abwehr und im Angriff bin ich auch zuversichtlich, dass das passieren wird.
    Speziell im Mittelfeld dürfte aber mal wieder die Größe des Katers das Problem werden, selbst wenn Geis und Loune gehen müsste hier eigentlich noch mindestens ein weiterer Abgang folgen, bevor für die ersehnte Verstärkung überhaupt Platz ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bis jetzt haben wir nur No Names verpflichtet. Bin gespannt, wann der erste Kracher kommen wird :thinking_face:

    Ich will damit sagen, Leute wie Casper Jander oder Marko Mladenovic sind alles verheißungsvolle Talente. Die kann man später für viel Geld weiterverkaufen. Aber die Mannschaft braucht eben auch 1-2 Eckpfeiler auch. Da kann man den Uzun-Millionen locker mindestens 2-3 Millionen in die Hand nehmen für eine kleine Shopping-Tour. Aber vielleicht sollte ich Geduld bewahren.:winking_face:

  • Hoffentlich hat Rebbe nicht die Italiener gemeint, als er sagte er beobachtet auch Spieler bei der EM. So wie die heute spielen, kannst da keinen brauchen 😀

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hoffentlich hat Rebbe nicht die Italiener gemeint, als er sagte er beobachtet auch Spieler bei der EM. So wie die heute spielen, kannst da keinen brauchen 😀

    also diesen Scamacca könnte ich mir schon gut vorstellen bei uns 😉

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hoffentlich hat Rebbe nicht die Italiener gemeint, als er sagte er beobachtet auch Spieler bei der EM. So wie die heute spielen, kannst da keinen brauchen 😀

    doch....Calafiori :star_struck:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mause guter Mann mit Torgarantie. Wär der erste Kracher. Nächste Woche kommen die Millionen aus Frankfurt dann geht die Einkaufstour los. Hoffentlich

    Eine gute 3 Liga Saison und dann von Kracher sprechen 🤦🏻‍♂️. Und am besten noch ne Millionen hin legen dafür. Manchmal frag ich mich scho

  • Wir sind Abstiegskandidat. Warum hab ich mir nur wieder eine Dauerkarte gekauft? Und die anderen Vereine haben lauter Kracher gekauft. Ich falle in ein tiefes schwarzes Loch:loko:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich hoffe, dass nach den Talenten nun echte Verstärkungen kommen.

    Verteidiger: Robin Knoche

    Geht nicht nach Bochum

    Mittelfeld: Görtler

    Wäre die Führungskraft im Mittelfeld. Dazu Franke. Eventuell gleich neuer Kapitän. Ablöse zwischen 1.5 und 2 Mio Euro

    Sturm: Saeter

    In der norwegischen Liga, ein echter Torjäger. 8 Spiele 5 Tore. Ablöse 2 bis 3 Mio.


    Damit hätte man 3 Führungsspieler. Diese könnten die neue Achse sein.

  • Wäre ganz nett ! Denke aber , die Realität sieht anders aus :winking_face:

  • Das sind die Positionen auf denen bekanntermaßen gesucht wird.
    Ich bin mir sehr sicher, dass wir da erfahrene Spieler finden werden, die eine Achse bilden werden und die eine gewisse Begeisterung auslösen können. Es werden aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die Namen werden, die hier seit Wochen durchgekaut werden.

    Wenn’s am Ende Pfeiffer, Möhwald und Kownacki werden oder Toure, Richter und Pieringer oder Namen die wirklich niemand auf dem Schirm hat, soll’s mir genauso recht sein. Hauptsache Rebbe nimmt die Uzun-Kohle in die Hand und geht shoppen


  • Ja genau :grinning_face_with_sweat: Wenn man einen von denen bekommen könnte, dürfte man sich wohl schon glücklich schätzen. Die wollen übrigens auch alle noch was verdienen, bei der Ablöse allein wird’s nicht bleiben.

  • Bin irgendwie optimistisch, dass auch für die Achse gute Leute kommen werden. Würde mich nicht wundern, wenn wieder 2 davon Namen sind, die keiner auf der Rechnung hat. Glaube aber nicht so Recht, dass nach Verkündung des Uzun-Wechsel schnell die 3 Achsen-Spieler aus dem Hut gezaubert werden. Man hat ja schon angedeutet, dass im EM Jahr viele gute Möglichkeiten sich erst relativ spät ergeben könnten, wenn die Bundesligisten entschieden haben, wen sie abgeben würden.

  • Mal bisschen nachgedacht:

    Im Uzun-Thread war jüngst nachzulesen, dass die Ablöse für ihn in Raten fließt.

    Nehmen wir mal an der Sockelbetrag sind 10 Millionen Ablöse, aufgeteilt in zwei Raten a 5 Millionen.
    (Könnten natürlich auch mehr Raten sein, ich hab jetzt mal das Szenario angenommen, wo wir am flüssigsten sind).

    Somit würden wir durch Uzun für das Geschäftsjahr ab 1. Juli zum nächst mal ein plus von 5 Millionen verbuchen.
    Nun war zu lesen, dass wir 4-5 Millionen Spielraum für Neuzugänge haben sollen.

    Mein Gedanke jetzt:
    wie passt das zusammen?
    damit wäre die erste Rate für Uzun ja fast komplett reinvestiert und das widerspricht ja nun allem, was in den letzten Jahren unsere Finanzen bestimmt hat.
    Das berühmte strukturelle Defizit haben wir nun immer noch und waren ja bis zuletzt immer noch darauf angewiesen, ein Transferplus zu erwirtschaften.
    Auch wenn die Situation vermutlich mittlerweile um einiges entspanntere ist, werden sich die Gegebenheiten ja nicht komplett in Luft aufgelöst haben.
    Wäre es also möglich, dass wir diesen kolportierten Spielraum von 4-5 Millionen überhaupt nicht haben?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)