Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Erik Exposito wechselt zu Al-Ahli Doha. Schade, aber mit der arabischen und spanischen Konkurrenz hätten wir ohnehin keine Chance gehabt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • IV sollte finde ich bald einer kommen, und zwar ne echte Verstärkung.

    Horn bei der U23 wird ansonsten irgendwie jeden Tag merkürdiger, die ersten beiden Vorbereitungswochen sind nun auch so gut wie rum.

    Völlige Zustimmung :thumbs_up:

    auch gestern im Testspiel beim Gegentor konnte man sehen, dass unsere IV und das nach wie vor Probleme bei hohen Bällen hat.

    Da besteht dringender Handlungsbedarf, insofern wir nicht wieder auf über 60 Gegentore in der neuen Saison kommen wollen.

    Um das klarzustellen, ich finde es prinzipiell völlig richtig, dass wir in der Innenverteidigung eine Verstärkung anstreben.
    Horn und Jeltsch zusammen, sorry das geht nicht, das hat man in der vergangenen Rückrunde gesehen. Insofern musste man sich für einen von beiden entscheiden, das war dann eben Jeltsch, entsprechend bliebe dann für Horn nur der Platz auf der Bank, der will das wiederum nicht, also wird ein Wechsel angestrebt, soweit so gut und alles verständlich.

    Nur wird mir jetzt immer rätselhafter, warum da in beide Richtungen nichts vorangeht.

    Prinzipiell halte ich es für unwahrscheinlich, dass das Ganze von Horn ausgegangen ist, der war letzte Saison mehr oder weniger gesetzt, hat mit Gyamerah einen Kumpel hier und wirkte eigentlich gut aufgehoben.
    Hätte er von sich aus einen dringenden Wechselwunsch gehabt, dann hätte erstens der Club einfach Nein sagen können (dann würde er aber jetzt nicht mit der zweiten Mannschaft trainieren) und zweitens wäre der Wechsel, wenn er ein Angebot von einem Herzensverein vorliegen gehabt hätte, schon längst durch.

    Also bin ich mir ziemlich sicher, dass die ganze Dynamik mit Horn vom Club ausgegangen ist
    Die Verantwortlichen werden an ihn herangetreten sein mit der klaren Ansage, dass er einen stärkeren vorgesetzt bekommt und normalerweise kommende Saison nur auf der Bank sitzen wird.
    Und an der Stelle frage ich mich mittlerweile schon, wo die Verstärkung denn nun nach fast zwei absolvierten Vorbereitungswochen bleibt.
    Wenn ich die Leine zu meinem (trotz seiner Schwächen) besten Innenverteidiger kappe, dann muss ich das Upgrade eigentlich fest an der Hand haben.
    Scheinbar ist das aber nicht der Fall.

    Ich finde das ganze mittlerweile ziemlich merkwürdig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht hat er oder spielt noch bei der EM😉

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Naja sind EM-Fahrer nicht ein oder zwei Regale zu hoch für uns?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Pepe ist vereinslos

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Jetzt, wo die deutsche Nationalmannschaft ausgeschieden ist, können doch die Verpflichtungen der fehlenden Achsenspieler bekannt gegeben werden. Stichwort: DFB-Connections von Joti

  • Vielleicht holen wir ja Amara Condé aus Magdeburg als erfahrenen ZM in der 2 Bundesliga. Steht laut Medien vor einem Abstieg aus der 2ten Bundesliga. Eher 8er als 6er. Fände ich aber interessant auf den ersten Blick

  • Eric-Maxim Choupo-Moting, MS, 35, MW 2,5 Mio. Vereinslos, keine aktuellen Gerüchte. Mal anfragen?

    Gut gemeint, würde ich natürlich feiern, aber

    a) Gehaltsmäßig komplett verdorben (Bayern, PSG) das was wir ihm zahlen können frisst sein Lambo in einer Woche

    b) inzwischen sehr stark verletzungsanfällig

    Die Kombination aus A+B ist halt tödlich, wenn du einen großen Batzen Gehaltsbudget für einen verletzten Altstar blockst, ist das tödlich für Moral & Kader.

  • So was hammer in OF JAHRELANG gemacht, mit genau einem Erfolg. Wer kommt drauf?

    Um Himmels Willen, bloß nicht! Auch nicht extern finanziert, so was kann nur schief gehen!

    It's a jungle out there.

  • Eric-Maxim Choupo-Moting, MS, 35, MW 2,5 Mio. Vereinslos, keine aktuellen Gerüchte. Mal anfragen?

    Gut gemeint, würde ich natürlich feiern, aber

    a) Gehaltsmäßig komplett verdorben (Bayern, PSG) das was wir ihm zahlen können frisst sein Lambo in einer Woche

    b) inzwischen sehr stark verletzungsanfällig

    Die Kombination aus A+B ist halt tödlich, wenn du einen großen Batzen Gehaltsbudget für einen verletzten Altstar blockst, ist das tödlich für Moral & Kader.

    Spricht freilich einiges dagegen, aber vielleicht will er ja back to the roots zu unserem kleinen Club

  • mit einem 35 jährigen und einem 18 jährigen im sturm in die saison zu gehen würde einige fragezeichen auf der position lassen. wenns dumm läuft funktionieren beide nicht

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark: