Transfervorschläge und Spekulationen

  • Klar sind wir finanziell nicht so aufgestellt wie andere Vereine.


    Aber wenn wir wirklich irgendwas zwischen 14-18 Mio einnehmen durch spielerverkäufe, dann wäre alles unter 5 Mio. an Transferausgaben enttäuschend.

    wenn wir in der Rückrunde auf Platz 12 stehen brauchen sie auch nicht mehr auf Shopping-tour gehen…


    Aber ich bleib optimistisch, nach dem 1 Juli werden 2-3 Transfers für jeweils 1-1,5 mio verkündet

  • Klar sind wir finanziell nicht so aufgestellt wie andere Vereine.


    Aber wenn wir wirklich irgendwas zwischen 14-18 Mio einnehmen durch spielerverkäufe, dann wäre alles unter 5 Mio. an Transferausgaben enttäuschend.

    wenn wir in der Rückrunde auf Platz 12 stehen brauchen sie auch nicht mehr auf Shopping-tour gehen…


    Aber ich bleib optimistisch, nach dem 1 Juli werden 2-3 Transfers für jeweils 1-1,5 mio verkündet

    Konkrete Infos oder geraten?

  • Im Offensivbereich ist ja jetzt schon einiges passiert denke noch einen Mittelstürmer und das wars.

    In der Defensive wird noch einiges passieren. Ich hoffe auf 2 IV und 2 AV evtl weniger. Wenn Horn oder Marquez bleibt. Ich persönlich könnte mir Marquez gut vorstellen er hat für mich das bessere Auge fürs Spiel.

    Ich weiß das ihn einige hier nicht mehr sehen wollen aber ich denke das es letztes Saison mit der Gesamtleistung zu tun hat das er schlecht abgeliefert hat.

  • Im Offensivbereich ist ja jetzt schon einiges passiert denke noch einen Mittelstürmer und das wars.

    In der Defensive wird noch einiges passieren. Ich hoffe auf 2 IV und 2 AV evtl weniger. Wenn Horn oder Marquez bleibt. Ich persönlich könnte mir Marquez gut vorstellen er hat für mich das bessere Auge fürs Spiel.

    Ich weiß das ihn einige hier nicht mehr sehen wollen aber ich denke das es letztes Saison mit der Gesamtleistung zu tun hat das er schlecht abgeliefert hat.

    Ich glaube in der Offensive passiert auch noch was mit Ab- und Zugängen, gerade auf den Flügeln.


    Weil wir gerade bei Offensive sind. Von dem Mladenovic Gerücht hört man gar nichts mehr, ist das noch aktuell oder hat sich das erledigt, z.B. durch den Sevcik-Transfer?

  • mit seienr Verpflichtung ist das Mittelfeld Offensiv damit gut besetzt

    bleibt jetzt noch die abwehr wo wir sicher nur Jeltsch haben.Marquez ist ja auch ein Wechsel Kannidat und Horn hätte ich behalten.

    Gürleyen soll ja wie Geis gehen.auch Duman wäre so ein Kanidat den man warscheinlich keine steine in den Weg Legen dürfe.

    im sturm ist man noch etwas dünn besetzt.da muss noch Mindestens 1 wenn nicht 2 stürmer kommmen

    Mit Daferner und Wintzheimer Plant man ja nicht mehr,

  • Klar sind wir finanziell nicht so aufgestellt wie andere Vereine.


    Aber wenn wir wirklich irgendwas zwischen 14-18 Mio einnehmen durch spielerverkäufe, dann wäre alles unter 5 Mio. an Transferausgaben enttäuschend.

    wenn wir in der Rückrunde auf Platz 12 stehen brauchen sie auch nicht mehr auf Shopping-tour gehen…


    Aber ich bleib optimistisch, nach dem 1 Juli werden 2-3 Transfers für jeweils 1-1,5 mio verkündet

    Wenn wir in der Rückrunde auf Platz 12 stehen ist dann alles Safe und wir können nicht mehr absteigen, oder was willst du uns damit sagen, dass man dann keine Spieler mehr verpflichten soll/muss?

  • Klar sind wir finanziell nicht so aufgestellt wie andere Vereine.


    Aber wenn wir wirklich irgendwas zwischen 14-18 Mio einnehmen durch spielerverkäufe, dann wäre alles unter 5 Mio. an Transferausgaben enttäuschend.

    wenn wir in der Rückrunde auf Platz 12 stehen brauchen sie auch nicht mehr auf Shopping-tour gehen…


    Aber ich bleib optimistisch, nach dem 1 Juli werden 2-3 Transfers für jeweils 1-1,5 mio verkündet

    man Muss auch schulden abhauen Altlasten und dem Günner der uns das Geld gestundet hat .

    ich finde 5 mio ok.auch ausleihen kann man.

  • Die paar Kröten welche wir für Spieler ausgeben können müssen zielgerecht eingesetzt werden.

    Wir haben so viel Geld wie schon lange nicht mehr eingenommen. Hoffentlich versickert es nicht

    richtiger low-performer verein. kann man gar nicht vor anderen damit flexen wie viel geld man heute wieder ausgegeben hat

    vllt können wir uns ja immerhin ein paar rolex-uhren für den staff leisten

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Die paar Kröten welche wir für Spieler ausgeben können müssen zielgerecht eingesetzt werden.

    Wir haben so viel Geld wie schon lange nicht mehr eingenommen. Hoffentlich versickert es nicht

    Das versickert sicher und zwar im Schuldenabbau.

    Dass das bei einigen noch immer nicht angekommen ist, ist schon Wahnsinn!

  • Schuldenabbau ist schön und gut. Aber man muss das ganze auch in der Relation betrachten, wie sowas kaufmännisch auch sinnvoll ist.


    Zum 30.06.2023 : Verbindlichkeiten zum Bilanzstichtag reduzierten sich um 5,0 Mio. € auf 13,7 Mio. € (Vorjahr: 18,7 Mio. €)

    Wir haben historisch einen operativen Überschuss erwirtschaftet, auch wenn dieser klein ist. Das bedeutet, wir haben in der GuV endlich mal ausgewogene Kosten und Erlöse.

    Nachdem wir nun Uzun, diverse einzelne andere Spieler im neuen Geschäftsjahr ab 30.06.2024 überdurchschnittliche Erlöse generieren, ist auf dieser Basis ein wesentlicher Überschuss zu erwarten, sollte die Saison kostentechnisch etwa gleich verlaufen.


    Die Tilgungen eines Darlehens hast du nicht in der GuV Rechnung, die müssen wir von versteuerten Geldern bezahlen.


    Somit wäre es viel nachhaltiger, wenn wir den etwa 10-12 Mio. mehr Transfererlös auch Ausgaben gegenüber stehen, sonst dürfen wir diesen Überschuss komplett verteuern.


    Also wenn der Verein wirklich nachhaltig Wirtschaften will, dann sollte da in die Qualität des Kaders reinvestiert werden. Zumindest 5-7 Mio.

    Wir brauchen hohe TV Gelder, mehr als eine Runde im DFB Pokal, Attraktivität in der Region - mehr als dass bei den Schulden anstatt 9 nun 7 steht…


    Aber ich habe da vertrauen in den Verein

  • Ohne den Trick mit dem Gönner hätten wir so ca 2,7 Mio Verlust gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!