Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Habe ich starke Zweifel ob man das so stehen lassen kann.

    Bei einem Bewerbungsgespräch zeigst dich ja auch von deiner allerbesten Seite, zwischenmenschliche oder soft skill Defizite kommen doch erst über die Zeit ans Tageslicht.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Habe ich starke Zweifel ob man das so stehen lassen kann.

    Bei einem Bewerbungsgespräch zeigst dich ja auch von deiner allerbesten Seite, zwischenmenschliche oder soft skill Defizite kommen doch erst über die Zeit ans Tageslicht.

    Ich glaube kaum, dass die Spieler schauspielerisch so geschult sind, dies auch während eines Trainings oder Testspiels- bzw. am Rande derer - aufrecht zu erhalten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ums mal auszusprechen.

    Wir müssen/wollen für einen überschauberen Betrag mindestens drei, ehr fünf Spieler mit Stammpotential verpflichten und brauchen zeitgleich noch Spieler um den Kader in der breite besser aufzustellen als es die letzten beiden Saison war.


    Denk mal das wir auch auf Testspieler zurückgreifen um die zweite Kategorie möglichst günstig erfüllen zu können weil es schlicht für unmöglich halte mit unserem Budget einen Kader zu bauen.

  • Wir sprechen hier nicht von frei zugänglichen Videos auf Youtube oder Medienplattformen, sondern von Scoutingreports von Spezialfirmen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich denke es sollte jetzt bald mal wieder Appelkamp genannt werden als Transferziel. Immerhin ist der für 3 Mio zu haben und es gibt heute einen Artikel über ihn. Da muss man den einfach mal reinwerfen.

  • Ich denke es sollte jetzt bald mal wieder Appelkamp genannt werden als Transferziel. Immerhin ist der für 3 Mio zu haben und es gibt heute einen Artikel über ihn. Da muss man den einfach mal reinwerfen.

    weiß der appelkamp auch davon, dass er bei uns als ziel gelistet ist (sein soll)?

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Ich denke es sollte jetzt bald mal wieder Appelkamp genannt werden als Transferziel. Immerhin ist der für 3 Mio zu haben und es gibt heute einen Artikel über ihn. Da muss man den einfach mal reinwerfen.

    weiß der appelkamp auch davon, dass er bei uns als ziel gelistet ist (sein soll)?

    Ja natürlich. Sobald ein Artikel über einen Zweitligaspieler rauskommt, dass er gehen darf oder, dass ein Zweitligist an einem Spieler Interesse hat, wird der Name hier bei uns als Ziel reingeworfen.

  • Ich denke es sollte jetzt bald mal wieder Appelkamp genannt werden als Transferziel. Immerhin ist der für 3 Mio zu haben und es gibt heute einen Artikel über ihn. Da muss man den einfach mal reinwerfen.

    weiß der appelkamp auch davon, dass er bei uns als ziel gelistet ist (sein soll)?

    Wurde beim Würth Shop gesehen als er sich Knieschoner kaufte und jetzt gibt er im Navi grad in Valznerweiher an das er ihn auch beim auf den Knien rutschen ohne Umweg findet.

  • weiß der appelkamp auch davon, dass er bei uns als ziel gelistet ist (sein soll)?

    Wurde beim Würth Shop gesehen als er sich Knieschoner kaufte und jetzt gibt er im Navi grad in Valznerweiher an das er ihn auch beim auf den Knien rutschen ohne Umweg findet.

    verständlich. bei uns muss er sich die nämlich net selbst kaufen! knieschoner sind hier inklusive

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Kurze Einmischung:

    kann es eventuell sein, dass der Grund für das Vorspielen ganz banal der ist, dass wir einfach nicht flächendeckend scouten können und die Spieler, die sich hier zeigen, von Vereinen kommen, die wir einfach bislang nicht gut beobachten konnten?

    Videoscouting ist sicher möglich, aber halt erstens sehr zeitintensiv zweitens ersetzt das auch nicht eine Live Beobachtung.
    wenn ich mir ein Spiel in voller Länge irgendwo runterlade und anschaue, ist die Kamera auch nicht immer auf dem Innenverteidiger, den ich sehen will.

    Wir sprechen hier nicht von frei zugänglichen Videos auf Youtube oder Medienplattformen, sondern von Scoutingreports von Spezialfirmen.

    Okay, das ergibt Sinn.

    Aber dann gleich mein nächster Gedanke:
    gibt es solche Videos auch von jedem Spieler?
    sowas produzieren zu lassen, kostet auch, denke ich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was wird denn da beurteilt, Antizipation, Technik, Spielverständnis? Kann man das überhaupt in ein paar Trainingseinheiten richtig einschätzen und sogar zu dem Ergebnis kommen: nein, langt nicht?

    Ich mein, wir reden hier vom Profibereich, also fertig ausgebildeten Fussballern, nicht vom Scouting von Jugendspielern.

    Persönlich finde ich die Anzahl und Häufigkeit der hier vorspielenden Fussballer etwas hoch, kann aber auch rein subjektiv sein.

    Beim Probetraining kann man sehen ob das Niveau des Spielers den eigenen Kader hilft oder eher nicht.

    Das hilft gerade dann wenn der jeweilige Spieler aus einer Liga kommt die vielleicht nicht ganz so stark besetzt sind.

    Das was wir da machen ist Risiko minimieren, denn wir probieren Spieler die vielleicht nicht so viele auf dem Schirm haben. Die darüber hinaus auch noch nicht so viel gerissen haben in ihrer Karriere.

    Unser Teich in den wir fischen ist eben sehr, sehr klein. Die Gastspieler sind auch ein Indiz dafür, dass wir uns wahrscheinlich schon ein paar Körbe abgeholt haben. Wie gesagt unser Teich ist klein und unsere Konkurrenz hat vielleicht auch ein paar Argumente mehr als wir.

    Das was dann für uns bleibt, sind Nischen, oder Spieler die auch eben nicht ganz ohne Risiko sind. Von daher ist das Testen schon sinnvoll.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was mir ein wenig bestätigt, was er so für nen persönlichen Eindruck auf mich gemacht hat bisher. daher bitte nicht

  • Es lag doch nicht am Gehalt, sondern nur an der Wertschätzung.


    Was gibt es da nicht zu verstehen?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Kann die Gedankengänge bzgl. der Probespieler von einigen überhaupt nicht nachvollziehen:

    1. siehst du allein schon daran, dass ein Spieler überhaupt zum Tryout kommt, eine gewisse Einstellung.

    2. kann man natürlich im Training und Verhalten des Spielers über einen Zeitpunkt von mehreren Tagen einige Dinge erkennen, die man von ein paar Highlights nicht erkennen kann.

    3. und natürlich kann man auf diese Weise viel mehr persönlich - als gesamter Stab - live in Augenschein nehmen, als dies selbst einer deiner besten Scouts alleine kann.

    und, ja, 4. hat der Club ja offenbar bislang eine unterentwickelte Scouting-Abteilung gehabt.

  • Warum wird das Mittel des Testspielers im heutigen Profifußball dann so wenig eingesetzt?

    Wo sind die benefits für Vereine, die sich nicht auch fußballerisch aus Daten- und Videoscouting und persönlich über Gespräche und gewisse Netzwerkrecherche generieren lassen?

    Oder simpler: Wieso Moneyball anstatt Probetraining im modernen Fußball?

  • Ich finde das schon eine gute Alternative, um vielschichtig an gute Spieler zu kommen. Wir haben im Unternehmen sehr gute Erfahrungen mit Probearbeiten gemacht. Zeigt beiden Seiten ob es passt und es gibt persönliche Einblicke. Auch wenn das keine Echtsituation ersetzten kann halte ich es für ein probates Mittel.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Warum wird das Mittel des Testspielers im heutigen Profifußball dann so wenig eingesetzt?

    Wo sind die benefits für Vereine, die sich nicht auch fußballerisch aus Daten- und Videoscouting und persönlich über Gespräche und gewisse Netzwerkrecherche generieren lassen?

    Oder simpler: Wieso Moneyball anstatt Probetraining im modernen Fußball?

    Nochmal. Wenn "Moneyball=Scoutingprozess" vorher stattfindet und man im Einzelfall jemanden noch probeweise zusätzlich mittrinieren lässt, ist das zwar nicht üblich, aber auch nicht schlimm.
    Wenn aber irgendwelche Berater mitbekommen haben, dass wir momentan nur 1-2 IV und 1 LV im Trainingsbetrieb haben und dann ihre Spieler protegieren, ohne dass wir sie gescoutet haben, dann finde ich den Prozess mindestens fragwürdig.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: